Bulletproof Coffee

Dieses Thema im Forum "Supplemente" wurde erstellt von Poppysmic, 26. Februar 2014.

1. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Hm, klingt ungewohnt, definitv... Allerdings schmeckt zumindest mein Bulletproof Tea auch nicht mehr 100%ig nach Tee :D

2. Hypersurf

Hypersurf Hades

Ich war auch etwas verwundert, aber mir hats geschmeckt :)

3. MatthiasR

MatthiasR Ares

Heute und gestern sehr lustig: Auf 2 Radiosendern "Berichte"/Selbstversuch mit BPC gehört.
    Was dort erzählt/begründet wird ist wirklich sehr amüsant. Hauptsache sich nicht mal Ansatzweise mit einem Thema auseinandergesetzt, dann aber toll drüber berichten :roll:

Somit ein weiterer Punkt auf der Liste der Punkte warum Leute einen komisch anschauen (wenn es das vorher nicht schon war), wenn man sagt wie man sich ernährt. Am besten lass ich das in Zukunft einfach ;)

Heute neuer Versuch mit Tee: 30 g Butter, 20 g MCT, kein Whey. Fazit: Zu buttrig und Geschmack weniger toll, ist mit Whey besser.

4. mel1

mel1 Hera

ich habe auch mein frühstück gestrichen.
    von meinen läufen war ich mir jede menge kohlenhydrate in form von milchreis oder haferflocken mit früchten gewohnt.

seid ner woche gibt es ein doppelten kaffee mit öl, protein und kokosfett.
    heute das erste mal mit haselnussmus :) schmeckt super. nur zu empfehlen.

i mag butter garnicht daher nehm ich mandelbutter, kokosfett oder jetzt haselnussmus

5. Heute Morgen habe ich meinen 2. bpc getrunken (gestern der erste).
    Mein Resümee: bin kein großartiger Kaffeetrinker, trinke Kaffee nur zum wachwerden und erkenne auch keinen Geschmacksunterschied zwischen einem teuren und billigen Kaffee. Der pbc schmeckt halt nach Kaffee - mehr kann ich dazu nicht sagen. Vom Hungergefühl bin ich begeistert. Bis um 12 Uhr habe trotz Trainings keinen Hunger. Musste mich fast zwingen was zu essen. Also in diesem Punkt stimmt das was der pbc verspricht. Dass ich wacher/aktiver/aufmerksamer bin stimmt auch zu 100%, und das nicht nur für ne Stunde sondern bis zum Arbeitsende.

Kurzum:

Geschmack - Kaffee halt
    Wirkung: 5-7 Stunden kein Hungergefühl; wacher, aufmerksamer, aktiver

Ob beim Abnehmen hilft kann ich noch nicht sagen. Bei mir gehts auch net ums Abnehmen sondern um die +/- 10% kfa Marke sprich Definition.

Meine Freundin möchte, da sie demnächst wieder anfängt zum Arbeiten und in der Praxis nicht wirklich Mittagessen kann, auch den bpc benutzen. Sie frägt ob man wenn man den pbc nimmt dann nichts Essen darf bzw wie lange man nichts essen darf und ob man evt. etwas Obst bzw. Gemüse darf (also im Zeitraum +6 Stunden nach der Einnahme).

6. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich weiß ja nicht wie sich deine Freundin sonst ernährt, aber der Sinn des BPC ist eben (fast) keine Kohlenhydrate zu sich zu nehmen und dadurch die Fettverbrennung am laufen zu halten.

Daher wäre Gemüse besser als Obst aus meiner Sicht, da es weniger KH hat.
    Aber wenn sie sonst nicht auf die KH achtet, ist das eher hinfällig glaub ich.

7. chr!s

chr!s Ares

Spricht eigentlich etwas dagegen Mandelbutter zu nehmen? Zu viele Proteine?

8. ralfkuh

ralfkuh Hades

Also ich sehe da kein Problem drin. Es geht ja darum die Kohlenhydrate zu vermeiden und nicht Proteine. Viele tun sich auch nen Löffel Whey mit rein (ich nehme zur Zeit immer Mehrkomponenten-Protein mit Schoko Geschmack, Mjam).
    Also wenn es schmeckt, warum nicht. So 50g Mandelbutter im Kaffee wären dann ca. 28g Fett, 13g Protein, 3-4g KH, 314 kcal. Dazu noch 20g MCT-Öl oder Kokusfett. Low Carb ists auf jeden Fall noch. Werde ich auch mal probieren, Mandelbutter hab ich noch da.

