Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Venus" wurde erstellt von Femtosecond, 6. Juni 2013.

1. Lange1991

Lange1991 Hades

1"17:32 beim ersten Mal. Aber da ist noch einiges an Potenzial drin. Die Push-Ups sind die Hölle für mich. Mache nur modifizierte, aber die sind schon schwer genug! Mit den Jackknives und den Deep Squats habe ich keine Probleme, die machte ich auch mit Sternchen.

2. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Ja die Pushups sind hart, aber ich sage mir selber einmal Stern, immer Stern.
    Ich probier die Pushups selber sehr schnell zu machen, also schnell hoch und schnell runter, damit die Arme nicht so lang belastet sind. Mache es wenns richtig hart wird immer in 5er Schritten mit zwischendrin kurz Arme ausschütteln.

Hoffe die Tips sind nützlich und dass du bald deinen Stern packst :)

3. Teddle

Teddle Aphrodite

18:51 ohne stern

aber die stern pushups werden mehr :)

4. Lange1991

Lange1991 Hades

Ich hatte ziemlich Muskelkater danach^^

Das mit dem "schneller machen" sagt mir mein Freund auch immer :roll: :mrgreen: Danke für deine Tips, ich werde dann wohl wirklich mal versuchen, die Push-Ups mal schneller zu machen :) Ich zähle auch immer in x-er Schritten und mache dann eine kleine Pause. Das x ersetze ich durch die jeweilige Zahl die ich bis zur ersten Pause geschafft, oder die ich vorher geschätzt habe. Je nachdem, wie gut ich die Übung kenne, kann ich das ziemlich gut einschätzen. Wenn ich noch mehr kann, mache ich natürlich weiter ;)

5. Grade Venus gemacht 34:31:46 und die Deep Squats mit Sternchen durchgezogen :)

6. j0815h

j0815h Frischling

So, Tag 1 und Venus Pushups und DSquats mit * und Jackknives selbstverständlich modifiziert ... war dann zum Ende mehr ein Zappeln als alles andere :lol: ... aber 41:29 min steht...

Is ja die Hölle. Der Beginn war eigentlich leicht. Bis 20 Pushups kein Problem (so weit so gut) - die nächsten 5 waren anstrengend und danach kam der erste Zusammenbruch...hatte bis dato noch keine Ahnung, dass man von so etwas so an seine Grenzen kommt.

7. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

Das wirst du noch öffter erleben, glaub mir :lol:

8. Arx

Arx Frischling

Heute mal den Cardio&strengh Trainingsplan geholt und mit Venus angefangen.
    Letzte Woche 4 mal Aphrodite durchgezogen, von daher wusste ich was ungefähr auf mich zukommt.

Zeit: 39:03

Pushups waren bis auf die letzten 20 alle mit*, Deep Squads auch alle mit *, aber die Jacknives werden Wohl problematisch, bin doch kein Schlangenmensch :D

9. Oak123

Oak123 Frischling

Hallo Zusammen,

1,77 cm
    94 Kilo
    21 Jahre

Hab heute mit freeletics angefangen. Bin auch echt motiviert. Musste nur leider heute feststellen das ich noch unfitter bin als ich dachte. Hab Venus nach der zweiten runde abgebrochen. Wie verfahre ich jetzt am besten?

10. Syeira

Syeira Hades

Mahlzeit :)

gestern haben wir ( mein Mann und ich ) Cardio&Strength begonnen. Natürlich mit der liebreizenden Venus.. Klasse Sache :roll:

Er: 50min
    ich: 58min

wir haben tapfer durchgehalten und alle Übungen vollständig durchgeführt.. aber definitiv ohne * :lol: Es ist dennoch ein super Gefühl zu wissen das man diese Masse an Übungen komplett durchgeführt hat - egal wie elegant das auch ausgesehen haben muss :D

belohnt wurden wir mit einem tollen Muskelkater.. ich sag nur Treppe runter gehen :geek:

freu mich schon auf das nächste Mal :lol:

11. Marco San

Marco San Ares

Hallo,

heute zum ersten mal Venus (habe jetzt erst den Cardio&Strength geholt, vorher den freien Guide) gemacht.
    Die Pushups bringen eine ja um und von den Jacknives gar nicht erst zu reden. ;)

Meine Zeit war genau 30min aber leider ohne * also nicht bei den Jacknives. Aber Aufgeben ist keine Option und ich weiß, es wird definitiv besser. :-D

12. chakalakk

chakalakk Hades

1. Venus: 33:12min
    2. Venus: 24:22min

Leider wird das mit dem * nichts, da ich bei den Jacknives nicht an die Füße herankomme :(

13. Popoloko

Popoloko Hades

Heute das erste mal Venus durchgezogen !

Fazit:

27:46 min

Pushup alle mit *
    Jackknives ohne *
    Squats alle mit *

14. Geek

Geek Hades

Venus als erstes Workout ever ausprobiert - 54:15
    Bei bzw. ab der zweiten Runde fühlte ich mich zwischenzeitlich mal kurz als müsste ich sterben - und das Gefühl wurde leider nicht mehr besser! Aber immerhin durchgezogen - Pushups waren der Horror und von den Jackknives will ich mal gar nicht reden. Von allen Übungsanteilen waren lediglich die DeepSquats recht gut machbar für mich, wurden in der letzten Runde dann aber auch immer quälender! :mrgreen:

15. BamBam

BamBam Hades

Gestern mal wieder mit der Venus gekämpft....und sie in 19:21 geschlagen. Ich muss aber sagen, dass ich am schlimmsten diese Deep Squats finde. Die werde ich wohl nie mit * machen können....außer ich besuche vorher 5 Jahre lang irgendwelche Yoga-Kurse. Bin da echt zu steif zu. Bei den Jackknifes denke ich, dass ich diese in ein paar Wochen mit Sternchen machen kann....hier habe ich noch eine leichte Beugung im Knie.

Am einfachsten finde ich ja die Push-ups.....aber ich trainiere diese auch schon sehr lange. Aber sie brennen noch immer ohne Ende, da die Ausführung ja doch etwas anders ist als gewohnt....aber so ist es auch viel effektiver.

Das Beste an der Venus ist, dass keine Burpees darin vorkommen. YESSSSS!!!!! :)

16. Paddey

Paddey Hera

Das erste mal Venus im schönen Stadtpark gemacht.. es ist wirklich furchtbar anstrengend. :)
    aber immerhin in 40:14 abgeschlossen aber erstmal noch ohne sternchen. ;)

17. airjibe210

airjibe210 Frischling

Hallo,

heute das erste Workout aus Cardio&Strenght durchgezogen, was für eine Qual!
    Venus in 48:41 ohne *

18. kaiho

kaiho Ares Moderator

super hast dus durchgezogen :D und die Zeit ist doch ziemlich gut fürs erste mal! ;)

19. Daniel Unger

Daniel Unger Frischling

ich bin erstaunt über die ganzen zeiten hier :D
    ich habe 69min. gebraucht

20. Geek

Geek Hades

Lass dich davon nicht irritieren! Sehr viel hängt ja hier auch immer noch mit der Ausführung zusammen, je nachdem wie "sauber" oder eben auch "unsauber" man die Übungen durchführt - und mal ganz abgesehen davon, so fern ab von allem bist du ja auch wieder nicht! Interessant werden die Vergleiche erst, wenn man gemessen an den eigenen (bisherigen) PB's immer wieder neue Bestleistungen erreicht...

Diese Seite empfehlen