Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

  1. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Probier es selbst ;)
    BPC mit Industrie butter schmeckt einfach... Sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ;)

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  2. chr!s

    chr!s Ares

    Ich habe mal Kochbutter zum testen genommen.. Schrecklich :D Relativ bitter.
     
  3. Das habe ich auch festgestellt :mrgreen:

    Da heute das MCT-Öl (danke Mex für den Tipp) ankam habe ich direkt mal rumprobiert und gerade

    250ml Kaffe
    8g MCT-Öl
    20g Weidenbutter
    10g ESN neutral Whey
    vermischt und mit etwas Zimt abgeschmeckt - wirklich nicht verkehrt!
     
  4. mr_proper

    mr_proper Dione

    Nachdem meine Bestellung bestehend aus:

    Scitec Nutrition Whey Protein Professional Honig-Vanille, 1er Pack (1 x 2350 g)
    Hansa Vital MCT- Öl, 1er Pack (1 x 1 l)
    New World Gourmet Kokosöl - nativ, kaltgepresst 500 ml, 1er Pack (1 x 500 ml)

    angekommen ist, möchte ich morgen früh das ganze mal testen.

    Beim MCT-Öl und Whey habe ich irgendwo aufgeschnappt, dass die das nicht zu heiß mögen.
    Kaffee kommt aus einer Nespresso-Maschine. Zu heiß?
    Wenn ich den Kaffee in einen Mixer kippe, ist er dann genügend abgekühlt? Kann man das Zeug in lauwarm überhaupt trinken? (ja ok, man kann, aber will man das auch? :mrgreen: )

    Microwelle zum aufheizen würde dann die Zutaten ja auch zerstören.
     
  5. Ich habe den frisch gebrühten Kaffee für ~5 Minuten in den Kühlschrank gestellt!
     
  6. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Ich lass immer bisschen kaltes Wasser in's Waschbecken ein und stell da die Schüssel wo der Kaffee drinnen ist rein.
    Also meiner ist auch nur mehr lauwarm beim trinken :D
     
  7. mr_proper

    mr_proper Dione

    Heute morgen gegen 05:45 war die Premiere.

    ca. 160 ml Nespresso
    1 EL Kokosöl
    1 EL MCT-Öl
    ca. 10g Whey Vanille/Honig

    Kaffee etwas abkühlen lassen, Zutaten rein und mit dem Schneebesen verrührt.
    Geschmacklich ist die lauwarme fettige Brühe kein Hochgenuss, aber auch nicht so scheußlich, dass es untrinkbar wäre.
    Mei, wenns schön macht :D

    Immerhin 2:20 Minuten Verbesserung bei Hades. Könnte aber auch an der leckeren, großen, fettigen Salami-Pizza gestern abend gelegen haben :mrgreen:
     
  8. mr_proper

    mr_proper Dione

    Mex. hat in mich in meinem Logbuch auf Unstimmigkeiten meines BPC hingewiesen.
    MCT- und Kokos-Öl IST doppelt gemoppelt.

    Passt soweit.
    Die Weidenbutter wäre in meinen Augen aber ebenfalls doppelt, lediglich anderskettig. MCT ist ja der Energielieferant, der nicht ansetzen soll ;)

    Ich denke mir jetzt, dass ich mir den ganzen Aufwand mit dem BPC spare und einfach 1 EL MCT schlucke und mit meinen normalen Kaffee runterspüle. Sollte als Energieschub genauso funktionieren.
     
  9. Es wird ja gesagt man solle die Mischung mit einem Mixer auf höchster Stufe mixen.
    Nur leider habe ich da um halb sechs morgens etwas Angst dass meine Kleine mit 15 Monaten aus dem Schlaf gerissen wird. Zudem habe ich keine Lust morgens alles wieder sauberzumachen.

    Hat jemand mal einen BPC probiert in einem Shaker bzw. einfach so zu verrühren? Butter löst sich ja bei der Kaffeetemperatur ja gut auf und MCT ist ja sowieso flüssig.
     
  10. Mex M

    Mex M Herakles

    geht zur not auch im shaker :)
    wird nur nicht so cremig wie im mixer.
    aber das zeug sollte sich halt gut binden. deshalb der mixer ;)
     
  11. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Geht mir genauso und ich verrühre alles ganz altmodisch mit nem Löffel. Cremigkeit kannste dann vergessen, höchstens etwas "Butterschaum" on top :D mir aber egal, es schmeckt, funktioniert und macht weniger Dreck und Lärm :)

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  12. Nina F

    Nina F Hades

    Weil ich heute früh keine Zeit für mein grünes Smoothie hatte und unsere Küche gerade eine Baustelle ist, habe ich den Wunder-Kaffee nun auch mal probiert. Sehr skeptisch. Ob das wohl schmeckt?

    Keine Butter also, die mag ich nämlich nicht, stattdessen Kokosfett, geschmacksneutrales Whey, Zimt und etwas Kokosmilch. Und Espresso natürlich. Verrührt - da Küchenbaustelle - mit dem Zauberstab, das wird schön cremig! Und zugegeben, so schlecht schmeckt das Zeug nicht, eigentlich sogar ganz lecker, obwohl mir richtig warmer Kaffee lieber ist.

    Allerdings bin ich mir sicher, dass ich in spätestens zwei Stunden wieder Hunger habe. - Naja ... eigentlich habe ich aber auch immer Hunger ... :mrgreen:
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Kommt halt immer darauf an, wie stark ist der Kaffee, wie viel Butter (ja bei dir keine) wie viel Gramm Fett usw. bei mir hält lang genug bis ich meinen ersten Snack einnehme :lol:
     
  14. nosmas

    nosmas Ares

    Gibt's Weidenbutter ganz normal im Kühlregal oder muss man dafür wieder etliche Läden abklappern bis man sowas findet?
     
  15. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    Kerrygold ;) gibts eigentlich über all glaub ich

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  16. nosmas

    nosmas Ares

    ja, die gibt's tatsächlich überall. Aber wenn das keine Industriebutter ist...was ist das dann?
     
  17. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Ich denke hier gehts eher um die Milch von Kühen von der Weide. Hier hat kerrygold laut Tests bisher gut abgeschnitten. Du kannst natürlich auch ne bio handgemolkene und hangeschlagene butter suchen, aber keine Ahnung wo es sowas gibt ;)

    TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT
     
  18. nosmas

    nosmas Ares

    Ich will, dass die Butter frisch aus dem Euter massiert wird :) sonst kann die meinen Ansprüchen nicht genügen :lol:
     
  19. jaegertee

    jaegertee Hyperion

    Re: AW: Bulletproof Coffee

    :D

    Train - Sleep - Repeat!!!
     
  20. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Außerdem ist die Kerrygold Butter ja auch ungesalzen.
     

Diese Seite empfehlen