C&S: done! -> Mixed Training

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Nagelschere, 8. März 2014.

  1. Ich muss mal gerade etwas Frust ablassen:
    Seit Januar bin ich nun wirklich aktiv am sporteln. Der anfängliche (äußerliche) Erfolg war enorm. Aber anscheinend der strikten LowCarb-Ernährung geschuldet. Nach ~3 Monaten wurde mir das andauernde wiegen und protokollieren einfach zu nervig - Auch weil ich immer für meine Freundin mitkoche und das ganze abwiegen dann immer NOCH nerviger wird.
    Den darauffolgenden Monat habe ich total viel und auch unüberlegt gegessen. Ich denke, dass ich mich einfach mit zu strikter LowCarb-Ernährung und dem pedantischen abwiegen selbst etwas geschädigt habe. Nach dieser "Fressattacke" hatte ich etwas zugelegt und stand bei circa 79-80 kg. Mit dem Gewicht fühle ich mich auch absolut wohl.

    Seitdem wurde fleißig weiter Sport gemacht und die Ernährung auf Schema F umgestellt: An Trainingstagen ruhig auch Carbs, an Ruhetagen eher LowCarb. Süßkram/Chips etc fanden weiterhin keine Beachtung (Habe immer eine 80% Schokolade im Kühlschrank liegen; In case of Heißhunger quasi :mrgreen: Da geht eine 80g Tafel in 2-3 Wochen weg..).
    Zum Frühstück gab es nach Lust und Laune, Mittags dann frisch gekocht, abends nocarb+highprotein (Auch Proteinshakes). Snacks bestanden aus Gemüse, Quark, Hähnchen/Pute.

    Mittlerweile bringe ich wieder 82kg auf die Waage (Das war auch das Startgewicht an Tag 0!). Ich werde morgen mal ein Foto machen...Zum vergleichen ja sehr gut geeignet: Gleiches Gewicht nur 7 Monate Training dazwischen.

    Wie macht ihr das mit der Ernährung? Ich habe wirklich keine Lust auf Abwiegen (zumal das bei mir ab September sowieso nicht mehr geht - Dienstliche Versetzung -> Kantine) und möchte auch keine Diät machen.
    Mir ist vorhin mal aufgefallen, dass ich am Tag 1 Flasche(!) Light-Softdrinks trinke :shock: Das habe ich irgendwie nie reflektiert...Wird ab sofort auf höchstens 1 Glas (0,3l) runtergeschraubt und dann sukzessive weggelassen. Sonst trinke ich eigentlich Nur Wasser, ungesüßten Tee und Fruchtschorlen (jeweils eine zwischen Morgens und Mittags; 4:1 (Wasser|Saft).
    Habt ihr Tipps oder Ratschläge? Es frustet mich gerade einfach - bei mir setzt Fett leider so unglaublich schnell an :evil:
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ich hab vor 6 Wochen auf LeanGains umgestellt, Kalorien esse ich eigentlich (gefühlt) genausoviele wie vorher, habe aber wieder 3cm unnötigen Bauchspeck verbrennen können bei gleichzeitigen Umfangsgewinnen in Brust und Nackenbereich. Vielleicht wäre das ja auch was für dich. Ich gestalte das meist so, dass ich ab 14.00 anfange zu essen, dann gibts meist bei mir das "normale" Mittagessen, dann gegen 17.00 Sport, danach wird ordentlich geschlemmt und gibt auch einige Kohlenhydrate. (Hier gibts dann entweder warmes Essen oder z.B. 500g Quark mit 1 Apfel, 1 Banane (und manchmal noch anderen Früchten), 200g Haferflocken und Milch.) 22.00 gibts dann meistens noch nen letzten Quark wenn er noch reinpasst :D
     
  3. Hey,
    ich arbeite im Schichtdienst - weiß nicht wie gut das dann geht. Lese mir dazu aber gleich mal was durch :)
     
  4. Klingt interessant aber auch viel zu nervig wenn man nebenher noch arbeitet und Zeit für andere Hobbys haben will...
    Weiterhin würde meine Freundin da nen Rappel kriegen :twisted: :roll: (und ich selbst auch)
    Außerdem könnte ich das sowieso nur 1 Monat machen..das ist dann sogar noch sinnloser.
    Es sollte schon eine ausgewogene Ernährung sein. Ich will ja keine Wunderlösung! Ich möchte nur irgendwie um das abwiegen drum herumkommen :?
     
  5. Ati

    Ati Metis

    Tja von solchen Sachen kann ich auch genügend Lieder singen. Ich finde es mittlerweile normal das man bei "strengem Essensplan" entsprechende Erfolge hat und sobald mal etwas locker läßt eben auch die entsprechenden Erfolge hat ;-). Ich denke man sollte sich aber auch nicht zu sehr zur Geisel der Waage machen.
    Stelle mal Deine Bilder rein... ich denke dann wird man, trotz gleichem Gewicht, schon deutliche Unterschiede sehen. Du hast ja auch entsprechende Muskelmasse beim Sport aufgebaut. Wieviel in 7 Monaten realistisch sind können vielleicht andere hier schätzen.
    Also keep smile&wave :D
     
  6. Werde ich morgen machen!
    Es geht mir aber auch gar nicht um das Gewicht als Zahl sondern um das Empfinden! Also ganz nach Spiegelempfinden quasi.
    Habe da wieder gut am Bauch zugelegt und auch Speck an der Brust angesetzt (-.-)
    Naja, wir sehens dann wohl morgen!
     
