Das ist richtig. Gerade die neue Trainingswoche bekommen, in spätestens vier Tagen ist wieder Kentauros dran Werde dann ganz bewusst drauf achten!
Ich finde nicht, dass das Zeit frisst, ist aber sicher auch eine Frage der Beweglichkeit. Die Teile sind einfach so hart, dass man davon die paar Runden nicht unbroken schafft und einfach nach 4-5 Wdh Pause braucht
Die notwendigen Pausen fressen die Zeit. Sind (bei mir) nur 18 - 20 Burpees + Longjumps, trotzdem gehen pro Runde fast 3 Minuten drauf. Heute den Standard-Zentauren in 29:27* erledigt und mich exakt an die Vorgaben gehalten. Die neuen Burpee Frogs gehen kaum mehr in den Oberschenkel, treiben aber deutlich stärker den Puls hoch. Der Bewegungsablauf ist aber sehr unflüssig. Der neue Lunge Walk ist sowieso sch...e, hab es zwar wie gefordert gemacht, fände es ohne Absetzen aber deutlich sinnvoller... Wird wohl eines der wenigen WOs werden, wo ich gern auf den Stern verzichte :roll:
Werd's im Hinterkopf behalten, wenn ich das nächste Mal Kentauros mach Find die Zeit jetzt nicht so besonders falls du sie anzweifelst. Bin mir sicher, dass viele hier das Programm noch deutlich schneller absolvieren können...
Denke auch, dass für die Standard-Version ~30min in Ordnung gehen. Die Strength-Variante ist ja im Prinzip die alte Variante und die Burpee Deep Frogs gehen natürlich mehr auf die Oberschenkel...
Nur man kann brutal weit mit Broadjumps springen hab zwar nicht gezählt, komme so aber auf weit weniger Burpees als mit der alten Variante die ich gemacht habe ! Schön auch zu sehen, dass die BSJ einen schön weiterbringen für die frogs
Ihr wisst ja alle das KENTAUROS, der Beinkiller schlecht hin ist. Damit euch zumindest nur die Beine von Burpee-Froggern und Lunges-Walkes weh tun, habe ich für die KENTAUROS Neulinge zwei kurze Tipps http://youtu.be/Hzxr_SZgCsw
:lol: :lol: :lol: er machts nicht freiwillig! ein kentaure ist höchstpersönlich vorbeigekommen und hat ihm mit dem tod gedroht :twisted: brutal
Glaub mir Mex, nach der letzten Runde habe ich nur noch Kentaueren um mich herum fliegen sehen :mrgreen:
Kentauros Standard 38:22 Minuten @Valuga Barfuß mit kurzer Hose und ohne Handschuhe! Wenn etwas kaputt geht dann ausschließlich der Untergrund :mrgreen:
Gestern war es soweit. Kentauros Strength, 6/6. Alter, was hab ich mich abgemüht. Das hatte ich in den ganzen 15 Wochen vorher nicht ein einziges Mal und gestern (Woche 2) mit neuem Coach war es dann soweit. 42:30* Diese Burpee Deepfrogs sind echte Killer!
Ich freue mich immer, wenn ich eure Zeiten lese. Die sind nämlich im Gegensatz zu vielen anderen absolut realistisch, aber auf einem top Niveau. Ganz großes Kino ! Musste ich mal loswerden.
Irgendwie passt meine Zeit nicht ganz. Burpees liegen mir zwar und da ich seit meinem 5. Lebensjahr Fussball spiele sind auch die Beine eher meine Stärke, aber trotzdem kommen mir meine Zeiten zu schnell vor. Für die standard-Variante: Darf man abspringen wie man will und auch mit den armen Schwung geben oder? Und ob ich dann gerade oder in tiefer squat-position lande ist auch egal, solange ich mich vor dem nächsten burpee aufrichte und gerade stehe oder? Ist es bei den Lunge-walk in Ordnung wenn beim wieder hoch gehen der hintere Fuß den Boden nur antippt? Also ich stehe nicht komplett vor dem nächsten schritt sondern schaue das ich gerade bin mit beiden Beinen und beide Füße kurz nebeneinander sind auf dem Boden aber dann ziehe ich sofort mit dem Fuß weiter. Ist also ein zwischending zwischen kompletter stand und wirklichem walk. Hoffe ihr versteht was ich meine. Werde hoffentlich bald mal eine runde filmen können
Witziger Zufall. Und schneller warst du auch noch... :twisted: Danke Marco für dein Lob. Letztendlich trainiere ich ja für mich und nicht für andere. Klar tut es gut hin und wieder ein Lob zu bekommen, aber das erhalte ich auch ohne das ich flunkern muss. Von daher... Ich seh in der App zum Glück nur glaubhafte Zeiten - auch wenn manche natürlich außerhalb meiner Möglichkeiten liegen. :twisted: