Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von TheEvilSpock, 11. August 2014.

  1. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Wahrscheinlich hast du Recht. Ich hoffe diesmal endgültig bei der gesunden Figur zu bleiben die ich mir gerade so hart erkämpfe. Viele Gewichtsab- und zunahmen in den letzten Jahren haben mir bei manchen Kollegen schon den nicht sehr schmeichelhaften aber dennoch zutreffenden Spitznamen "Jojo" eingebracht. Nur diesmal, nehme ich nicht einfach nur Gewicht ab sondern mache neben her FL. Und das positive Gefühl nach nem hartem Workout möchte ich nicht mehr vermissen. Der 2. Coach in 3-4 Wochen ist auf jeden Fall schon mal fest eingeplant. Es gibt noch viel Arbeit!
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    Ja, diesen Spitznamen musst Du Dir leider mit mir teilen. Deshalb ist es wichtig, dass wir etwas finden, das wir in unser Leben integrieren können. Also die Ernährung muss zu uns passen und auch der Sport. Alles andere bringt nichts, außer so einen blöden Spitznamen.
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Ben, 110,1 kg auf 179 cm.

    Ab sofort dann nur noch Jo!
    ;)
     
  4. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Natürlich wird das so bleiben. Nicht hoffen, dein Wille ist stärker :twisted:
    Mach weiter wie bisher. Ist doch einfach ein geniales Gefühl eine gute Figur zu haben, Fit zu sein und das Gefühl nach den Workouts ;) Ich werde dir weiterhin folgen und bin gespannt, wie wir zusammen den Herbst und Winter meistern werden :)

    Sportlichen Gruß,
    Marcel
     
  5. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Finde ich gut! Einer der Sachen die mir an FL so gut gefallen, es müssen ja nicht 10 Leute sein aber so 2-3 die drauf kucken das man nicht dem Schweinehund erliegt macht schon Sinn :lol: werd auch auf deine Aktivitäten kucken.

    Gestern Abend nach dem Taekwondo Training noch nen Riesen Chefsalat gegessen. Passt zwar zur meiner LowCarb Ernährung, war aber wirklich verdammt viel und schon ziemlich spät am Abend :? nach dem Verspeisen direkt ein schlechtes Gewissen gehabt da heute wieder wiegen aus stand. Aber zum Glück :D waren meine Sorgen unberechtigt. Es ist wieder 1 kg nach unten gegangen. Ganz langsam nähere ich mich den gesunden BMI-Bereichen an. Meine Gewichts Tracking-App zeigt mein jetztiges Gewicht auch nicht mehr in dunkelrot an :lol:
     
  6. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ich schau auch mit auf deinen Schweinehund ;)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    GLÜCKWUNSCH!!! ein u30-genosse :D
     
  8. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Noch ist es ein BMI von 30,3 aber trotzdem vielen Dank! Bin froh das es bisher so gut lief. Aber nächste Woche dann hoffentlich U30 :cool:
     
  9. su-ele

    su-ele Zeus

    ja das ist dann doch schon mal ne richtige schallmauer. auch die medizinischen begriffe dafür sind ja dann anders. man ist dann nicht mehr ....., sondern nur noch ..... you know :cool:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf den BMI würde ich nicht so viel geben ;) Das Ding taugt für meine Begriffe nicht mal zum schätzen. Sobald du Muskeln hast, bist du mit diesen ganzen Rechnern die es so gibt im Internet, sowieso immer über deinem realen Wert.

    Schmeiß deine Waage weg und schau in den Spiegel, mach alle 1-2 Wochen mal ein Foto von dir. Damit hast du die beste und vor allem ehrlichste Kontrolle, die du haben kannst :D

    Selbst wenn du mit deinem errechneten BMI in den grünen Bereich kommst, ist das kein Garant für Gesundheit. Ich bin mit meinem BMI auch unter 30 (28,x) und dennoch merke ich, dass ich noch zu schwer bin. Die Knie sind ein guter Indikator dafür und ein Grund, warum ich jetzt nochmal 5-10 kg runter haben will.

    Aber zur Motivation ist die Waage natürlich noch gut. Aber das reicht auch einmal die Woche...für die Statistik^^
     
  11. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Habe in den ersten Wochen Foto´s gemacht. Werde auch sicher nach Abschluss meiner 15 Wochen nochmal ein Vergleichsfoto machen. Mit den Foto´s geht es mir so... ich sehe zwar den Erfolg aber der Eindruck auf den Foto´s ist nicht so gut wie der den ich vorm Spiegel habe. Vorm Spiegel sehe ich den Erfolg viel besser und meine wöchentliche Wiegung bestätigt mir bisher den Erfolg.

    Das was du über den BMI sagst ist natürlich richtig, ich bin auch noch weit über nem gesunden Gewicht. Ich habe ebenfalls Probleme mit den Knien.

    Bisher nehme ich meine Motivation aus:
    - meiner wöchentlichen Wiegung
    - persönlicher Eindruck vorm Spiegel
    - Klamotten die größer zu werden scheinen :lol:
    - und natürlich meiner steigenden Leistung bei den Workouts

    Die Foto´s mache ich eigentlich nur weil ich auf den üblichen AHA-Effekt hoffe nächstes Jahr. Habe damals mit FL angefangen weil mich vor allem das FL-Video von Heiko so beeindruckt hat. Habe nicht vor so ein Video von mir zu machen. Allerdings reizt mich die Gegenüberstellung von Foto A mit 114 kg und dem Foto B mit vielleicht mal 80-85 kg :D

    Wenn ich dann die Gegenüberstellung hier poste und die Leute schreiben "Nice Photoshop" bin ich zufrieden :lol: dann weiß ich was ich geschafft habe
     
  12. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Genau das finde ich auch genial an FL, man trainiert zwar oft alleine, aber das Forum sitzt in einem sprichwörtlich im Nacken ;)

    Zu deinem schlechten Gewissen was essen an geht, ohh ja, dass kenne ich nur zu gut. Gestern Abend gab es ein Stückchen Zartbitterschokolade aus dem Kühlschrank (mega geil) und zack war das schlechte Gewissen da, ABER man muss sich auch mal was gönnen, sonst wird es irgendwann demotivierend, weil man nicht mehr essen darf auf was man gerade Lust hat :)
     
  13. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    :lol: Ich bin der gleiche, seit 2 Wochen beiß ich jeden Morgen von nem Schokokeks ab *haha*. Eigentlich ein bisschen krank wegen sowas ein schlechtes Gewissen zu haben XD und wegen dem Bissen nehme ich mich dann nächsten Workout noch härter ran.

    Außerdem, aus irgendeinem Grund wenn ich gerade besonders auf meine Ernährung schaue, fange ich an die Leute in meiner Umgebung zu mästen :lol: ist gut für mein Gewissen zu sehen wie sich andere den Wanzt voll hauen und ich mich unter Kontrolle hab. Sehr zum Leitwesen meiner Freunde und meiner Frau
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da kann man sich gut dran gewöhnen. Sogar wenn neben mir auf der Couch beim Fernsehen Chips gegessen werden...alles machbar.

    Das einzige was wirklich, aber wirklich unfähr wird, sind Gummibären :evil:
     
  15. Marpe87

    Marpe87 Hera

    Gestern gab es übrigens eine 100g Packung Mandeln auf der Kirmes :lol: :lol:
     
  16. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Wenn ich mit sowas anfange... :twisted:

    Bin heute verdammt schlapp, zum Teil wegen ner leichten Erkältung zum anderen wegen harten Taekwondo und Badminton Training die letzten 2 Tage. Außerdem schlagen mir meine Knieprobleme extrem auf die Stimmung :( FL-seitig werd ich jetzt die nächsten Tage mein Knie schonen und mit Voltaren und Wärme behandeln... hoffe das hilft. Ich weiß es wäre das beste aber ich möchte einfach nicht 1-2 Wochen komplett pausieren mit Sport! Ich brauche den Sport einfach als Ausgleich.

    Es ärgert mich einfach das mein eigener Körper mir hier Steine in den Weg legt :x

    So genug gejammert ^^
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Knie sind wirklich eine Schwachstelle. :(

    Aber meine Erfahrung ist hier, dass gerade Bewegung dem Schmerz entgegen wirkt. Natürlich kontrollierte Bewegung und vor allem dosiert ;)

    Wenn du eh Probleme hast mit den Knien, dann musst du ganz besonders bei den Squats auf korrekte Ausführung achten und evtl. ist es auch nicht so sinnvoll, wenn sie ganz tief ausführst. Zuerst Muskeln aufbauen und dann den Bewegungsumfang+Anzahl erhöhen finde ich die bessere Lösung. Geht bei mir jedenfalls "gefühlt" besser. Die Knie sind bei mir auch so eine kleine Schwachstelle.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich schreibs hier auch noch mal rein, weil es mir persönlich gut geholfen hat:
    Voodoo Flossing knee --> Youtube
    Kann man auch mit einem Theraband machen, da muss man nicht die teuren Bänder kaufen.
    Mir hat's geholfen, 2min vor dem Training drum wickeln und 20 Kniebeugen (tschuldigung, Squats) machen.
     
  19. TheEvilSpock

    TheEvilSpock Metis

    Danke Kieler für den Tipp. Hast du das Thema irgendwo schon mal ausführlich erläutert? Dann würde ich mir das nochmal durchlesen bevor ich dich mit Fragen löchere. Benutzt man die Bänder nur bei den ersten 20 Squats? Wenn ja warum und was genau passiert da im Knie? Ich muss leider gestehen das ich nur ca. 70 % des im englisch gesprochenen Youtubevideos verstehe :lol:
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    OK ich elaboriere: :D

    Die Floss bands sollst du VOR dem Training benutzen.
    Die Idee dahinter ist, dass durch die starke Kompression und die Bewegung das Gewebe und die Flüssigkeiten um die Muskeln und Sehnen Richtung Gelenk gepresst werden und das irgendwie den vorhandenen oder während des Workuots auftretenden Schmerzen entgegen wirken soll.
    Wie genau - keine Ahnung, deshalb wohl Voodoo! :lol:

    Also Anwendung folgendermaßen:
    Vorher warmmachen.
    Bänder schön fest (In einem Video sagt er was von Dehnung auf doppelte Länge) ober- bzw. unterhalb vom Gelenk wickeln (auch beides, wenn du zwei Bänder hast).
    Das soll so stramm sitzen, dass es dir etwas unangenehm wird.
    Dann machst du ein paar flexions- und Extensionsbewegungen mit dem entsprechenden Gelenk. Für das Knie halt Squats.
    Effekt wie oben beschrieben.

    Dann die Bänder wieder ab und ab zum Workout!

    Das Ganze dauert vielleicht 2-3 Minuten und hat mir - vor dem Laufen angewendet - geholfen, meine Probleme im linken Knie los zu werden. Vorher zog es im Gelenk immer nach ca. einem km.


    Der hier erklärt das noch mal (auch auf englisch) und quält seinen Probanden dabei ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=JVRTnKUgARA

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen