Stephan hat ja schon einige Punkte angesprochen. Gerade bei den Burpees und Squats kann man Zeit rausholen, da man die Bewegungsabläufe sehr zügig ausführen kann (bei entsprechender Kraft). 20 Burpees/min sind da kein Problem, viele schaffen die sicher noch schneller, aber das zerrt an der Kraft. Gerade dann, wenn man die technisch wirklich sauber macht, aus meiner Sicht muss man nach jedem Burpee stehen bleiben können nach dem Sprung, damit er überhaupt sternwürdig und technisch korrekt ist. In einem Video einer 1-min-Burpee-Challenge habe ich mal gesehen, dass jemand 37 Stück geschafft hat und die waren zeimlich sauber ausgeführt. Ebenso bei den Squats, da geht's sogar noch schneller. Bei Squat MAX schaffe ich in der ersten Minute je nach Tagesform 50-60 Stück. Wenn man das hochrechnen würde, käme man bei den beiden Übungen mit 7,5min, bzw. 2,5min durch das WO durch. Dazu dann noch die Situps, die sicher irgendwo dazwischen liegen, dann kommt man bei den 14-15min-Zeiten raus. Das klappt natürlich nur, wenn man wirklich absolut fitt ist Ich kann auf jeden Fall sagen, dass ich bei meiner 25min-Zeit noch so viele Pausen drin habe, dass die bestimmt alleine 3-4 Minuten ausmachen. Burpees mache ich auch langsamer als 20/min, in der ersten Minute schaffe ich etwa 17. Situps keine Ahnung...
16:39* - es macht sich bemerkbar, dass die Laufschuhe zur zeit ungeschnürrt bleiben. Wahnsinn wer das unter 15min absolviert
Jop, genau so, ich bin gerade wieder auf dem Weg unter 15 zu kommen, mach mir da aber kein druck, will sauber bleiben... gestern warens 15:20* oder so, bei mir is genau dieses kurze stehenbleiben der schlüssel gewesen. btw Starke Zeit FrankTheTank, warum bleiben die laufschuhe ungeschnürrt? btw ich, für meinen teil, find barefoot shoes für solche workouts wesentlich besser, hab da mehr kontrolle
ich war vor knapp einem monat meinen ersten marathon gelaufen (unter 4 h) und hatte mich auf den entsprechend vorbereitet. freeletics begann dann in den letzten 2 wochen der vorbereitung und seit dem marathon fehlt mir ein wenig die lust, zum laufen gehen :lol: kommt auch wieder
ah okay, laufen tu ich irgendwie seit meinem marathon auch nicht mehr gerne, war damals aber auch unter 4h, konnte mich gut an nen kollegen hängen
Danke Aber sind echt noch viele Verschnaufpausen drin, also da ist noch Potential. Bei den Burpees könnte ich bei der Ausführung sicher auch noch Speed rausholen, da ich die Pushup-Variante mache, also nicht "flexe". Das braucht eben auch mehr Zeit (und Kraft in den Armen/Schultern). Ebenso die Situps sind recht langsam, weil ich einfach zu wenig Kraft in der Rumpfmuskulatur habe. Da hoffe ich ebenfalls auf eine Anpassung... Trotzdem ist der größere Anteil sicher in den Verschnaufpausen zu holen.
Dann muss ich definitiv viiiieeeeel stärker werden, denn mein Tag dürfte ruhig 26 Stunden haben. Ist das dann drin?
Sicher doch, aber lieber weiterhin suaber, als die Zeiten zu jagen Auch heute wieder schön mit Pushup-Burpees, damit es richtig schön anstrengend ist :twisted: Hab ich bei Metis danach auch direkt gemerkt, da ging schon bei den ersten Burpees kaum was
Jo, die Ausführung sollte sauber bleiben, aber warum machst du die Pushup-Burpees? Sind dir die Workouts nicht anstrengend genug?