Blutige Anfängerin :-)

Dieses Thema im Forum "Freeletics für Frauen" wurde erstellt von Peanut, 3. April 2014.

  1. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Blutige Anfängerin :)

    Also das einzige Mal als ich in dem Zustand Aphrodite gemacht hab, kam ne PB raus die ich seitdem nicht mehr geschlagen habe. Wollte es da wohl einfach hinter mich bringen und hab da einfach Qualmodus angestellt :D
     
  2. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Qualmodus...sollte doch bei freeletics Dauerzustand sind oder :D

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  3. Peanut

    Peanut Hades

    So,ich konnte mich ja nun heut nicht einfach so vor Dione drücken :-D

    Also die letzten 25 burpees waren ja mal sie reinste Qual.
    Ich hab nach den ersten paar Übungen erstmal gemerkt wo ich überall noch muskelkater hab und dabei dachte ich der wäre garnicht so dolle :p

    Ich hab 1:04:46 gebraucht...naja,hätte besser sein könn.

    Wenn mein Freund neben mir trainiert,dann komm ich mir so schlecht vor.
    Ich muss immer noch so viele pausen machen :-/

    Achso, das workout war auch wieder ohne Stern. Ich hab einfach noch nicht die Kraft in den Bauchmuskeln, durch die Rektusdiastase (die inzwischen wieder zu ist).

    Jetzt gibt es nur noch essen und dann fall ich in den Tiefschlaf :-D

    Schön Abend euch!

    Grüße Peanut

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  4. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Blutige Anfängerin :)

    wohooooo prima :)


    ist doch egal wie lange es gedauert hat, immerhin hast du dich ne Stunde verausgabt! Gerade bei So vielen Burpees brauch ich auch Pausen, ich schaff grad mal 20 ordentliche und dann mach ich in 10er Schritten weiter sonst wirds schlampig...das einzige was ich ohne pause bis zum Umfallen machen könnte sind JumpingJacks und Situps :lol: aber ich denk bei Iris wird mir diese Woche gehörig das Lachen vergehen....

    was sagt der Muskelkater heute?
     
  5. Peanut

    Peanut Hades

    Danke ^^

    Selbst die jumping jacks waren zum ende hin nicht mehr angenehm :-D
    Der Muskelkater geht inzwischen wieder,heut morgen tat mir nur im Bett liegend alles weh,aber da klein paule heut meinte lieber den ganzen tag rumgetragen zu werden,hatte ich scheinbar genug Bewegung gegen den Kater ^^
    Aber im Bauch merk ichs natürlich schon noch,aber das ist auch okay.

    Das einzige was ich hab,mir tut mein linkes sprunggelenk ziemlich weh, abrollen beim laufen geht fast garnicht :-/ liegt vielleicht daran das ich keine Schuhe anhatte und das dann etwas instabil war.
    Aber die Burpee's machen sich ohne Schuhe irgendwie besser.
    Hab aber ja noch arme die trainiert werden müssen,also kann ich ja dafür pullup MAX machen :-D

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  6. Tama

    Tama Hades

    Re: Blutige Anfängerin :)


    Ich mach auch alles ohne schuhe und komme damit eigentlich wunderbar gut zurecht...
     
  7. Mone

    Mone Hera

    Re: Blutige Anfängerin :)

    Hey ihr, ich mach auch alle Einheiten in der Wohnung ohne Schuhe, ist mir viel lieber so!
    Nur draußen müssen leider Schuhe an ;)
     
  8. Peanut

    Peanut Hades

    Dann wurde mein fuss vielleicht nur zu sehr beansprucht ^^
    Heut ist es auch schon besser,zumindest kann ich normal laufen :-D nur wenn zu viel Gewicht drauf kommt tuts noch weh,heißt squats gehen noch nicht.

    Gesendet von meinem SGP311 mit Tapatalk
     
  9. Peanut

    Peanut Hades

    Heute mal nur MAX gemacht.
    Zufrieden bin ich irgendwie nicht, auch wenn ich mich verbessert hab.
    Bei den situps verkrampf ich mich immer so im Schulter/Halsbereich das ich garnicht mehr richtig hochkomme.

    Hier die Ergebnisse :

    Situp MAX 80 -->84
    Pushup MAX 12 -->22
    Leglever MAX 64 -->90

    Am Samstag ist dann evtl Aphrodite wieder dran.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  10. Peanut

    Peanut Hades

    So,da ich mit meiner letzten Leistung ja nicht so zufrieden war, gab's heut nochmal ein battle mit der guten Aphrodite.
    Dabei wurde gleich mal die neue trainingsmatte eingeweiht.

    Was soll ich sagen,ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich habe mich tatsächlich verbessert und zwar von

    53:28 min auf 38:48 min :D

    Ich bin ein bisschen wie stolz auf mich ^^
    Mir war zwar zwischenzeitlich etwas zum kotzen zumute und mein Fuß tat recht weh, aber das hab ich einfach mal ignoriert.

    Diesmal hab ich auch nicht wirklich pausen gemacht, außer Wasser trinken, matte zurück ziehen und 1-2 runden um die matte laufen um die Oberschenkel zu lockern :)

    Die situps hab ich ab den 30ern sogar immer am Stück durchziehen können, hatte das Gefühl die wurden von runde zu runde einfacher.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  11. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Blutige Anfängerin :)

    hey...das ist doch ne super Verbesserung! Manchmal is komisch hm? :) dann gehts doch jetzt top motiviert in die nächste Runde :D
     
  12. Peanut

    Peanut Hades

    Ja,ich hätte es nicht erwartet :)
    Ich hab sogar das Gefühl das der hüftspeck schon weniger geworden ist...so schnell?
    Aufjeden Fall geht's noch motivierter als vorher weiter.
    Mal gucken wie sich der muskelkater entwickelt, gestern mal so ein Arnika Massageöl auf die Oberschenkel gemacht (hatte mir meine mutsch mitgegeben) soll wohl etwas gegen muskelkater helfen.
    Bis jetzt geht der auch,aber ich warte mal noch bis morgen,nicht das der sich einfach nur zeit lässt :D

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  13. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Blutige Anfängerin :)

    Ich hab Muskelkater oft erst einen Tag später ;) wenns richtig schlimm ist hilft eigentlich nur ne warme Wanne mit nem schönen Entspannungsbad drin...angeblich is ja auch Ingwer gut aber ehrlich gesagt merk ich da keinen Unterschied ob ich mehr oder weniger Ingwer gegessen oder getrunken hab ;)

    Hüftspeck is n mieses Arschloch :lol: den bauch kannste wenigstens einziehen wenns drauf ankommt aber den Hüftspeck nich :lol:
     
  14. Peanut

    Peanut Hades

    Das stimmt,letztes mal nach Aphrodite gings auch direkt in die warme Wanne und es gab Ananas :) der muskelkater hielt sich dann auch in grenzen.
    Obwohl ich ja sagen muss das es ganz schön unangenehm ist wenn man eh schon schwitz und aufgeheizt ist, dann noch in ne warme Wanne zu gehn.

    Dieses Öl soll die Muskeln irgendwie wärmen und verhindern das die so schnell auskühlen...naja,ich hab da nicht so viel Wärme gespürt :/

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  15. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Blutige Anfängerin :)

    Wenn ich arg mit Schienbein, Knie, Knöchel zu tun hab dann hab ich Finalgon Forte, das wärmt bei Bewegung schön durch....das ist aber beim Duschen dann extrem unangenehm :lol: man sollte vorher das gröbste mit Öl entfernen! Heut nach den Lunges (Helios) hab ich den mörderischsten Muskelkater im Hintern den du dir vorstellen kannst :cool:
     
  16. Peanut

    Peanut Hades

    Helios hab ich mir auch schonmal angeguckt...aber den Gedanken,mich mit ihm anzulegen, erstmal verworfen :D die 100 burpees am Anfang und am ende schrecken mich dann schon etwas ab.

    Mal gucken was ich heute machen...Beine müssen sich glaub erstmal etwas erholen. Bleibt nur MAX Situps und evtl pullups.

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  17. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Re: Blutige Anfängerin :)

    das war auch alles andere als schön^^ die Lunges sind definitiv schlimmer als die Burpees, wobei natürlich die letzten 100 auch keinen Spaß machen!!!! aber danach biste richtig breit! bin auch noch unschlüssig was ich nachher mache, wahrscheinlich paar Kilometer locker laufen gegen den Kater und vielleicht 1-2 Max bevor es heut abend zum Sport geht
     
  18. Peanut

    Peanut Hades

    So,nach einer Woche Pause und mit Sprunggelenkbandage, hab ich heut erstmal ein paar MAX Übungen gemacht.

    Kleine Verbesserungen gab's,aber ohne Pause wäre es definitiv besser gewesen.

    Situp MAX 85 -> 90 (23*)
    Burpee MAX 34 -> 52
    Leglever MAX 90 -> 110

    Jetzt gibt es, das erste mal seit 1 Jahr und 4 Monaten, ein Glas Rotwein :D ich bin gespannt ob er mir noch schmeckt

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     
  19. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Jeay peanut is wieder da :) lass es dir schmecken!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  20. Peanut

    Peanut Hades

    Re: AW: Blutige Anfängerin :)

    Alter Schwede...da bin ich ja mal viel zu optimistisch an Metis rangegangen.
    Ist ja nicht so das ich hier nicht oft genug gelesen hab wie "toll" dieses workout ist.
    Trotzdem mit ich mit dem Vorhaben rangegangen, die burpees und climbers in *Ausführung zu machen.

    Nunja, bei dem Vorhaben ist es aber auch geblieben.
    Grad mal die ersten 10 burpees und climbers mit * geschafft, dann kamen die highjumps...

    Dacht ich doch allen ernstes ich schaff das,hat ja in der trockenübung vor ner weile auch mal geklappt,so ein zweimal :D also zumindest auf hüfthöhe.
    Aber die jumps die ich da gemacht hab,hatten nicht mal annähernd was mit highjumps zu tun gehabt.

    Aber mit viel schnaufen hab ich es dann doch in 10:08min geschafft.

    Mein freund und ich haben zeitgleich angefangen, anfangs lagen wir gleich auf...und zwar genau 3 burpees lang :) als ich dann die ersten 10 burpees fertig hatte,war er bereits mit der ersten Runde fertig...

    Naja,ich fließe dann mal vom Sofa!

    Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen