Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Now C&S...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von benjy81, 21. April 2014.

  1. benjy81

    benjy81 Hera

    Soderle,

    heute auf dem Programm: 8k Run.

    Nachdem ich hier gelesen hab, dass man der App nur bedingt vertrauen kann, habe ich das ganze einfach via Runtastic gemacht... Bei den kürzeren Läufen kann ich es ja mal testen.

    Leider ist ab dem 7. km das eingetreten, weshalb ich ungern laufe... Probleme mit dem Knie... diesmal mit dem linken. Ich wollte eigentlich noch bis nach Hause durchlaufen, hab aber dann genau bei 8km aufgehört. Bin aber mit meiner Zeit recht zufrieden, dafür das ich es eigentlich gemütlich angegangen bin: 44:26.

    Die 8x 40m Run schenke ich mir, da ich jetzt noch ins TT gehe und dort genug für explosive Beinschnelligkeit tue.

    Also nächste Woche angeklickt:
    1. Einheit: 3x 200m, 5k (was sollen diese komischen Zusammensetzungen?)
    2. Einheit: Poseidon, Iris Standard 1/5
    3. Einheit: Dione Standard, Hades Standard :shock: :shock: :shock:
    4. Einheit: Ares Endurance

    So langsam falle ich vom Glauben ab... Tag 3 ist ja mal Hellday vom feinsten... der Rest der Woche dagegen eher easy.

    Morgen fahre ich jetzt allerdings erstmal ins Tischtennis-Trainingslager, da wird das nichts mit Freeletics zwischendurch. Ich schätze, ich werde Ares und Hades tauschen, erscheint mir persönlich viiiiiiiiiiel sinnvoller. Nach einer Dione bin ich eh komplett am Arsch... da trainiere ich Hades doch lieber wenn ich halbwegs fit bin.
     
  2. mr_proper

    mr_proper Dione

    Re: Benjy's 15 Cardio-Weeks - DONE! Now C&S...

    Mich würde brennend interessieren, welcher Bug in den Coach eingebaut wurde ;)
     
  3. benjy81

    benjy81 Hera

    Bei mir geht es aktuell überhaupt nicht weiter...

    Nach dem 8k Run hatte ich 1 Tag lang Probleme mit dem linken Knie und 3 Tage Probleme mit der Achillesferse rechts. Gut, da war das Tischtennis-Trainingslager auch nicht gerade förderlich. Nach dem Trainingslager (wo mehr gegessen als trainiert wird) bin ich absolut in ein Loch gefallen, sowohl was Training als auch Motivation anbelangt. Ich habe daher von meiner vor 16 Tagen gestarteten Woche gerade mal so zwei Trainingstage hinter mich gebracht.

    Heute steht ein TT-Turnier an, da kann ich nicht trainieren. Gestern ist mir eh was merkwürdiges passiert. Habe wenigstens mal den fälligen 5k-Lauf absolviert, aber nur zu Hause auf dem Cross-Trainer, zum schonen des Knies. Danach noch 10 Pullups (das erste Mal 10 Stück mit *, yeah!) und dann noch 25 Pushups. Dann in die Dusche gehüpft, waren zum Essen eingeladen. In der Dusche hab ich auf einmal ein starkes ziehen im linken Brustbereich gemerkt. Dachte erst, das wäre sowas wie das Zwerchfell eingeklemmt, das passiert mir ab und zu, dann zieht es beim Atmen, geht aber schnell wieder weg. Das in der Brust ist aber geblieben... Nachdem ich mir zwischenzeitlich Sorgen um mein Herz gemacht habe, bin ich jetzt doch eher der Meinung dass es bewegungs-indiziert ist. Fühlt sich beim kompletten Ausatmen oder bei kräftigem Einatmen immer noch komisch an, schränkt mich jetzt aber zumindest nicht ein. Werde daher versuchen, trotz allem das Turnier zu spielen...

    Ich hoffe echt, das meine Motivation wieder zurück kommt. Aber mit Dione vor der Brust ist das gerade auch nicht so einfach. Wenn ich morgen keine Probleme mehr in der linken Brustseite habe, werde ich mir sie vorknöpfen, sonst werde ich noch etwas aussetzen...
     
