Durst und Hunger sind Mangelerscheinungen, dass heisst dann ist es schon wirklich Zeit Genug essen ist das A und O!
aber erst mit maximaler power anfangen und dann nach runde 1 umkippen, das ist nicht soooo ganz die richtige strategie, oder? :lol: teil dir am anfang die zeit so ein, dass du auf jeden fall sauber bis zum ende kommst. bestzeiten kannst du anpeilen, wenn du die workouts kennst und genug erfahrung mit dir selbst gesammelt hast. schüttel mal diese ganze bestzeiten-sache vorläufig ab. darauf kannst du später noch zurückkommen. im prinzip kann das gehen, wenn der body genug zeit hat, den blutzucker aus irgendwelchen fettreserven ausreichend hochzuhalten. das klappt aber nicht bei stress und vielleicht auch nicht abends, wenn du eigentlich schon müde bist. meine samstage sind immer so, morgens nüchtern raus, 10k run, 10min cool down, danach das letzte coach-workout der woche, danach dusche, danach studio (und dann nochmal dusche ). zwischendurch höchstens mal ein glas wasser. und erst danach frühstück. das geht, ich kippe dabei auch nicht um, hab aber genug pausen dazwischen, damit der stoffwechsel wieder ins steady state kommen kann und die leeren muskeln sich wieder aufladen. ansonsten - verbuch einfach den gestrigen abend unter *erfahrung*. nächstes mal läufts besser
Auf Bestzeiten bin ich im Moment noch nicht aus, außer bei Venus, denn die habe ich in den letzten Wochen öfters begegnet . Aber wenn es nicht klappt, auch gut, hauptsache WO ganz und ordentlich durchgeführt. Wie bereits geschrieben konzentriere ich mich eher drauf die Übungen richtig auszuführen. Ich habe nämlich öfters Probleme mit der Wirbelsäule und Hüfte, so dass ich mir das nicht durch falsche Ausführung noch verschlechtern will und vielleicht eine Zwangspause einlegen muss wegen Verletzung. Wahrscheinlich setze ich mich selbst zu sehr unter Druck, will zu schnell zu viel erreichen. Ja klar, Kentauros ist eine super Erfahrung und wahrscheinlich erst recht wenn man ihn bezwungen hat ! Danke für eure Antworten und die Motivation. LG.
Heute, 3 Wochen nach meiner ersten Begegnung mit Kentauros , hatte ich wieder das "Vergnügen" mit "ihm".. Es war extrem schwer mich bei dieser Kälte nach draußen zu motivieren.. Aber, ich habe meine PB um 13 min. verbessert. Kentauros Standard 6/6 32:27*
Halli Hallo zusammen, sag mal was legt ihr denn bitte bei Kentauros für Zeiten hin ???? WAHNSINN !!!! Ich hatte nun in meinen Helldays das zweite Mal das "Vergnügen", Kentauros machen zu dürfen (Danke Coach - ich liebe dich auch ! *grins*).. Kentauros ist für mich persönlich echt das allerschlimmste. Burpee Frogs sind echte Bein-Killer ! Meine Zeit beim ersten mal war knapp über eine Stunde und nun, beim zweiten Mal bin ich bei 53:25 gelandet, mit Sternchen... Ich war echt stolz, es durchgezogen zu haben und noch dazu meine PB geschlagen zu haben, aber wenn ich dann EURE Zeiten sehe... Puuuuh ! Da komm ich doch niiiiemals hin ! Hut ab, Sportsfreunde - weiter so ! Auf dass ich irgendwann vielleicht auch mal zumindest unter die 40 min komme (so in 10 Jahren etwa :lol: ) LG Jasmine
Nun ja, du hast dich ja immerhin auch beim zweiten Mal schon um etwa 7 Minuten verbessert, wenn ich das jetzt so herauslese. Warum glaubst du denn, dass du das nicht noch mal wiederholen kannst und dann noch mal? Du wirst sicherlich auch noch bei 40 Minuten landen, das geht schneller, als du dich umschauen kannst
Haha nun ja, wie gesagt, Kentauros ist so mein absolutes Horror- Workout.. Ich glaub ich mache alles lieber als das ! Aber gestern, nachdem ich meine Helldays beendet habe, hat mich mein Coach auch nochmal eines besseren belehrt. Es geht immer noch schlimmer... Hab jetzt 250m (!!) burpee frogs & danach noch ne Venus reingedrückt bekommen :shock: Nun ja, Coach knows Bin mal gespannt wie lang ich brauche um unter die 40 min bei Kentauros zu kommen. Trotzdem, großen Respekt mal an alle die hier so geile Zeiten hinlegen ;-)
Die 250m Burpee Frogs oder Deepfrogs sind wohl gerade im Angebot beim Coach, ich habe die jetzt auch schon in der dritten Woche hintereinander. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das etwas einfacher geht, weil man eben nur das macht und sich besser darauf konzentrieren kann und die zusätzliche Belastung durch die Jumps und die Lunges wegfällt. Außerdem kann man sich eine längere Strecke wählen. Eben 2x125m oder vielleicht 5x50m (so mache ich es). Dann merkt man auch, wie sehr der Kopf da reinspielt - weil es für den nämlich ein Unterschied ist, ob man eben 12x20m machen muss (was, zwölf mal - so viel) oder nur 5x50m (ach nur fünf mal, das ist ja cool).
