C&S: done! -> Mixed Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nagelschere, 8. März 2014.

  1. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Gestern ging es nach dem Frühdienst direkt wieder auf die Baustelle. Nach 22h wach sein war an ein WO nicht mehr zu denken.

    Heute habe ich mich dann wieder Hyperion gestellt: :

    HS PU 23* - Den Rest dann wieder mit Füßen auf einem Stuhl. Das lief echt richtig geil. Jedes mal mit den Haaren den Boden berührt (habe kurze Haare^^). Da meine Freundin meine Fußgelenke gerade hielt (kippe sonst ab und zu mal zur Seite um...) fühlte ich mich richtig sicher.
    Strict PU 29* - Den Rest "normal". Also mit etwas schwingen - Auch hier: sehr zufrieden!
    OH PU 0* - Auf Knien gingen sie wieder sehr gut - ausgestreckt leider keine Chance.
    Pistols 0* - Mir ist aufgefallen, dass ich noch weiter runter muss. Bin beim letzten mal nur so bis circa 90° gegangen. Da fehlte ja dann noch einiges. Weiterhin wacklig :D
    Habe mal ein Video machen lassen - Habe gemerkt das mein Gleichgewicht unter dem "seitlich in den Spiegel gucken" noch mehr leidet.
    Beim linken Bein sieht es ganz schlimm aus, rechts geht es eigentlich.

    Bitte angucken und mir eine Rückmeldung geben - Danke!

    Pistols - rechtes Bein: https://www.dropbox.com/s/ulzt5is0p1j3m ... .51.55.mp4
    Pistols - linkes Bein: https://www.dropbox.com/s/q9m34vy0jz84m ... .52.35.mp4

    Was mir gerade selbst auffiel: Mein Rücken ist sehr weit nach vorne gebeugt. Das unbelastete Bein kriege ich einfach nich gerade ausgestreckt wenn ich den tiefsten Punkt erreicht habe =/
     
  2. Mex M

    Mex M Herakles

    C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    hi nagelschere :D

    super dass du den "mut" hast ein video hier reinzupflanzen. verdienst respekt :)

    zu deinen pistols: das belastete knie musst du nach aussen treiben nicht nach innen. in richtung deines fusses. wie bei den squats auch. so wie du das machst, belastest du deine knie extrem und mega ungesund! zudem sollstest du versuchen das nicht belastete bein zu strecken. das mit deinem rücken hast du selber gesagt ;)
    sollten am ende etwa so aussehen: viewtopic.php?f=72&t=4185&p=43266#p43266. oder hier, als ich angefangen habe gezielt "richtige" pistols zu trainieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=qslPe13YRXE
    so siehts ganz "schön" aus:
    [​IMG]
    ;)
    ich würde mal sagen, dass du für die heavy version noch nicht stark genug bist ;) nimm einen stuhl zur hilfe, und trainiere das richtige aufstehen mit guter form.

    greets mex
     
  3. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Ist doch schonmal eine gute Ausgangslage... Woran liegt es denn dass du das Bein nicht strecken kannst? Verlierst du das Gleichgewicht oder einfach nicht genug gedehnt?
     
  4. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!


    die ausgangslage ist noch gar nicht da ;) weil er den aufbau "falsch" macht. (nicht böse gemeint @Nagelschere) wenn du einbeinig vom stuhl korrekt aufstehen kannst, hast du eine ausgangslage. so noch nicht ;)
     
  5. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Alles was konstruktiv gemeint ist wird auch bestimmt nicht negativ aufgenommen!

    Also das mit dem gestreckten Bein dürfte mit meiner Ungelenkigkeit zusammenhängen^^ Werde mir mal ein paar Dehnübungen raussuchen.
    Ich denke, dass wenn ich das unbelastete Bein strecken kann (und damit das Gewicht ja leicht nach vorne gelagert wird) mein Rücken automatisch gerader wird.
    Ich werde bei den nächsten Malen mit Stuhl trainieren und darauf achten das Knie nach außen zu bringen - Danke für die Tipps!
     
  6. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    super sache ;)
    gern geschehen :)


    Only the Strong
     
  7. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Da die letzten 4 Tage sehr strength-lastig waren heute zur "Entspannung" Atlas in 25:58* PB.
    Mal schauen ob ich morgen schon Hyperion wiederhole und damit Woche 10 abschließe.
    Euch ein angenehmes Wochenende :)
     
  8. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Während der gestrigen Nachtschicht hatte ich die Möglichkeit Sport zu machen: Venus in 32:07 (Keine * bei den Jackknifes).
    Werde den letzten Hyperion dann wahrscheinlich morgen machen und gleich evtl Metis oder ähnliches..
     
