Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

1. Mex M

Mex M Herakles

beim der weidenbutter fressen die kühe nur gras. bei "normaler" butter werden die viecher mit gezüchtetem müll gefüttert.
    das ist der grund :)

NEVER OUT THE FIGHT

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

Und auch für Kühe gilt: Crap in - Crap out.

3. Ja war mir schon klar. Weidenfutter ist schon gesunder. Aber ändert das was am Effekt vom bpc? Wenn ich statt mtc friteusenöl nehme wäre das ein negativ Effekt. Ist das bei der Butter auch so?

4. jaegertee

jaegertee Hyperion

Effekt nicht, aber vor allem auch geschmacklich ;) probier es doch aus und du wirst den unterschied schmecken :)

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

5. Jo werde ich machen.
    Muss aber erst 4 Packungen Butter loswerden, da beim letzten Einkauf darauf nicht geachtet wurde.
    Danke für die Infos.

6. LongDong

LongDong Hades

Soooo ich meld mich mal wieder, hab jetzt die ganze zeit nurn normalen Kaffee getrunken und wollt jetzt die Tage endlich mal mein MCt Öl anbrechen.
    Noch ne frage, da ich demnächst auf my Protein was bestellen möchte hat die mandelbutter bezüglich ner kerrygold vor bzw Nachteile?
    Ausser jetzt geschmacklich gesehen?
    Danke

7. Mandelbutter hat Kohlenhydrate in sich. Nicht viele, aber es sind welche drin.

Nun weiß ich nicht wie schlimm sich geringe Teile Kohlenhydrate auf den Effekt des BPC auswirken. Der BPC soll ja auf nüchternem Magen zu sich genommen werden und dann soll man eine (längere) Zeit keine Kohlenhydrate zu sich nehmen. Vielleicht wissen hier die, die sich längers mit dem BPC beschäftigen mehr.
    Meine Freundin z. B. muss in ihrem Kaffee um den Fettgeschmack wegzubekommen ein Zuckerwürfel (Süßstoff mag sie nicht und Aspartan verträgt sie nicht) reintun und Milch. Hochgerechnet sind das dann 10g Kohlenhydrate pro Kaffee.

Weiß einer wie schlimm sich das auswirkt oder ob der Effekt des BPC dann gleich Null ist?

8. Mex M

Mex M Herakles

zucker macht die ganze wirkung des bpc zunichte. zucker in reiner form hebt den insulinspiegel an und killt die fertverbrennung! dafür ist ja der bulletproof "bekannt".
    da kann sie gleich nornalen kaffee trinken, und ein brötchen essen. da die wirkung die selbe ist! zucker + fett ist ja die böse kombi schlechthin. weiss ja nicht welches ziel sie hat, aber sowas würde ich nicht mal sehr schlanken menschen empfehlen!

NEVER OUT THE FIGHT

9. mr_proper

mr_proper Dione

Hm... Ich trinke früh morgens vor dem Training Kaffee, Zucker, Milch und MCT Öl als Energielieferant und nicht um die Fettverbrennung anzukurbeln bzw. diese nicht in Gang zu setzen.
    Ich merke aber keinen wesentlichen Unterschied zum normalen Kaffe ohne Öl ;)
    Aber schaden tuts auch nicht und das Öl muss weg :D

10. Mex M

Mex M Herakles

wer zucker in seinen bulletproof packt hat den sinn des bulletproof nicht so recht verstanden :)
    wie gesagt; soll jeder so machen wie er will. allerdings ist es dann kein bulletproof coffee mehr :)

NEVER OUT THE FIGHT

11. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Sie soll sich eben ein Whey mit z.B Schoko Geschmack rein tun, etwas Zimt und Kokosmilch.
    Dadurch wird's auch süßer. Und es hat nicht so viel KH.

12. Dass es dann kein PBC ist war mir klar. Aber so gravierend?
    Sie ist sehr schlank, Ziel ist es wach zu bleiben, aktiv und die sättigende Wirkung. Aber wenn dann der BPC mit dem Zucker die negative Wirkung bezüglich das Abnehmen hat ist das nicht gut. Muss nochmal mit ihr darüber reden.

Aber Milch ist ok?
    Ich selbst nehme, weil ich es süßer mag, Süßstoff. Ist auch kein "Original" aber da wird der Blutzuckerspiegel nicht angehoben.

