Bennys Transformation (Vegan, Highcarb)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BennyDestino, 25. Mai 2015.

  1. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und zum bezwungenen Doppel-Hades natürlich auch!
     
    BennyDestino gefällt das.
  2. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Mensch... bin fast neidisch auf die Geburtstagsgeschenke vom Coach :joyful:

    Happy Birthday!
     
    BennyDestino gefällt das.
  3. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Soo, Woche 12 und 13 sind rum...

    Woche 12 beinhaltete:
    Artemis, 2*Poseidon, 5/6 Kentauros, 2*Hades
    Woche 13 beinhalte:
    Venus, 2*Ares, 2*Poseidon (plus mehrere Sprints), Artemis

    Ich habe jetzt in Woche 13 angefangen auf Sternenjagd zu gehen, da ich einfach merke, am Ende immer zu unsauber zu werden, nur um eine bessere Zeit rauszuholen. Das Ziel ist jetzt erstmal alle Workouts in Sternversion zu packen :) Hatte mir bisher noch nie einen Stern gegeben, aber nur weil ich extrem selbstkritisch bin und mich nicht - wie viele Leute aus meinem Feed - selbst bescheißen will. Ich habe eigentlich fast alle Workouts immer mit den angegeben Übungen durchgezogen, nur bei Venus waren die letzten paar Pushups ohne gute Körperspannung, bei Aphrodite die letzten Burpees ohne Hände hinterm Kopf etc. Nach Woche 13 hab ich nun meine ersten 2 Sterne :) Venus hat geklappt in 32 Minuten (von 23 ohne Stern), aber das war wirklich eine Sternsternversion :D habe glaube ich von jeder Übung 5-10 mehr gemacht, um eine "eventuelle nichtstern-Ausführung" auszugleichen :D Und zu meiner Verwunderung habe ich sogar Artemis Standard heute in Stern gepackt, zwar von 37 Minuten auf 49 verschlechtert, aber tatsächlich alle 50 Pullups mit breitem Griff durchgezogen, was halt enorme Zeit fraß, da es ab 25 nur noch in 3er Schritten ging.

    Neue Woche gestartet und bekommen: Kentauros Standard (endlich komplett :) ), Nyx Strength, Metis *3 Standard, Nyx Strength

    Wenn ich mir das so angucke, ist das wohl die einfachste Woche seit langem...Nyx ist ja "nur" Bauch, und KEINE Pullups in der ganzen Woche...glaube die Woche werde ich in 5 Tagen beenden..oder die Zeit nutzen, und ein paar Workouts einstreuen, die mir der Coach nicht gibt :p
     
    Sabine Rpunkt und Antroletic gefällt das.
  4. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Sehr gute Einstellung das mit den Sternen und der Zeit.

    Ich bin auch bei einigen Leuten über die Zeiten verwundert und würde gerne mal deren Ausführung sehen.

    Qualität statt Quantität

    Weiter so!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    BennyDestino gefällt das.
  5. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Mir ist das erst demletzt richtig bewusst geworden, als ich in meinem Feed ein zierliches Mädel gesehen hab, welches eine Stern Venus in 21 Minuten gemacht hat, ne ist klar :D
    Am Tag nach der Sternvenus haben meine Arme auch deutlich mehr gebrannt, obwohl die Zeit ja schlechter war, was eindeutig zeigt, wie viel anstrengender es bei 100%iger Ausführung wird...Bei Workouts wie doppelten Hades oder doppeltes Poseidon hab ich noch keine Chance auf Stern (zu viele Pullups), aber überall wo es möglich ist, ist es das primäre Ziel;)
     
  6. runalone

    runalone Hyperion

    Zierlich heißt allerdings nicht zwangsläufig schwach. Ist auf alle Fälle realistischer als die 8min von manchen Typen.
     
  7. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Bei der Venus sind die Pushups eindeutig der Knackpunkt. Bei Squats und SitUps gibt es nicht sooo viel Spielraum zum bescheißen. OK, die Squats müssen tief und wieder hoch ausgelockt werden, aber da geht es nur um ein paar Sekunden. Die PushUps sind aber eben das, was sich lange hinzieht. Da heißt es immer wieder Zähne zusammen beißen und weitermachen. Bei mir brennen die Muskeln in der Regel im ersten Durchgang nach 20-30 PushUps. Dann lasse ich die Arme wirklich nur kurz durchbluten (2-3 Sekunden) und mache 5-10 Stück weiter, bis es wieder brennt. Richtig ausruhen tun sich die Arme nur bei den Squats und SitUps. Aber das ist wohl auch die Intention von FL und HIIT. Also meine 15 Minuten sind wirklich zu 95% sauber. 100% will ich nicht sagen ,aber auch nur, weil ich mich nicht dabei beobachten kann. Da wäre ein Trainer oder Trainingspartner wichtig, der unsaubere Ausführungen sofort aufdeckt. Aber meistens trainiere ich alleine. Aber ich achte auf jeden Fall darauf, dass Becken und Bauch zuerst den Boden verlassen, d.h. die Körperspannung stimmt. Ich habe aber auch schon Leute gesehen, die total durchhängen und parktisch nur den Oberkörper hochdrücken, bzw. die Squats nur zu 3/4 ausführen und bei den SitUps den Hintern hochnehmen um Schwung zu holen.

