Bis zur Erschöpfung ...

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Cpt_Duzzy, 30. Juni 2014.

1. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Irgendwie find ich das jetzt gut :mrgreen:

-------------------------------------------

Am Mittwoch hab ich die obligatorische Ruhepause eingelegt bei Freeletics und hab dafür meine Laufschuhe geschnürt bin eine lockere Runde gelaufen und hab im Wald ausschau nach geeigneten Freeletics Plätzen gesucht - leider erfolglos. Dafür sind 4km und ca. 25 - 30 Minuten dabei raus gekommen.

Heute geht es dann weiter mit C&S Coach Week #1 - Situps stehen auf dem Programm und ich hasse Situps fast noch mehr als Burpees :cry: Mal schauen was daraus wird!

Auf "Chefkoch.de" hab ich ein nettes Rezept für LowCarb Pfannkuchen gefunden das ich euch nicht vorenthalten will:

(ca. 3 - 4 Pfannkuchen)

5 Eiweiß
    2 Eigelb
    75g frischkäse (ich hab Exquisa Fitline 2% Fett genommen)
    2 EL Kräutermix
    100ml Fettarme Milch 0,7% Fett
    Olivenöl, Salz, Pfeffer zum abschmecken
    100g Parmesan

- Alles vermengen und daraus dann dünne Pfannkuchen machen. Mit Salz, Pfeffer und Öl abschmecken wenn nötig

Ich hab mir dazu Puten klein geschnippelt und dazu gegessen.

2. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

C&S Coach Week #1 - Abschluss

Ich habe mich entschieden, mich von Aphrodite zu trennen. Die Alte hat ganz klar nen Schuss!
    Allerdings hab ich mein Ziel (Fertig unter 60min) erreicht, darauf bin ich stolz!

Gerade deshalb weil ich teilweise bei den 30gern schon aufgeben wollte und mir gesagt hab "Ne! Vergiss es..." dann aber wieder die Arschbacken zusamnmengeniffen und weiter gemacht. :geek:

Mal schauen was die 2. Woche bringt!

----------------------------

Nach dem Workout hab ich mir direkt mal was schnelles zum Essen reingepfiffen:

2 Eiklar
    1 Becher Jogurt (0,1% Fett)
    20g Haferflocken
    und eine Prise Kakaopulver für den Geschmack
    alles vermengen und weg damit :mrgreen:

Gewöhnungsbedürftig aber geht. Ne gute Alternative wenn man kein Eiweißpulver und so Zeug daheim hat.

Damit verabschiede ich mich ins Wochenende und lass euch wieder einen Spruch da!
    Es ist nicht schlimm wenn man hinfällt, aber es ist wichtig wieder aufzustehen!

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super, weiter so! :)

Nach dem Training solltest du aber meines Wissens nach eher schnelle KH essen wenn du KH essen willst, also ne Banane oder so, statt den Haferflocken.

4. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

ca. 30 Min Später hab ich dann richtig zu Abend gegessen. Alles gut :)

5. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

C&S Coach Week #2

Naja, was soll ich sagen? Mein Coach will mich (natürlich) quälen!

Einheit 1:
    Hades: 28:26 (PB) - mit dicken Abstrichen in der B-Note! 15 Pushups soll man machen. Ich schaffe im Moment nicht mehr als 4 Pro Runde. Danach sagen die Arme einfach "FUCK U! Und streiken!"

Einheit 2:
    Ares: 21:28 (PB) - nix für Leute mit dickem Bauch! Aber wie schrieb ein Nutzer: "Dafür machen wir es doch!" <- SO SCHAUTS AUS!
    Squad MAX: 87* (PB) - Hab ich als Aufwärmen für Ares genommen

Mittwoch war Pause angesagt, die Oberarme wollte nicht so richtig.

Diese Woche liegt noch mal HADES vor mir! Dazu kommt Metis und LegleverMax.
    Die Woche wird dann von meiner Ex abgerundet: Aphrodite!
    Lustig nur, das ich Aphrodite wohl erst am Samstag oder Sonntag sehen kann. Trifft sich gut mit dem Jungesellenabschiedswochenende das uns bevorsteht.
    Ob ich jemand finde der mitmacht? :mrgreen:

So, und jetzt gibts erst mal Hähnchen zum Mittag :) MAAAAAAAHLZEIT!

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Kurze Frage: Hades in 28min ist ja schonmal spitze, aber wie kommts dann bei Ares zu "nur" 21min? Die Relation kommt mir irgendwie falsch vor :D

7. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Ich hab keine 15 Pullhups gemacht, sondern jede Runde nur 3-4 Stück weil einfach nicht mehr ging (außer ich hätte vielleicht die ganze Nacht durch trainiert).
    Schon komisch wenn man in der Arbeit richtig schwere Sachen stemmen muss, aber bei Klimmzügen nach 4 Stück einfach nicht mehr kann.

8. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Achso, das am Stück implizierte für mich, dass du eben mit 4 begonnen hast und dann halt in einer oder zwier Schritten den Rest vollgemacht hast. Um Hades jedoch Freeleticstechnisch als absolviert zu betrachten würd ich dir trotzdem raten den rest in der vereinfachten Version weiterzumachen...

9. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Hätte ich ja auch gern. Aber wenn man halt nicht mal mehr 1cm hoch kommt, macht es keinen Sinn wenn die Muskeln nicht mehr wollen. Es ging nicht mal mehr das oben halten. Ich hab dann mal versucht, so 1,5 - 2 Stunden nach dem Training noch mal einen Klimmzug zu machen -> keine Chance, das war als ob ich keine Arme mehr hätte. :cry:

10. MatthiasR

MatthiasR Ares

Warum machst du dann nicht gleich komplett negative? Wenn die Kraft offensichtlich noch fehlt würde ich das eher machen als nur ein paar richtige :?:

11. Marco

Marco Venus Co-Administrator

Sehe ich anders:
    So oft wie möglich den richtigen Bewegungsablauf trainieren.
    Und wenn die nicht mehr gehen, dann modifizierte.

12. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Ich weis nicht mal was negative sind :mrgreen: Ich trainiere rein nach dem Coach und was er mir sagt.
    Ich hab das Posting mal angepasst.

Grundsätzlich gilt bei mir Körper > Aufgaben. Wenn die Muskeln sagen " FUCK U!" dann ist das leider so. Deswegen trainieren wir ja täglich. Damit wir besser werden! Hab mir schon einmal die Schulter zerissen und pausieren müssen weil ich's übertrieben hab. Einmal reicht

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Negative sind umgekehrte Klimmzüge also die einfache Version.
    Raufspringen -> langsam runter lassen bis die Hände gestreckt sind

14. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

C&S Coach Week #2

Einheit 3:

Hades: 39:21 (komplett abgeschlossen) - teilweise modifizierte Burpees und Pullups als "negativ" danke an euch für den Hinweis :!:

Außerdem hab ich ein kleines Video gemacht und HADES zusammengeschnitten.
    Aufnahme per Webcam - Laufen und Pullups finden außerhalb des Kamerabereichs statt (Musik: Tomorrowland 2014)

HF beim schauen ^^

http://youtu.be/D_L4h-QruWM

15. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ok, hast Recht, richtige -> negativ wenns nichtmehr geht ist natürlich besser. Aber ich finde negative, dafür komplett besser als nur ein paar ganz wenige richtige.

@neue Hadeszeit/durchgezogen:
    Super, geht doch :)
    Nettes Video, zur Ausführung sag ich besser nix, das soll jemand mit mehr Ahnung machen (außer halt Pushups komplett abgelegt, aber da gibts ja genug Diskussion drüber was jetzt richtig ist). Und ich würde mir kürzere/engere Hosen zulegen, das sieht irgendwie aus als würde es stören ;)
    Ich finde es mit der Ausgangslage (Größe/Gewicht) ziemlich beachtlich das du es so durchziehst. Respekt dafür!

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Da selbe hab ich mir auch gedacht :lol:

17. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Ist die kürzeste in meinem Schrank :mrgreen: Hab eh nur Badehosen. Geht aber auch wenn man sich daran gewöhnt.
    Hochziehen schulde ich dem Freeletics Programm. Musste ich früher nicht und ist auch super zum durch schnaufen :D

Bin am überlegen ob ich naggisch trainieren soll :shock:

Rückblick Wochenende:

Wie erwartet war das "Jungesellenabschiedswochenende" krank. Aber wie gesagt: Ich hab nichts andres erwartet.
    Freitag - Samstag - Sonntag mitten im Wald auf einem "Zeltplatz" der mehr einer Lichtung inkl. Feuerstelle geglichen hat, umgeben von Brenneseln :mrgreen: und ohne die Möglichkeit sich zu Duschen ^^. Aber als ehemaliger Hardcore Zelter war das für mich (und die Anderen) kein Problem. Der Alkohol floss natürlich in Strömen und am Freitag Abend war bereits der Handy-Akku leer :(
    Nachdem das nächste Dorf (und somit auch unsere Autos) ca. 4km entfernt lag hab ich mich am Samstag dazu entschlossen zum Bäcker zu joggen und frische Semmeln zu holen. Ist zwar nicht so lustig nach einem Hangover, aber ging. Zeit kann ich nicht sagen, hab keine Zeit gestoppt.

Dazu kommt Aufbauen, Abbauen (Anhänger Berg raufschieben und wieder runter) zum Wasser holen laufen (Quer durch die Pampa ca. 1km an eine Quell).

Mit Freeletics wurde es natürlich nichts. Handy Leer, Typ voll, Party ohne Ende. Also hänge ich jetzt 2 Workouts hinterher :|

Fazit = kein Freeletics, aber überraschenderweise doch einiges an Bewegung. Ich konnte mich sogar bei den Chips etc. zurück halten und hab mich auf die Sau konzentriert die auf dem Grill lag. Das Wochenerde war Hammer lustig und alle Sportspießer/Fanatiker können mir dafür mal gestohlen bleiben :mrgreen:

18. mr_proper

mr_proper Dione

Hört sich nach drei Cheatdays an :D
    Muss auch mal sein.

19. Cpt_Duzzy

Cpt_Duzzy Hera

Eher zwei. Am Sonntag mussten wir ja packen und wieder zurück fahren. Da war Wasser und Bett die Hauptbegleitung :mrgreen:

20. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gibt's davon dann auch Videos? :lol:

Diese Seite empfehlen