C&S gegen die Midlife-Crises ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von falk99, 15. April 2014.

1. falk99

falk99 Hera

Huhuu,

kleiner Zwichenbericht von mir, diesmal ohne Freeletics-Übungen. Dafür der Blick auf andere Sportarten.

Ich mache ja seit ein paar Jahren Triathlon. Ich sag immer, das ist der Sport für diejenigen, die nix richtig können :lol: .

Habe dieses Jahr nur ein paar kleinere Wettkämpfe und Staffelteilnahmen und konzentriere mich schon mehr auf mein Freeletics-Experiment. Klar interessiert mich, wie sich das auf meine Hauptsportart auswirkt.

Letztens ja schon neue Bestzeit über 7,5km im 4:45er-Schnitt gelaufen und letzten Sonntag mit bärenstarken Beinen bei gerade mal 200 Trainingskilometer seit Januar 86km in 2:45, davon eine ordentliche Strecke vin 15km am Deich gegen den Wind im 35/36er-Schnitt :shock: .

Heute morgen dann ein kurzer Test über 22km auf meinem kleinen "Zeitfahr-Baby" (Test deswegen, da ich in 2 Wochen an einem Sprinttriathlon mit 22km Radstrecke teilnehmen werde). Kurz & knackig war's. Und ich konnte nach 38 Minuten die Stoppuhr drücken.

Mal im Ernst: Ich hätte niemals gedacht, dass ich durch Freeletics so deutliche und schnelle Verbesserungen erzielen werde. Echt cool. Mal sehen, wohin mich das 2015 bringt (da nehme ich an meinem nächsten IronMan teil) ...

2. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

So muss das sein :) Schon paar Kollegen motiviert bekommen durch deine Resultate? :D

3. falk99

falk99 Hera

Jepp :mrgreen:

4. falk99

falk99 Hera

tataaaa: Jubiläum! Workout 100 gerade gemacht :mrgreen:

[mein Liebling: kurz & knackig 58 Pushups]

5. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratulation zum Jubiläum :)

Außerderm diese Fitness und Willen mit einem doch (soll nicht beleidigend sein) fortgeschrittenen Alter, einfach Wahnsinn meinen vollsten Respekt hast du, einfach top. (daumen hoch)

6. Nina F

Nina F Hades

Glückwunsch zum 100.!

Für mich gibt's heute FL-Pause. War heute morgen sehr gemütlich im fast leeren Hallenbad ein bisschen schwimmen. Morgen geht's weiter.

7. falk99

falk99 Hera

Alles gut. Es ist wie es ist - außerdem fühle ich mich nicht mal wie 48 :lol:

8. falk99

falk99 Hera

Dankeschön :)

9. falk99

falk99 Hera

Woche 9 ist geschafft :mrgreen:

Gerade noch zum Abschluss 4 MAX-Übungen (2 x Burpee, 2 x Slit Lunges absolviert *autsch*). Das war das zweite mal in dieser Woche; ob der Coach mich wirklich mag?

Es ist weiterhin erstaunlich, wie ich mich in so kurzer Zeit verbessern kann und welche Steigerungen möglich sind.
    Habe in dieser Woche einige PBs deutlich verbessern können. Und das, wo ich auf gute Technik und Ausführung geachtet habe.
    PBs in Woche 9:
    Dione: 32:19*
    Squats: 199*
    Leg Lever: 135*
    Jumps: 200* (und das nach Hera)
    Split Lunges: 188*
    Pushups: 61*
    Pullups: 8*

ZUsätzlich zu den 11 Workouts nach Coach habe ich noch 15 "kleinere Sachen" extra gemacht und absolviere ja gerade ein 14-tägiges Schwimm-intensiv-Programm, um für die nahenden Wettkämpfe ein wenig zu pushen :twisted: In 7 Schwimmeinheiten sind bislang 19,2 km mit viel Technik, aber auch reichlich Wettkampf-Tempo-Einheiten über 50, 100 und 200m geschafft (das schwimme ich sonst in 2 Monaten). Way to go!

Ach ja: Gestern mal das Maßband angelegt: Erstaunliches ist in den 9 Wochen passiert: Fast 2,5 cm haben sich vom Bauchumfang in Richtung Brust verschoben :mrgreen: Und der "klapprige Rest" kann sich auch schon sehen lassen. Nach Woche 10 stell ich mal wieder 2 Bilder rein.

