Bis zur Erschöpfung ...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cpt_Duzzy, 30. Juni 2014.

1. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Wochenende 04.07. - 06.07.

Freitag:

Ruhetag
    Eigentlich wollte ich schon die eine oder andere Übung machen, doch die Vorbereitungen für das WM Spiel Deutschland - Frankreich und sonstige wichtige Erledigungen machten mir einen Strich durch die Rechnung. Und nach dem Fussball ging nichts mehr :mrgreen:

Samstag:

Metis: 13:06
    Squad MAX: 60*
    Pushup MAX: 20*

Da merkt man mal wie anstrengend #Freeletics nach solch einem Fussball Abend sein kann :eek:

Sonntag:

Pushup MAX: 26* (direkt mal neue PB aufgestellt - wie leicht das geht wenn man die am Anfang macht)
    Situp MAX: 34
    Squad MAX: 76* (neue PB)
    LegLever MAX: 46* (neue PB)
    Burpee MAX: 27* (Burpees diesmal als Abschlussübung. Aber da ist die Luft halt schon vorher raus :mrgreen: )

Nahrungsaufnahme:
    Darüber halte ich mich im Stillschweigen und verweise auf meinen Anwalt :shock:

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

:lol:

3. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Und weiter gings .. Woche 2

Montag - 07.07.

Zeitlich einfach nicht machbar irgendwas zu absolvieren. Also als Ruhetag her genommen.

Essenstechnisch sah es auch nicht so gut aus (von den KC her)

Früh:
    3 Scheiben Knäckebrot

Mittag:
    2 Scheiben Knäckebrot - ca. 100g Salatgurke - 1/2 Paprika - Salat + Dressing - Putenbrust geräuchert (Herta Finess - ca 50g) - 1 Ei

Abend:
    Wildlachs Filet (ca. 250g) - ca. 200g Erbsen und Möhren gekocht

943(!) von 1760 kc.
    Ich war halt den ganzen Tag über total gesättigt trotz der wenigen KC. :eek:

Dienstag 08.07.

Metis: 11:10 - neue PB

Nur eine Einheit (wieder mal die Zeit -.-) dafür Vollgas. Ich denke die 11:10 sind für mich eine super Zeit (1,70m / 93kg). Die alte PB um 1 Minute unterboten!

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    1/2 Paprika - ca. 100g Salatgurke - 1 Ei - 2 Scheiben Knäckebrot - ca. 50g Putenbrust geräuchert (Herta Finess)

Mittag:
    Long Chicken Burger & Mittlere Pommes

(musste was tun, kann ja nicht schon wieder unter 1000 KC bleiben ;) )
    überraschenderweise hatte ich bis Abends keinen Hunger mehr!

Abend:
    ca. 300g Putenschnitzel - ca. 100g Zaziki (Selfmade)

Fussball:
    1 Teller Radischen & 1 Pils 0,3 Liter

Gesamt = 1607 v. 1760 KC

Ich meine, das ich nach der 1 Woche schon eine kleine Veränderung an der Schultermuskulatur sehen kann.

4. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Woche 2

Mittwoch - 09.07.

Pushup MAX: 26*
    Metis: 11:12 - und 2 Sekunden an der PB vorbei :(
    LegLever MAX: 49

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    1 Scheibe Knäckebrot - 1/2 Paprika - 1 Ei - ca. 50g Putenbrust geräuchert (Herta Finess)

Mittag:
    ca. 200g Putenschnitzel - ca. 100g Zaziki (selfmade) - 2 Scheiben Fit & Vital Brot (Nüsse & Kerne)

Abend:
    ca. 500g Hähnchenbrust - ca. 200g Spinat (TK) - 2 Spiegeleier

Gesamt = 1722 v. 1760 kc

-----------------------------------------------------

Donnerstag - 10.07.

Endlich ist meine Klimzugstange gekommen für den Türrahmen! Direkt mal ausprobiert und direkt mal gemerkt das ich das nicht kann. Nach 2 war Schluss :eek:

Pushup MAX: 29* - neue PB! Als nächsten fällt dir 30! Bedenkt man, dass ich vor 10 Tagen gerade mal 14 geschafft hab ... Respekt mir selber :mrgreen:
    SplitLunge MAX: 70* PB - zum ersten mal diese Übung angegangen - fordert wahnsinnig viel Gleichgewichtsgefühl

Zeitlich hat es wieder nur für 2 Workouts gereicht. Aber besser als nichts. Zudem habe ich Heute nicht nur Muskelkater in den Oberschenkeln, sondern auch im PO(!). Das hatte ich glaube ich noch nie im Leben ... :? Freitag wird wohl eher ein Ruhetag werden, nachdem ich ich Sa, So, Di, Mi, Do, trainiert habe.

Nahrungsaufnahme:

Früh:
    1 Scheibe Fit & Vital Brot (Nüsse & Kerne) - 1/2 Paprika - 1 Ei - ca. 50g Putenbrust geräuchert (Herta Finess)

Mittag:
    Salat + Dressing - 1 Scheibe Fit & Vital Brot (Nüsse & Kerne) - ca. 200g Hackfleisch in Chiwapchichi Art (selfmade)

Abend:
    ca. 300g Chilli con Carne

Gesamt = 1650 v. 1760 kc

Ich verabschiede mich schon mal ins Wochenende mit den Worten:
    Zuerst fragen sie dich, warum du das machst. Später fragen Sie dich, wie du das machst!

5. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Woche 3

kleiner Rückschlag
    Am Wochenende wollte ich doch direkt einem Kumpel zeigen was geht, hab seine Klimmzugstange bei ihm daheim entdeckt (er klettert seit Jahren).
    Blöderweise hab ich mir direkt mal die Schulter verrissen und lauf seit Montag mit Schmerzen rum. An Freeletics ist im Moment nicht zu denken.

Dafür hab ich meine Laufschuhe ausgepackt und bin Montag + Dienstag 4,5 - 5 km gelaufen (ca. 30min). Natürlich direkt mal einen Muskelkater in den Beinen geholt. Diese Woche läuft es ganz und gar nicht für mich, was mich sehr ärgert. Ich bin von mir selber enttäuscht das ich so nen Kack gemacht habe :(

Merke: Niemals ohne Aufwärmen!

Dazu wurde ich Heute schief angeschaut als ich mein Hähnchen mit Karotten/Erbsen Gemüse ausgepackt hab zum Frühstück :D

6. MatthiasR

MatthiasR Ares

Mach dir nix draus. Ist zwar natürlich sehr ärgerlich, aber die Erfahrung muss man wahrscheinlich machen, hinterher ist man schlauer ;)

Gute Besserung!

7. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Das ist natürlich nervig, weil es jetzt eben einiges an Zeit kostet.
    Aber kannst ja jetzt z.B jeden Tag 3x Split Lunge Max machen.
    Hab gehört soll überhaupt nicht auf die 4 Buchstaben und Beine schlagen :lol:

8. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Am Samstag gab es übrigens die 30* Pushup Max von mir!
    Das hat mich recht stolz gemacht, wenn man bedenkt, das ich Anfang des Jahres nach 5 Liegestüzt die Segel gestrichen habe.
    Als ich dann mit Freeletics angefangen habe war ich bei 14* und ca. zwei Wochen später fallen die 30* ... :mrgreen:

*selbst auf die Schulter klopf*

9. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schöne Steigerung. Gratulation :D

10. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Danke!
    Ich liebe dein neues Avatar :lol:

----------------------

Heute sind die Schmerzen aus der Schulter und der Muskelkater aus den Beinen gewichen!
    Ich hab mich doch tatsächlich dabei erwischt das ich "endlich!" gedacht habe. Im Januar oder Februar hätte ich mich sicher nicht darüber gefreut das ich wieder Sport machen kann!

Trotzdem werde ich diese Woche + Sa/So meinem Körper bzw. der Schulter und dem Arm noch eine Freeletics Pause gönnen. Man muss ja nicht direkt wieder übertreiben. Samstag ist erst mal eine Runde leichtes laufen angesagt - wenn das Wetter passt ;)

Ernährungstechnisch passt auch alles. Ich bin immer knapp unter meinem Ziel von 1700kc.

Spruch der Woche!
    Deine Transformation ist nicht ein zufälliges Produkt. Es ist das Ergebnis Deiner Aktivität!

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

:lol: Danke :lol:

Und ja besser ein wenig mehr Pause einlegen als dann für längere Zeit aus zu fallen

12. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Woche 4 - 22.07. ||| Woche #1 C&S Coach
    Die Zerrung ist weg, der Muskelkater schläft wieder sanft in der Ecke!
    Also wieder Zeit, Freeletics in seine Schranken zu weißen!

Am Wochnende hab ich mir (da es ja so langweilig ist) beim laufen Gedanken gemacht ob ich nun mit dem C&S Coach, den ich mir ja zu Beginn gekauft hatte, weitermache. Nachdem ich dort ja erst in Woche 2 war kann man davon sprechen, dass ich ihn noch nie so wirklich gemacht habe.

Also den Coach resettet und Gestern mit den ersten Übungen angefangen!

Pullup MAX: 3
    Burpee MAX: 40* - neue PB! [​IMG]
    Pushup MAX: 22* - da geht auf jedenfall mehr, die PB ist ja bei 30*.

Danach war ich recht fertig. Man merkt direkt wenn man mal eine Woche Pause einlegen muss. Mein Körper hat auch noch ca. 45min nach dem Workout (und einer Dusche) noch geschwitzt.

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich muss jetzt auch endlich mal nach Plan starten :?
    Gratulation nur neuen Burpee PB :D

Bin ja nun gespannt, wenn du den Coach dieses mal durchziehst was sich so alles tun wird :)

14. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Der Grund warum ich den Coach damals "abgebrochen" habe war unter anderen die Grippe die mich niedergestreckt hat sowie die Erkenntnis, dass ich Konditionstechnisch absolut nichts reisen konnte. Nachdem ich jetzt 2 - 2,5 Wochen Übungen machen konnten die ich wollte, hat sich ja auch einiges geändert und ich fühle mich dem eher gewachsen. :mrgreen:

Bin selber gespannt!

15. blizzar

blizzar Frischling

Moin,

isst Du immer noch so wenig? Bei deiner Größe+Gewicht sollte find ich das etwas bedenklich. Der Grundumsatz sollte doch allein schon bei 2400-2500 liegen, mit dem Sport dann eher noch mehr, mal ganz abgesehen davon was du beruflich machst? Und wenn ich hier so lese, dass du am Tag mal 1600 mal 1500 kcal isst, dann ist das doch ein meiner Meinung nach zu heftiger Defizit?!
    Abgesehen davon sehen deine Mahlzeiten was ich so gelesen habe gut aus, vor allem die Bilder zu Anfang haben mir gefallen. Also ich fände es löblich wenn Du öfters mal Bilder von den Mahlzeiten reinstellst, ich finde das inspirierend :mrgreen:

16. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Also laut http://www.micsbodyshop.de/kalorienrechner soll ich so 1900kcal zu mir nehmen - nimmt man noch ein Defizit raus stell ich mir die 1700kcal schon ganz gut vor. Ich versuch auch die Zahl zu erreichen bzw. darüber zu sein. Die letzte Woche hab ich die 1700kcal locker erreicht. Grundsätzlich bin ich den ganzen Tag über gesättigt und merk erst am Abend (wenn ich alles ausgewertet habe) das ich noch unter meinm Ziel bin. Gerade an Tagen wo ich dann nicht mal 1000 geschafft habt denk ich mir: "HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ? War doch voll viel und ich bin SATT?!?!"

Dazu trink ich auf jedenfall 3 Liter Wasser am Tag - je nach Temperatur vielleicht sogar 4 Liter. Körperlich fühle ich mich Fit und nicht ausgelaugt (zuminderst VOR dem Freeletics^^)

Das mit den Fotos kann ich gern hin und wieder machen :mrgreen:

17. mr_proper

mr_proper Dione

Bei welchen Körperdaten und welcher Beschäftigung soll das zutreffen?
    Kann es sein, dass damit nur der Grundumsatz gemeint ist und da eigentlich nochmals die 600 - 1000 Kalorien für die Beschäftigung zu addieren sind?

18. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Größe: 1,70m
    Gewicht: 93kg

Beschäftigung: sitzend

Ziel: Fettabbau

Bei der "myfitnespal" App kommt übrigens fast das selbe raus (2040kcal)

19. mr_proper

mr_proper Dione

ah ok. Du hast jedoch keinen Freizeitumsatz angegeben, den du aber durch dein Training hast.
    Insofern können dir 1500 - 1700 durchaus etwas zu wenig sein.

20. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Da du Ziel Fettabbau drin hast, sind das deine Zielkalorien. Kein weiterer Abzug!!!! Das wurde alles schon reinberechnet...

Diese Seite empfehlen