Bennys Transformation (Vegan, Highcarb)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BennyDestino, 25. Mai 2015.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hmmm war das schlau, in den Helldays noch im fitti Kraft zu trainieren? Nun, das muss jeder selber wissen. ;)
    Wie geht's dir denn so?
     
  2. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Wahrscheinlich nicht, aber ich hatte irgendwie den inneren Drang, mich diese Woche einmal RICHTIG auszupowern. Das ist mir auch gelungen :D
    Jetzt geht's mir nach 10 Stunden Schlaf wieder gut und ich leg mich jetzt erstmal zwei komplette Tage an den Weiher :p
     
    kielerkoenig gefällt das.
  3. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Nachtrag: es war KEINE gute Idee! :D :banghead: War am letzten Hellday auch noch abends bei einem 7km Waldspaziergang dabei (war schon ausgemacht, wollte nicht absagen...) und das hat mir wohl den Rest gegeben. Am Tag danach ging es mir ganz gut, aber gestern bekam ich als Quittung dann den heftigsten Muskelkater, den ich jemals hatte. Alles am knacken und schmerzen...erstes Training VENUS wäre heute daher eine Schnapsidee gewesen...habe dann nur ein lockeres Training mit paar Bauchübungen und Pushups gemacht, aber selbst bei den Pushups ging nach 80 Stück kaum noch was und ich hab's sein lassen...Fazit: ich habs vollkommen übertrieben mit den Helldays. Aus Fehlern lernt man...

    Daher heute noch einmal Regeneration und hoffentlich ab morgen wieder dabei
     
    Antroletic und kielerkoenig gefällt das.
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    LDS = Lernen durch Schmerzen
     
    BennyDestino gefällt das.
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Och, manchmal ne Grenzerfahrung tut auch gut. Hab auch letzten Samstag beim Beintraining so übertrieben dass der Muekslkater vermutlich erst morgen, also 1 Woche später nahezu weg ist :D
    Sollte man nicht regelmäßig machen aber mal tuts gut :D
     
    su-ele und BennyDestino gefällt das.
  6. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Ja, generell aufjedenfall aber es hat wohl auch meine Gelenke etwas zu stark belastet. Musste die gesamte Woche 8 quasi als "Recovery" nutzen, um wieder klarzukommen. Habe mich ca 5mal am Tag mit irgendwelchen Muskelsalben eingeschmiert :D

    Woche 8:
    Venus Standard (25:37 PB)
    Uranos Standard (44:35 PB)
    2/4 Poseidon Endurance (4:34) + 1,5km, 200m, 200m, 100m
    5/6 Kentauros Standard (27:49 PB)

    Die Venus war eine richtige Qual, aber weil ich von meiner Verschlechterung in der Hellweek so enttäuscht war, wollte ich uuunbedingt eine PB rausholen, was dann auch geklappt hat :D Uranos war mein erstes Workout mit Pullups und ziemlich anstrengend, da ich immer noch nicht ganz regeneriert war. Die letzten 2 Workouts gingen klar.

    Woche 9:
    Uranos Standard (38:47 PB)
    Venus Standard (26:00)
    2* Metis Strength (18:25 PB)
    Ares Endurance (7:58 PB) + 1,5kg, 200m, 200m, 100m

    Bei Uranos konnt ich im ausgeruhten Zustand ordentlich was rausholen. Venus war hingegen mit dem Muskelkater dann kaum machbar, musste großteils auf die leichtere Pushupvariante ausweichen. Metis Strength war hart, Ares Endurance (zu) einfach.

    Wie geht's nun weiter? Ich wechsle zum Strengthcoach, da ich glaube, dass dies in Bezug auf meine Ziele erstmal effektiver ist.
    Zurzeit gehe ich ja 2mal die Woche zusätzlich laufen, als Vorbereitung auf den Halbmarathon. Mit dem C&S Coach habe ich dabei folgendes Problem: auf der einen Seite werden mit die Arme deutlich zu wenig beansprucht (und gerade da würde ich gerne Muskulatur aufbauen), richtigen Muskelkater hatte ich eigentlich nur nach Uranos. Andererseits fehlt mir durch die teilweise schweißtreibenden Ausdauerworkouts wie Apollon oft die Power, um Abends nochmal einen Ausdauerlauf zu machen. Mit Strengthguide und Joggen erhoffe ich mir eine effektivere Trennung. Mal gucken, ob's hinhaut ;) Jedenfalls sieht meine erste Strengthwoche schonmal "etwas" nach Arbeit für die Arme aus...:
    Hades Standard
    Artemis Standard
    Venus Standard + 100 Toes to bars
    5/6 Kentauros Standard
    :wtf:

     
    kielerkoenig und su-ele gefällt das.
  7. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Erste Woche Strenghtcoach vollendet :) Muss sagen, dass die Kombi Strength+Joggen deutlich besser passt und bleibe jetzt dabei.

