C & S Coach - Woche 4

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Freeletics" wurde erstellt von Jumping-M, 28. April 2014.

  1. Mex M

    Mex M Herakles

    und genau das stimmt eben nicht!

    ich mach zusätzlich crossfit. da gibts workouts die hauen dich innerhalb 5-12 minuten der massen auf die matte, dass es für 2 tage reicht! da sind fl workouts kindergeburtstage dagegen ;)
    klar hast du recht, wenn du sagst dass vorallem ich sehr viel trainiere. aber was dabei beachtet werden muss, dass ich das schon sehr lange mache.
    die freeletics workouts sind bestimmt vorallem die erste zeit (2-3 monate) hart genug; voraussetzung ist, dass man das zeug richtig macht und dabei absolut kompromisslos trainiert! ich glaube eher, dass da der hund bei manchen begraben liegt; squats nicht tief genug, kein lockout in der hüfte und knien, beim pushup keine spannung, kein rechter handrelease, oberschenkel liegen auf, keine volle range of motion bei pullups, keine spannung im core, gebogene beine bei leglevers oder jack knifes, lunges nicht tief genug, high jumps nicht hoch genug... ich könnte den ganzen tag so weitermachen :)
    also; bevor ich behaupte, es ist zu wenig hart, oder zu kurz, gucke ich erst auf meine ausführungen! vielleicht erhöht sich dann auch die intensität. und das workout hält dann auch länger an.
    falsch interpretiert habe ich da gar nichts ;)
     
  2. Stephan1711

    Stephan1711 Hades

    So viel dazu.

    Ich glaub dir das sofort, dass es da workouts gibt, die dich total fertig machen und auch mal für mehr als 24h ausschalten, aber das ist in der Regel eine Frage der Fitness und der intensität, die die übung an sich hergibt.
    Auch stimmt es sicherlich, dass ein Großteil irgendwo fehler in seinen Ausführungen macht (was aber auch nicht zwangsläufig bedeutet, dass es dadurch immer einfacher ist). Aber dass ein Freeletics-Workout, das einem nicht den Rest für die nächsten stunden gibt, zwangsläufig bedeutet, dass man was falsch gemacht hat, ist quatsch. Sonst würden ca. 99% aller hier Trainierenden was falsch machen, da es dann quatsch wäre z.b. nach hades noch was anderes zu machen, weil man nach dem einem Workout ja schon am ende sein muss.... Und auch wenn das Workout den Muskel so beansprucht hat, dass er wächst, darf auch nicht vergessen werden, dass für eine Vielzahl der Sportler hier auch die Fettverbrennung mit im Fordergrund steht.

    Ich find's wirklich gut, dass man sich hier gegenseitig Tipps gibt und sich grundsätzlich auch unterstüzt, aber was ich schade finde, ist, dass hier v.a. neue leute im forum regelmäßig grundlos kritisiert werden- getreu dem Motto " Im Zweifel gegen den Angeklagten". Sei es jetzt so ein Spruch wie dieser, oder sei es bei den Workouts. ( "Ja ne is klar...3 wochen freeletics und so ne Zeit... :lol: :lol: :lol: " Soll ja auch leute geben, die schon vorher sport gemacht haben und das nicht zu knapp.
     
  3. skegjay

    skegjay Hades

    Ich sehe es sportlich, versuche mich zu verbessern und werde noch ein bisschen Extratraining machen. Den Coach finde ich trotzdem unbefriedigend.

    Gruß

    skegjay
     
  4. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    C & S Coach - Woche 4


    Stephan,

    also erstens hat hier noch niemand über eine andere Leistung gelacht und
    zweitens gab es bisher hier einfach noch niemanden, der seinen Worten auch Videos folgen ließ.
    Wir sind schon etwas länger dabei, auch im Forum.
    Hier sind schon unzählige Zeiten gepostet worden, die einfach schwer zu glauben sind.
    Gerade wenn man sich in HIT, HIIT oder auch Crossfit - Systemen auskennt und hier schon seit
    Jahren aktiv ist.
    Entweder

    1. die Leute posten tatsächlich ein Video und müssen müssen dann zugeben, doch nicht alles
    so ganz richtig gemacht zu haben
    2. die Ausführungen sind ordentlich aber die Zeit ist auf einmal eine viel schlechtere
    oder
    3. der User ist mit einem mal verschwunden

    Natürlich kann auch mal ein Top - Athlet mit Freeletics anfangen und Top - Zeiten hinlegen.

    Das Problem ist, und das habe ich schon soooo oft gesagt, dass durch diese häufig falschen Zeiten andere Beginner
    diese als Referenz nehmen.
    Um dann die Zeiten zu erreichen, geben die Gas ohne Ende und sind doch immer demotiviert.
    Ich werde definitiv meine ehrliche Meinung weiterhin sagen.
    Ich glaube nicht, dass ein Top - Athlet mit einer tollen Zeit und sauberer Ausführung das als Angriff oder
    als grundlose Kritik auffasst. Warum auch ?
    Er weiß ja, was er geleistet hat.
     
  5. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, ich denke man muss alles halt seiner Stufe anpassen. Irgendwann ist man eben Leistungsfähiger und so süchtig dass man nochwas machen will. Wenn man sichergestellt hat, dass die Bewegung mit den Videos korrekt übereinstimmt (am besten via Video oder Freunde mit Erfahrung etc) kann man antürlich gern noch einen drauf legen oder workouts einfach modifizieren. hab heute nen ultraslow Poseidon gemacht mit min 8s Halten pro Bewegung und nur die ersten beiden Runden gemacht, dass war mal eine ganz neue Erfahrung. Bin auch fan von vielen versch. Sachen ausprobieren, denke so wird man am ehesten dem gerecht, was ich als Fit einordnen würde. Aber man muss halt erst die vernünftige Basis haben, wie die anderen schon sagen (heißt hier nicht, dass ich dir nicht glaube o. whatever, ist einfach allgemein ;))
     

Diese Seite empfehlen