Hallo alle zusammen, ich wusste das solche Reaktionen kommen werden. 1. Nein, ich bin kein Profisportler 2. Mach seit Jahren viel Sport mit zwei bis drei Einheiten am Tag... 3.Mach Freeletics nur zur Ergänzung aber funktionales Training und HIT schon seit paar Jahren 4.Bin mega ehrgeizig und eher kritisch was Stern Vergabe angeht 5.Kann mich mega quälen und bin nach den Workouts wie ein Biathlet nachm Rennen.....liege aufm Boden.... 6.Meine Hobbys: Laufen,Klettern, Bergsteigen, Langlaufen(im Sommer Skirollern), funktionales Training, HIT und Hobby mäßig spiele ich wieder Eishockey....sprich, ich habe sehr gut trainierte Oberschenkel und Waden was bei dem WO essentiell ist.... 7.Wenn man die Schnellkraft/Kraftausdauer in den in den Oberschenkeln hat klappt das au.... 8. Trainiere ich die Lungs mit Gewichten auf der Schulter 9. Ein Handballfeld hat 40 m und wenn man von der Grundlinie zur Mittellinie läuft sind es genau 20m 10. Weiß ich ja nicht wie lange Ihr alle schon Sport macht aber der Grund meines Beitrages war der um Duffmans Beitrag zu bestätigen. und wenn man die Deppfrogs macht ist man doch eh schon unten und muss sich nicht ma mehr aufrichten um zu springen.... Ich bin sonst keiner der was in Foren schreibt aber wenn man mal so durch die Foren stöbert sieht man bei guten bis sehr guten Zeiten das sich die Gemeinschaft immer wundert...Ich sage ja auch nichts über schlechte Zeiten....als Bsp. ich kann mir au nicht vorstellen das man bei Aphrodite länger als 40 min.!
ja wenn das alles so ist ..... hast du'n video? wäre spannend, das mal zu sehen. vllt sind die bisherigen top-freeleten ja alles luschen. :shock: :twisted: aphrodite ü40, ja das gibts, aber ich hoffe, du glaubst mir das auch wenn ich kein video von mir reinstelle.
Hallo Bintele, Deine genannten Zeiten für Kentauros sind schon extrem kurz, so dass Zweifel an der korrekten Übungsausführung einfach aufkommen müssen. Ich für meinen Teil halte von dem Zeitvergleich zu anderen Freelethen nichts, solange ich nicht mit Ihnen zusammen trainiere und sehe, wie die Übungen ausgeführt werden. Ich freue mich jedoch, wenn ich meine PBs schlagen kann, auch wenn die mitunter (auch nach mittlerweile 7 Monaten FL) doppelt so hoch liegen, wie bei den Freelethen ganz oben in der Tabelle. Aber diese Zeiten sind einfach illusorisch. Eine Aphrodite schafft man nicht in 13 Minuten. Und wenn man dann das Video des betreffenden Freelethen (ganz bekannt, nenne hier aber keinen Namen) sieht, in dem er sogar 16 Minuten für die Aphrodite benötigt, stellt man fest, dass die Squats nicht tief genug sind und einige Burpees hingekniet. Trotzdem gibt er sich einen Stern fürs WO. Das geht mich im Grunde auch gar nichts an. Man könnte ja auch eine komplett fiktive Zeit von 2 Sekunden für ein WO eingeben. Dann steht man mit 2 Sekunden ganz oben in der Tabelle. Und mehr nicht. Also nimms mir nicht übel, aber ohne Videobeweis halte ich Deine für Kentaurs genannten Zeiten für nicht glaubwürdig.
Ich geb dir vollkommen recht, aber was meinst du mit "bei Burpees hinkniet ", das ist doch im Prinzip nicht verboten..
Seh ich auch so...bei den Burpees sind die Anforderungen im Vergleich zu z.b.Pushups eher gering! Irgendwie runter...zut Not auch beide Beine nacheinander, Brust berührt den Boden und irgendwie wieder rauf ; Sprung. Dass das mitunter weniger effektiv oder gesund ist, ist ein anderes Thema. Aber ein Stern ist es...
Nein, VERBOTEN ist hinknien natürlich nicht Aber auch kein Stern. Was ich damit meine? Normalerweise springt man mit beiden Beinen zusammen nach hinten, wenn man beim Burpee runtergeht. Der betreffende Freeleth geht aber teilweise aus dem Stand mit einem Knie auf den Boden und schwingt sich dann irgendwie nach hinten - sieht total ungesund aus.
Nein, es ist kein Stern. Den Stern sollte man sich nur geben, wenn man die Übung so ausführt, wie sie von FL vorgegeben ist. Und in dem Vorführvideo geht niemand mit beiden Beinen nacheinander runter und "irgendwie" wieder rauf. Ein Burpee ist eine wesentlich komplexere Bewegungsabfolge als ein Pushup. Ich kann nicht erkennen, warum hier die Anforderungen eher gering sein sollen. Im Grunde ist es doch so: Wenn man schon die Zeiten vergleichbar haben möchte, dann muss man sich an die Vorgaben halten und sich die Übung nicht so leicht wie möglich machen. Sonst hat man einen zeitlichen Vorteil gegenüber demjenigen, der die Übung korrekt ausführt.
Filou, klar ist das ein Stern ! Du musst u.U. unterscheiden zwischen Stern - Anforderung und sauberer, effektiver Ausführung. Die beiden Dinge gehen nicht zwingend "Hand in Hand".
es ist wirklich langsam müssig darüber zu reden wie sauber, und wie schnell ein athlet in freeletics ist. tatsache ist, dass freeletics derart effizient ist, dass dieses system aus "keinen sportler", "top sportler" macht. und das in kürzester zeit. fl-athleten sind nicht nur weltrekord halter in sprints und langstrecken läufen. sie hebeln auch die gesetze der physik aus. so können sie zb in 1ner sek mehr als 1 handrelease pushup machen. selbstverständlich sind ALLE ausführungen IMMER sauber! auch unter vollgas. auch können freeletics athleten täglich mehrere stunden trainieren, ohne auch nur anzeichen von müdikeit od erschöpfung zu haben. nein; sie brechen dann mehrere pb's. also hört auf damit die zeiten zu hinterfragen! das ist alles richtig so. TONIGHT WE DINE IN HELL!
Du machst also ausschließlich Butterfly-Pullups? Anders werden sie im Video ja nicht gezeigt. Ich werde mal auf Deine Stern-Vergabe bei den WOs drauf achten Die Stern-Vergabe ist doch eh für'n Arsch. Ich glaube, viele geben sich für hingekrüppeltes Zeug Sterne oder sogar für ganz andere Übungen. Ich hab einen in meiner Liste, der im gleichen Studio trainiert wie ich (hat allerdings etwas gebraucht, bis ich das gecheckt hab). Der trainiert schön auf der Bauchmaschine und stellt dann 100 Situps mit Stern in die App ein mit der Aussage es wäre ja viel schwerer und deshalb sowieso ein Stern. Mir persönlich total peng, weil Sterne nix aussagen, aber wozu beschei*** sich die Leute selbst? Ich check das nicht.
also ich glaube, die meisten meiner follower/innen rackern sich ehrlich und in kleinen schritten ab, bis sie sterne schaffen und geben sich noch nach 8 monaten fl keine sterne für climber und frogger, weil noch ein paar zentimeter fehlen, bis die füße an den händen sind. ich hatte eine drin, die hatte eine helios-pb von 24 minuten, vor einigen monaten. das konnte ich nicht gut glauben, habs nachgeguckt und - sie hatte nur die hälfte der exercises gemacht. sie hatte es aber wenigstens reingeschrieben, und seitdem sind ihre zeiten realistischer. dass sie nun auf ewigkeiten diese alte pb nicht knacken wird, ist ihr problem :mrgreen: . ich bin übrigens gespannt, was das neue update bringen wird. unsere featured helden machen bei den probe-workouts immer dann keine sterne, wenn läufe drin sind. wenn es da künftig für die sterne ne tempo-vorschrift geben würde, wär ich angefressen. :evil:
Letztens gab's auch ne Aphrodite ohne Stern als Probe-Workout - also nicht nur Läufe. Ich bin auch gespannt - bald ist ja ISPO - das wär doch ne gute Gelegenheit für das Update
Erwischt :mrgreen: . Nein, ich mache sie strict. Butterfly-Pullups mache ich nicht, weil ich a) die Technik nicht drauf habe und b) meistens an Ringen Pullups mache. Wenn ich da Schwung holen würde, würde ich in meiner Garderobe landen - aber das ist mein ganz persönliches Problem :lol: Tja, streng genommen dürfte ich mir dafür auch keinen Stern geben, weil es keine BPU sind. Ich auch nicht. Egal. Was zählt ist, man steigert sich selbst und betätigt sich sportlich.
Ja, die wird es geben. Bei den Sprints, also Distanzen bis 2.000 m, gibt es den Stern künftig nur bei Geschwindigkeiten ab 30 km/h. Die Mittelstrecke, also zwischen 2.000 m und 21 km ist mit 25 km/h etwas moderater angesetzt. *Unsinnerzählmodus aus* Ich bin auch gespannt, was da kommt. Allerdings wird Iris wohl auch geändert. Da gibt es aber schon Läufe.
Hi Leute, ich weiß gar nicht warum der bintele hier so angegriffen wird. Meine Kentauros Standard Zeit ist 18:24 mit Stern... Mit sportlicher Vorgeschichte von ihm, so wie auch bei mir, ist das alles nicht utopisch. Man muss sich mal den Arsch richtig aufreißen und wenns weh tut einfach ausblenden und weiter machen... :shock: :shock: In diesem Sinne, schönen Tag