Bennys Transformation (Vegan, Highcarb)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BennyDestino, 25. Mai 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Kennt ihr Kala Namak Salz? Das hat einen natürlichen Schwefel Anteil, damit kann man täuschend echtes Tofu rührei machen ;)
    </feedspam>
     
  2. SvenjaR

    SvenjaR Ares

    ja, da darf man aber auch nur sparsam mit umgehen. In Süßspeisen kann man es auch verwenden.
     
  3. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Auf Toast zerquetschte Avocado mit Pfeffer und Kala Namak, mega geil!

    Um noch was über Freeletics beizutragen:
    Hatte heute 3/5 Aphrodite und konnte sie in 27min ausführen...da ja nur noch 30Wdh jeweils gefehlt hätten, gehe ich mal davon aus, dass ich meine erste Zeit von 48min deutlich geschlagen hätte...mal gespannt, wenn sie das nächste mal kommt :)
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Die komplette Aphrodite kannst du ja als "Active Recovery" an einem freien Tag mal machen. ;)
    :angelic:
     
  5. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Davor aber unbedingt aufwärmen! Iris, oder so :D
     
  6. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Woche 3 beendet!

    Apollon Standard - 29:15
    Irgendwie hasse ich das Workout... Konnte mich wie oben beschrieben aber um 3 Minuten verbessern. Sehe gerade im Coach, dass es nächste Woche schon wieder das erste Workout wird...oh man :D

    Venus Standard - 29:54
    Nach Iris das nächste Workout, was ich komplett unterschätzt habe...mir haben die Arme echt gebrannt bei den Pushups. Naja, ich denke bei der Zeit ist noch Luft nach oben.

    3/5 Aphrodite Standard - 27:03
    Sehr zufrieden, Burpees klappen immer besser. Mein Kreislauf war danach trotz besserer Zeit deutlich weniger beansprucht wie bei der ersten Aphrodite, bei der ich schon nach Runde 1 schnaufend im Eck pausierte.

    6/10 Gaia Strength 22:46
    Jumping Jacks kein Problem, High Jumps bisschen unsauber aber auch in Ordnung. Froggers habe ich dieses mal die richtige Variante gemacht. Aber diese Standup Jumps? Ich bin einfach nicht aus dem Liegen hochgekommen und musste immer etwas nachhelfen...ich weiß nicht, ob es wirklich an fehlender Kraft lag oder an meiner Balance.

    Fazit Woche 3: Im Gegensatz zu den ersten Tagen nehme ich Freeletics gar nicht mehr so richtig als Training wahr, es ist schon komplett in den Tagesablauf reingerutscht und gehört einfach dazu und an den freien Tagen fehlt mir sogar was. Mein Fitnesslevel geht definitiv hoch. Die Arme und der Bauch werden mir insgesamt etwas zu wenig beansprucht, weswegen ich danach oft noch Klimmzüge mache. Evtl wechsel ich nach Woche 4 mal in den Strengthcoach und gehe dann zusätzlich 1-2 mal die Woche Joggen für die Ausdauer.

    So und jetzt gibt's noch ein paar Essensbilder :D:
    Gemischtes Müsli mit Haferflocken, Hirse, Amaranth, Bananen, Himbeeren, Chiasamen & Hafermilch:
    [​IMG]
    Dinkelvollkornpizza mit Tomatensoße, selbstgemachtem Mandel"käse" und Massen an Knoblauch:
    [​IMG]
    Mango-Bananen-Kokoseis:
    [​IMG]
    Vollkorncrepe mit Spargel:
    [​IMG]
    Cashewkerne-Couscousbällchen mit Tomatensoße und Kräutern:
    [​IMG]
    Das Bsp-Gericht vom Freeleticsernährungsguide (Zitronenhähnchen) veganisiert :D Einfach Kräutertofu statt Hähnchen und Hefeflocken statt Parmesan:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2015
    RichardDieSau gefällt das.
  7. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Mjamm. :rolleyes:
    Wo hast du die Rezepte her? Das sieht alles seehr lecker aus.
    :D
     
  8. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Unterschiedlich. Ich koche schon seit ich 16 bin regelmäßig, von daher improvisiere ich recht viel. Ansonsten sind einige Gerichte von Attila Hildmann und viele Ideen bekomme ich auf YouTube. Auf dem Kanal von Jamie Oliver werden beispielsweise fast jede Woche irgendwelche veganen Gerichte hochgeladen oder zumindest vegetarische, die sich leicht in vegan umwandeln lassen.
    Heut Mittag gibt's zum Beispiel diesen Süßkartoffelburger :)
     
