Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von DerBene, 27. Juni 2013.

1. Hagbart

Hagbart Hera

so ! heute wars soweit ! KENTAUROS ! Das workout vor dem ich mich seit trainingsbeginn vor 6 monaten woche für woche drücke... meine herren, können 20m lang werden !
    nach drei trainingsfreien tagen wollte ich mir aber mal was gönnen...

28:27*

2. cholerix

cholerix Hades

Unter 30 min ist schon krass :)

32:56*

3. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Endurance, Standard, Strength? :) Welche Variante habt ihr denn gemacht?

4. cholerix

cholerix Hades

Ach sorry. Standard war es bei mir.

5. duffman

duffman Metis

Gestern das erste mal Strength in 26:18*. Angefühlt hat es sich aber eher wie eine Stunde. :lol:

6. flatsoundz

flatsoundz Ares

Strength in dieser Zeit ist extrem krass.

7. duffman

duffman Metis

Und heute war die Standard-Version zum ersten Mal komplett am Programm. Schön langsam werden Kentauros und ich Freunde. :D

->19:27*

8. flatsoundz

flatsoundz Ares

Wenn ich dafür nur etwa 20 Minuten brauchen würde, wäre ich auch entspannt. Muss demnächst wieder Kentauros Strength machen. Dauert locker 40min bei mir, letztes Mal 42:30min mit Luft nach oben!

9. runalone

runalone Hyperion

Kentauros Strength: 37:56 (*Jumps statt Highjumps)

10. Mex M

Mex M Herakles

20 min ist auch alles andere als realistisch :roll:

TONIGHT WE DINE IN HELL!

11. nosmas

nosmas Ares

Bei der Zeit würde ich eher auf 20m statt 2x20m tippen.

12. Mex M

Mex M Herakles

TONIGHT WE DINE IN HELL!

13. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Versteh immer nicht was ihr euch über Zeiten im niedrigen-mittleren 20er Bereich so aufregt, deine alte PB war ja auch u20, Mex ...?! ;)

14. Mex M

Mex M Herakles

jo. war es. mit 10 kg weniger und voll auf drogen :lol:
    nein im ernst; mit falschen b-frogs ist sub 20 drin. ein sauberer kentauros dauert bei mir zw 25-30 min. aber ich bin ja auch schwach :D

TONIGHT WE DINE IN HELL!

15. Mex M

Mex M Herakles

jo. war es. mit 10 kg weniger und voll auf drogen :lol:
    nein im ernst; mit falschen b-frogs ist sub 20 drin. auch ich lerne täglich dazu! ein sauberer kentauros dauert bei mir zw 25-30 min. aber ich bin ja auch schwach :D
    ich hoffe aber auch wieder besser zu werden.

TONIGHT WE DINE IN HELL!

16. Pokerstar23

Pokerstar23 Hades

Gestern hatte ich auch mein erstes Kentauros Workout.. Wow!!
    Und ich dachte Iris ist heftig... Kentauros hat das mit Sicherheit noch einmal getoppt.
    Meine Zeit betrug 45:10* ..

Heute hab ich einen derben Muskelkater an den "Rippen" und am Gesäß :oops: :D

17. flatsoundz

flatsoundz Ares

Gestern: Kentauros Strength: 38:09*

Boah, was war ich danach fertig - aber auch froh und glücklich! Yeah. Nächstes Ziel ist dann sub38. Woohoo!

18. Krabbschass

Krabbschass Frischling

Hallo miteinander,

Ich bin gestern Abend kläglich an Kentauros gescheitert :? ! Laut Coach hätte ich eh "nur" 5/6 zu machen brauchen, doch leider waren bereits nach der ersten Runde die ersten Kreislaufschwierigkeiten da (Schwindel und Übelkeit). Ich denke, dass ich falsch oder nicht genug atme ;) . Bei mir geht die ganze Konzentration für die richtige Ausführung der Übung drauf, habe zum Atmen also keine Zeit :D . Habe mich kurz ausgeruht, die Zähne zusammen gebissen und weiter gemacht. Allerdings habe ich in der zweiten Runde dann 40 Burpees gemacht, hatte danach aber Schmerzen im rechten Knie.
    Habe noch den Lunge Walk der dritten Runde gemacht aber danach war endgültig Schluss. Will eine Verletzung vermeiden.
    Da ich frustriert war und mein schlechtes Gewissen beruhigen wollte, habe ich noch einige Situps und Leglever gemacht. Wollte Übungen, die die Knie nicht so sehr belasten.

Da ich in der 6. Woche bin, frage ich mich nun wie ich die Helldays nächste Woche überstehen soll!? Hoffentlich ohne Kentauros. Nächster Trainingstag ist Atlas und ich denke, dass ich danach Kentauros noch mal die Stirn bieten will eher ich in die 7. Woche übergehe!

Habt ihr vielleicht Tipps für die Atmung?

LG.

19. su-ele

su-ele Zeus

vielleicht hast du zu sehr auf tempo gelungt und gefroggt? versucht es doch mal ein bißchen langsamer, dann kippst du vielleicht nicht um unterwegs. du musst das "gib alles" nicht soooo wörtlich nehmen :cool:

20. Krabbschass

Krabbschass Frischling

Ich habe halt das Gefühl, dass wenn ich langsamer mache, nicht intensiv genug trainiere. Irgendwie habe ich dauernd das Gefühl ich würde nicht genug machen.

Meine Kreislaufprobleme könnten allerdings auch daran liegen, dass ich nicht genug gegessen habe gestern. Hab mal eben mit fddb ausgerechnet, und anscheinend habe ich nur 51% meines Tagesbedarfs an Kalorien aufgenommen, das angefangene WO mitgerechnet. Hatte aber kein Hungergefühl. Dann denke ich mir warum essen, wenn der Körper nicht danach verlangt? Bis eben zum WO... :?

Diese Seite empfehlen