Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    jo. koffein kurbelt den fettstoffwechsel an. also je stärker umso besser :)


    NEVER OUT THE FIGHT
     
  2. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ich hab ne Zeit lang morgens immer BP Matcha getrunken, das schmeckt auch (wenn man Matcha mag.. ;))
     
  3. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Naja wenn man dafür Tee mit viel Koffein nehmen will, wirds schon etwas teuer. Z.B. Weißer Tee Silver Needle kommt so auf 15-20 € / 100g. Der hat allerdings auch so viel Koffein wie ein Espresso Doubleshot ;) . Ich überlege mir da noch, ob ich mir da nicht lieber doch Kaffee reinzwänge.
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Tja mein 50g Tütchen Matcha (jap. Pulvertee) hat 23,90 gekostet :eek:
    Aber ich mag das Zeug halt. :D
    Und der macht WACH! :oops:
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich hab nen super Tee gefunden (nennt sich Karibischer Frühling), enthält Grünen Tee, Weißen Tee, Kokos, Ananas, Erdbeer, Rosen und Kornblumen... Schmeckt zusammen mit dem Kokosöl&Butter nach Perfektion, so ist das ganze auch richtig lecker! :)
     
  6. runalone

    runalone Hyperion

    @kielerkoenig & RichardDieSau

    Könntet ihr beiden bitte mal ne Quelle angeben. :)
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Karibischer Frühling siehe hier
     
  8. runalone

    runalone Hyperion

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Danke für den Link. Aber das ist mir dann doch zu "bunt". Hab es jetzt mit Grünem Tee probiert. Echt lecker. Der liegt allerdings vom Koffeingehalt nur im Mittelfeld. Übers Wochenende werde ich es jetzt mal mit Kaffee probieren.
     
  9. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Für den Matcha?
    Der stammt ganz profan offline gekauft aus dem örtlichen biomarkt (Denns).
    Kriegst du aber auch in gut sortierten Teeläden.
    ;)
     
  10. mnhg

    mnhg Hades

    Also die Übelkeit und die Illusion der Unterzuckerung waren ja recht schnell weg, aber irgendwie bekomme ich so ab 10 leichtes Sodbrennen, wenn ich den Kaffee so gegen 6 trinke. Irgendwelche Tipps oder Erfahrungen in dieser richtig? Ich werde es wohl mal mit grünen Tee und ohne Koffein probieren müssen, auch wenn das etwas gegen das Grundkonzept verstößt. Aber den suggerieren Powerschub hatte ich eh nie.
     
  11. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    ?? Grüner Tee enthält auch je nach Sorte ne ganze Menge Koffein.
    Selbiges wird nur nicht so schnell abgegeben, wie beim Kaffee, er wirkt daher sanfter, dafür länger.

    Matcha macht auch wach! :mrgreen:

    Das Sodbrennen kommt eher von den Säuren im Kaffee, kauf dir eine milde (bio)Sorte, das könnte helfen.
     
  12. Ich werd jetzt mal zusätzlich Koffein-Tabs probiern ... Ich werd einfach nicht wach beim MorgenTraining :evil: :evil:

    Und vl hilfts ja zusätzlich die Fettverbrennung zu steigern...
     
  13. FL-X

    FL-X Aphrodite

    ähm...ne?? Schlaf lieber ausreichend. Wenn du morgens ständig geplättet bist, hilft es nicht, sich mit Koffein vollzupumpen in der Hoffnung, dass dann alles besser wird.
     
  14. mel1

    mel1 Hera

    vielleicht kommt es mit der zeit? gewöhnungssache?
    noch mehr koffein würde ich nicht noch nehmen.


    wenn i morgenss trainiere trinke ich ca 45min vorher ein proteinshake, und nach dem training dann bpc und esse dann bis mittag nicht und wie gewohnt lc.
     
  15. mr_proper

    mr_proper Dione

    Wieso das Shake _vor_ dem Training? Ich dachte immer, nach dem Training erst ein paar Kohlenhydrate um die Speicher vollzumachen und dann das Shake?
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    "falsch" gedacht ;)
    meli macht das richtig; die aminosäuren schützen die muskeln vor dem katabolismus.
    zudem hat fast jeder proteinshake etwas carbs drin. das bisschen reicht allemal für das bisschen freeletics ;)
    muskel versorgt man nach dem training mit carbs.



    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  17. mr_proper

    mr_proper Dione

  18. Mex M

    Mex M Herakles

    finde ich persönlich einen alten hut :)
    ich trainiere bodyweight sachen oder hit mit freeletics programmen meistens am morgen auf "leeren" magen. ich trinke nur einen starken espresso mit nem schluck sahne vorher. da meine carb speicher rappelvoll vom carbload am abend vorher sind, reicht das für alles was ich vorhabe. den bulletproof trinke ich oftmals danach. allerdings esse ich dazu meistens noch 1-2 früchte.
    vor der heavy session dann eine tasse hüttenkäse, 3-4 gr bcaa's, und 10-15 mandeln. weil da brauche ich doch etwas mehr substanz als für bwt allein :)


    TONIGHT WE DINE IN HELL!
     
  19. mr_proper

    mr_proper Dione

    Ok danke.
    Bei mir läuft das so ab:
    Aufstehen, Kaffee Milch Zucker, WO, Kaffee Milch Zucker, Duschen, Shake, arbeiten. Gegessen wird dann je nach Zeit und Lust und Laune manchmal mittags und abends, manchmal nur am Abend.
     
  20. meccolos

    meccolos Metis

    Zucker ... Böse böse böse.
    Was da Mex zu sagt
    :)
     

Diese Seite empfehlen