Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

1. bohn_fl

bohn_fl Frischling

Hab mir nun alle 20 Seiten zu dem Thema durchgelesen und hab noch offene Fragen deren Antworten ich mir auch nicht ergooglen konnte:

1. Ich trinke immer Gut & Günstig Caffe Crema Padkaffee - Außer der Qualität selbst einen Nachteil für den Effekt eines Bulletproofs?

2. Ich trinke meinen Kaffee seit 2 Wochen nicht mehr mit Zucker sondern Xucker. Ist denke ich den Low Carblern bekannt. Ist das als Süßungsmittel ok, oder auch kontraproduktiv?

Danke euch schon mal für die Antworten.
    Heute kommt mein MCT Öl und dann kann es morgen früh losgehen ;)

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

1. Beim Kaffee kommt es eher auf den Koffeingehalt an aber auch die Qualität würde ich nicht außer Acht lassen.
    2. Süßstoff lässt ja angeblich den Blutzucker steigen, von daher würde ich nur mit etwas Kokosmilch oder Zimt süßen bzw. ein Whey mit Aroma verwenden. Ich würde es weglassen.

3. FL-X

FL-X Aphrodite

Quelle: https://www.xucker.de/wissenswertes/das-zucker-problem/

wenn dann Xucker light...der Insulinpegel soll niedrig gehalten werden, um die ketogene Phase am Morgen nicht zu unterbrechen

4. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

1. Durch das Whey würde es mehr leute als "Accelerator Shake" bezeichnen einfach mal danach googlen oder das hier lesen:

http://strongfigure.com/accelerator-shake-recipe/

2. Ich würde schon in den BPC 10g Whey tun und den Shake danach eher weglassen.

5. bohn_fl

bohn_fl Frischling

Vielen Dank HopeLezZ und FL-X :)
    Dann lass ich es einfach mal weg und versuche es mit dem Whey ;)

6. ricoo

ricoo Hades

Danke HopelezZ das hat mir weitergeholfen :)

7. Wie ist denn das genau mit dem "Zeitfenster" in dem man keine Nahrung bzw. keine Kohlenhydrate nach Einnahme des BPC nehmen soll.

BPC Einnahme --- x Stunden Pause --- Training Soweit ist alles klar.

Nach dem Training sollte man ja in irgeneiner Art und Weise was Essen. Ich z. B. esse Magerquark und Milch mit Leinsamen und halbes Obst (Apfel, Banane, Traube) drin. Da Magerquark und Milch, Obst sowieso, Kohlenhydrate haben und sowieso als "Nahrung" gilt stellt sich für mich die Frage, wie man das Training bzw. zeitlich nach Einnahme des BPC legen soll bzw. die sich daraus resultierende Einnahme des Essens nach dem Training legen soll, damit die Einnahme von Nahrung nach dem Training nicht in das "böse" Zeitfenster vom BPC fällt.

Zuviel Theorie :mrgreen:

btw: was haltet ihr von Xucker im BPC? Gibts in der light Version beim DM und soll den Blutzuckerspiegel nicht ansteigen lassen.

8. ichone

ichone Hades

Jop so eine Ähnliche Frage habe ich auch,
    bin Samstag aufgestandne BPC rein und letz go nen Workout gemacht.
    Danach hab ich dann den Whey Shake getrunken.
    Da ist doch der ganze effekt vom BPC weg oder?^^ Wollt das nur nochmal von euch hören^^ ;)

9. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Jo, nicht nochmal machen...

10. Ok, und wie soll man es handhaben wenn man morgens nach dem bpc trainiert?

11. Mex M

Mex M Herakles

whey macht doch nichts nach dem workout.
    ist ja nur protein. die nächste richtige mahlzeit dann innert 2-3 std später, halt wieder ohne carbs.
    ich trainiere immer nüchtern. vorallem am morgen.

NEVER OUT THE FIGHT

12. MatthiasR

MatthiasR Ares

Mex, es ging ihm wahrscheinlich drum, dass die KH im Whey (denke nicht das er neutrales hat) den Effekt vom BPC kaputt machen. Würde mich auch interessieren wie ihr das seht, also der Effekt BPC -> Training -> Whey

Generell bin ich nach wie vor nicht sicher, ob eine geringe Menge Whey wirklich den kompletten Effekt zerstört. Ausgehend von 10g, sind das etwas mehr als 1 g KH :?:

13. ichone

ichone Hades

Naja neutral nicht ganz aber mein Whey von MyProtein hat Kohlenhydrate 0,17 g/ 25g ist schon gering also ist der Effekt doch nicht im arsch? Hab ja die nächsten 4h trotzdem nichts gegessen :D

14. FL-X

FL-X Aphrodite

Um die Kohlenhydrate geht es beim Whey nicht, sondern um die Aminosäure Leucin, die insulinogen wirkt

15. Plankton

Plankton Hades

16. ralfkuh

ralfkuh Hades

17. LongDong

LongDong Hades

Blöde Frage, wo bekomm ich denn whey her das KEIN leucin enthält?

18. FL-X

FL-X Aphrodite

gibt es nicht...daher ja auch die Begrenzung auf 10g Whey im Bulletproof morgens

19. Mex M

Mex M Herakles

leucin wirkt anabol und antikatabol. ergo hat es durchaus seine berechtigung. hats übrigens auch im quark u. hüttenkäse.
    bpc kann man aber auch ohne whey trinken...

NEVER OUT THE FIGHT

20. runalone

runalone Hyperion

Re: AW: Bulletproof Coffee

Nur mal zum Verständnis - Der Kaffee im BPC dient ausschließlich als Koffein-Spender, oder? Die "Funktion" würde also erhalten auch bleiben, wenn man Tee mit hohem Koffeingehalt nutzt?

Diese Seite empfehlen