Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von Marco, 6. Juni 2013.

1. Hagbart

Hagbart Hera

ich habe gestern meine 6. Aphrodite absolviert und habe mich von 30:28 auf 23:11 "gesteigert" !

ich trainiere seit ca. 5-6 wochen mit freeletics, allerdings nicht mit einen coach sondern so, wie es mir passt.
    ich mache jede woche ein Aphrodite- workout, weil es sooooo "schön" ist... :D

2. Magna

Magna Hades

So teuer ist ein Coach nun auch nicht, wesentlich günstiger zumindest als 3 Monate Fitnessstudio :D

3. Hagbart

Hagbart Hera

ach ich weiß nicht... es gibt gewisse aspekte an freeletics, die mir einfach nicht passen (oder nicht meinem naturell entsprechen...) und die sache mit dem trainingsplan ist halt eines davon :)

4. haedel

haedel Hera

Das erste mal seit woche 2 innerhalb der hellweek wieder auf sie gestoßen :p 18:55* :) letztes mal in woche 2 53:xx. Ein bisschen geht auch noch :D

5. floo04

floo04 Hades

1. 36:52min *
    ..
    6. 24:29min *:D

Ich will unter 20min !!

6. mICHathlet

mICHathlet Hera

Super Steigerung. Einfach dran bleiben, dann fällt die 20 ganz schnell.
    Ich hab gerade mal bei mir nachgeschaut, weil ich von der Zeit her ähnlich angefangen habe. Beim 10 mal ist die 20 gefallen. Jetzt ist es an dir...
    Auf geht's ;)

7. FunkySuite

FunkySuite Hades

Krass ihr beiden! hab mit 57:XX angefangen. Jetzt beim 5. Mal 36:19min, aber bisher jedes Mal einen neuen PB aufgestellt :cool:. Bin froh, wenn ich beim 10. Mal unter 30min bin ;)

8. mICHathlet

mICHathlet Hera

Warum sind wir krass?!? Deine Steigerung ist der Hammer. Vielleicht bist du beim 10ten mal nicht unter 20 min., aber dafür hast du dann deine Anfangszeit schon halbiert :!: Das hat bei mir beispielsweise ca. ein halbes Jahr gedauert.. Also immer weiter dran bleiben..Wenn du unsere PB knackst, fragt keiner mehr wie oft du Aphrodite gemacht hast ;)

9. falk99

falk99 Hera

1. 27:39 => 6. 22:28* :mrgreen:

10. Pantera274

Pantera274 Metis

Hallo,

meine erste Aphrodite (und damit mein erstes Freeletics-workout überhaupt) hatte ich am Montag:

35:52 *

Und dann gleich nochmal am Dienstag:

31:56 *

Die letzten beiden Tage waren muskelkaterbedingte Pause :)

Da ist durchaus noch Raum für Verbesserung, aber immerhin musste ich nicht modifizieren.

LG

11. Magna

Magna Hades

Ich weiß nicht wie oft ich Aphrodite bisher hatte, ich glaub es war gestern das vierte Mal.
    Jedenfalls war es beim ersten Mal 01:11:20* und gestern bei 28:40*. Ist das eigentlich normal, dass man ab der 5.-6. Woche keinen Muskelkater mehr bekommt? ICh fühl mich, als könnte ich schwitzen und mich auspowern wie ich will, aber trotzdem keinen mehr bekommen...Naja, nicht mehr lange, dann kommt die Hellweek, da wirds dann wohl nochmal soweit kommen.

12. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Re: AW: Bestzeit

Dass es weniger wird ist normal. Spätestens, wenn neue Übungen hinzukommen oder du mehrere MAX huntereinander absolvieren sollst, ist er wieder da ;-)

Viel Spaß bei den Helldays :)

13. sakly

sakly Ares

Donnerstag Aphrodite mit neuer PB: glatte 25min* :)
    Immerhin eine Steigerung von 8 Sekunden zum alten PB! :roll:

War aber meine erste Aphrodite seit bestimmt 9 Monaten (oder noch länger...) und in Summe dann die 5. Hatte vor langer Zeit schonmal freeletics-WOs angetestet, als es das in den Anfängen mit dem Mail-Verteiler für die freien WOs gab. Das ist aber schon ne ganze Zeit her...

PS: hab grad mal in die Mails geguckt: die Aphrodite-Mail ist vom 27.05.2013, also schon fast ein Jahr :shock:

14. Stephan1711

Stephan1711 Hades

nach ca. 50 tagen endlich wieder ne neue PB in Aphrodite

20:51* ..zuletzt warens noch 24:24. Aber unter die 20 zu kommen ist echt hart. Hatte diesmal nur bei den squats pausen drin und die waren auch nicht lang. Mach wohl die Situps mit zu wenig schwung. Die brauchen deutlich am längsten :|
    Bin aber vorerst zufrieden :)

15. AlexKla

AlexKla Aphrodite

Top Sache!! :D bald schaffst auch sub 20

Keep it up!

16. duffman

duffman Metis

23:28* -> 23:06*

17. t3st3r

t3st3r Ares

16:17min* über eine Minute schneller als meine alte PB

18. Sturmtank

Sturmtank Hades

von 28:03* auf 25:39*

Habe aber das Gefühl als würde ich zeitlich an mein Limit kommen! Burpees alle komplett ohne Pause gemacht, mittlerweile zerstören die mich nicht mehr so (C&S Woche 11). Gefühlt sind die SitUps super langsam...habt ihr da nen Tipp ?

19. sebalot2510

sebalot2510 Poseidon Moderator

Machst du die Situps mit Schwung? Wie lange brauchst du ca. für die ersten 50 Burpees?
    Machst du Pausen bei Übungs-/Rundenwechsel?

20. Stephan1711

Stephan1711 Hades

geht mir ähnlich. Aber ein bisschen was geht immer :D Ich mach die sit ups auch kontrolliert oder nur mit ganz wenig schwung. Das kostet unglaublich zeit. Ein weiterer Faktor könnte die Burpee-Technik sein. Ich versuche dem strecksprung immer möglichst senkrecht zu absolvieren (wie im video von freeletics). Wenn du dir hier im Forum aber ein paar videos dazu anschaust, sieht man, dass viele in starker schräglage springen - ob das sternwürdig ist, lass ich mal dahingestellt. Das bringt sicher auch viel zeit. Ansonsten ist bestimmt auch noch ne steigerung der zeit durch mehr kondition möglich. Ein paar kleine pausen hast sicher drin, außer du machst die squats auch extrem langsam und kontrolliert. Finde is in jedem Fall sehr stark, wenn du alle burpees ohne pause durchziehen kannst.

Diese Seite empfehlen