da geht bestimmt noch einiges, musst dich halt langsam mit ihr anfreunden :lol: Bei mir is es mittlerweile schon so, dass ich mich langsam sogar schon immer besser mit den Burpees anfreunden kann - hätte ich vor heute morgen auch nicht gedacht, aber geht immer besser... Und wenn man so schnell Fortschritte spürt und auch messen kann, dann is es doch ein leichtes weiter zu machen.. :twisted:
Jedesmal wenn Aphrodite auf meinem Plan steht, freu ich mich bereits drauf Endlich mal ein Training wo nicht extremst viel Kraft sondern vor allem Kondition gefragt ist.. wo man meiner Meinung nach am meisten mit Willenskraft herausholen kann Vlt hätt ich doch zu Beginn C%S und nicht den Strength Guide machen sollen Nunja, jetzt bin ich in Woche 10 und werds natürlich auch durchziehen..
Mit ihr werde ich mich sicherlich anfreunden können, eigentlich ist Aphrodite ein wirklich schönes Training.. aber immoment schlauchen die Burpee's noch so sehr und heut bei der Hitze wurd mir beinahe ein bisschen schwindelig, deshalb lieber eine Pause zuviel als zuwenig. Bei diesem Schwülwarmen wetter mit 32 grad wirds gleich nochmal ne nummer anstengender. Aber ich freu mich schonwieder auf das nächste Training.. morgen ist nur Max angesagt vielleicht mach ich da schonmal wieder ein paar negative pullups wie die ganze Woche schon in vorbereitung auf die T-rex woche
Das ist so! Ich mach mein Training meistens im Keller (wo auch die Klimmzugstange ist ) oder bei mir im Zimmer und da ists nicht ganz so heiss Finde deine Motivation und dein Engagement super - aber schliesslich zahlt sich das für dich ja auch aus! Probier wenn möglich schon richtige Pullups zu machen. Immer wieder einen und plötzlich sinds dann schon zwei am Stück
tatsächlich hab ich schon einen geschafft! Er ist sicherlich noch nicht komplett, aber ich weiß, dass ich vor einiger Zeit noch keinen geschafft habe! Nun es macht mir einfach riesig spaß und mitlerweile bin ich auch mit meinem Kopf soweit, seit meiner Ernährungsumstellung vor ein paar Monaten solche sachen durchzuziehen.. Ausserdem liebe ich dieses Gefühl nach dem training wenn die Beine ganz Weich sind und dann unter die Dusche.. *g* Darf man erfragen was du für eine Klimmzugstange hast? Weil ich noch nicht weiß, wo ich bald sobald ich in Kiel zurück bin meine Klimmzüge machen soll.. hab ich schon überlegt mir auch eine anzuschaffen.. aber es gibt doch recht viel auswahl.. das einzige Problem ist, ich darf in meinem Wohnheim nichts anbohren..
Muss dir ehrlich sagen, ich hab absolut keine Ahnung mehr woher die ist... OctroneXx hat schön aufgelistet was er zu welchem Preis wo gekauft hat, jedoch ist seine Variante gebohrt. Ich empfehle dir eine zu kaufen, die du im Türrahmen befestigen kannst. Da musst du dich halt dann nochmals dazu beraten lassen, welche geeignet ist. Und frag nach wieviel Gewicht sie hält ) - bin bei einem Kumpel mal an die Stange und die ist mit mir dann zu Boden gegangen (... ich wiege 61kg :? ). Hier hab ich was bei Amazon gefunden, hört sich schonmal ganz ok an Angebot Klimmzugstange
Ich hab mir das Türreck hier gekauft. http://www.amazon.de/gp/product/B003DPDJDO Bin zufrieden damit.