Na das motiviert mich doch jetzt mal ehrlich, danke Dir ! Ich werde wohl auch 5x50 meter machen, das geht bei uns am Platz ganz gut. Also über Angebote vom Coach kann ich auch ein Liedchen singen :lol: meiner lässt mich JEEEDE Woche Venus machen, und seit neuestem nun sogar 2x die Woche.. Ich bin eine Frau und meine Oberarme machen sich so langsam bemerkbar (wollte jetzt nicht so dicke Oberarme bekommen *grins* :mrgreen: )
sannie hat auch jede woche mindestens einmal, oft zweimal die venus. wenn dir das zuviel wird, dann solltest du einfach beim wochenwechsel mal die oberarme eine zeitlang "ausschalten". oder du steigst um auf den cardio-coach. ich hab ne menge burpees und so, aber nur ganz selten pushups.
Na das wäre vielleicht auch mal eine Idee, obwohl ich auch nicht weiß ob mir das, was mir der Coach dann reindrückt lieber wäre :lol: Es geht ja auch nicht mal unbedingt um die Pushups - ich mache 100 x lieber die Venus als Kentauros oder sonst was - mir fehlt nur leider so ein wenig die Abwechslung beim Coach. Ich hab vor 7 Wochen (bzw etwas länger - musste wegen einer Knie OP und einer starken Erkältung auch schon Pausen einlegen) den Coach gewählt, damit ich nicht immer das gleiche mache. Hab mir halt vorher immer das raus gesucht wo ich dachte "Hey das kannste" - Metis oder sowas Und jetzt habe ich den Coach und mache trotzdem immer das gleiche haha Naja, die restlichen 7 Wochen werde ich jetzt noch mit Cardio & strenght Coach durchziehen (die Erfolge sprechen schließlich für sich) und dann werde ich mir nochmal überlegen wie ich weiter mache ;-) Aber vielen lieben Dank für eure Tipps
Als ich in der Lage war, Kentauros Standard in < 40 min. zu schaffen, hat der Coach entschieden, daß ich Kentauros ab jetzt nur noch in der Strenght-Version machen soll. Begonnen habe ich mit 3/6 und bei den Burpee Deep Frogs draussen im Wald habe ich Herbstlaub gefressen - dem Geschmack nach war es Buche :mrgreen: Die Beine konnte ich danach (*27:33) erstmal nicht mehr gebrauchen - und dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja mit dem Fahrrad da war :shock:
Hahahaha Filou seeehr geil ! Gut - ich glaube dann möchte ich Kentauros doch nicht unter 40 min machen wenn der Coach dann auf solche Ideen kommt ;-)
tja, der coach hat mich wieder eines Besseren belehrt. Habe gerade eben meine zweiten Helldays (Woche 22) gefinisht und bin in Woche 23 gewechselt - und siehe da: Kentauros in der Standard-Version #CoachKnows :ugeek: und ist immer für eine Überaschung gut.
Irre Zeit :twisted: Ich habe gerade *Kentauros (Standard) in 29:34 beendet - das erste Mal unter 30 Minuten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hab gerade das Stadium der Schnappatmung abgeschlossen und werde mich jetzt unter die Dusche begeben.
Hallo zusammen, ich muss jetzt au mal meine Bestzeit hier reinstellen. In der Strength Ausführung war meine Zeit 21:09* In der Standard Ausführung war sie bei 17:33* Ich befinde mich in Woche 10....
Ach du sch.... Du bist bestimmt ein Profisportler oder trainierst wie einer - und zwar schon viele, viele Jahre. Dazu bist Du um die 20 Jahre alt und.... Bitte, bitte sage, dass das alles stimmt. Ich komme mir mit meiner PB nämlich gerade unterirdisch langsam vor :lol:
hi bintele, high jumps: knie berühren die schultern. jumps: knie auf hüfthöhe, mindestens. kentauros strength schaffen selbst die top-freeleten nur in 29 minuten, die standardversion in 20 minuten und darüber, ich habe einen einzigen gefunden, der 19:15 hat. der ist aber seit 2013 dabei. deshalb frage ich mich tatsächlich, wie du das gemessen hast. burpees alle bis zum boden? deep frogger? wie bist du durch die lunges geheizt? knie immer bis zum boden? hände nicht aufgestützt? stimmen deine 2x20 meter? solltest du das alles tatsächlich 100% korrekt nach regelwerk gemacht haben, dann wärst du der neue wunder-freelet. kanns ja geben. aaaber ... das ist nicht wahrscheinlich. selbst wenn du jetzt gekränkt bist: du würdest dir hier mehr freunde machen, wenn deine zeiten um mindestens 50% länger wären. das problem in den gruppen ist immer, dass man sich gegenseitig nicht traut zu sagen "du nee, das ist aber noch nicht nach regelwerk, das gibt keinen stern". also wird in vielen gruppen rumgeschlampt, dass es die sau graust. es reicht also nicht zu sagen "meine kumpels haben gesagt, das war stern". film dich, sei ehrlich zu dir selbst. jemandem mit solchen zeiten - und das auch noch nach 10 wochen - mag man nicht gern folgen. :shock: und wie filou schon sagt: wenn deine zeiten korrekt wären, dann wärest du leistungssportler und hättest für sowas wie freeletics kaum zeit, weil du permanent in deinem trainings- und wettkampfprogramm festgezurrt wärest. ich hoffe du liest das und wir hören nochmal von dir. ich bin gespannt. vielleicht tue ich dir ja unrecht. dann - sorry.