Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Now C&S...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von benjy81, 21. April 2014.

  1. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Preparing for C&S...

    Gratulation zu den geschafften 15 Wochen! Die 15 Wochen Wiederholungszahlen sehen schon echt krass aus, 5516 Burpees, was ein Spass :mrgreen:
    Das Ergebnis kann sich doch echt sehen lassen. Brust/Bauch ist ein deutlicher Unterschied :!: Wenn du jetzt noch weitermachst wirds bestimmt noch besser. :)
     
  2. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Preparing for C&S...

    Glaub auch, dass sich wenn du beim nächsten Anlauf C&S machst sich doch etwas mehr Muskeln zeigen werden und es noch definierter wird.
     
  3. benjy81

    benjy81 Hera

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Preparing for C&S...

    Soo,

    in den letzten 2 Wochen war ich hier und allgemein mit FL etwas untätig. Nach dem Ende des Coachs hatte ich mir noch eine Aphrodite vorgenommen, danach noch etwas Neila Rey und PullUp/Pushup-Progession begonnen.
    War dann allerdings 10 Tage im Urlaub und hab es da etwas schleifen lassen... wobei ich da andere Herausforderungen hatte... 23km, über 1000 Höhenmeter, Laufzeit 8 Stunden... da hatte ich danach einfach keinen Bock mehr auf FL.
    Hab daher erst am Montag wieder angefangen (wohlgemerkt noch im Urlaub) mit 5x Pushup MAX (Ziel: 100 Pushups) und zwischenrein noch Neila Rey Total Abs Level II.
    Gestern nach langer Autofahrt dann total matschig gewesen und auch nicht so recht Lust gehabt... also nur PullUp/Pushup-Progression gemacht. 40 ChinUps (negativ), 40 Pushups (ohne HR), 40 HS-Pushups (leichte Version).

    Ein Pullup MAX hab ich davor im Prinzip auch noch gemacht: 2* (Chinups, Beine schwingen leicht nach vorne mit, daher nicht strict).

    Am Sonntag werde ich dann den C&S-Coach starten. Habe gemerkt, dass ich mich nicht ausreichend motiviere, wenn ich nicht etwas vorgegeben bekomme. Und egal wie schlecht der Coach auch sein mag, das mit den Vorgaben kann er.... Werde außerdem wieder etwas strenger auf LowCarb achten... Werde versuchen an 5 von 7 Tagen wirklich clean zu bleiben... 100% LowCarb werde und will ich gar nicht schaffen...
     
  4. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Preparing for C&S...

    Na dann Willkommen zurück im Forum.
    Schon im "News" Bereich gelesen? Es kommt "bald" ein Update wo man auch den Coach updaten wird usw. gibt dann wohl einfache Stufe, Stern Stufe und dann noch Hardcore :lol:

    Also falls du den Coach erst buchen willst mal überlegen ob du auf das Update wartest oder nicht :D
     
  5. benjy81

    benjy81 Hera

    So,

    zur Steigerung der Motivation also ab heute wieder mit Coach... was soll ich sagen... Ich bereue es schon wieder... ;)

    Da ich ja 15 Wochen nur Cardio gemacht habe, wird es jetzt für mich die ersten Wochen bei C&S wohl besonders hart... Sozusagen als Willkommens-Gruß darf ich mit Gaia starten, danach 2x Ares, Artemis (wtf?), Atlas und zum Schluss eine Aphrodite... Das geht ja gleich mal ordentlich los :shock:

    Ich habe heute immer noch massiven Muskelkater im Allerwertesten von den Split Lunges MAX von vorgestern, da wird heute Abend Gaia sicher ein großer Spaß. Und wie ich Artemis schaffen soll ist mir auch noch nicht ganz klar... gut, da werde ich mir halt viel viel Zeit nehmen... Prinzipiell habe ich ja schon 45 Pullups und 100 Pushups gemacht, das dauert dann aber halt alleine schon jeweils 20 Minuten :twisted:

    Wenigstens verspüre ich in den Armen kaum Muskelkater trotz meines ersten Hades gestern... aber da waren ja auch mehr die Burpees das Problem...
     
