Bennys Transformation (Vegan, Highcarb)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von BennyDestino, 25. Mai 2015.

  1. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Klar, das ist ja nur weiches Zeug. Er ist nicht ganz so Hightech wie diese krassen Profigeräte für 200Euro (Vitamix, Omniblend), aber er packt auch problemlos Eis und Nussmus! Suppen drin pürieren oder Pestos, alles machbar :)
    http://www.amazon.de/gp/product/B008PB2RSO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_search_detailpage Ich sehe gerade, dass er jetzt gerade sogar von 114 auf 78 runtergesetzt ist. Also wenn du gerade zu viel Geld hast, kann ich dir das nur anraten ;) Ein guter Mixer war bisher definitiv meine beste Kücheninvestition. Mein alter ging kaputt, als ich einen Karl Ess Ekelshake nachmachen wollte, mit rohen Karotten und Brokkoli drin :D Mein jetziger hat seit 8 Monaten alles überlebt, obwohl er jeden Tag zwei mal sadistisch geknechtet wird.
     
    kielerkoenig gefällt das.
  2. BlueSea

    BlueSea Metis

    Profi cook pc-um 1006 bei Amazon für 68 euro. Macht alles wie ein Profi Mixer und hat 1200 Watt. Ist mir durch Stiftung Warentest aufgefallen. Das Ding ist super und echt hochwertig verarbeitet.....
    sorry benny musste sein
     
    BennyDestino gefällt das.
  3. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELLDAY 3

    Soo...heute mal als Live Report, weil ich eh gerade den Laptop offen habe :D Muskelkater hält sich in Grenzen, fühle mich nach den zwei Tagen aber schon etwas ausgelaugt. Aber bringt ja alles nix, da muss ich jetzt durch...starte dann mal mit Artemis:

    - Artemis in 35:48 durchgeboxt...Ersten Burpees und Pullups liefen noch erstaunlich gut, aber alles ab den 20. Pushups war nur noch eine Qual. Mache jetzt 10 Minuten Pause, bis der Puls wieder normal ist, und dann wird irgendwie noch Persephone Strength mit 50 Split Lunges, Burpeesquatjumps und Toes to Bar hinter mich gebracht...

    - 2/3 Persephone Strength: 14:37. Meine Arme zittern, mein Bauch brennt. Ich bin völlig im Eimer. Der Tag war definitiv schlimmer als der erste. Musste nach Artemis auch fast 20 Minuten Pause machen...

    3/7 Abgehakt :) Morgen in alter Frische fast das Gleiche nochmal ;)
     
    Sabine Rpunkt gefällt das.
  4. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Oh WoW - der Hammer.

    Ich verfolge das gespannt und gebannt.... wenn ich anfange mit meiner ersten Hellweek hast du das meiste schon hinter dir...
     
    BennyDestino gefällt das.
  5. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELLDAY 4

    Echt krass, was man in den Helldays raushaut.... Man sollte dazu erwähnen, ich steck gerade mitten in der Lernphase für meine letzten 2 Bachelorprüfungen und hock jeden Tag 7-8 Stunden in der Bibliothek nach dem Training. Eigentlich sollte man denken, dass das in Verbindung mit der Freeletics Hellweek der pure Stress ist, aber irgendwie fühle ich mich durch den Sport mental viel ausgeglichener und stressfreier als in den letzten Prüfungsphasen, bei denen ich jedes mal eine Sportpause einlegte, weil ich "keine Zeit hatte" (was natürlich quatsch ist, man lernt ja nicht 14 Stunden am Stück).

    Naja, kaputt fühlte ich mich nach dem Tag gestern natürlich trotzdem heut morgen. Dennoch hab ich meine Artemis Zeit nochmal um 2 Minuten verbessert (33:49), obwohl ich eigentlich garnicht drauf geachtet habe und das Training nur irgendwie durchziehen wollte. 2/5 Nemesis Strength hintendran mit 60 Jackknives und 60 Froggers ging auch klar (5Min48). Jackknives klappen leider noch nicht in Stern, aber ich spür den Bauch auch so ziemlich gut dabei :D

    Jetzt müssen wir nur noch den morgigen Tag packen, dann is das Schlimmste durch ;)
     
    Early Raider und CatBreeze gefällt das.
  6. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Hälfte ist ja schon geschafft. ;)
     
  7. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELLDAY 5

    So langsam wird das ganze nur noch ein mentaler und körperlicher Kampf. Pure Quälerei. Aber irgendwie werden die Zeiten trotzdem besser. Hades Standard jetzt gerade in 28:30 durchgezogen im Vergleich zu 31:20 an Hellday 2. Bin aber wirklich fix und fertig und der Schweiß fließt in Bahnen an mir herunter...

