BESTZEIT

Dieses Thema im Forum "Poseidon" wurde erstellt von Marco, 18. Juni 2013.

1. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Na, wenn es vorher "nur" Kentauros war. :lol:

2. Teddle

Teddle Aphrodite

dann sei dir dein Fauxpas mit der neuen PB verziehen ;)

3. Hughilein

Hughilein Poseidon

Hmmm das wäre mal ein Ansatz den ich noch nicht probiert habe.
    Teste ich morgen mal.
    Pullup -5s Pause -Pullup -5s Pause... so meintest du oder?
    Rein rechnerisch (wenn ich von ner Pullupzeit von 3s ausgehe) sollten dann die 20 in 155s durch sein. :mrgreen:

4. Teddle

Teddle Aphrodite

genau, also ich geh das ganze so an

5 pullups im breiten ristgriff am stueck ( mehr schaff ich auch nicht)
    dann sofort 3-4 Pullups im engen Kammgriff hinterher -> erste pause (etwas laenger, vllt 15-20 sekunden)
    dann versuch 2 Pullups im ristgriff, direkt danach 2 im engen kammgriff -> kurze pause

und dann immer Pushup, kurze pause, pushups, kurze pause.

deine rechnung kommt hin, fuer die ersten 20 brauche ich knapp 2:50min ... also etwas laenger als du berechnet hast.

achso ich wechsel dann immer zwischen rist-und kammgriff :) ... so gehts nochmal nen bisschen flotter :)

viel erfolg morgen, freue mich auf deinen bericht.

5. Hughilein

Hughilein Poseidon

Ok dann mache ich mal morgen die Pullups so wie du die Pushups. Pull... absetzen durchatmen...Pull... absetzen durchatmen.
    Schauen wir mal obs dann besser läuft. Die Pushups schrupp ich schnell runter :cool:
    Ich berichte.

6. AlexKla

AlexKla Aphrodite

bei aphrodite hats nich für ne pb gereicht (14:40* 5min vorher...) aber dafür bei poseidon

endlich die 3! 3:38* wuhu

7. Hughilein

Hughilein Poseidon

Sauberle!
    Will heissen du machst alle Pullups fließend ohne Absetzen in zügiger Geschwindigkeit.
    Zum Verzweifeln... :cry:

8. AlexKla

AlexKla Aphrodite

ehrlich gesagt... sind da bei den pullups noch pausen drin ^^ im 1. und im 2. Satz jeweils eine, aber zugegeben sie ist recht kurz (3-4 sekunden) und die arme wollten bei den pushups irgendwie auch nich so... gestern 4mal pull und pushup max haben wohl spuren hinterlassen. Mich wunderts gerade schon, dass ich über 40 sekunden gut machen konnte Oo

Die Pullups haben viel Arbeit gekostet, zu Beginn von FL konnte ich 1! :D

9. Hughilein

Hughilein Poseidon

Und was ist dein Geheimnis?
    Wenn ich nen guten Tag habe bekomme ich auch 10 auf einmal hin. Nur DANN nochmal 10 zu schaffe geht gar nicht. Die Leistungskurve fällt hier senkrecht ab und ich schaffe wenns gut läuft nochmal 3.

10. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Bei mir theoretisch ähnlich vom Verhältnis, durch kipping Technik schaff ich aber z.b. die 20 auch am Stück, bei strict würde es mir vermutl ähnlich gehen... was bei mir nen guten push gegeben hat war auch die griffkraftsteigerung die bei mir automatisch mitkam, vermutl auch gut durch grease the groove unterstützt... anfangs fand ich schon 30s an der stange halten enorm schwer, inzwischen eig kein großes problem mehr...

11. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Ja, ich mach auch zusätzlich Übungen um meine Griffkraft zu steigern, das hat auf jeden fall geholfen (als Student wurde die ziemlich vernachlässigt). Allerdings dauern bei mir stricts auch länger, weil ich die langsam auf die ausführung bedacht mache. Da dauert ein Poseidon auch mal 2minuten länger, wobei ich nicht mehr Pausen mache . Heute wollte ich einen PB und dann wird gekippt was die Zarge aushält :twisted: .

Aber ein Geheimnis? Sorry to tell, but there is no shortcut... ne ehrlich, keine Ahnung, viel Training, hoher Leistungszuwachs in den letzten 4-5 Wochen. Vll mach ichs gerade mit der Ernährung, Regeneration genau richtig? Da experimentiere im Moment auch viel rum.

12. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Man ey, war grad so stolz auf meine 11:52min (ohne *), aber bei den Zeiten die ihr so habt, schämt man sich ja fast :mrgreen:
    Egal, für's erste Mal verbuche ich das als "gute Zeit" =) in 5 Wochen bin ich auch unter 8min!

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

ich hab auch mit 15:00 ohne Stern angefangen, das wird mit der Zeit :)

14. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Du meinst, daß das mit der Zeit mit der Zeit wird? Sorry... :p
    Hab gerade nochmal geguckt: Waren sogar nur 11:55min :lol:

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

:D Jo, mit jedem mal mehr * PullUps (hab anfangs 20 geschafft, danach 25 usw) und irgendwann hat mann es...
    Entscheidend bei mir für ne gute Zeit war auch das Erlernen der Kipping Technik... Wobei wenn ich außerhalb von FL Klimmzüge übe mach ich dann doch strikte Klimmzüge für die Kraft...

16. Josch

Josch Ares

Alex...
    ... echt krass ... :!: :!:

da muss aber schon Alles passen... da fliegste doch von der Stange gleich in den ersten Pushup , oder :lol:

Josch

17. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Da mußte schon 2 Pushups machen bevor du gelandet bist... :lol:

18. Josch

Josch Ares

musst bloß aufpassen , dass Du dann nicht auf einmal losfliegst :lol: :lol: bei Freeletics würde mich ja nichts mehr wundern ;)

19. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Das erinnert mich an diverse BarBrothers Videos :D

20. Mr. Chris

Mr. Chris Hera

Hab' gehört es gibt bald ein neues Workout namens 'Chaos' bei dem man unteranderem 15x für 5 Sekunden sich selbst heben muss :mrgreen:

Diese Seite empfehlen