  6. benjy81

    benjy81 Hera

    Ich fühle mich aktuell, als hätte ich 2 Monate Pause gemacht, nicht zwei Wochen... Bei Gaia am Sonntag kam überhaupt kein Rhythmus auf... ab Runde 3 war es schon nur noch Qual. Trotzdem eine neue PB mit 38:53, allerdings habe ich auch jede zweite Runde 25 Lunges statt der 30 Jumps gemacht, weil ich nicht gleich zu Beginn schon wieder 300 Jumps machen wollte und dann gleich wieder Probleme mit dem Schienbein habe..
    Gestern dann 2x Ares... in doppelter Hinsicht eine Premiere: Zum ersten Mal Ares und zum ersten Mal ein WO, bei dem ich jede einzelne Übung modifizieren musste. Da die Klimmzugstange zu Hause im 2. Stockwerk hängt, habe ich statt der Runs jeweils 80 High Knees gemacht... das geht dann irgendwann auch gut auf die Waden, was dann wieder beim Hochspringen zu den Pullups hindert. Die Zeiten sind mit 10:31 und 11:24 eigentlich ganz ordentlich denke ich. Im Anschluss hab ich dann noch 2 Stunden Tischtennis-Training gemacht, da hab ich dann phasenweise doch die 70 Pullups leicht gespürt...
     
  7. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Auch keine schlechte Abwandlung von Ares :D
    Aber geht jetzt wieder ordentlich dahin bei dir wie ich sehe :mrgreen:
     
  8. benjy81

    benjy81 Hera

    Yeah! Artemis in 37:00 geschafft...

    Die frage ist aber eher, ob ich ihn geschafft habe oder er mich? Wahrscheinlich beides.

    Aber das Workout kommt mindestens 2 Monate zu früh... PullUps (ChinUps) gerade so mit Mühe und Not alle 50 mit Einspringen hinbekommen. Meine Stange hängt zu hoch... wobei, für Dead Hang hängt sie 5 cm zu niedrig... ich muss also jedes Mal noch so 5-10cm hoch, um mit dem Kinn über die Stange zu kommen. Hatte bestimmt auch 7-8 NoReps, weil ich nicht mehr hoch gekommen bin.
    Aber der Killer sind die PushUps... Ich habs erst gar nicht mit * versucht. Also schon versucht die *-Version zu machen, aber nicht nur Brust ablegen und die Spannung konnte ich auch nicht immer halten, hab die Versuche dann trotzdem mitgezählt. Bei 70 hab ich dann 10 auf den Knien gemacht... danach war dann aber mein Ehrgeiz zurück und den Rest dann doch wieder die Beinahe*-Version. Bei den Squats dann ordentlich Zeit verloren, die werden in letzter Zeit immer langsamer.... Und die letzten Burpees waren ja ein Spass mit Armen und Oberschenkel aus Pudding :shock:

    Aber durch ist durch... Leider hab ich vor dem Training mal wieder extrem gesündigt und eine Tüte Chips gefuttert. Ich komme einfach nicht los von dem Zeug. Morgen ist auch wieder ein Sin-Day... Bin mit nem Kollegen zum Kaffee und Kuchen verabredet und morgen Abend gehts mit der Frau den 7. Hochzeitstag feiern... Egal, man muss sich auch mal was gönnen :mrgreen: Wenn ich nach den 15 Wochen immer noch aussehe wie vorher, dann weiß ich dann beim nächsten Mal wenigstens, dass es nur noch mit Ernährung weiter gehen kann...
     
  9. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Now C&S...

    Bravo :)
    Meine Artemis Zeit ist schlechter, wie ich gestern Abend feststellen konnte :D
     
  10. benjy81

    benjy81 Hera

    So,

    knapp 1,5 Wochen später...

    Irgendwie geht es mir wie dem Sommer... im August war die Luft raus. Außer bei Atlas in 28:16* war keine neue PB mehr drin. Aber gut, waren auch viele neue Workouts dabei. Vorgestern bei Aphrodite wenigstens wieder U25, nachdem es zwsichendrinne über 26 waren. Morgen letzter Tag mit altem Coach und wieder Aphrodite. Fühl mich aktuell aber insgesamt nicht so, als würde es morgen zur PB reichen... aber mal sehen, neuer Tag, neues Glück.

    Log:
    Atlas: 28:16* PB
    Aphrodite: 26:38*
    Poseidon (Zusatz): 11:32
    Aphrodite: 24:49*
    Venus: 29:05 (alles Pushups in Kindergarten-Variante auf den Knien... anders wäre ich gestorben!)
    Pullup MAX: 2* (richtige Pullups, fast strict)
    Pullup MAX: 3* (ChinUps, leicht mit den Beinen Schwung geholt)
    Uranos: 36:54 (Jumping ChinUps, Rest mit *)

    Leider geht es bei Pullups und Pushups bei mir überhaupt nicht vorwärts und das jetzt schon mehrere Wochen... verstehe ich nicht :shock:
     
  11. benjy81

    benjy81 Hera

    Wie erwartet hat es nicht zu einer Aphrodite PB gereicht... sogar U25 war heute nicht drin. Hab die ersten 2 Runden überpaced, der Boomerang kam dann in Runde 3, bin regelrecht zusammengebrochen und hab mich danach gefühlt als ginge alles nur noch in Zeitlupe.

