Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Kentauros" wurde erstellt von DerBene, 27. Juni 2013.

1. TheMonk

TheMonk Iris

Da muss ich meinen Hut ziehen! :!: :!: Super Leistung :!: :!:
    2 * Kentauros hintereinander ist mehr als abgefahren... Ich habe den Kerl heute auch besiegt, hätte ihn aber nicht noch ein 2tes Mal sehen wollen.
    Und du warst sogar nochmal schneller... Situp Max ist da ja eher zum "ausruhen" :lol: :lol:
    Und dann noch eine Metis in unter 7' obendrauf... also RESPEKT

2. Mex M

Mex M Herakles

jo! krass! :D
    und dann noch beide mit vollem stern!
    bei mir sehen die high jumps ab runde 4 nicht mehr so toll aus, und die burpee-frogs sind eh der totale killer! dass dabei dann noch immer schön die hände voll auf höhe der füsse sind, dafür brauche ich dann volle konzentration ^^ du machst das alles doppelt und wirst sogar noch schneller! echt krass :roll:

Only the Strong

3. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Danke an alle für den zuspruch :)

Also ich geb ganz eherlich zu, dass ich mir vor und auch während des Trainings nicht ganz sicher war, ob ich's durchziehe. Das ist mein absolutes "hassworkout", aber so geht's ja anscheinend vielen :lol: Hab's aber dann zum Glück gemacht. Auch mit den Zeiten bin ich natürlich mehr als zufrieden. Unter 40 minuten ist schon ein gutes Gefühl. Unter dreißig ist schon echt wahnsinn.. aber ich versuche aufzuholen :p Hab im rasen trainiert und die Verbesserung im zweiten Durchgang lag vor allem daran, dann ich dann irgendwann die schuhe ausgezogen hab und barfuss mehr Halt bei den burpeefrogs hatte. Und ich bin auch mehr an meine grenzen gegangen...zumindest wurde mir teilweise schwindelig. Darum hab ich mich dann ehrlich gesagt bei den sit-ups auch wirklich nicht überanstrengt. :oops:

Die Highjumps gehen bei mir ganz gut. Wobei ich immer ne kurze pause davor brauch, weil sonst die beine zu wackelig sind. Bei den burpeefrogs find ich's auch schwer, die hände immer richtig zu plazieren. Vor allem, wenn man so zuzüg unterwegs ist wie ihr ;).

Hab jetzt nächste woche zum Glück kein Kentauros. 2x Aphrodite, Hades, Squat max, Metis, sit-up max. Da freu ich mich schon draur und vielleicht fällt ja wieder die ein oder andere PB :)

4. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Nicht böse sein, aber ich kann das nicht so recht glauben.
    Zumindest was den Stern angeht. 285 High Jumps mit Stern ?
    Und nach 2 mal (!!) Kentauros die Climbers mit Stern ?
    Was hast Du denn für Beine ? Meine Beine sind nach einmal Kentauros völlig fertig.
    Da würde ich nicht einen Climber hinkriegen.
    Da würde mich doch echt ein Video von 2-3 Runden Kentauros brennend interssieren. ;)

5. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Quatsch, bin nicht böse. Solche zweifel sind sicher oftmal berechtigt.
    Video hab ich jetzt keines, aber ich denk schon, dass es so passen müsste, wie ich's mach. Hab zuletzt in münchen mit ca. 30 anderen trainiert, die mir die letzten 15 minuten des workouts zugesehen haben. (Hatte nen Hell Day und die meisten waren dann zwangsläufitg früher fertig. Aber die meisten bleiben dann noch) Da hatte keiner was bemängelt. Gibt auch nen kleinen Filmausschnitt in der Facebookgruppe von München Freeletics, aber nur von 2 oder 3 burpeefrogs in der letzten oder vorletzten runde.

Bei Kentauros mach ich eigentlich jede "Runde" gleich. Erst 2x 20 m Lunge walks am stück , pause, 10 Highjumps am stück, burpeefrogs (meist nach 4 sprüngen ne kurze pause), pause, 10 HighJumps, Lunge walks , pause....
    So geht's echt gut. War natürlich am ende fix und fertig und brauchte dann auch nach 20m lunge walks ne kurze pause. Darum hab ich entgegen dem plan dann auch die sit ups vor metis gemacht.