Die Idee mit dem Zimt ist denke ich mal nicht schlecht. Werd ich mal vorschlagen.

13. Mex M

Mex M Herakles

jo ist wichtig. ich bin halt schon gar kein fan von süssstoff. dann lieber richtiger zucker :)
    achtet auf natürliche süsse wenns denn sein muss (kokosmilch, zimt, kakao usw)
    :)

NEVER OUT THE FIGHT

14. Ok, Zusammenfassung bezüglich des BPC-Effekts (ankurbeln des Fettburners) :D

- Zucker in der reinen Form zerstört den BPC-Effekt ---> weglassen :!:
    - Milch ----> erlaubt
    - Zimt, Whey, Kakao ---> erlaubt
    - Süßstoff --> erlaubt, Mex ist aber kein Fan davon :lol:
    - 4-6 Stunden nach Einnahme des BPC lässt die Wirkung nach und man kann "normal" essen ohne dass es sich negativ auswirkt

Was ich mit der letzten Sache zum Ausdruck bringen möchte ist, dass man nicht zwingend Low/No-Carb beim BPC fahren muss, nur für die Zeit während der BPC wirkt darf man keine Kohlenhydrate zu sich nehmen.

Richtig? :?:

15. Mex M

Mex M Herakles

FALSCH! süssstoff nicht erlaubt! :D
    richtig! du muss nicht low carb fahren für den bulletproof coffee :)
    mach ich auch nicht.
    ich trinke auch nicht jeden tag einen bpc.
    heute hatte ich keinen.
    doppelter espresso mit schlagsahne, (viel schlagsahne) dann 13.7 km gelaufen :D

NEVER OUT THE FIGHT

16. Hmm echt komisch, hab etwas rumgegoogelt und Süßstoff lässt den Insulinspiegel trotz dass es keine Nährwerte hat ansteigen. Es gibt zwar auch andere Meinungen, aber der Großteil sagt, dass der Insulinspiegel steigt und somit wäre der BPC-Effekt dahin. Welche These davon stimmt weiß ich nicht, aber Danke für den Gedankenanstoß. :)
    Wobei ich aber sagen muss, dass das Hungergefühl, dass der Süßstoff durch die Insulinanhebung auslöst, bei mir nicht eintritt.

Jetzt muss ich für mich eine Lösung finden:

- Zucker, Süßstoff, Honig, etc. fällt definitiv weg
    - Zimt wäre ok, muss ich mal probieren
    - wie sieht es mit Stevia aus? Die ersten Treffer in Googel spucken nichts negatives bezüglich des Insulinspiegels aus. Zudem ist es nicht künstlich.

Lese gerade, dass man das Öl nicht direkt in den frisch gebrühten Kaffee geben darf da das MTC flöten geht. Hab davon noch nie was gehört. Wieso ist das so?

17. cholerix

cholerix Hades

18. duffman

duffman Metis

Bin kein großer Frühstücker, deshalb habe ich jetzt auch ein bisschen mit dem BPC herumexperimentiert. Fazit: Mit Kokosmilch und ein bisschen Whey Vanille schmeckt mir das Zeug sogar. :D

Nur eine Frage zum Öl: Habe bis jetzt immer Leinöl genommen, da ich MCT oder Kokosöl bestellen müsste. Ist das auch okay?

19. Ne, MCT ist was ganz anderes als Leinöl.

20. ricoo

ricoo Hades

Hab mal zwei Fragen:

Trink jetzt seit 2 Tagen den BPC .. find ihn eigentlich (überraschenderweise) super

nimm 1nen Becher Cafe + 1 Esslöffel Kerrygold + 1 Esslöffel Bio Kokosöl

1 Frage: ist doch ok so? wollt fragen weil ich gelesen hab 1 EL Whey rein bringt das was?

2. Frage: Hab heute weil ich nicht anders dazu kam morgens trainiert und hab davor meinen Bulletproof getrunken und danach nen Protein Shake( aber nur nen halben(15g Whey), da ich dachte sonst macht es den Sinn vom BPC kaputt), stimmt das? bzw sollt ich wenn ich wieder mal morgens ein Training mache das Whey eher vorher in den BPC hauen und danach weglassen?

Tut mir leid wegen den dummen Fragen :roll:

edit: sind ja 2 fragen nicht eine :lol:

Diese Seite empfehlen