  7. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ging mir auch so, wie gesagt, bei mir lief das LeanGains super und war wesentlich besser zu integrieren als gedacht. Man hat dadurch sogar wesentlich mehr Zeit, weil man sich nicht ständig ums Essen kümmern muss... Verstehe ehrlich gesagt deine Einwände überhaupt nicht... :D
     
  8. Aber man isst doch in den 8h "normales" Essen? Oo
    Also z.b. direkt nach dem Training auch KH-reichhaltig. Da kochst du doch auch oder nicht?
    Oder meintest du, dass sich das ganze auf 8 statt (z.b.) 16h beschränkt?
     
  9. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ähm ja, ich esse "normales" Essen und keine Supps oder so :) Nach dem Training präferiert einige KHs, meistens kochen, manchmal wie oben geschrieben eben nen dicken Quark mit Obst und Haferflocken...
    Muss dann halt irgendwie die "fehlenden" Frühstückskalorien über den Tag wieder aufnehmen, daher sind die Mahlzeiten dann meist ein wenig größer. Aber sonst ist das keine große Umstellung: Frühstück weg und nachmittags mehr essen... ;)
     
  10. ALs ich gerade auf die Waage gestiegen staunte ich nicht schlecht: Etwas über 83kg :shock:
    Das mag aber auch an dem Frustfressen von gestern liegen :oops:
    Das Foto, im Vergleich zum ersten, hat mich dann aber auch wieder überrascht.

    Januar: [​IMG]
    Heute: [​IMG]

    1 Kg kam drauf und man sieht den Sport zum Glück :roll: Muss trotzdem besser auf meine Ernährung achten - aber das Motivationstief ist weg und das ist die Hauptsache :mrgreen:
     
  11. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Sport sieht man auf jeden Fall.
    Und so lange das Tief weg ist passt doch alles. :D
     
  12. Ja...zum Glück
    Habe ja seit über 2 Monaten keine Burpees mehr gemacht....gerade mal wieder nen Hades gemacht - alter falter Oo
    Kraftmäßig ging es, aber die Burpees haben mich einfach nur gekillt (warum habe ich die eigentlich vernachlässigt -.-).
    Erste Runde noch in u5, danach lag ich dann aber auch lange keuchend auf dem Boden :mrgreen:
    Insgesamt blieb es zum Glück u22 :)

    Also: Mehr Burpees :twisted:
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Keiner mag Burpees obwohl die echt was bringen.
     
  14. Mal wieder mein wöchentliches Update:
    Zu viele kurze Wechsel und wenig Schlaf haben mich diese Woche arg beißen lassen. Bin im Großen aber noch zufrieden :D

    Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und eine sportliche Woche!

    Montag
    YAYOG Week 8 Day 1 (Mixed Tabatas):
    -> Military Press: 15 - 14 - 12 - 12 - 12 - 12 - 9 - 8
    -> Shove Offs (hip height): 7 pro Runde
    -> Squats: 18 - 21 - 21 - 20 - 20 - 21 - 19 - 20

    YAYOG Week 8 - Day 3 (Core Intervalle)

    HS Pushup MAX: 12*

    5-Minute-Plank (Neila Rey)

    Dienstag
    Abs of Steel - Level 1 (Neila Rey)
    Aufgrund eines fetten Motivationstiefs am heutigen Tag nicht mehr gemacht..

    Mittwoch
    Motiation wieder da (das war einfach :mrgreen: )
    Lower Back (Neila Rey)

    Hades - 21:47* (zu lange keine Burpees mehr gemacht Oo)

    5-Minute-Plank (Neila Rey)

    Pushup MAX (Corkscrew): 38
    Pushup MAX (Tiger): 18 - bin leer :x

    Donnerstag
    Ruhetag

    Freitag
    2. Ruhetag: 4h Schlaf, stressige Schicht, Kopfschmerzen und Burpees in den Knochen. Blöder Tag :evil:

    Samstag
    Noch nicht wieder zu 100% fit, aber deutlich beser! 2. Ruhetag war wohl nötig..

    YAYOG Week 9 Day 1 (Push Intervalle)

    Pushup MAX: 33* - Arme sind leer :>
    Pullup MAX: 27* - PB :mrgreen:

    Sonntag
    Wieder einen kurzen Wechsel(also 5h Schlaf und bei der schwülen Luft anstrengend zu arbeiten) - Habe das beste draus gemacht..
    YAYOG Week 8 - Day 2 (Pull Intervalle)

    Pushup MAX (Alligator) 30
    Pushup MAX (Grasshopper): 24
     
  15. Mex M

    Mex M Herakles

    Re: C&S: done! -> Mixed Training

    ich mag burpees!
     
  16. Also ich bin da auch eher geteilter Meinung :mrgreen:
     
  17. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    Was habt ihr denn alle gegen Burpees? ^^ Ich liebe sie wirklich und vermisse sie, wenn ich keine machen kann... :D
     
  18. TheMonk

    TheMonk Iris

    Burpees sind wahrscheinlich die beste Bodyweightübung überhaupt, deswegen egal ob man sie mag oder nicht... einfach machen :lol: :lol:
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Du magst ja jede Körpergewichtsübung, außerdem fällt es Maschinen leichter :lol:
     
  20. Ich weiß ja auch wie toll Burpees sind..Aber ich liebe sie deswegen nicht. Es ist eher eine Hassliebe und Nutzfreundschaft :x
     

Diese Seite empfehlen