9. chr!s

chr!s Ares

Habe es heute probiert. Schmeckt sehr gut. Habe das Whey aber ausgelassen.

10. ralfkuh

ralfkuh Hades

Da in der Mandelbutter schon Proteine sind brauchst ja auch kein zusätzliches Whey mehr reintun.

11. chr!s

chr!s Ares

Genau. War auch mein Gedanke. Ich habe aber mal irgendwo gehört, dass man nicht zu viele Proteine reintun soll.

Geschmacklich auf jedenfall Top. Meine Freundin macht es mit Haselnussmus. Sei auch super.

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich glaub da ging es um das Whey weil auch im Whey KH drinnen sind und da meinte wer zu viel ist nicht gut, da es sonst Insulinogen wird oder wie der/die jenige das bezeichnet hat.

13. kielerkoenig

kielerkoenig Herakles

Erdnussbutter ist auch lecker aber wahrscheinlich nicht jedermanns Geschmack mit der salzigen Komponente.

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gibt es ja auch ungesalzen

15. Ich denke der BPC ist nicht nur für die eine Low/No-Carb Diät gedacht. Carbs sind da schon erlaubt. Man sollte - so wie ich es in Texten und Videos gesehen habe - nicht direkt zum BPC jetzt noch sein Brötchen Essen. Viele verwenden den BPC bei Paleo und Paleo ist ja auch nicht Low Carb.

Generell essen wir wenig Carbs. Ich z. B. esse in der Zeit im Geschäft gar keine. Zuhause halt zu Abendbrot gegen 18 Uhr. Aber auch nur in Maßen. Die einzige Zeit wo wir Carbs richtig essen ist am Wochenende beim gemeinsamen Frühstück als Familie. Da würde ich z. B. nie einen BPC nehmen.

Wie sich jetzt meine Freundin ernährt? Eher wenig bzw. kaum. Hat Energie ohne Ende ohne zu futtern. Aber ich denke in der (Zahnarzt)Praxis sieht ihr Ernährung so aus, dass sie Zwischensnacks in Form von Obst/Gemüse nimmt. Früher hat sie sich ein Brot mitgenommen. Aber das wäre ja mit dem BPC schlecht. Ab wann dürfte sie dann wieder Carbs essen? Sie hat eine Mittagspause von 2 Stunden und wird denke ich dort dann was "richtiges" essen wollen was evt. auch Carbs enthält.

16. ralfkuh

ralfkuh Hades

Habe es heute morgen auch einmal probiert mit 60g Mandelbutter + 20g MCT Öl.
    Geschmacklich besser als erwartet, die Mandelbutter passt wirklich gut zum Kaffee finde ich.
    Nährwerte 53g Fett, 15g Protein, 4g KH, 562 kcal - passt für mich.
    Da kleine Mandelstückchen drin sind löst es sich natürlich nicht so 100%ig auf wie Butter. Am Ende gibts also ein paar Krümelchen in der Tasse. War aber nicht tragisch.

17. jaegertee

jaegertee Hyperion

60g+20g?! Das is bissl arg viel würde ich behaupten... wieviel Kaffee war es denn?

TRAIN - EAT - SLEEP - REPEAT

18. ralfkuh

ralfkuh Hades

Die Mandelbutter besteht ja nur zu 55% aus Fett, deshalb habe ich etwas mehr genommen. Incl. dem MCT-Öl wie gesagt insgesamt 53g Fett. 562 kcal zum Frühstück finde ich nicht zuviel.
    Ich nehme immer 3 Tassen aus der Senseo. Ich lege 2 Pads rein und drücke dann 3x ne Einzeltasse.

19. Pemajake

Pemajake Frischling

Kaffee schwarz ist grundsätzlich gut in der Abnehm-/ Fettverbrennungsphase...
    Mit Milch und anderen Kaffeeweissern bin ich eher skeptisch...
    Kaffee schwarz kurbelt so schon immens den Stoffwechsel an...

20. Wieso sollte man weidenbutter nehmen? Kaufe immer eine Butter die Hauptsache nicht gesalzen ist. Was soll daran falsch sein? Also meine jetzige ist süßrahmbutter.

Diese Seite empfehlen