Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Aphrodite" wurde erstellt von Marco, 6. Juni 2013.

  1. Seabass

    Seabass Frischling

    Hi,

    meine erste Aphrodite in der Endurance Version war in 26:28 durch und heute habe ich die Standard-Version nachgezogen, 39:14. Fand ich gar nicht so übel für das erste Mal. Hätte mit mehr gerechnet. Okay, waren sicherlich kein Stern-Niveau aber habs erstmal durchgezogen, Wird hoffentlich besser werden. Was sagt Ihr zu den Zeiten wie sind eure Aphrodite-Erfahrungen?
     
  2. Jim

    Jim Frischling

    Neuer Rekord von 20:01*
    Unglaublich wenn ich zurück denke :)
     
  3. sakly

    sakly Ares

    Heute mal die Strength-Variante probiert: 47:40*, die ist echt hart...
     
  4. Filou

    Filou Hades

    Heute stand zum 2. Mal Aphrodite in der Strength-Variante (4/5, nach der Wiederholungszahl aber eher 14/15) auf dem Plan. Habe mich von 1:02:39* auf 56:34* verbessert.

    Diese BSJ, diese Pistols, diese JK...., einfach schweres WO - so muss es sein :lol:
     
  5. slipperyHANS

    slipperyHANS Frischling

    unglaublich, wie kommt ihr alle auf die Zeiten (Respect)!
    beim erstenmal hatte ich was mit 56 Minuten, beim 2. Mal waren es dan unglaubliche 54 Minuten.
    ich hoffe ich brauche nicht noch weitere 12 Versuche bis ich bei 30 Minuten angelangt bin ;)
     
  6. Jim

    Jim Frischling

    Ich steck momentan bei den Pistols einfach immer fest... Schaff es momentan noch nicht (auch aus "Angst") da runter zu gehen... :/ JK dagegen sind kein Problem...
     
  7. Filou

    Filou Hades

    Ich habe auch gedacht, dass ich die Pistols nicht schaffe, weil ich Angst vor Knieschäden hatte. Bin bis ca. 90° Oberschenkel zu Unterschenkel runtergegangen und habe dann klein beigegeben. Dann habe ich folgendes ausprobiert:

    Bin in die Hocke gegangen und habe mich, noch immer in dieser Position, auf ein Bein gehockt. Dann bin ich in Griffweite zum Tischbein relativ problemlos aufgestanden. Ab da hat es *klick* gemacht. Wenn ich einbeinig hochkomme, komme ich auch runter, weil ich in Richtung der Schwerkraft arbeiten kann.

    Wichtig ist auf jeden Fall: Der Arsch muss nach hinten ! :mrgreen: Dann ist der Zug auf die Kniebänder auch wesentlich geringer. Dieses Gefühl hat bei mir zumindest die Angst vor einem Knieschaden ausgelöst. Mittlerweile läuft diese Übung wie geschmiert - und mit den Knien ist auch alles in Ordnung ;)
     
  8. donni771

    donni771 Frischling

    Hallo !
    Heute war mein erster Tag und gleich die Aphrodite "standard" in 32:23 geschafft!!
    War selbst bisschen erstaunt , hatte ich doch vorher schon etwas Respekt davor!

    Nach den 50er und 40er Sätzen dachte ich es wäre unmöglich das überhaupt durchzustehen :eek:

    Mal sehen was noch geht die nächsten Wochen.

    Grüsse
     
  9. donni771

    donni771 Frischling

    Moin
    Gestern das 2. mal mit 27:55
    " Standard " mit Stern
    Läuft
     
  10. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Tach Leute,

    Neuer Rekord im 5. Anlauf Standard 18:52 * aber da geht noch was bei den SitUps... :D

    Schönen Tag noch
     
  11. tach,

    Hab auch gerade deinen metis post gelesen. Gleich am Anfang 4:52 mit stern. Und bei der 5. aphrodite schon weit unter 20? Entweder bin ich so schlecht oder du ausnahmeathlet. Schwer vorzustellen für mein empfinden und das soll kein angriff sein. Würds gern mal sehen! Evtl kann ich ja was lernen? Workoutvideos gibts von dir ?
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Naja, die Zeiten sind ja nicht unmenschlich. Wenn man vorher schon Sport gemacht hat, dann ist das schon erreichbar nach kurzer Zeit. Meine erste Aphrodite lag bei ~31min und da habe ich mich nicht abgehetzt, sondern das eher mit Fokus auf die Übungen gemacht. Mein erstes Metis lag auch so um die Kante 6min, weiß ich nicht mehr genau. Aber HighJumps, bzw. Jumps in jeglicher Form sind auch mein Kryptonit.
    Ohne die VOrgeschichte zu kennen, kann man die Zeiten gar nicht bewerten. Realistisch sind sie aber absolut.
     
  13. infest

    infest Hera

    Wobei ich Steve dahingehend Recht geben muss, dass es bei einem Anfänger problematisch sein kann, da man evtl. nicht alles stern-konform ausführt, und es dabei zu erheblichen Geschwindigkeitsvorteilen kommen kann.
    Saubere Squats und Situps benötigen ihre Zeit. Wenn man die nicht sternmäßig ausführt, spart man hier schonmal 50% der Zeit fast!
     
  14. sakly

    sakly Ares

    Klar, Ausführung ist das A und O, auch für die Ausführungszeit. Vergleiche ziehe ich also nur mit Leuten, mit denen ich Face2Face trainiere, weil ich es da bewerten kann. Also mit mir. :mrgreen:
     
  15. vIzn

    vIzn Hera

    Möglich ist alles. Wer vorher sportlich unterwegs war, wird sich dahingehend leichter tun, als ein unsportlicher Mensch. Ich habe für meine erste APHRODITE auch ~25 min gebraucht, habe aber schon immer viel Sport gemacht, sei es Bodyweight, Laufen oder bissl Hanteln stemmen...
     
  16. so nach 2 monaten wieder mal ne aphrodite. Pb von 25:31 * auf 21:44 * runtergeschraubt. Und das kurz nach hades.
    Yihaa.
     
  17. Filou

    Filou Hades

    Da war der Motor nach Hades gerade warm geworden, was?
     
  18. Yihaa. Denk ich auch und ich hatte ne 3 tägige zwangspause wegen ner erkältung. Hat auch mal gut getan. War aber auch echt ätzedn dieses rumgeliege.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  19. Korki2507

    Korki2507 Hades

    Hallo Leute, die Zeit von mir stammt aus Woche 10. Ich war auch vorher schon jahrelang sportlich unterwegs (Laufen, Bodyweight, Insanity). Mein 1. Aphrodite war irgendwas um die 28 min mit Stern, habe mich dann kontinuierlich gesteigert... Wenn man immer dran bleibt geht da schon einiges.

    Schönen Tag noch
     
  20. Bintele

    Bintele Frischling


    Die Zeit ist echt ma richtig gut. Mach so weiter. Ich sehe die Zeit auch absolut realistisch an denn wer schon immer viel Sport gemacht hat der hat es auch bei freeletics leichter.
    Hab auch mal deine anderen Zeiten gesehen. Deine Kentauros Zeit mit knapp 18 min ist ja auch super.....
     

Diese Seite empfehlen