Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

1. Camel

Camel Hera

Da ich keinen Butter mag, werde ich folgendes probieren:
    -doppelter espresso
    -2 el mct öl
    -50g kokosfett
    -10g whey (schoko)

Ist das ok so oder fehlt noch was (vom geschmacklichen abgesehen)?

2. zx Falke

zx Falke Metis

Ich hab da auch nochmal kurz ne kleine Frage zu:

Habs heute zum ersten mal probiert.

Doppelter espresso
    15g kerrygold butter
    1EL MCT
    10g whey
    Ne prise Zimt

Geschmacklich super.
    Aber:

Ich hatte danach totalen Hunger?! :?

Hab ich zu wenig Butter genommen?
    Weil so war das echt ganz schön mies :lol:

3. 15g Butter sind zu wenig. Viele schreiben hier von 40-80g

4. Was ist eigentlich wenn Ich nur Butter nehme und mct bzw palmöl weglasse? Effekt = 0 oder nur etwas schlechter?

5. sobutz

sobutz Frischling

Leute, ich verstehe das nicht.
    Ihr trainiert alle wie blöde und zieht euch dann esslöffelweise Butter rein?

Das Butter ernährungsphysiologisch totaler Dreck ist, ist bekannt?

• gesättigte Fettsäuren
    • Transfettsäuren
    • Cholesterin
    Mit gesunder Ernährung hat das in meinen Augen rein gar nichts mehr zu tun.
    Am besten danach noch den ganzen Tag Light-Produkte essen...

6. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Also ich will hier jetzt keinen Vortrag schreiben, das macht vlt ein andere, aber deine Aussage kommt mir sehr 80er vor... Das war vor 30 Jahren aktuell, in der heutigen Forschung sieht das ganz anders aus.
    a) Gesättigte Fette sind auch notwendig, ohne diese wär dein Testosteron im Eimer
    b) Cholesterin kann man hier analog wie bei Eiern betrachten, die Menge ist einfach mal vernachlässigbar und Cholesterin hat ja auch einen Sinn in unserem Körper, nicht alles verteufeln, bloß weil manche Menschen damit Probleme haben
    c) Transfette sind auch in der geringen Dosis vernachlässigbar

7. sobutz

sobutz Frischling

Das ist korrekt. Tierische Fette sind eine einzige Katastrophe und Milch (aus der nun mal Butter gemacht wird) ist extrem ungesund, wird in einigen Studien als Diabetis-Auslöser (Typ I) und Grund für Osteoporose gesehen.

Anyway .. ich finde es nur extrem schräg, sich Butter in einen Kaffee zu tun.

8. mr_proper

mr_proper Dione

Wie dem auch sei, ich liebe Butter, wenn auch nicht im Kaffee.
    Und wenn es wirklich ungesund sein sollte... mei, was solls. Lebensqualität ist auch was Wert.

9. Mex M

Mex M Herakles

wahrscheinlich bist du dann auch der meinung dass fett fett macht? ^^
    die weidenbutter bzw das fett im bpc ist als energieliferant und mit dem koffein zur aktivierung der fettverbrennung gedacht.
    wenn du dich ins thema einlesen würdest, bevor du über etwas "schimpfst" was du nach eigenen angaben nicht verstehst, wär das super.
    thema cholesterin: ich ernähre mich seit jahren high fat, low carb, high protein mit ner menge tierischem eiweiss und fetten. trotzdem ist mein ldl cholesterin extrem im keller. während das hdl cholesterin auf einem top wert ist.
    dass das ganze unter anderem über den sport zu regulieren ist, solltest du ev auch wissen, bevor du vom thema redest ;)

butter in verbindung mit carbs am besten noch weizenprodukte ist müll.

aber sonst liegst du falsch!

NEVER OUT THE FIGHT

10. sobutz

sobutz Frischling

Deine Quellen?

11. Mex M

Mex M Herakles

mich :lol:

NEVER OUT THE FIGHT

12. Mex M

Mex M Herakles

mich :lol:
    als ehemaliger koch & diätkoch ;)

NEVER OUT THE FIGHT

13. Malo

Malo Hades

Also ich nehme für meinen Bulletproof 1 TL Kerrygold und 1 TL Kokosöl (DeliCoco von Amazon).
    Habe das Gefühl ich komme damit Energietechnisch ab 6:30 Uhr gut bis zum Mittag aus, wobei ich sonst bereits um 9-10 Uhr Hunger hatte (trotz Müsli).
    Grundsätzlich ernähre ich mich gesund und meines Erachtens normal, viel Vollwert, wenig KH, viel Eiweiß.
    VG

14. Camel

Camel Hera

Ich will hier nicht spammen, aber anscheinend ist meine Frage etwas untergegangen. Ist meine Zusammensetzung ok so?

15. Mex M

Mex M Herakles

jo kannst du machen. etwas mehr kaffee auf die menge fett. ev etwas kokosmilch?

NEVER OUT THE FIGHT

16. Camel

Camel Hera

Achso, ich lasse eh 2.5dl total durch die 2 Kapseln. Ist die Kokosmilch wichtig? Hat die nicht zuviele KH (bin in Ketose)?

17. Mex M

Mex M Herakles

gibt etwas geschmack. bei 50 cl dürften die kalorien wohl zu vernachlässigen sein.
    aber zwingend ist die kokosmilch nicht.

NEVER OUT THE FIGHT

18. Aljoscha

Aljoscha Metis

lass mich raten .. du bist Veganer? :D

hier zum einlesen (die quellen diese artikels kannst du per klick auf die jeweilige quellenangabe (die zahl in eckigen klammern) einsehen)
    http://aesirsports.de/2014/03/fuer-mehr ... rzfitness/

19. Camel

Camel Hera

FDDB kommt bei folgender Zusammensetzung auf 780 kcal
    -50g Kokosfett - 450 kcal
    -2 EL MCT Öl (30g?) - 263 kcal
    -10g whey - 39 kcal
    -50g Sojamilch - 22 kcal
    -250ml starker Kaffee - 5 kcal

Hab es heute Morgen mal versucht. Kokosfett in den heissen Kaffe, dann in den Kühlschrank. 10-15 min später mit dem Rest gemischt. Trotzdem fühl ich mich nicht wirklich gesättigt :?

20. Aljoscha

Aljoscha Metis

Warum denn keine Butter?

Diese Seite empfehlen