    Aber das zweite Training auf Abends verlegen, ist keine Option. Komme erst gegen 9 heim und dann möcht ich mir echt keine 1/3 Dione Strength mehr antun...:dead: Also ziehn wir's durch.

    1/3 Dione Strength: 18:35. Toes to Bar und Jackknives recht unsauber, da ging einfach nichts mehr. Hauptsache Tag 5 endlich abgehakt

     
  8. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Du hast nur noch zwei Tage - das schaffst du jetzt auch noch.
    Ich habe mir schon überlegt mit was ich mich belohne nach der Hellweek :)
     
    BlueSea und BennyDestino gefällt das.
  9. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Muskelkatertechnisch hält sichs auch echt ziemlich in Grenzen, da hab ich deutlich Schlimmeres erwartet. Aber ab Tag 3 wurd's echt ein mentales Ding, ich hör mein Unterbewusstsein nur noch flüstern "mach jetzt mal einen Tag Pause!!" :D Also, dass ich's packe bin ich auch zuversichtlich, zumal Tag 6 und 7 deutlich angenehmer als 1-5 wirken. Da komm ich schon noch durch und dann gönne ich mir 3 Tage Zwangspause :)

    Belohnung ist gut, ich mache nach der Hellweek danach direkt mal 'nen Sauna und Massagetag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
    BlueSea und kielerkoenig gefällt das.
  10. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich werde mir etwas total unnötiges kaufen :)
     
    su-ele gefällt das.
  11. BlueSea

    BlueSea Metis

    Earl rider..... was kaufst du dir denn?
     
  12. Early Raider

    Early Raider Atlas

    abwarten - erst hellweek machen ;-)
     
    BlueSea gefällt das.
  13. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    HELLDAY 6 + 7

    15 Wochen sind durch und ich heule wirklich gleich vor Freude. Hab heut Nacht mega schlecht gepennt, weil ich gestern noch spät abends im Restaurant essen war. Vor 15 Wochen hätte ich heute Morgen nicht eine Sekunde an Sport gedacht. Jetzt sieht das allerdings anders aus und ich habe nicht nur meinen Hellday erledigt, sondern direkt Tag 7 angehangen und somit die Hellweek in 6 Tagen absolviert.

    Mein Training beinhaltete demnach:
    Hyperion Endurance
    50 Pullups
    100 Squats
    25 Toes to Bar
    2* Ares Standard

    Alles nacheinander mit jeweils ca 2-3 Minuten Pause zwischendrin in unter einer Stunde durchgepeitscht. Und sogar meine 2*Ares PB nach all diesen Einheiten um 2 Minuten verbessert und alle Pullups relativ sauber durchgezogen. Guter Abschluss :)

    Da ich den Coach um 6 Monate verlängert habe, erübrigt sich die Frage, ob ich weitermache ;)
     
  14. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Congratulations!!!! Klasse gemacht.
     
    BennyDestino und BlueSea gefällt das.
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Sauber! Klasse gemacht!
    :D:D:D
     
    BennyDestino und BlueSea gefällt das.
  16. Sabine Rpunkt

    Sabine Rpunkt Hyperion

    Gratuliere zur tollen Leistung und zum Entschluss, weiter zu machen!!
    :)
     
    BennyDestino gefällt das.
  17. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Vielen Dank euch allen :)

    Soo, ich habe mir jetzt (mit heute) exakt 4 komplette Tage Pause gegönnt. Warum? Weil ich merkte, dass es nötig war. Auch, wenn ich mich nach dem letzten Training gut fühlte, kamen in den Tagen danach die Nachwirkungen und ich spürte, wie mein Körper am arbeiten ist. Nach 2 Tagen kam dann plötzlich auch der Muskelkater und ich konnte meine Arme kaum noch heben oder Treppenlaufen :D Heute fühle ich mich wieder fit, sodass es ab morgen mit Woche 16 weitergehen kann. Der Coach sieht Hades, Artemis, Kentauros und 2*Metis vor. Irgendwie wird der Strength Coach doch langsam etwas eintönig, weswegen ich die Woche drauf wohl mal wieder auf C&S umschalten werde. An Tagen, die zu wenig Kraft betont sind, kann ich ja immer noch ein doppeltes Poseidon hintendranhängen ;)
     
  18. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Ich bin ja gerade mal sei 1,5 Stunden durch mit meiner Hellweek - bin gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt. Die nächste Woche ist aber abgesehen von einer Gaia Standard - die ich wieder als endurance machen werde - sehr gut machbar. Morgen auf jeden Fall erst mal Pause.

    Die einen guten Start in die nächste Runde
     
    BlueSea gefällt das.
  19. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Viel Spaß in Runde 2 :meh:
     

Diese Seite empfehlen