Bei den High Jumps zieh ich die oberschenkel immer bis zur brust, so dass es leicht "klatscht". Dann kann man hoffentlich nicht allzu viel falsch machen.
    Bei den climbers tu ich mir ziemlich leicht. die mach ich normal problemlos alle am stück..wobei ich die 25 gestern auf 2x machen musste. Liegt vielleicht daran, dass ich relativ leicht und beweglich bin. (72 kg auf 178cm).

Persönlich seh ich meine beine eher als schwachstelle. v.a. die waden. Hab zwar vor freeletics auch regelmäßig kniebeugen mit gewichten gemacht (3x 20 wdh mit + 35kg) , aber wenn ich seh, wie fit manch andere hier oder auch in münchen beim trainieren sind, dann fehlt da doch das meiste.

Ich versuch mal ein video machen zu lassen, wenn kentauros wieder auf dem plan steht. Dürfte bei meinen coach nächste oder übernächste woche der fall sein. ... :?

6. Marco

In der Münchener FB - Gruppe bin ich auch. Welches Video meinst Du ?
    Was Du bechreibst, hört sich ja auch alles logisch und sauber an.
    Meine Zweifel gehen auch weniger in die Richtung, das Workout 2 mal zu schaffen, was sicher auch nur die allerwenigsten schaffen, ich z.B. ganz sicher nicht.
    Ich kann mir eben nur schwer vorstellen, dass WO 2 mal mit Stern zu absolvieren.
    Dazu haben wir schon so viele Videos hier gesehen, bei denen irgendwann einfach die Kraft und die Spannung einbricht.
    Bei wesentlich leichteren Workouts.
    Naja, ich freu mich jedenfalls auf´s Video. ;-)

7. corimbo

corimbo Hera

42:05 min -> 37:54 min

...boah, ich weiß nicht wieso, aber Kentauros ist absolut eins meiner Hass-Workouts .. meine Beine gehen irgendwann gar nicht mehr, als ob ich nicht mal mehr einen "lockeren" Sprung hinbekomme :eek:

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, also ich denke, dass das schon noch ein 2tes Mal mit Stern geht, die HighJumps empfinde ich bei Kentauros etwas mehr als Cardio bzw enorm Pulstreibend, weil es eben auch "nur" 10 Stück sind... Aber beim 2ten Mal sogar noch schneller sein, Respekt :D

9. Stephan1711

Stephan1711 Hades

https://www.facebook.com/photo.php?v=30 ... =2&theater

also der heini der im hintergrund rumhüpft bin dann mal ich. War glaub ich die fünfte runde... und hatte zuvor noch ne aphrodithe gemacht.

Ja.. wie gesagt..die bestzeit lag vor allem daran, dass ich beim ersten mal ständig weggerutscht bin und dann manche sprünge wiederholen musste ... mach das eigentlich immer so..auch bei den high jumps. Wenn mal einer nicht ganz klappt mach ich lieber noch nen zusätzlichen mit stern und zähl den vermurksten nicht. Am Schluss hat mich auch nochmal der ehrgeiz gepackt, als ich gesehen hab, was möglich ist.

Also beim video sieht man natürlich jetzt nicht so viel. Aber bin für jegliche verbesserungsvorschläge offen.

10. Mex M

Mex M Herakles

"Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar" steht da ...

