Aaaaaah sorry mein Fehler. Kann mir wohl einfach keine Zahlen merken :cry: Genau den Typen meinte ich!! Wenn so irgendwann mal mein Burpee Max aussehen würde... das wäre schön
Ich habe heute 25:04 gespackt, also ähnliche Zeit wie ihr hattet. Wenn das nächste mal Aphrodite ansteht, lass ich das zwischenzeitenschreiben auch mal weg und zieh voll durch. Vielleicht klappts dann bei mir auch sofort die 20min Marke zu knacken ^^.
11 Wochen hat es gedauert... so oft war ich sooooo nah dran! Aber heute kann ich voller stolz sagen meinen persönlichen ersten Meilenstein geknackt zu haben! Das Biest schlechthin wurde heute erstmals mit einer Zeit von 19:42* geschlagen! So ultra anstregend... Hat mich auch nur 110% meiner Leistung gekostet Naja, jetzt erst einmal eine Protein Pizza ala low carb backen!
Unter 20 min ist schon derb - aber sehr gut Mein "Rekord" liegt aktuell bei 33,42 min* - da ist noch viel Platz nach oben
Ist ja beruhigend, das auch andere mit Werten über 40 Minuten angefangen haben. Heute 47:06 beim allerersten Mal. Habe aber auch alles ohne Vereinfachung absolviert. die Hälfte der Zeit ging vermutlich für die Burpees drauf, wenn man sich daran gewöhnt ist sicherlich sehr viel Potential für zeitliche Verbesserung drin. Ich denke aber das die Vergleichbarkeit teilweise sehr schwer ist. Sind halt Übungen mit Körpergewicht, jemand der sehr leicht ist und recht fit, ist ganz klar im Vorteil gegenüber Leuten mit viel Gewicht. Die Zeitorientierung ist einerseits zwar motivierend, anderseits kommt man meiner Meinung schnell in den Zielkonflikt zwischen Technik und Schnelligkeit. Springe ich beim Burpee kräftig hoch (viel Kraft) oder mache ich einen schnellen und flachen Alibisprung. gehe ich beim Squats wirklich sauber runter so weit ich kann oder doch nur knapp unter die Hüfte... :? Naja, ich werde primär meine eigene Bestzeit im Auge haben. Das Gefühl direkt danach ist aber schon leicht wie im Rausch Die 100 Burpees bei Youtube sind der Wahnsinn, zumal er das ja auch auf sehr weichen Matten macht, also noch etwas schwerer als auf normalen festen Fußboden mit dünner Matte. :shock:
jo, Zeit vs Ausführung kam mir auch etwas ungelegen... nach PB 19:30* hatte ich erstmal 1 Woche Burpees und Squats nur vorsichtig gemacht, leichte knieprobleme (hatte ich vorher nie)... also zeit motiviert zwar immer schon gut, aber drauf achten dass ausführung wichtiger ist...
Burpees können schnell aufs Knie gehen. Sowohl beim nach Hinten als auch nach oben springen muss man eigentlich Spannung im Rumpf und im Bein haben um "sanft" zu landen. Kennen Burpees vom Tabata Training und bei mir reichte eine falsche Landung um Schmerzen im Knie zu haben :cry: (Wiege auch 86kg auf 1,82, wenn auch wenig fett, aber trotzdem größere Kniebelastung :cry: ) Um eine Bestzeit unter 20 Minuten zu knacken ist es die Sache vielleicht auch wert. Ich habe aber das Gefühl das Leute die sich gar nicht detailiert mit der Übung auseinandersetzen durch den "Zeitdruck" schnell eine Technik entwickeln das ganze mit wenig Anstrengung und möglichst schnell zu absolvieren. Am Ende der 50er oder 40er Runden etwas unsauber zu werden ist sicherlich ok, problematisch wird es, wenn man von Anfang an etwas unsauber ist (wer Erfahrung im Fitnesstudio hat, sieht ja häufiger Leute, bei denen man sich fragt, was die da eigentlich machen ). Wobei ich die saubere Technik allgemein wichtig finde und hier niemand mit sehr guten Zeiten eine schlechte Ausführung unterstellen wollte. Das Zeiten unter 20min Möglich sind mit guter Technik glaube ich durchaus. Ich Kämpfe mich erstmal an die 40min ran :twisted:
Na endlich..... hab jetzt die 25 min geknackt! Neue PB 24:28* Bin grade n bisschen Stolz! Trotzdem geht da noch mehr. Ich muss mir während der Übung einfach noch mehr selber in den Arsch treten nich so viele kurze Verschnaufpausen zu machen und wie DerBene sagt stattdessen "eskalieren" :lol:
16.08.: 33:48* PB 20.08.: 35:00* 27.08.: 27:14* PB Ab 02.09.2013 beginnt der C&S Guide (alt). Ich hoffe, dass ich mich dann allmählich der 20er Marke nähern werde. Ich bleibe optimistisch..
Starke Verbesserung! Wenn du so weiter machst, hast du die 20er Marke (und mich ) bald erreicht Verdammt ich will endlich unter 20 aber die Gute besucht mich erst in 2 Wochen wieder :? Da werd ich wohl unter 19 anpeilen
Ui unter 20min - atmet ihr da noch? Sehr gut - mich würde mal interessieren wie schnell man das Workout maximal machen kann. Bei 19min is ja fast schon zick Meine neue Bestzeit heute : 27,50min* PB *yeah* So Mittagspause... *g