Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Hades" wurde erstellt von Marco, 6. Juni 2013.

  1. Walkz

    Walkz Frischling

    Von 36:41 auf 29:27...die Kondition wird immer besser!
     
  2. sakly

    sakly Ares

    Heute 17:53*
    Die ersten 25 Burpees gingen in 1min, erster Durchgang knapp 4:30 :)
    Danach musste ich aber deutlich das Tempo rausnehmen...
     
  3. Jeserich

    Jeserich Frischling

    17.07.14 in 50:04 und gestern in 39:14...jeppaaaa :cool:

    Heute is Pause angesagt und dann kommt der Mistkerl sa und so nochmal dran....verlieben geht anders *hmpf*
     
  4. duffman

    duffman Metis

    19:00* -> 17:47*
    Und da ist schon noch ordentlich was drinnen. :mrgreen:
     
  5. infest

    infest Hera

    vor 1 1/2 monaten erstes hades ohne stern 52:23 , vor drei Wochen Hades mit Sern in 29:57 und heute Hades mit Stern in 24:33

    Kondition wird besser, Burpees gehen immer schneller :)

    Mein nächstes Ziel ist 22:xx und vielleicht bei dem darauf dann schon die 19:xx angreifen :)
     
  6. yina

    yina Frischling

    26,13 leider ohne Stern, die Pull-ups :-(

    und trotzdem hab ich grade fast die Zahnbürste fallen lassen :shock:
     
  7. Saghani

    Saghani Hera

    Am Donnerstag hatte ich was um 1h03' ohne *.
    Heute, nur drei Tage später, 1h14' mit *.
    10 Minuten länger, aber alles mit *.

    --------------
    *mobile*
    #HIER könnte Ihre Werbung stehen#
     
  8. Eric1984

    Eric1984 Hera

  9. duffman

    duffman Metis

    Und nur eine Woche später: 17:03* :D
     
  10. Aljoscha

    Aljoscha Metis

    33:32* -> 28:31* PB
     
  11. Polyamid

    Polyamid Metis

    Erstes mal Hades gestern. Meine erste Zeit. 30:54. Hades entpuppt sich als ziemlicher killer. Musste in der letzten runde die Pullups leicht abfälschen, da ich nur noch Luft im Sack hatte. Dabei schaff ich als Einzelübung beim Kraftsport recht gut 3 Sätze durchgehend. Wunder mich wie das hier so mancher Anfänger problemlos hinbekommt. Bei den letzten Sprints kamen dann Krämpfe in Den Unterschenkeln.
     
  12. sakly

    sakly Ares

    Kommt natürlich drauf an wie man die Pullups macht. Kipping ist viel schneller und auch kraftsparend im Vergleich zu strict.
     
  13. Polyamid

    Polyamid Metis

    Nen Pullup is nen Pullup.. Was is denn Kipping?

    Ich häng mit geraden Armen anner Stange. Das ist Startposition. Dann zieh ich mich hoch bis Kinn über die Stange und lass mich wieder runter.
     
  14. Polyamid

    Polyamid Metis

    Ach du heiliger. Ich seh gerad Youtube dazu. Ok. So hab ich das noch nicht probiert. Das is ja mehr mit Schwung... Man sieht ich hab kaum Crossfit Erfahrung.
     
  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Damit hört es nich auf ;) Butterflys sind noch schneller. Des Weiteren gibts Explosives. Kraftsparend sind sie bedingt, weil man da kraft aus dem core und anderen bereichen des Körpers bezieht, vll wird kraft im rücken im vergleich zu stricts gespart, aber die kraft um sich hochzuziehen muss dennoch irgendwoher kommen. ;) Beachte das bei Übungen die mit Schwung arbeiten die Spannung und die Technik besonders wichtig ist.
     
  16. Polyamid

    Polyamid Metis

    Hmm muss mal schauen ob ich so vielleicht die 15 hinbekomm. 8 normale gehen ja. Also genug Kraft hab ich.
     
  17. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Viel Erfolg! :)
     
  18. sakly

    sakly Ares

    Bevor man mit den Schwung-Techniken beginnt, sollte man auch in der Lage sein ein paar ordentliche Strict-Pullups am Stück zu machen, damit der Muskelapparat die Schulter genügend stabilisieren kann. Da kommt insgesamt deutlich mehr Spannung drauf, da man das aufgebaute Schwungmoment auch wieder abfangen muss.
    Ich mache beide Varianten, um einerseits Kraft und andererseits auch die technischen Varianten zu trainieren ;)
     
  19. infest

    infest Hera

    Anders gefragt? Sollte man die Kippings beherrschen? Oder reicht es aus, wenn man einfach die normalen macht? Also gibt es da irgendeinen Mehrnutzen in Bezug auf Trainingseffekt?

    Heute wieder Hades gemacht, 24:09* ... 30 sec schneller aber die Burpees sind mein Hauptproblem. Oberkörper eher weniger, aber bei vielen Wiederholungen gehen mir die Burpees immer dermaßen in die Oberschenkel, vlt. mache ich da ja was falsch in Bezug auf Technik... habt ihr da auch das Problem ? Also unbroken schaffe ich die immer noch net
     
  20. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Verschiedene Techniken zu beherrschen kann nie ein Fehler sein und bringt immer einer Mehrwert. Mit Kippings trainiert man den Körper auf eine andere weise wie mit normalen -> abwechselungsreiches Training ist immer besser als gleichbleibendes Training. Wenn es dir reicht stricts zu machen, ist das okay, damit kannst schon viel mehr als die meisten Leute. :)
     

Diese Seite empfehlen