BESTZEIT

Dieses Thema im Forum "Poseidon" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

  1. DonDom

    DonDom Frischling

    Hey,

    heute zum ersten Mal Poseidon gemacht:

    9:20 mit * :)

    Mache die Pullups noch strict, das kipping muss ich in Ruhe mal üben.


    Gruß
    Dominic
     
  2. Magna

    Magna Hades

    Hat jemand eine Erklärung dafür, dass ich nun gar keinen Pullup mehr in der * Sternausführung schaffe? Letztens waren es noch 2-3 ("wow" :D) und nun, seit dem letzten Muskelkater(der aber wieder weg ist oder nicht mehr spürbar), geht nichts mehr... ._.
     
  3. falk99

    falk99 Hera

    Legst du auch mal einen Regenerationtag ein? Wäre ein Versuch :)
     
  4. falk99

    falk99 Hera

    Heute zum ersten Mal Poseidon (mir reversen Pullups): 8:54. Da geht noch was. Allerdings bin ich froh, wenn ich in Woche 15 einige echte Pullups* hinbekomme.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Hades

    Erster Versuch nach nem trainings-halbmarathon unter 2 h zuvor (am WE ist mein erster marathon):

    4:02min* - da ist noch Luft, wobei für unter 3 min icu wohl kippings lernen müsste :shock:
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    :lol:

    das möchte ich gerne sehen! hast du lust das mal zu filmen, und hier reinzustellen: viewtopic.php?f=35&t=2431
    wär bestimmt inspirierend, da viele von uns ja mit den pullups so mühe haben :D

    mit kippings kommst du unter 2 minuten :roll:


    Train Hard or go Fu*k yourself!
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator


    Du läufst also einen Halbmarathon, machst dann das erste Mal Poseidon in 4:02 mit * und
    das noch mit Strict Pullups ????
    Das würde ich gerne schaffen, mit Kippings.
    ;)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Hades

    Wie ich schon woanders schrieb, ist Freeletics ja nicht mein Weg zum Sport sondern ne neue Herausforderung :) und wenn ich so die Zeiten der featured Athleten sehe, ist bisher bei allem noch viel Luft. Und kippings wollen ja auch erstmal gelernt sein.

    Mit video muss ich mal sehen. Die "kamerageile jugend" hab ich hinter mir, gibt auch so genug von mir im Netz (für meinen Geschmack). Aber ich mach auch Strict Pull Ups mit 30kg Zusatzgewicht mehrere Wdh. Da gibt's genug Leute in ganz anderem Dimensionen :)

    Edit: gerade a durchgeklickt. Mit Maske will ich das Ganze nicht machen. Respekt ;)
     
  9. Magna

    Magna Hades

    Ja, tue ich, letztens hab ich drei Tage am Stück nichts gemacht und ich bekomme auch keinen Muskelkater mehr, was mich besorgt.

    Kann man Pullups sonst noch irgendwie trainieren?
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

  11. hab mit knapp 20 min* anfangen und bin jetzt bei 7:30*, die Pull-Ups laufen mittlerweile viel smoother, aber ich hab auch etwas an meiner "Technik" geändert

    bei den Push-Ups werde ich irgendwie nicht besser...
     
  12. falk99

    falk99 Hera

    8:54 => 8:27 (PB) ... fetzt :mrgreen:
    (Pullups weiterhin reverse und damit meilenweit vom * entfernt)

    @on no_pain_no_gain: Gib mir mal Tipps (mache parallel das "50-Pullups"-Programm)
     
  13. Dominguez

    Dominguez Hades

    Gestern Poseidon mit 8:35 beendet, nach meiner PB am vortag von 7:16 war ich zufrieden.
    Dazu ist jedoch zu sagen, ich mache das Programm mit Straight Pullups, und davon immer so 4-6 zum Anfang. Danach gehen nur noch die einfach Version der reverse.