    Woche 10:
    Hades Standard (37:57 PB)
    5/6 Kentauros Standard (22:31 PB)
    Venus Standard (23:25 PB) + 100 Toes to Bars (x)
    Artemis (38:28 PB)

    Hades und Artemis waren seeehr hart...ich schaffe auch noch nicht so viele saubere Pullups mit breitem Außengriff, da fehlt einfach noch die Kraft im Rücken. Habe einfach immer so lange gemacht bis nichts mehr ging, und dann auf den leichteren Griff gewechselt. Aber wenigstens kann ich die Pullups durchziehen...
    Kentauros und Venus konnt ich beides Mal ne PB raushauen. Gerade bei Venus war ich verwundert, dass ich mich nochmal 2 Minuten verbessern konnte. Was aber nicht ging: 100 Toes to Bars. Habe nach der Venus etwas Pause gemacht, aber es ging einfach nicht..nach 25 war Schluss, weil es mir extrem in der Schulter gezogen hat. Der Skill wurde definitiv zu früh freigeschaltet :D Habe ihn jetzt wieder rausgenommen, bis ich 50 Stück in ner akzeptablen Zeit hinbekomme, ohne mir den Arm auszureißen

    Blick auf die nächste Woche: Aphrodite, Venus, Aphrodite...soweit so gut, an den Tagen werde ich wohl sogar locker noch zusätzlich was machen können. Aber Tag 4: Hadesx2??:arghh2:Ich brauche für einmal Hades 37 Minuten und der Coach gibt mir für die nächste Woche das doppelte? Das wird...hart.
     
  8. Antroletic

    Antroletic Ares

    Auch du sollst von den guten Dingen nicht verschont werden. :D
     
    BennyDestino gefällt das.
  9. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Ich rede mir gerade positiv ein, dass es nicht schlimmer als Iris Strength werden kann :D
     
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Schon mal Helios gemacht?
    Oder Kronos?

    Nee aber Iris strength ist schon ganz weit oben auf der igitt Skala. :D
     
  11. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Nein...aber alles mit Burpees und Pullups macht mir mittlerweile relativ Spaß. Iris war für mich nichtmal das anstrengendste Workout bisher, es gibt aber einfach nichts in Freeletics was ich mehr hasse als Froggers :D und bei den 500 in Iris wird es daher für andere Workouts schwierig, sie von der Hassliste zu verdrängen, aber vielleicht schaffts Hadesx2 ja ;)
     
  12. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Iris war schon nervig aber ich sehs auch wie kieler : Helios killt am härtesten :D Kronos dauert natürlich länger, aber Helios hat mich mehr geplättet...
     
    BennyDestino gefällt das.
  13. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Kurzes Zwischenfazit nach 10 Wochen:

    Im Anhang mal ein Bild von Woche 0 (links) und nach Woche 10 (rechts). Es sind 10 Wochen, daher habe ich absolut keine Wunder erwartet, ich finde eine leichte Veränderung in ein athletischeres Aussehen ist aber dennoch sichtbar :). Dazu muss man anmerken:
    - auf dem rechten Bild habe ich eine Stunde vorher gegessen. Auf nüchternem Magen und bei gutem Licht sieht man schon minimale Bauchmuskelansätze
    - ich habe erst nach 8 Wochen Pullups freigeschalten und erst in Woche 10 auf den StrenthCoach umgestellt, der für meinen Körpertyp wahrscheinlich deutlich besser geeignet ist.
    Seit dieser Woche trainiere ich viel intensiver und schiebe auch immer extra Übungen ein, was ich bis Woche 7 nie und danach nur selten gemacht habe. Die ersten Wochen kann man also eher als Warmup bezeichnen.

    Ich versuche mich sowieso weniger an Bildern, sondern mehr an den Leistungen zu orientieren. Ich denke solange man sich stetig steigert, wird auch nach einigen Monaten der optische Erfolg kommen.
    Woche 1: Aphrodite 48Minuten, halben Kreislaufzusammenbruch, 2 Tage Muskelkater am ganzen Körper
    Woche 11: Aphrodite 26 Minuten, am Ende trotzdem weniger erschöpft, sodass ich noch 30 Pullups gemacht habe, weil ich mich nicht ausgelastet gefühlt habe. nächster Tag: keinen Muskelkater.
    Das hat mich echt krass motiviert und spricht denke ich dafür, dass sich etwas tut :) Joggen kann ich mittlerweile auch 9km unter einer Stunde und fühle mich fit danach.