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du für dich sauber arbeitest!

    Grüße, Marc
     
    Sabine Rpunkt, runalone und BennyDestino gefällt das.
  8. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Woche 14:
    ist rum, nach 4 Tagen trotz 2 zusätzlicher freiwilliger WOs :D Die Woche war echt zu locker...nur Metis*3 hat mich gut fertig gemacht, habe 3 Sek länger gebraucht als meine vorherige PB, allerdings dieses mal mit Stern, von daher eher eine Verbesserung :) Kentauros ging nicht mit Stern, weil nach dem Joggen mein Knie etwas Faxen machte und ich nicht die 324738 Jumps machen wollte (stattdessen lockere Jumping Jacks). Aber die 2mal Nyx als einziges Tagesworkout ist einfach zu wenig in Woche 14. Werde nun ein Tag pausieren und dann die Zeit nutzen, um weiter an meiner Sternliste zu arbeiten mit ein paar kleineren WOs :)

    Steh jetzt nur vor einem Problem: Eigentlich würde ich gern beim Wochebeenden "Viel zu leicht" wählen. Aber da jetzt die Hellweek kommt, lass ich das mal lieber, weil es für meine persönliche Motivation wirklich enorm wichtig ist, die Hellweek konsequent durchzuziehen..und bevor dann irgendwelche unmöglichen WOs kommen.... Hoffen wir mal, dass eine fordernde, aber machbare Woche ansteht, ich bin heiß drauf :D :)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  9. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Soo, ich habe mich heute nochmal richtig ausgepowert. Und eben die Hellweek gestartet, weil ich es einfach nicht aushalten kann, nicht zu wissen was auf mich zukommt :D starten werde ich aber erst regulär in 2 Tagen. GOTT SEI DANK hab ich nicht auf "viel zu leicht" geklickt :D

    Tag 1: Aphrodite + Aphrodite
    Tag 2: Hades + 50 Pullups + 50 Froggers + 50 High Jumps + 50 Straight Leg Lever
    Tag 3: Artemis + 2/3 Persephone
    Tag 4: Artemis + 2/5 Nemesis Strength
    Tag 5: Hades + 1/3 Dione Strength
    Tag 6: Hyperion Endurance + 100 Squats + 50 Pullups
    Tag 7: 2* Ares + 25 Toes to Bar

    WAS IST DAS DENN BITTE FÜR EINE WOCHE?? xD

    Doppeltes Aphrodite? Tag 3 klingt auch heftig, nach Artemis nochmal ein WO mit 50 Toes to Bars und 50 Burpeesquatjumps. Tag 2, 4 und 5 sieht hart, aber gut machbar aus. Die letzten beiden Tagen wirken fast am leichtesten, aber wie das nach 5 Tagen hartem Training aussieht, ist natürlich die andere Frage...
     
    kielerkoenig gefällt das.
  10. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Haa großartig.
    Wenn du zu leicht angegeben hättest, wäre das ne doppelte Gaia für Tag 1 geworden oder so... :D
    Sieht schon ziemlich fordernd aus, die Woche..
    Viel Erfolg und gutes gelingen!
     
    BennyDestino gefällt das.
  11. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin ja mal gespannt was der Coach bei mir nächste Woche für angemessen halten wird.
     
    BennyDestino gefällt das.
  12. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Läuft bei dir.
    So eine Woche möchte ich nicht machen. :p
     
    BennyDestino gefällt das.
  13. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    ich glaub nach der Woche kriecht's erst mal 'ne Weile bei mir ;) Irgendwie kann ich mir's noch nicht wirklich vorstellen, wie ich die Woche packen soll...aber schaun wir mal
     
  14. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Ach, das schaffst du schon.
    Ist bei mir auch oft so. Wenn man erstmal angefangen hat, kann man ja doch nicht mehr aufhören. :D
     
    BennyDestino und Sabine Rpunkt gefällt das.
  15. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELLDAY 1

    Also wenn DAS kein grandioser Hellweekstart war, weiß ich auch nicht mehr:jawdrop:.... Vor dem Start hab ich noch ewig drüber nachgedacht, wie ich das am besten schaffe? Erste Aphrodite extrem langsam ausführen? Zweite nur in Endurance? Zweite Aphrodite auf Tag 7 verschieben?