    Aber ich sträube mich auch etwas dagegen, auf Swinging Pullups umzusteigen. Da wird mir zu sehr mit dem Schwung gearbeitet und ich finde dann geht Qualität schon vor Quantität ( und eben Zeit). Wie seht ihr das?
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles


    das siehst du falsch ;)
    der kipping oder butterfly pullup braucht eine menge kraft in armen schultern, rücken und core. anders ist er gar nicht machbar. diese kraft gilt es mittels strict pullups aufzubauen ;)
    qualitativ steht der kipp dem strict in absolut nichts nach ;)
    aber du bist nicht der einzige mit diesem "irrtum" :D
     
  15. haedel

    haedel Hera

    Das seh ich ganz genauso..
    Als ich die ersten Male versucht hab mit "Schwung" zu arbeiten, sah das sicherlich sehr hilflos aus. Zum einen wegen der fehlenden Technik und zum anderen wegen der fehlenden Kraft im core etc.
    Ich kann also nur unterstreichen, dass richtige kippings sehr anspruchsvoll sind und meine sicherlich immer noch nicht perfekt sind ;)
     
  16. Die Verbesserung kommt, weil ich mit einer losen Stange arbeite, die das ganze deutlich schwieriger als mit einer festen macht, und ich durch meine Beinarbeit einen Weg gefunden habe, das Schwingen halbwegs in den Griff zu bekommen. An einer festen Stange schaffe ich wahrscheinlich noch bessere Zeiten.

    Ansonsten bei den Reverse Pull-Ups nicht auf Zeit gehen, sondern wirklich langsam runterlassen, also wie im 50-Pullups-Programm beim Runterlassen bis 3 zählen. Ich hab dieses Programm abwechselnd mit Kamm- und Ristgriff, oder wie die heißen, gemacht. Momentan mache ich die richtigen Pullups noch als Chin-Ups.
     
  17. Kasperl

    Kasperl Hades

    Wenn ich eure Zeiten so sehe, habe ich gar keine Lust mehr auf Poseidon. Dabei fand ich das so cool: recht kurz und intensiv. Da brauch ich mit meinen 11min ohne Stern mich erstmal gar nicht bei 10min mit Stern melden..
    Wobei.. Artemis hat vor kurzem mit Stern knapp unter 1h auch geklappt. o_O
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Jeder battlet erstmal sich selbst, lass dich von besseren Zeiten nicht irritieren, maxmimal anspornen, dass vlt noch mehr geht ;)
     
  19. mICHathlet

    mICHathlet Hera

    Lass dich auf keinen Fall entmutigen. Als ich das erste mal Poseidon gemacht habe war ich 32:20 ohne Stern (die letzten beiden Runden gingen einfach nicht). Meine erste Zeit mit Stern lag dann glaub' ich bei 18:40. Meine PB liegt mittlerweile bei 03:55*. Also schau nicht nur demotiviert auf die guten Zeiten. Sieh sie als Ansporn auch dahin zu kommen. Wir alle - oder zumindest ein sehr großer Teil - haben so angefangen.
    Übrigens super, dass du Artemis unabhängig von der Zeit mit Stern durchgezogen hast. Viele geben vorher auf, weil ihnen die Zeit zu lang ist. Mach weiter so..
     
  20. Stephan1711

    Stephan1711 Hades


    Meiner Meinung nach ist es auch richtig, dass du Strict Pullups machst und keine Kippings.
    Kippings bergen doch ein relativ hoches Verletzungsrisiko, weshalb man sie erst machen sollte, wenn die Grundmuskulatur schon gut gestärkt ist. Falls du schonmal im Studio warst, kannst du es auch mit Übungungen an Geräten und freiem Hanteltraining vergleichen. Da würde dich auch keich seriöser Fitnesstrainer sofort zu den Freihandeln stecken.
    10-15 Strict Pullups am Stück solltens schon mindestens sein, bevor du die kippings machst.

    Bei den Kippings trainierst du einfach noch weitere Muskeln, die zur Stabilisation der Übung beitragen..also sozusagen mehr. Auf der anderen Seite sind die einzelnen Kippings von Kraftaufwand her geringer, was ja auch in das Schema von Freeletics passt. Für den Kraftaufbau, wie Mex es auch gesagt hat, sind daher sie Strict Pullups besser. Also auch wenn es ne weile dauert..geh erstmal auf die 15 strict Pullups.

    Ideal ist es, wenn du irgendwann beides trainierst.
     

Diese Seite empfehlen