  9. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Es ist doch eine Dione (38:24* - PB) geworden :D

    Hyperion folgt dann morgen und danach müsste mal eigentlich mal wieder ein Pausentag her :mrgreen:
     
  10. TheMonk

    TheMonk Iris

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!


    Respekt 200 Pushups mit * können sich durchaus sehen lassen!

    Super! PBs gehen immer runter wie Öl finde ich
     
  11. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Bei den Pushups mussten auch einige Pausen her^^ Aber ging zeitlich finde ich voll in Ordnung.

    Heute folgte dann Hyperion in 35:40
    HS PU 36* - Also alle mit *! Der letzte war arg grenzwertig (kurz schwarze Punkte vor den Augen) aber war sauber ausgeführt :)
    Strict PU 36* - 50%! :mrgreen: Musste längere Pausen einlegen aber dann ging es auch einigermaßen
    OH PU 0* - Wie gehabt
    Pistols 0* - Diesmal auf meiner Bassbox gemacht. Dementsprechend nur mit 90° Winkel. habe verstärkt auf meine Haltung geachtet und langsam gemacht. Rücken war deutlich gerader, Bein konnte ich durchgehend gestreckt halten, Knie nach außen gedreht. War um einiges weniger anstrengend aber hat mir ein besseres Gefühl bezüglich der Ausführung gegeben.

    Bin sehr zufrieden mit der Leistung. Insbesondere da ich diese Woche mit 3 zusätzlichen Workouts und einigen Stunden auf der Baustelle ergänzt habe!
    Mal sehen was die nächste Woche bringt!
     
  12. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    super! anstrengender wird es wenn du tiefer runter gehst ;)
    top! :)


    Only the Strong
     
  13. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Kann aber im Sitzen nicht tiefer runter =/
    Muss mir vielleicht mal eine andere Sitzmöglichkeit suchen..Mal schauen
     
  14. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!


    treppenstufen ;)
     
  15. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Danke! Manchmal habe ich echt ein riesiges Brett vorm Kopf^^
    Noch einen Tipp für OH-PU? Auf Knien nicht anstrengend genug, mit ausgestrecktem Bein aber unschaffbar! Knie höher legen?
     
  16. Mex M

    Mex M Herakles

    C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    füsse am boden, hände auf tischhöhe, parkbank usw. unbedingt auf spannung im core achten ;)
    oder richtigen aufbau machen:
    http://youtu.be/KAppDdA8G3g
    so hab ich es gemacht ;)

    Only the Strong
     
  17. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Danke für die Tipps! Werde sie in mein Training integrieren!

    Hyperion am Sonntag hat mich ziemlich geschafft, so dass am Montag ein Ruhetag war.

    Dienstag folgten dann 5km Joggen und ein Metis in 04:36

    Mittwoch musste ich einige Überstunden klopfen und war absolut zerschmettert als ich zuhause war -> "Ruhetag"

    Heute ging es dann mit Hades los: 19:41*! BAM :mrgreen: U20!! Meine Lunge hat gebrannt aber es war geil. Die erste Runde habe ich in 5 Minuten durchgepowered danach ging es natürlich rapide bergab. Vielleicht schaffe ich gleich noch eine Hera..Ab Samstag ist Familie angesagt, bis dahin würde ich Woche 11 gerne abgeschlossen haben :D

    Euch einen schönen Abend!
     
  18. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    Soo, gerade noch Hera gemacht :cool:
    Da die FL-App anscheinend den Times stoppt wenn die Tastensperre aktiviert ist habe ich mir mal 20:30* eingetragen. War gefühlt deutlich schneller!
    Da ich Hera am Wochenende nochmal mache gibt es dann eine richtige Zeit :)
     
  19. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    So spät und doch noch Power!
    Gerade noch Metis mit 03:54 PB nachgelegt :mrgreen: High Jumps waren nicht wirklich High - deswegen ohne *
     
  20. Re: C&S - Woche 10: Der Speck muss weg!

    So gerade noch ein Poseidon in 08:48* gemacht! Die PB purzeln zurzeit aber auch - geil :mrgreen:

    Schönes Wochenende und ein schönes Osterfest!
     

Diese Seite empfehlen