Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von DerBene, 27. Juni 2013.

1. Aljoscha

Aljoscha Metis

Ach Mexi,

ich sitz hier noch in der Uni und muss eigentlich lernen (Montag Klausur und ich kann effektiv ... NIX) :D Zu viel Zeit ist also ziemlich relativ :lol:
    Und die Freundin wartet zuhause :lol:
    Freut mich aber, dass ihr meiner kleinen "Ausarbeitung" zustimmt ;)

In diesem Sinne :p

2. Mex M

Mex M Herakles

na ja; eig stimmst du ja mir zu :p das mitm frosch war meine "idee" :lol:

ab nach hause dann!

3. Aljoscha

Aljoscha Metis

Wie auch immer, die Welt hat die Wahrheit erfahren :D

4. Mex M

Mex M Herakles

HOOYA! jes sir :lol:

5. SeMan

SeMan Frischling

ich beneide euch so ^^ meine erste zeit war 60:05 und ich habe die Frogs verkürzt (2x10m) weil meine Oberschenkel richtig böse hart wurden und fast nix mehr ging, aber ich wollte nicht aufgeben! Ich bin mal gespannt wie es mir morgen geht :D , da steht hades an. Die Frogs sind mit das heftigste was ich bis jetzt bei FL erlebt habe. Bin ja erst in woche 5 ^^.

6. Pablito

Pablito Frischling

oh gott. heute (woche 3 c&s) durfte ich die erste bekanntschaft mit kentauros machen. nicht normal. :D

nach runde 2 hab ich mir gedacht, ich leg mich einfach zum sterben hin. sogar die lunge walks haben meine oberschenkel richtig gefordert und bei den frogs hab ich teilweise einfach die beine nicht mehr hoch gebracht --> 1m gesprungen --> umso mehr davon machen müssen. mit der endzeit bin ich dann eigentlich recht zufrieden. 50:13, ohne stern, weil ich einfach bei dem high jumps die knie nicht weit genug hoch kriege. da fehlts einfach an der beweglichkeit. nicht an der kraft.

aber richtig geiles gefühl, wenn man sich den applaus abholt. :D

bin gespannt, was der coach nächste woche noch mit mir vor hat. würd mich nicht wundern, wenn der gute herr kentauros mir noch einen besuch abstattet. aber vorher morgen noch einen doppelten poseidon. :eek:

7. sakly

sakly Ares

Nur abschließend noch mal zum Diskussionsthema, dann Schluss: das hier habe ich im Thread "Sternausführungskriterien und häufige Fehler" geschrieben:

Ich bin seit Beginn der "Diskussion" über das Thema der Meinung, dass die sinnvolle Variante diejenige des gestreckten Sprunges ist. Das wurde in dem genannten Thread allerdings nicht klar herausgestellt und ich hab es in meiner ersten Ausführung jetzt mit den kurzen Jumps ohne Streckung getestet. Ist auch bei der Ausführung eher ein Krampf. Das nächste Kentauros werde ich mit den Strecksprüngen aus der Hocke machen, so wie es im Video gezeigt wird und dann den Vergleich haben (Anzahl und "Anstrengungsfaktor").

Ob man jetzt für die jeweilige Variante einen Stern zu vergeben hat, ist im Grude uninteressant, weil man durch den Stern ja keinen besseren Trainingseffekt haben wird. Aber die Vergleichbarkeit, die dadurch angestrebt wird, ist in diesem Fall aber so deutlich abweichend, dass sie quasi nicht vorhanden ist.

8. Aljoscha

Aljoscha Metis

So, habe heute mal wieder Kentauros gemacht und kann ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass dieses Mal wirklich alles sternkonform war.

41 Minuten irgendwas.

Demnächst werde ich wohl hier nochmal n Video posten und mich der Massenkritik stellen. Ich bin aber recht zuversichtlich :p

- Hände immer neben die Füße gesetzt (nie davor um Weg zu sparen)
    - Grundsätzlich im deepesten DeepSquat abgesprungen und im Deepesten DeepSquat gelandet.
    - Wenn ich pausieren musste dann hab ich das aufm Bauch während des Burpees getan (hoffe das ist sternkonform? )

PS.: Die HighJumps waren göttlich :lol: :lol: Hab mir die Oberschenkel jedesmal so hart in Brust geballert, dass ich befürchte morgen blaue Flecken zu haben :lol:

#Selbstlob #AberIsso

Was ich noch sagen möchte ist, dass der gesamte Ablauf des BF deutlich langsamer von statten geht, wenn man die Hände tatsächlich neben die Füße setzt (zumindest bei mir :oops: ) da man glaub ich dazu tendiert durch den Sprung-Schwung nach vorne zu fallen beim aufkommen.

9. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Nice Aljoscha ! :)

Definitiv, fange mich auch oft vorne ab und muss dann die Hände umsetzen :D Dadurch kommt man aber zu den nötigen Verschnaufpausen :D

*thumbs up* fürs Workout !

10. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Supergut !!
    Und bei der Zeit bin ich mir sicher, dass die Ausführung richtig gut war.

11. runalone

runalone Hyperion

49:26 (PB weil 1. Mal)

12. Aljoscha

Aljoscha Metis

Nice! Heftiges Ding oder? :lol:

13. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Bestzeit

Yepp! :D

14. Aljoscha

Aljoscha Metis

Kein Plan wo ich das hinschreiben soll, deswegen lass ich mich hier aus.

Ich finde das Update mega geil und feier fast alle Erneuerungen .. ABER das neue Tutorial Video der "Burpee-Deep-Frogs" ist ja mal scheiße!

Da waren meine Standard Burpee Frogs ja deutlich anstrengender als die im Video vorgeführte Variante der Deep Frogs .. :roll:

Er kommt ausm Deep Squat hoch, stoppt mit Hüfte über Knielevel und springt dann ab? :roll: :roll: Und dann landet er nicht im Deep Squat sondern maximal im normalen Sqaut? :roll: :roll:

Einfach nur schlecht ..

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Der Lunge Walk ist auch irgendwie komisch geworden... Oder seh nur ich das so? ^^
    Warum sollte man sich vor jedem Schritt erst wieder hinstellen und dann den nächsten Schritt machen?

16. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ja, hab ich auch gedacht als ichs vorgestern gemacht hab. Es ist nervig und macht die Lunge Walks deutlich weniger flüssig. Den Grund dafür seh ich auch nicht so ganz.

17. infest

infest Hera

Kentaurus 4/6 Strength 19:03 (*) ... :?

18. sakly

sakly Ares

Kentauros Strength: 37min*
    Viele Pausen und wenig Power.

19. pa trick

pa trick Metis

Kentauros Standard erster Durchgang 37:45 ... das macht einen langsam aber gezielt mürbe, sah vorher gar nicht so schlimm aus. Konnte nach den Burpee immer nur einen "Oma" sprung hinlegen :p

Habe mir dazu das Schulungsvideo noch mal angesehen, die Burpees habe ich nicht so genau gemacht wie gefordert, habe immer etwa 30cm von der den Füßen die Hände zu Boden gelassen. So wie ich es bei den normalen Burpees auch mache. Die Strecke war dafür etwas länger ca. 44m, habe mir aber keinen Stern gegeben.

20. infest

infest Hera

Jep, das ist mit Abstand der größte Zeitfresser, die Hände immer dort zu platzieren, wo man aufkommt und sich nicht nach vorne fallen zu lassen mit den Händen... kann man sich ja dann hochrechnen circa 30-50 cm Gewinn pro Burpee x 20-25 dadurch ersetzt man leicht bis zu 10-15 Burpees und kann die 40m mit 1/3 weniger Burpees durchlaufen...

Diese Seite empfehlen