11. Stephan1711

Stephan1711 Hades

ich glaub, das kann man nur sehen, wenn man in der münchner facebookgruppe ist :/

12. Mex M

Mex M Herakles

ich bin nicht mal bei facebook :lol:

Only the Strong

13. Marco

Nicht's für ungut, aber das sind z.B. keine Burpee Frogs, für die es es einen Stern gibt.
    Burpee Frogs beginnen in gehockter Position, Gesäß unterhalb der Knie.
    Beim Absprung darf das Gesäß MAXIMAL auf Höhe der Knie sein, nicht höher.
    Du springst aus fast stehender Position.
    Beim ersten Frog sind Deine Hände weit vor den Füßen, bei den anderen passt es, glaub ich.
    Es sieht so aus, als würdest Du nicht mit Deiner Brust dem Boden berühren, das sieht man vor allem beim letzten sichtbaren Burpee.
    ;)
    Das ist, wie gesagt, nicht böse gemeint. Aber eben auch nicht ungewöhnlich, dass viele bei der Beschreibung der Übungen nicht genau zuhören oder sich selbst nicht kritisch beobachten. ;)

14. Mex M

Mex M Herakles

ich hab hier mal eine bonusrunde (7) KENTAUROS: https://www.youtube.com/watch?v=AHLb9olHzY8
    weit entfernt vom stern, nicht nur weil modifiziert (mit sandbag und gewichtsweste), aber einfach weil
    bei dem viech nicht jedesmal ein stern drinliegt :roll:
    aber man sieht ziemlich gut, was mit der hand und körper position, welche marco angesprochen hat gemeint ist :)
    an einen doppelten war einfach nicht mal mehr zu denken :lol:

15. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Kein Thema..ich muss dir recht geben. Habs jetzt nochmal mit dem video verglichen. Werd beim nächsten mal die sprungtechnik wie vorgegeben machen. Wobei ich's mir glaub mit dem aufrechten sprung eher schwerer, als leichter gemacht hab. Aber das wird sich dann beim nächsten workout zeigen. :)
    Bezüglich der Brustgeschichte denk ich schon, dass das schon passt. Hab den Brustkorb immer auf dem Boden. Dass Die Nippel den Boden kratzen sah ich bisher nicht als erforderlich.

16. Marco

Schön, dass Du das so konstruktiv aufnimmst.
    Wie gesagt, kein Einzelfall. ;)

17. Stephan1711

Stephan1711 Hades

Hast ja recht. Was soll ich da viel sagen :p
    War in endeffekt ne andere Übung :oops:
    Das Wort "burpee" hat mich wohl zwangsläufig in richtig strecksprung gebracht.

Aber ich freu mich jetzt zum ersten mal auf die nächste runde kentauros. Bin gespannt, wie es wird.

18. Marco

38:21
    Ohne Stern, natürlich.
    Es gibt wohl sehr wenige Freelethen, die dieses Workout mit Stern schaffen können. Vor allem unter 30 Minuten ist das wohl sehr schwer. Ich habe fast 300 Burpee Frogs gebraucht.
    Weil in der App die Frage aufkam:
    Mit 150 Burpee Frogs ist das eher nicht zu schaffen.
    Das wären im Schnitt 1,6 Meter pro Sprung.
    So weit zu springen bei den Vorgaben, kann ich mir wirklich kaum vorstellen.

19. Mex M

Mex M Herakles

jep!
    mein letzter kentauros stern ist schon ein weilchen her :)
    allerdings schaffe ich es wirklich gut bei den lunges zu eskalieren. die burpee frogs gehen auch recht gut, obwohl mir ab runde 5 die luft ausgeht :D
    dann wirds mit den high jumps sehr schwer!
    aber so weit zu springen aus der hocke (arsch unter knie höhe) ist für mich nicht möglich.
    na ja; irgendwann gibts wieder mal nen full star! und wenn nicht? who cares?!
    workout vor stern (der motivation wegen)
    :lol:

gute arbeit marco!

Train Hard or go Fu*k yourself!

20. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

@Stephan: Aus dem "Stand" zu springen vereinfacht die Sache stark. Man braucht viel weniger Kraft in den Oberschenkeln und auch weniger Ausdauer!
    @Marco: Ich geb dir vollkommen Recht. Viele mit solchen Zeiten vergessen, dass der Sprung unten eingeleitet werden muss...Und geben sich dennoch den Stern.
    Meine aktuelle PB liegt bei knapp unter 39min mit Stern (und ich schätze mich jetzt nicht als den unfittesten ein).Unter 30 halte ich für mich in den nächsten Monaten nicht für realistisch.

Sportliche Grüße

Diese Seite empfehlen