Hey Leute, bräuchte mal nen Tipp. Die BURPEES fetzen mich voll ab. Dei "leichte" Variante Packe ich in 5er oder 10er Blöcken. Wenn ich aber versuche die "echten" mit Brust runter zu machen knallt mich das voll weg. Hat dazu wer Erfahrung, Tipps? ich bin sehr dankbar über alles. Meine PB ist 31:22 min....
es gibt nur eins: burpees machen! mehr ist es nicht dranbleiben. ist doch egal obs dich weghaut! mit dem training wirst du fitter
das mit der Wellenbewegung ist mir ehrlich gesagt neu, habe bisher immer pushups gemacht (wobei sie irgendwann nicht mehr ganz bis zum Boden gingen) - habe demnächst Artemis auf dem Plan und werde da mal die "Wellen-Version" machen
Nicht ganz bis zum Boden? Meinst du mit der Brust? Denn das bedeutet, dass du dir dann keinen Stern geben darfst, da der Bodenkontakt mit der Brust für den Stern zwingend vorgeschrieben ist. Soll nur ein Hinweis sein...
Ich liebe und hasse Burpees. Aber ich glaube ohne Burpees würde es nur halb soviel Spass machen. Die sind der Burner, gerade was Kalorienverbrennen angeht, einfach spitze.Und nach meiner Meinung sind sie auch gut um Muskeln aufzubauen, da in gewisser Weise auch Push-Up drin sind. Aber ich hasse Climbers und High Jump :twisted: :evil: :?
Hach ja, Burpees… Love to hate them :mrgreen: Ich komme ja ursprünglich aus dem Bodyrock-Bereich, und kenne die hier verwendete Variante als sogenannte "Competition Burpees". Finde die schon etwas einfacher, als die "normalen" Burpees mit push-up. Hat aber durchaus beides seinen Charme. Generell mag ich Burpees, weil sie mit die beste Ganzkörperübung sind, aber die Competition-Variante geht halt etwas mehr auf den unteren Rücken durch die Wellenbewegung, und auf den vorderen Schulterbereich. Die normale Variante mit push-up geht mehr auf die Arme und den Brustmuskel direkt. Wenn es drum geht, auf Tempo zu arbeiten, ist Competition besser, da kriegt man mehr Power rein. Ist zumindest mein Empfinden. LG
Ich wollte mal den Burpees Thread Benutzen und keinen Eigenen aufmachen ^^ Mache zwar Momentan Metis zum einsteigen, aber ich merke immer bei der 2ten Übung (25 Burpees) das zunehmend die Kopf/Druckschmerzen einsetzen. Liegt es daran das ich nach unten gucke oder vl zu sehr versuche den Kopf /Rücken grade/angespannt zu halten. Grüße Slave