  9. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Die Rezepte sehen echt toll aus,
    da muss ich mir mal das ein oder andere von nachkochen. ;)

    Und Apollon wird dir der Coach so lange reindrücken, bis du ihn magst. :p
     
  10. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Ich befürchte es auch :D
     
  11. Thor

    Thor Hera

    Magst nicht gelegentlich das eine oder andere Rezept in der Rezepterubrik kund tun? :) Sieht echt super aus!

    lg, Silvia
     
  12. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Gerne, werde ich wenn sich in den Ferien mal Zeit findet machen. Hab jetzt sowieso wieder mehr Zeit zum Kochen :)

    Woche 4 ist seit Mittwoch rum und ich bin echt stolz, dass ich es trotz Ende der Klausurenphase konsequent durchgezogen hab! Das war früher sonst immer die Zeit, in der ich das Fitnesstudio schleifen ließ

    Apollon Standard - 27:19
    3.mal Apollon und wieder um fast 2 Minuten verbessert.

    Dione Standard - 44:43
    Die erste komplette Dione...und sie war heftig. Dagegen kam mir Aphrodite irgendwie fast schon angenehm vor :D

    3/5 Aphrodite Standard - 24:53
    Ebenfalls um 2 Minuten verbessert. Burpees gehen immer leichter von der Hand...am Anfang machte ich immer 10 am Stück, mittlerweile 12-13 und die Pausen werden deutlich kürzer.

    Kentaurus Endurance 30:52
    ohje, das war hart. Diese Froschsprünge sind gar nicht mein Ding :D

    Zusatztag: Übermotiviert habe ich an einem freien Tag noch einen 5km Lauf gemacht und war völlig verwundert, dass ich ihn in einer recht guten Zeit gepackt habe, ohne danach völlig fertig zu sein. Ich konnte vor Freeletics nicht mal 3km am Stück joggen. Wahnsinn, wie sehr sich durch Freeletics die Ausdauer verändert, obwohl außer den 400m Läufen beim Apollon gar keine Laufeinheiten dabei waren. Jedenfalls habe ich mich jetzt für 'nen Halbmarathon Ende September angemeldet :D Ich brauche einfach ein zusätzliches Ziel zum hinarbeiten...das wird sicher keine Topzeit, aber wenn ich ihn schaffe, bin ich mehr als zufrieden.

    Fazit Woche 4: Das war die mit Abstand motivierendste Woche! Heute meinte auch das erste mal jemand zu mir "du bist schon etwas definierter geworden, oder??" :)

    Hier Vorher-Nachherbilder. Klar, das ist noch lange keine Transformation, aber ich finde man sieht zumindest ein wenig...für 4 Wochen bin ich definitiv zufrieden, und bin gespannt wie es nach 9-10 aussehen wird. Die Waage zeigt 0,5kg mehr an, obwohl ich aber sichtlich bauchfett verloren habe. Heißt, ich muss minimal Muskeln aufgebaut haben :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weil ich nach der Woche jedoch vollkommen fertig war, habe ich vorgestern und gestern pausiert. Somit starte ich jetzt erst in Tag 3 mit Woche 5 und den leichten Workouts Dione Standard, Venus Standard, Iris Strength, Apollon...
     
  13. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Soo, Woche 5 ist vollendet:

    Dione Standard - 41:22

    Venus Standard - 26:35

    Iris Strength - 53:29

    Apollon Endurance 25:57

    Die Woche war sehr hart, da ich die 4 Workouts in 5 Tagen machen musste. Insbesondere bei der Apollon ein Tag direkt nach Iris konnt ich kaum noch meine Beine heben :D
    Alles in allem aber eine sehr motivierende Woche (überall verbessert).

    Heute war ich noch 10km joggen, was früher undenkbar gewesen wäre. Halbmarathon kann kommen :)
     
    Antroletic und kielerkoenig gefällt das.
  14. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Aphrodite Woche 1: 48:33
    Aphrodite Woche 6: 29:28
    :cool:
     
    kielerkoenig und Antroletic gefällt das.
  15. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Da merkt man, dass es wirkt, was? Weiter so!

    Grüße, Marc
     
  16. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    jo, die Aphrodite und der 10km Laufen waren echt krass motivierend. Die nächsten zwei Tage werden nochmal hart (Kentauris und 3*Metis), und dann steht auch schon die Woche 7 mit den Helldays an...
     
  17. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Sooo kurzes Update..Woche 6 ist geschafft

    Aphrodite Standard - 29:28: Wohl die krasseste Steigerung zum ersten Workout der ersten Woche, bei dem ich fast 20 Minuten länger brauchte und trotzdem viel erschöpfter war.