    Morgen wird Woche 11 dann mit dem doppelten Hades beendet, da hab ich schon noch etwas Schiss :D
     

    Anhänge:

    Sabine Rpunkt und su-ele gefällt das.
  14. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Sieht schon gut aus! Du bist auf dem richtigen Weg!
     
    BennyDestino gefällt das.
  15. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Danke :)

    Woche 11:
    Aphrodite Standard (26:06 PB)
    Venus Standard (28:25)
    Aphrodite Standard (28:14)
    Hades x2 Standard (1h:09)


    Soo..habe ja oben bereits ein Zwischenfazit gegeben. Die Woche aufjedenfall top :) An den ersten drei Workouts habe ich immer noch Pushups, Pullups oder Crunches hinterher gehangen. An den drei "freien" Tagen wurde einmal Poseidon endurance ausgeführt und zwei mal 7km am Stück gejoggt. D.h. ich habe diese Woche jeden Tag Sport gemacht und fühle mich super damit! Lockeres Joggen fördert ja sogar die Regeneration, daher werd ich diese Einheiten als aktiven Regenerationstag definitiv beibehalten.

    Hades *2 war natürlich der absolute Brecher...nach Runde 3 wurd's mit dem Kreislauf teilweise etwas hart, daher habe ich mir etwas längere Pausen gegönnt...hätte aber nicht gedacht, dass ich alle Burpees, Pushups und Pullups relativ sauber durchziehen kann :jawdrop: Nur die letzten 2 Runden Pullups musst ich an die Klimmzugmaschine und habe sie mit etwas Erleichterung durchgeführt, allerdings immer noch schwieriger als Jumping Pullups. Naja jedenfalls habe ich im Fitnessstudio während dem Workout auch einen Freeleticsleidensgenossen kennengelernt. Nachdem ich ihn einen Burpee machen sah, war die Sache klar: keiner macht ohne Freeletics freiwillig Burpees :D war jedenfalls sehr motivierend mit jemand gemeinsam zu trainieren und ich werde nun aufjedenfall mal in Mannheim beim Gruppenworkout vorbeischauen.

    Woche 12: Artemis, 2*Poseidon, 5/6 Kentauros (wieso IMMER 5/6? ich will das ganze!) und.......Vorsicht Überraschung: 2* Hades
     
    su-ele gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Und dann vermutlich als Strength? Sowas nenne ich tollkühn! :D
     
  17. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Nein danke, die Deepburpeefrogs brauch ich nicht zwingend :D Aber das ist jetzt das vierte Mal 5/6 Kentauros, obwohl ich das in einer recht guten Zeit packe (letztes mal unter 24 Minuten), wieso also nicht ganz?....aber dann hauptsache doppeltes Hades, da verwirrt mich der Coach etwas :D

    Kennt ihr das, wenn ihr manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht seht? Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, jeden erdenklichen Spielplatz in meinem Dorf und im Umkreis von 10km abzuklappern, um eine Outdoormöglichkeit für Klimmzüge zu finden. Vergeblich. NIRGENDS! War irgendwann am Rande des Nervenzusammenbruchs deswegen. Vorgestern wurde ich schließlich fündig: an meiner Grundschule...ca 700m von Zuhause entfernt...:dead: 3 Stangen mit perfekter Dicke zum Greifen und in unterschiedlicher Höhe:rolleyes:
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Glückwunsch - hoffentlich montieren sie dieses Relikt aus den 70ern nicht demnächst ab weil nicht mehr zeitgemäß :)
     
    BennyDestino gefällt das.
  19. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Haha...ne, vor einem Jahr stand an der Stelle noch ein Basketballkorb. Deswegen kam ich wohl gar nicht auf die Idee, da mal wieder vorbeizuschauen.
     
  20. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Der Freeleticscoach muss mich mögen. Andernfalls hätte er sicherlich nicht ein doppeltes Hades auf meinen Geburtstag gelegt ;) Fuck, war das wieder heftig...konnte mich um fast 5 Minuten verbessern, aber bis ich unter eine Stunde komme, dauert wohl noch
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.

Diese Seite empfehlen