Heute an Tag 3 der Hell Week Aphrodite (hab mit Dione Morgen getauscht, auf die hatte ich heut mal garkeine Lust) PB 22:54 Min. Wieso verdammt nochmal komme ich bei diesen Sit Ups nicht ganz hoch ins Sitzen, kann mir dazu jemand sagen, woran das scheitert, was fehlt mir denn dafür? Soviele hier schaffen das, aber ich kriege es einfach nicht hin, das ist echt frustrierend :cry: Woran könnt das denn liegen?
ist natürlich schwierig zu sagen so.. du könntest mal ein Video hochladen, dann wärs bedeutend einfach zu beurteilen wie machst du die denn genau? Zu Beginn sitzt man mit den Füssen vor sich, die Fussohlen berühren sich. Dann lässt du dich nach unten und berührst mit deinen Händen hinter (oder neben) dem Kopf den Boden und gehst dann wieder hoch. Einfach ists, wenn du vom Boden aus bis in die 45° Lage die Hände nach vorne schnellen lässt um so ein wenig Schwung mitzunehmen. Einfach darauf achten, dass nicht alles mit Schwung gemacht wird, das ist nicht Sinn der Übung Hoffe das hilft dir!
Also zu Beginn hatte ich mit den Situps das gleiche Problem und ich denke das es bei mir daran lag das ich im Rücken zu Steif bin/war und natürlich an mangelnder Muskulatur im Bauch Nach ca. 6 mal Aphrodite gings dann plötzlich... du musst Geduld haben und richtig durchziehen!!! Du darfst übrigens auch ein bisschen Schwung holen. Meine Zeit mittlerweile: 27:23* Diese Woche (6 Woche C&S) kommt das Workout nochmal vor und ich werde die Zeit brechen!!! Komme was wolle Gruß
Ich glaube das ist auch mein Problem, ich bin zu steif im Rücken oder hab wohl auch aus dem Rücken raus keine Kraft, aber ich bin ja schon in der 5. Woche, das muss doch mal klappen Mit bissel Schwung und durchbeißen werd ich das Morgen versuchen, ich will das unbedingt schaffen maaaaanno :? :roll: Danke schon mal für die Tipps, ich werd Morgen berichten, ob es geklappt hat.
Übrigens ist das eine der größten Schwächen von Freeletics meiner Ansicht nach. Der untere Rückenbereich wird komplett vernachlässigt! Ich finde keine Übung bis jetzt die diese Muskulatur trainiert! Und du WIRST es schaffen! Zähne zusammen beissen und dann richtig gas geben! Wünsche viel Erfolg
Der untere Rückenbereich wird nicht direkt traininert, ABER wenn du alle Übungen richtig ausführst, musst du deinen "core" bei Burpees, Pullups, Pushups sowie Climbers stets unter Spannung haben. So kriegt auch der untere Rücken sein Training.
Das ist natürlich richtig aber ich frage mich ob das reicht! Obwohl ich sagen muss das ich nach fünf Wochen nicht die Spur Rückenprobleme habe (abgesehen von wunderschönem Muskelkater).
Meiner Meinung nach reicht das. Der untere Rücken muss ja nicht zwingend isoliert trainiert werden. Wichtig ist bloss, dass er mit der Bauchmuskulatur ungefähr mithalten kann Und falls du merkst, dass deine Muskeln dort wirklich zu schwach wären empfehle ich dir folgende Übung. Ich nehme an du weisst wie sie geht... einfach hoch und runter mit dem Oberkörper (den Gymnastikball kannst du natürlich durch irgendwas ersetzen wie ein Hocker, eine Bank etc.)
ja klar die Übung kenne ich und ich habe ja auch schon geschrieben das ich mit den Situps mittlerweile keine Probleme mehr habe und auch keine Rückenbeschwerden, also lass ich das erstmal!
Heute 5. Woche Basis Hellweek habe ich das erste mal meine Freundin Aphrodite unter 30 Minuten geschafft! Angefangen in der ersten Woche mit 53 Minuten...unglaublich wie ich innerhalb dieser kurzen Zeit fit geworden bin. Habe selbstverständlich auch meine Ernährung umgestellt auf Low Carb unter der Woche. Am WE esse ich normal! Sogar meine Blutwerte ( Cholesterin war immer zu hoch) sind Bestens! Da staunte sogar mein Doc... :lol: Also nächste Woche starte ich mit meinem 15 Wochen Trainingsplan, und bin gespannt was da noch so alles geht!!
Hört sich doch super an! Gratulation zu deinen Blutwerten und dem Erfolg mit Aphrodite Warte nur bis du den Guide hast Von neuem viele Herausforderungen, viel Schweiss, viel Beissen und noch mehr Erfolge! :mrgreen: