Bestzeit

Dieses Thema im Forum "Venus" wurde erstellt von Femtosecond, 6. Juni 2013.

1. HellsVoice

HellsVoice Frischling

Heute das erste Mal Venus gemacht...

Ich habe mich unglaublich schwer getan! Bei den Pushups und Jackknives musste ich zur leichten Variante greifen...

Trotz der leichten Variante habe ich ganze:
    49:37 Minuten gebraucht!

Ist es normal, dass ich so lange gebraucht habe?
    Und bei den Jackknives habe ich sogar bei der einfachen Variante große Probleme gehabt...Ich schaffe es einfach nicht, Beine UND Oberkörper gleichzeitig/gleichmäßig hoch zu bekommen...
    Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, um es beim nächsten Mal schneller zu schaffen?

2. kaiho

kaiho Ares Moderator

normal ist, was du zu dem Zeitpunkt wo du die Übung machst, erreichen kannst ;) Jeder Mensch ist unterschiedlich und somit auch die Zeiten von allen ;)

Die Jackknives finde ich ebenfalls extrem lästig - krieg die kaum schön hin..

3. Popoloko

Popoloko Hades

Eben das zweite Mal Venus geballert :cool:

Beim ersten mal 27:46 und Pushups * , squat * , jackknife kein *

und heute 23:38 und jackknife immernoch kein * . :D :D :D

Ich bin wohl einfach zu ungelenkig :(

4. OctroneXx

OctroneXx Aphrodite Moderator

So Venus mit 22:03* verklopft

Bin mir nicht 100% sicher was die Jackknives angeht, könnt ihr euch die mal ankucken? Ich hab ein paar nach dem Training noch aufgenommen obwohl die Bauchmuskeln schon geglüht haben :lol:

Ist das sternchenreif :?:
    http://www.youtube.com/watch?v=eU6hpeXe5QA

Auf Youtube findet man Videos wo die Beine nicht so weit nach oben gehen wie auf den Bildchen in der PDF. Aber in der PDF sind sie 90° vom Boden weg...

HELP! :(

5. kaiho

kaiho Ares Moderator

Nicht schlecht ;)

Also für mich sind das * Jackknives ;) das einzige was ich nicht weiss, ist ob du gleichzeitig mit Oberkörper und Beinen hoch solltest oder nicht?

6. OctroneXx

Im Guide steht gleichzeitig, dann muss ich noch ein bisschen mehr auf die Ausführung achten aber puuuuh *schwer ausatme* bin ich froh, dass das doch sternchenreif ist... Die zerfleischen immer meine Bauchmuskeln die Jackknives :evil:

7. Paddey

Paddey Hera

Man wäre ich froh, wenn ich die auch so hinkriegen würde, eindeutig sternchenreif! und das synchronisieren von oberkörper und Beinen schaffst du auch noch!

8. OctroneXx

Merci :)

Ich werde dran arbeiten Beine und Oberkörper noch mehr zu synchronisieren. Versuche auch noch weiter mit dem Oberkörper nach oben zu kommen weil im Guide ist der auch so weit oben mit dem Oberkörper :geek:

9. DerBene

DerBene Ares

Woher kriegst du eigentlich das * wenn du keine Deepsquats machst? :roll: :roll:

10. OctroneXx

Hab sie jetzt doch mal gemacht. Ich muss nur aufpassen damit, weil ich Verdacht auf Borreliose habe :(
    Scheiß Zecken...
    Hab extra schön drauf geachtet sie sauber zu machen.

11. DerBene

DerBene Ares

Borreliose ist natürlich miese, gute Besserung dafür! aber was sagt denn dein Bruder zu den squats? Ich dachte die wären Giiiiift :?

12. j0815h

j0815h Frischling

So, das 3. mal jetzt mit der Venus konfrontiert worden - und das bei gefühlten 30 Grad im Schatten :mrgreen: aber das Wochenziel erreicht und ne 30:40 min steht jetzt als neue PB. Geht also voran!!!

13. Michael_Burton

Michael_Burton Frischling

über 50 Minuten.

14. Theintercity

Theintercity Hades

:shock:

15. alex35437

alex35437 Hades

Zum ersten Mal , mit höllischen Respekt vor den jack knifes und dann mit bekommen das die pushups eher das Problem sind! :shock: Aber trotz allem 43 min*. :D

16. Theintercity

Theintercity Hades

Erste Mal Venus: 27:44 min. aber die Pushups nach einigen Wiederholungen modifiziert, genauso wie die Jackknifes! :(

Habe mich nach dem 5 wöchigen Basiskurs sehr fit gefühlt... :oops:

Venus hat mich auf den harten Boden zurück katapultiert!

17. kaiho

kaiho Ares Moderator

Wenns dir gleich geht wie mir, dann würde ich mir von Venus nicht allzuviel erhoffen :p Die Pushups sind ganz gutes Training... die Jackknives machen mir aber arg zu schaffen :?

18. Daxi90

Daxi90 Hades

Erstes mal 41min. ohne Stern, zumindest noch Spielraum für Verbesserung :D

19. DFHandicap

DFHandicap Frischling

Alter Schwede, respekt für so ne Zeit beim ersten Mal!!!

20. Schumi

Schumi Frischling

Heute meine erste Venus gemacht in 29:42min mit *. Da waren aber noch einige Pausen bei den pushups und direkt nach selbigen dabei, vor allem ab runde drei - da bekomm ich noch noch paar Minuten weg mit mehr Übung... Jackknifes waren weit weniger schlimm als erwartet.

Diese Seite empfehlen