Morgen ist mein erstes Treffen mit Kentauros. Hab jetzt ein paar Minuten hier gelesen und ordentlich die Hosen voll ... aber wie heißt es so schön: Bange machen gilt nicht. Ich werde berichten, wenn ich's überlebe
Ich war durch den Thread hier ja schon vorgewahnt und bin es demnach auch langsam angegangen. Wollte nach der ersten Runde schon wieder zurück ins Bett :lol:. Konnte mir nicht vorstellen wie ich da noch 5 Runden dran hängen soll. Die Jumps waren nach den Lunge Walk und Burpee Forger echt eine Qual. Meine Beine haben gebrannt wie Feuer. Konnte am Ende kaum nach Hause laufen. :shock: Habe es trotzdem durchgezogen 59:38 mit Stern...Habe seit 4 Tagen Muskelkater
Danke, naja die Zeit ist net der Hit. Aber ich wollte unter ner Stunde bleiben. Als ich meinen letzten Frogger machte und sah das die Uhr gerade auf 59 wechselte, habe ich die letzten 10 Jumps glaub ich am Schnellsten von allen gemacht - Schlusspurt Keine Ahnung wo die Kraft dafür nochmal her kam.
Komme gerade vom Sportplatz. Dass heißt, erstmal hatte ich 15 Minuten Pause, bevor ich mich auf den Weg zurück machen konnte. Strömender Regen nach heftigem Gewitter; das war die richtige Einstimmung auf den Kampf gegen griechische Götter ... Und jetzt steckt mir Kentauros in den Beinen ... und im Herzen. Ich strahle bestimmt bis zu den Ohren. In Kentauros habe ich mich echt verknallt. Die erste Runde zum Beschnuppern. Und das war schon richtig hart. Walk Lunges gingen noch prima, aber die ersten Burpee Frogs meines Lebens haben mich kurz zweifeln lassen, ob ich dieses Workout wirklich überlebe. Im Übermut auch immer schön die Stern-Variante. So muss das. Aber schon bei den ersten 20m stellte ich mir die Frage: Wer verdammt hat meine Markierung weiter weggeschoben? (und bei jeder Runde wurden die 20 m länger. Erdkrustenverschiebung???) ... Ich kämpfe mich also weiter durch den Regen, wundere mich über meinen immer größer werdenen Messfehler und hasse die kleinen aber fiesen Verschnauf-Unterbrechungen namens High Jumps ... Bei Runde 3 habe ich ein Einsehen und gehe bei den Fröschen auf die modifizierte Veriante, aber springe immer schön von unten. Besser? Nö, da inzwischen die Beine nachgeben wie Pudding ... Und wenn mir vor 3 Wochen jemand gesagt hätte, ich würde bei Lunges verschnaufen, ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Is aber nun so. Bei Runde 5 bin ich "über den Berg" und es stellt sich sowas wie ein Freeathlethen-High ein (sowas kenn ich sonst nur nach km 25 beim Laufen als Runners-High und hab ich bislang auch nur 2 x in 10 Jahren erlebt). Glückshormone schießen ein und ich freu mich hier zu sein und gehe in die 6. Runde. Nach 32:28 hau ich auf die Uhr und bin happy. Happy, es geschafft zu haben und dass ich hier "mitspielen" darf. Ich mag was ich mache. Und Zentauros gehört definitiv dazu :mrgreen: .
denke mal dass das bei deinem fitness grad "normal" ist. zeigt aber auch, dass du die übungen häufiger machen solltest gute besserung :mrgreen:
4-5 Tage hatte ich auch mal, Beine hatte ich auch noch nicht so im Fokus und große Muskeln brauchen ja auch sicherlich länger zum regenerieren... Wie Mex sagt, bisschen mehr Bein einbauen, dann gehts nächstes Mal schon Stück besser
Gestern zum 4. Mal gemacht - 26:54* .. bin zufrieden.. davor war meine PB bei 34:34* .. Hab mit 30 Minuten ungefähr gerechnet.. ging aber weitaus besser als erwartet.. Juppie
Das ist mein Ende...brauch danach ein Sauerstoffzelt oder sowas :shock: Woche 7 Helldays und der Coach wählt genau meine Schwächen...was er ja eigentlich auch soll aber :? WK01: KENTAUROS - BurpeeMAX und HADES WK02: ARES - HERA - ZEUS WK03: KENTAUROS - BurpeeMAX und HADES nach dem ersten KENTAUROS -> 5 Tage Muskelkater und konnte nimmer Treppen laufen. Quit is no option...muss da durch, wird brutal
Also Valuga, WK 1 und WK 3 sind Menschenverachtung pur .... da gebe ich Dir Recht :lol: :lol: speicher Dir mal den Kassenärztlichen Notruf in Dein Handy ein trotzdem viel Erfolg Josch
hi Josh, Habe Hellday 01 und 02 auch schon überstanden. Muss sagen diesmal ging KENTAUROS sogar einigermassen. War gut ausgeruht und Fit und hatte mal keinen Heuschnupfen...konnte meine erste Zeit von 59min nun auf 42min verbessern war selbst überrascht und hatte zwar immer noch Muskelkater aber nicht mehr so wie beim ersten mal.
Musste gestern aufgeben, nach drei Runden dachte ich mir fliegen die Knie auseinander und die Ober -, Unter-, Seitenschenkel explodieren, war völlig enttäuscht und bin auf allen Vieren nach Hause gekrochen, werde morgen einen neuen Anlauf unternehmen und mich einfach auf 90 Minuten Spass einstellen, vielleicht zu schnell angegangen ??? MIST aber unter 30 min schaffe ich dann auch irgendwann ( 2016 oder so ). in diesem Sinne weitermachen