    1. Aphrodite: 29:47
    Da ich wusste, dass ich die gute Aphrodite zweimal machen muss, hab ich gar nicht erst versucht, auf PB-Jagd zu gehen (26Min). Entsprechend verwundert war ich, dass ich mittlerweile trotzdem unter 30 Minuten komme, wenn ich es locker angehen lasse. Ab der 3. Runde kam da eben doch der Ehrgeiz durch :D Am Ende war ich gut nassgeschwitzt, Arme schwer, aber ich war nicht vollkommen fertig. Habe mir etwa 12 Minuten Pause gegönnt. So, dass mein Puls wieder runterfährt, aber ich dennoch einigermaßen warm bin.

    2. Aphrodite: 25:49 PB
    Hier sei zuerst das neue Feature von FL gelobt, statt gegen seine PB gegen die Last Time anzutreten. Die PB zu knacken hätte ich mir niemals zugetraut, dachte aber die LT knapp zu knacken, könnte drin sein. Nach Runde 2 sind mir fast die Arme abgefallen und jeder Situp war eine Qual, aber: ich habs weiter durchgezogen, bis ich in Runde 3 merkte "du bist ja fast an deiner PB dran!". Musste zwischendrin fast kotzen (...) aber hab das Hirn ausgeschalten und am Ende tatsächlich meine PB geschlagen. Nach einer Aphrodite. Unfassbar :D Somit habe ich jetzt gerade 2 Aphrodite hinternander in fast der gleichen Zeit ausgeführt, wie meine erste Aphrodite in Woche 1 alleine. Motivationslevel liegt jetzt bei ca plus unendlich

    Erstaunlicherweise fühle ich mich nicht mal völlig zerstört, sondern ziemlich gut. Hoffe der Muskelkater hält sich morgen in Grenzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
  16. Antroletic

    Antroletic Ares

    Wow, das ist doch ein toller Erfolg. Ich weiß wie sich das anfühlt und das es toll ist :).
     
    BennyDestino gefällt das.
  17. Guido

    Guido Hera

    Also wenn ich mir angucke, was Du in den letzten Wochen so weggeputzt hast, bin ich mir sicher, dass Du da richtig gut durchkommst :woot:
     
  18. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    DAS glaube ich allerdings auch. Du ziehst diese Woche sicher super durch, mit diversen PBs. Warum sollte es dir schlechter ergehen als mir?
     
  19. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Danke für eure Motivation :)

    HELLDAY 2

    Wie erwartet blieb die doppelte Aphrodite nicht vollkommen unbemerkt und Tag 2 wurde schon deutlich härter. Heute morgen minimal Muskelkater an Rücken und Waden gespürt. Arme und Bauch fühlten sich noch recht gut an. Hätte noch Schlimmeres nach dem Aufwachen erwartet.
    Hades ging dann auch noch reeelativ sauber in 31:20 durch, aber alles danach wurde schon ziemlich zäh :D Die 50 Pullups waren noch in Ordnung, wobei ich ca die Hälfte mit engerem Griff gemacht habe (6:36), Froggers Highjumps und Leglever haben mich echt gekillt, dennoch alles ziemlich sauber durchgezogen, wenn auch mit Pausen.
    Ernährungstechnisch versuch ich mich diese Woche - noch mehr als sonst schon - mit Antioxidantien vollzupumpen, um die Regeneration zu beschleunigen. Daher gibt's jetzt erstmal 'nen grünen Smoothie mit 7 Bananen, 400g Grünkohl, 30g Chiasamen und 250g gemischte Beeren.
    Kleiner Geheimtipp: wer sich für natürliche Nahrungsergänzungsmittel interessiert: einfach mal nach "Sango Meeres Koralle" und "Astaxanthin" (muss aus Algenextrakt kommen!) googlen ;)

    Morgen wird mit Artemis und 2/3 Persephone Strength wohl der härteste Tag.
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Wow schafft das dein Mixer?? Meiner wäre wohl voll und/oder überfordert :p

    Viel Erfolg mit den beiden Damen und dem nächsten (letzten) Hellday. :D
     
    BennyDestino gefällt das.

Diese Seite empfehlen