Das sind meine Aphrodite-Zeiten: 40:46 min-->36:19min-->heute 34:13min , dachte ich würd unter 30 min kommen, hab aber auch etwas getrödelt zwischendrin (muß ja noch etwas Luft für weitere Verbesserungen lassen)... die ersten Schweißperlchen fließen bei mir in der 2. Runde bei dem ca 85. Burpee... Meine Frage mal an alle: Im Demo-Video kommt der Typ bei den Burpees beim Übergang vom Liegestütz zum Strecksprung genau parallel mit den Fußsohlen auf dem Boden auf und drückt sich dann vermutlich auf Fersenschwerpunkt hoch. So schaff ich das nur die ersten 3-4 x direkt nach den Situps- danach komm ich immer mit dem Vorfuß auf und drücke mich eher mit dem Vorfuß hoch. Geht das jedem so, oder ist das nur bei mir?
History 19.08. 53:15* 21.08. 48:43* 23.08. 46:19* 25.08. 42:09* 28.08. 36:01* (inkl. ca. 2 min Störung durch Tochter ) 30.08. Mal gucken was heute geht!
nach 47min am Dienstag, heute nur noch 38min bin diesmal etwas systematischer dran gegangen, habe mir die 50 Burpees in 5 Pakete aufgeteilt (14,12,10,8,6), die 40 in 4 (13,11,9,7), die 30 in 12,10,8, die 20 in 12 und 8. Das hat mir persönlich sehr geholfen, durchzuziehen. Beim ersten Mal habe ich nach ner Pause immer wieder zu schnell aufgehört. Jetzt nehme ich mir bewusst Pausen am Ende der Pakete und ziehe dann aber dazwischen durch Luft nach oben gibt es sicherlich, wenn auch die Schritte kleiner werden. mal gucken ob ich nächstes Mal die 35 knacke. :twisted:
30.08. 36:55* Der Stern muss stehen...Zu spät angefangen (ca. 21.45 Uhr), da bin ich sonst auf dem Weg in's Bett...Aber Aufgeben ist keine Option! Morgen dann PushUp- und Squat-MAX, bevor die Woche dann am Sonntag mit Aphrodite ausklingt...Noch unter 35:00* zu kommen ist das Ziel...
54:38* Das 1. Mal komplett mit Stern, davor mehrmals ohne Stern. Ich brauche einfach zu lange für die Burpees. Nach den ersten 10 oder 12 gehen dann immer nur noch 8 und später nur noch 5 am Stück. Und dazwischen jeweils mindestens ca. 30 Sekunden Pause :| Geht es da wem ähnlich und wann wurde das bei euch besser?
Glückwunsch zum Stern. Einmal Stern immer Stern Ich merke bei mir,das das immer nur eine Kopfsache ist. Ich zähle ab 20 Burpees dann immer von 10 runter und zack hat man schon die 30. Kann aber bei jedem anders sein. Sonst probiere doch mal wie Lübecker2013 schon geschrieben hat, Päckchen zu machen. Und ganz wichtig: Mit jedem Burpee den du machst, wirst du besser Gerade bei Aphrodite wird man ganz schnell besser und schneller
Anfangs sind die echt hart, aber einfach stumpf durchziehen - weniger Pause machen Irgendwann gehen dann die ersten 20 relativ leicht und der Rest ist dann nur Kopfsache Das mit den "Päckchen" mach ich nichtmehr - hab das mal versucht, aber irgendwie verwirrt das nur am Ende *g
Na das ist ja ne Entwicklung die sich sehen lassen kann ;D Habs heute auf 26,25* min geschafft Und danach hab ich mir 5 min die Decke angesehen...
Heute das erste mal dieses Workout durchgezogen... Fazit ich hasse die Göttin jetzt schon. Lieg noch immer erschöpft am Boden und versuche das Tablet irgendwie zu halten :cry: Zeit: 40:10* 36,03* Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4
Re: AW: Bestzeit Heute mal keine Aphrodite, dafür aber ein Workout mit 2x 50 Burpees. Kann jetzt nicht wirklich vergleichen, aber ich glaube es ging besser. War auch das erste Mal draußen trainieren wegen Equipment. Hatte auch den Eindruck das es draußen besser klappt als in den eigenen 4 Wänden, weil mehr Platz vorhanden ist zum Aufwärmen und für zwischendurch zum Durchatmen. Außerdem ist der Boden angenehmer, weil gelenkschonend. Wo trainiert ihr lieber? Draußen oder doch lieber ungestört Zuhause?
Woche 15 und ich habe trotzdem heute 37 (!) Minuten gebraucht. Bei Burpees verschwindet mein Kampfgeist einfach komplett. Immernoch. Vor allem, wenn man das Gefühl hat es hört nicht auf...Die Squats und SitUps mach ich eigentlich recht fix, so dass es mir vorkommt als würde ich nix anderes machen als Burpees. ICH HASSE APHRODITE.
Beim nächsten Run haste mich und liegst halt 10 Minuten :lol: :lol: naund Hauptsache es fühlt sich gut an :!: :!: LG Josch