  4. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Muskelkater/leichte Überdehnung ausgeschlossen dabei? Vlt sind die 10 PullUps noch ungewohnt für deinen Körper, hab auch noch Anpassungserscheinungen/Ziehen in Schultern+Ellenbogen nach meinen ersten MuscleUps gehabt...
     
  5. benjy81

    benjy81 Hera

    Also die Schmerzen in der Brust gingen gestern beim TT-Turnier weg... Wozu Tischtennis doch so alles gut ist :mrgreen:

    Nebenbei ist sogar noch ein Titel im Doppel herausgesprungen, wenn es bei FL schon nicht läuft, dann wenigstens dort... im Doppel kann man sich auch gut durchschleifen lassen :mrgreen:

    Nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" habe ich mich dann an das nächste Workout gemacht: Dione. Beim Starten nochmal die Zeiten der anderen gecheckt, Spitzenreiter ist bei ~25 Minuten, meine PB lag bei 41:xx. Ziel war daher U40! Und siehe da: 38:50* PB.

    Aber heute trotzdem wieder Ernüchterung. Hatte schon die letzten 2x bei den Pushups Probleme mit dem linken Ellenbogen, merke sonst da aber eigentlich nichts. Heute bei den Burpees hat er sich aber auch recht schnell gemeldet und durch die 150 Stück schmerzt er jetzt ordentlich. Musste daher auch die Stückelung bei den Burpees kleiner wählen, nach einer kurzen Pause ging es wieder. Zum Glück ist es links, sonst wäre das fürs TT gar nicht gut. Könnte trotzdem Tennis-/Golferarm sein, muss ich jetzt wohl mal ein wenig schonen und hoffen, dass es weggeht. Also wieder Zwangspause, denn Hades kann ich mir damit gerade so gar nicht vorstellen. :?
     
  6. benjy81

    benjy81 Hera

    Mittlerweile über 1 Monat Zwangspause wegen dem Ellenbogen gemacht. Nach 4 Wochen mal wieder Pushups probiert, nach 10 Stück sofort wieder ein Ziehen im Ellenbogen, gleich wieder aufgehört.

    FL ohne Burpees und ohne Pushups ist nicht wirklich so prikelnd. Dazu dann immer wieder Probleme mit den Knien. Also auch keine Runs... die Folge? Ich sehe wieder aus wie ganz am Anfang im April! Da es im Job gerade auch nicht so läuft war seit Ende August keinerlei Mäßigung beim Essen mehr angesagt und durch den fehlenden Sport sind jetzt schön die Pfunde wieder drauf. Aktuell gewinnt also immer wieder der Schweinehund.

    Gestern und heute dann zur Krankengymnastik gegangen. Die Probleme im rechten Knie scheinen von einem verspannten Oberschenkel (Außenseite) her zu rühren. Die Stelle wurde gestern ordentlich massiert, danach bin ich gestern den ganzen Tag rumgelaufen, als hätte mir jemand einen Pferdekuss gegeben. Das tut heute auch noch weh. Heute war dann der linke Ellenbogen dran, wurde ebenfalls ordentlich massiert (Ansatz vom Trizeps hauptsächlich). Bin mal gespannt ob es was bringt. Ich soll aber jetzt erstmal noch schonen.

    Werde daher nachher nur etwas auf meinen Crosstrainer gehen und im Anschluss noch ein wenig Bauch (Neila Rey) machen. Habe wahrscheinlich die 40€ für den aktuellen Coach schön in den Sand gesetzt, aber das ist mir jetzt auch egal. Wenn der Körper wieder etwas belastbarer ist (vor allem der Ellenbogen), werde ich auch wieder mit FL durchstarten... hoffe ich zumindest aktuell.
     
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Viele Probleme bei den Pushups kommen auch durch falsche Ausführung.
    - Hände nahe am Körper?
    - Schulterblätter zueinander gezogen beim Hochdrücken?
    - kein "Ausklappen" der Ellenbogen im oberen Bewegungsbereich?

    Am besten filmst du dich mal bei 5-10 Pushups und schaust es dir selber an, dann siehst du die (potentiellen) Fehler am besten.

    Gute Besserung!
     

Diese Seite empfehlen