    So, dann heute neuer Coach. Da ich keinen großen Bock hatte nochmal den Leistungstest zu absolvieren (schande über mein Haupt) habe ich die letzten Werte der Max übernommen. Bei Pushup wäre das heute sicher evtl 1-2 weniger gewesen und ob ich heute nochmal 63 Burpees nach Aphrodite (und Uranus gestern) aus mir hätte rausquetschen können wage ich zu bezweifeln, aber was solls. Situps habe ich mit 135 angegeben... Fokus weiterhin C&S.

    Anscheinend hat der Coach gemerkt das ich den Leistungstest geschwänzt habe und will mir als Dank jetzt die Beine zerstören... 2x Kentaurus Standard zum Auftakt der Woche :shock: ... hab ich noch nie gemacht, wird hart!
    Danach 2/3 Apollon Endurance (versteh ich nicht, hab eigentlich Apollon Standard immer ganz gut mit * hinbekommen). Danach darf ich 8x 40m Sprinten und einen 8k-Lauf hinlegen. Bei letzterem bin ich ja arg skeptisch. Ich bin vor allem deshalb zu Freeletics gekommen, weil das Laufen auf Dauer immer zu Beschwerden in den Knien und Schienbeinen geführt hat. Ich werde es aber trotzdem wieder versuchen...
     
  12. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Workout of the Week: Kentauros

    Der Algorithmus ist einfach der beste der ganzen Welt! :roll: :lol:

    Viel Spass, denke aber das du da nicht so heftige Probleme haben wirst, wenn ich mir so die Zeiten der anderen Workouts anschaue. Ich finde, das Kentauros extrem auf die Pumpe/Cardio geht, weniger auf die Stärke der Beine.
     
  13. TheMonk

    TheMonk Iris

    Also ich kenne keinen größeren Beinzerstörer als Kentauros. .
    Viel Spass beim sterben.
     
  14. benjy81

    benjy81 Hera

    Ja danke!

    Das erste Mal hab ich gestern hinter mich gebracht... ein hinterhältiger Artgenosse... der lässt einen 2x sterben... einmal beim Durchführen und dann am nächsten Tag nochmal... und zwar ganztägig.

    Ich merke ihn schön in meinen 4 Buchstaben, dabei kamen mir die Lunge-Walks beim durchführen eher zum Verschnaufen vor...

    Das 2. Aufeinander-Treffen steht für morgen an...

    Die Zeit war 33:24*. Ich komme bei den Burpee-Frogs immer ziemlich genau 2m pro Rep. Und bei den Lunge-Walks ziemlich genau 1m pro Ausfallschritt. Musste aber auch nach 5 Frogs pausieren und Luft holen....
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    das erste mal kentauros mit dieser zeit ist absolut krass :D
     
  16. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    2m pro Frogg sind doch super! da muss ich leider n paar mehr machen, wenn ich mich genau an die Vorgaben halte und die Hände wieder dicht neben den Füßen aufsetze brauch ich mind 15...eher mehr!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  17. benjy81

    benjy81 Hera

    Gestern das 2. Mal Kentauros gemacht... diesmal lief es sogar noch besser: 30:16* PB

    Im Anschluss noch Apollon Endurance 2/3...
    Die Sprawls sind ganz ungewohnt und haben nach Kentauros ordentlich gezogen. An schnelles Laufen war da auch nicht mehr so richtig zu denken, daher eher eine bescheidene Zeit mit 14:43* PB.

    Und hier mal ein "neues" Vorher/Nachher-Bild, nachdem Kentauros 2x durch meinen Garten gewütet ist:
    [​IMG]
     
  18. benjy81

    benjy81 Hera

    Ahhh,

    hab gerade gemerkt, dass das gequälte Apollon mein 200. WO war... Zum Jubiläum also schön abgekackt...
     
  19. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    hehe meine Spuren im Park sind auch immer noch lange sichtbar ;)

    hätte ich sowas damals bei meinen Eltern + Oma/Opa im Garten gemacht :eek: mein Opa hätte mich mit der Schaufel gejagt wie die Maulwürfe :lol:
     
  20. benjy81

    benjy81 Hera

    Das wäre sicher auch kein schlechtes Workout... Wegrennen vor Opa :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen