Ach Mexi, ich sitz hier noch in der Uni und muss eigentlich lernen (Montag Klausur und ich kann effektiv ... NIX) Zu viel Zeit ist also ziemlich relativ :lol: Und die Freundin wartet zuhause :lol: Freut mich aber, dass ihr meiner kleinen "Ausarbeitung" zustimmt In diesem Sinne
ich beneide euch so ^^ meine erste zeit war 60:05 und ich habe die Frogs verkürzt (2x10m) weil meine Oberschenkel richtig böse hart wurden und fast nix mehr ging, aber ich wollte nicht aufgeben! Ich bin mal gespannt wie es mir morgen geht , da steht hades an. Die Frogs sind mit das heftigste was ich bis jetzt bei FL erlebt habe. Bin ja erst in woche 5 ^^.
oh gott. heute (woche 3 c&s) durfte ich die erste bekanntschaft mit kentauros machen. nicht normal. nach runde 2 hab ich mir gedacht, ich leg mich einfach zum sterben hin. sogar die lunge walks haben meine oberschenkel richtig gefordert und bei den frogs hab ich teilweise einfach die beine nicht mehr hoch gebracht --> 1m gesprungen --> umso mehr davon machen müssen. mit der endzeit bin ich dann eigentlich recht zufrieden. 50:13, ohne stern, weil ich einfach bei dem high jumps die knie nicht weit genug hoch kriege. da fehlts einfach an der beweglichkeit. nicht an der kraft. aber richtig geiles gefühl, wenn man sich den applaus abholt. bin gespannt, was der coach nächste woche noch mit mir vor hat. würd mich nicht wundern, wenn der gute herr kentauros mir noch einen besuch abstattet. aber vorher morgen noch einen doppelten poseidon.
Nur abschließend noch mal zum Diskussionsthema, dann Schluss: das hier habe ich im Thread "Sternausführungskriterien und häufige Fehler" geschrieben: Ich bin seit Beginn der "Diskussion" über das Thema der Meinung, dass die sinnvolle Variante diejenige des gestreckten Sprunges ist. Das wurde in dem genannten Thread allerdings nicht klar herausgestellt und ich hab es in meiner ersten Ausführung jetzt mit den kurzen Jumps ohne Streckung getestet. Ist auch bei der Ausführung eher ein Krampf. Das nächste Kentauros werde ich mit den Strecksprüngen aus der Hocke machen, so wie es im Video gezeigt wird und dann den Vergleich haben (Anzahl und "Anstrengungsfaktor"). Ob man jetzt für die jeweilige Variante einen Stern zu vergeben hat, ist im Grude uninteressant, weil man durch den Stern ja keinen besseren Trainingseffekt haben wird. Aber die Vergleichbarkeit, die dadurch angestrebt wird, ist in diesem Fall aber so deutlich abweichend, dass sie quasi nicht vorhanden ist.
So, habe heute mal wieder Kentauros gemacht und kann ohne mit der Wimper zu zucken behaupten, dass dieses Mal wirklich alles sternkonform war. 41 Minuten irgendwas. Demnächst werde ich wohl hier nochmal n Video posten und mich der Massenkritik stellen. Ich bin aber recht zuversichtlich - Hände immer neben die Füße gesetzt (nie davor um Weg zu sparen) - Grundsätzlich im deepesten DeepSquat abgesprungen und im Deepesten DeepSquat gelandet. - Wenn ich pausieren musste dann hab ich das aufm Bauch während des Burpees getan (hoffe das ist sternkonform? ) PS.: Die HighJumps waren göttlich :lol: :lol: Hab mir die Oberschenkel jedesmal so hart in Brust geballert, dass ich befürchte morgen blaue Flecken zu haben :lol: #Selbstlob #AberIsso Was ich noch sagen möchte ist, dass der gesamte Ablauf des BF deutlich langsamer von statten geht, wenn man die Hände tatsächlich neben die Füße setzt (zumindest bei mir ) da man glaub ich dazu tendiert durch den Sprung-Schwung nach vorne zu fallen beim aufkommen.
Nice Aljoscha ! Definitiv, fange mich auch oft vorne ab und muss dann die Hände umsetzen Dadurch kommt man aber zu den nötigen Verschnaufpausen *thumbs up* fürs Workout !
Kein Plan wo ich das hinschreiben soll, deswegen lass ich mich hier aus. Ich finde das Update mega geil und feier fast alle Erneuerungen .. ABER das neue Tutorial Video der "Burpee-Deep-Frogs" ist ja mal scheiße! Da waren meine Standard Burpee Frogs ja deutlich anstrengender als die im Video vorgeführte Variante der Deep Frogs .. :roll: Er kommt ausm Deep Squat hoch, stoppt mit Hüfte über Knielevel und springt dann ab? :roll: :roll: Und dann landet er nicht im Deep Squat sondern maximal im normalen Sqaut? :roll: :roll: Einfach nur schlecht ..
Der Lunge Walk ist auch irgendwie komisch geworden... Oder seh nur ich das so? ^^ Warum sollte man sich vor jedem Schritt erst wieder hinstellen und dann den nächsten Schritt machen?
Ja, hab ich auch gedacht als ichs vorgestern gemacht hab. Es ist nervig und macht die Lunge Walks deutlich weniger flüssig. Den Grund dafür seh ich auch nicht so ganz.
Kentauros Standard erster Durchgang 37:45 ... das macht einen langsam aber gezielt mürbe, sah vorher gar nicht so schlimm aus. Konnte nach den Burpee immer nur einen "Oma" sprung hinlegen Habe mir dazu das Schulungsvideo noch mal angesehen, die Burpees habe ich nicht so genau gemacht wie gefordert, habe immer etwa 30cm von der den Füßen die Hände zu Boden gelassen. So wie ich es bei den normalen Burpees auch mache. Die Strecke war dafür etwas länger ca. 44m, habe mir aber keinen Stern gegeben.
Jep, das ist mit Abstand der größte Zeitfresser, die Hände immer dort zu platzieren, wo man aufkommt und sich nicht nach vorne fallen zu lassen mit den Händen... kann man sich ja dann hochrechnen circa 30-50 cm Gewinn pro Burpee x 20-25 dadurch ersetzt man leicht bis zu 10-15 Burpees und kann die 40m mit 1/3 weniger Burpees durchlaufen...