    Metis Standard - 7:44: Metis geht ganz schön auf die Pumpe in der kurzen Zeit. Danach stand noch 800 m Run, 400m und 200 m auf dem Programm und ich war 'ne Runde klettern.

    5/6 Kentauros Standard - 28:48: Habt ihr auch Workouts, bei denen ihr euch viel schlechter motivieren könnt? Ich weiß nicht, woran es liegt, aber Kentauros macht mir einfach keinen Spaß :D Ich zieh's zwar durch, aber mache irgendwie deutlich mehr Pausen, als es nötig wäre...bei Aphrodite und Dione hingegen kann ich mich krass motivieren und bin nach ein paar Übungen komplett im Fokus.

    3x Metis Standard - 24:00: Hätte nicht gedacht, dass ich das einen Tag nach Kentauros so durchziehen konnte :)


    Ich habe natürlich gleich die Woche beendet, um zu sehen, was mich bei den Helldays erwartet:

    Apollon Standard + 3/5 Hera Strength
    Apollon Standard + Hera Strength
    Venus Standard + Atlas Endurance

    Was sagt ihr dazu? Ich muss zugeben, ich bin etwas "erleichtert" und hätte Schlimmeres erwartet. Womöglich unterschätze ich es aber auch wieder einmal :D
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Nu ja, ganz wenig ist das auch nicht aber für die Helldays schon OK.

    Kentauros finde ich großartig, aber auch sehr fordernd. Viel nerviger finde ich so endlos Workouts wie Helios oder sowas. 5 Runden Kentauros unter ner halben Stunde ist doch ganz OK.
     
  19. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Ja okey ist's aufjedenfall, aber ich es wäre halt deutlich mehr dringewesen.

    Der Freeleticsgott hat wohl meine Worte zu den Helldays wahrgenommen. Deshalb waren es auch direkt um halb 10 mal um die 30 Grad, außerdem hab ich noch einen Termin reinbekommen, sodass ich heute Abend keine Zeit habe und beide Workouts hintereinander (bzw. mit etwa 15minuten Pause) durchziehen musste.
    Apollon wieder um 'ne Minute verbessert. Nach der 3/5 Hera Strength war ich dann aber auch echt fertig mit der Welt...

    Edit: ich habe gerade nochmal FREIWILLIG einen 5km Lauf reingequetscht (soviel zu keine Zeit), und im Coach mal die Toes to Bar und Pullups freigeschalten :D

    Editedit: plus 100 Pushups..
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
    kielerkoenig gefällt das.
  20. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELL-HELLDAYS GESCHAFFT!!!:dead::vomit:

    Tag 1: Apollon Standard (26:12 PB); 3/5 Hera Strength (12:49 PB)
    Abends noch 5km gejoggt und 100 Pushups, weil ich so motiviert war :D

    Tag 2: Venus Standard (29:46); Atlas Endurance (26:26 PB)
    Venus um 3 Minuten verschlechtert:( Aber lag wohl einfach daran, dass meine Arme absolut noch nicht erholt waren. Bereits in der zweiten Runde gingen kaum noch gescheite Pushups. Atlas ging, die 2km Joggen direkt nach 200 Kniebeugen waren aber auch nich ohne...War mit 'nem Kumpel im Fitnessstudio für die Trainings und habe danach noch andere Übungen mitgemacht: Bankdrücken, Bizeps Dropdownsätze bis zum Versagen, Dips und Klimmzüge etc. ...Ergebnis: Konnte am Nachmittag kaum noch Treppen laufen oder meinen Arm heben.

    Tag 3: Apollon Standard (28:42); Hera Strenth (22:55 PB)
    Dass der Tag heute die Hölle werden wird, wurde mir bereits bewusst, als ich schon bei den Jumpingjacks zum Aufwärmen Anstrengungen hatte und. Habe mich irgendwie mehr schlecht als recht mit meinem Restmuskelkater durch Apollon gequält. An PB war heute nicht zu denken, musste mehrmals eine Laufpause einlegen. Hera ging nach 'ner kurzen Pause dann aber doch noch ganz gut. Anschließend 25 und 10 Pushups. Wetter während des gesamten Workouts: etwa 31 Grad...

    Bin fix und fertig und werde mir nun zwei komplette Tage Pause gönnen, auch wenn's mittlerweile schon fast schwer fällt, einen Tag NICHTS zu machen. Dann wird Woche 8 wieder angegriffen! Bin gespannt, welche Workouts nun durch das Freischalten von Pullups und Toes to Bar kommen werden.
     
    kielerkoenig gefällt das.

Diese Seite empfehlen