Ich freu mich auf die 10. Freeletics-Woche. Der Coach zeigt mir "nur" 4 Einheiten (Kentauros, Atlas, Hyperion 2 x); jede für sich tödlich ... Muss mal sehen, wie ich das vor dem Wettkampf am 15.6. mache, da will ich ja ausgeruht an der Startlinie stehen und Vollgas geben (habt ihr Tipps für die letzten 2-3 Tage?) ...

10. falk99

falk99 Hera

Anhänge:

11. falk99

falk99 Hera

Hier mal meine "Transformations"-Fakten nach 9 Wochen C/S-Coach :mrgreen:

Anhänge:

12. Chrisji

Chrisji Hera

richtig stark...

du lässt es echt krachen ganz stark.. :!: :!:

13. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Schöne Tabelle und schöne Fortschritte (daumen hoch) :D

14. falk99

falk99 Hera

Freeletics rulez ... FL ist wirklich hervorragend für andere Sportarten :mrgreen:

Habe gestern am 7-Türme-Triathlon in Lübeck teilgenommen und bin mit für meine Verhältnisse ganz ordentlichen Zeiten auf dem Rad (22 km in 37:54') und beim Laufen (6,6 km in 30:39') doch glatt aufs Podium in meiner Altersklassenwertung gestolpert *Trommelwirbel': Platz 3 AK und Platz 46 gesamt. So cool. Das hatte ich noch nie und so schnell war ich auch noch nie - yeah!!!

Das motiviert unglaublich :)

15. RichardDieSau

RichardDieSau Herakles

Sehr stark, hoffe das lag auch nicht an schwacher Konkurrenz :D ;)
    Aber hauptsache bessere Zeiten :!:

16. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Gratulation zum 3. Platz in deiner Altersklasse :D

17. falk99

falk99 Hera

Danke!

Nicht wirklich. Ich hatte bei der sogenannten "Volksdistanz" (Jedermänner) teilgenommen.

Die am selben Tag gestartete "Sprintdistanz" (für ambitionierte Teilnehmer mit Verbandsstartpass oder Tageslizenz / Strecke mit etwas längerer Schwimmdistanz) war sehr dünn besetzt. Dort wäre ich mit meiner hochgerechneten Schwimmzeit Zweiter geworden :) . Daher bin ich schon sehr zufrieden ...

18. falk99

falk99 Hera

Woche 10 ist mit etwas Verzögerung "in the books". Aber bin ja auch mitten in der Wettkampfsaison :D

Die 4 vorgegebenen Einheiten Kentauros, Atlas und 2 x Hyperion habe ich ein wenig "angereichert" mit ein paar weiteren Workouts
    - 1 x Apollon
    - 1 x Metis
    - 9 x Pushups Max
    - 2 x Pullup Max
    - 1 x Burpee Max
    - 1 x Leg lever Max
    - 1 x Situp Max
    - 3 x Myotatische Crunches

Ich freu mich, dass trotz sauberer Ausführung die PBs noch purzeln. So sind meine Burpees bei 81 angekommen und das sind dann doch fast doppelt soviel wie vor 10 Wochen :mrgreen:

Der Coach gab vor, 2 der 4 WO mit PB zu schaffen. Habe alle mit klarer PB absolviert: yeah. Besonders Atlas mit 24:06* war klasse.

Meine zwei Wochenhighlights: Habe jetzt schon über 4.100 Burpees gemacht (ich finde das ganz schön crazy) und hatte gestern einen 10km-Lauf-Wettkampf mit neuer Bestzeit von 46:16 geschafft. Platz 29 gesamt und 3. in meiner Altersklasse. Ich bleib dabei: Freeletics macht schnell :)

Der Ausblick auf Woche 11 zeigt neben anderen WO 3 x Hades: oha.

Haut rein!

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich glaub es ist jetzt an der Zeit dir mal zu folgen :)

20. Funkyryder

Funkyryder Hera

Moin,

hab dich bisher nur in der App als Kommentator anderer wahrgenommen und sehe jetzt erst dass du auch hier rumturnst. :) Meinen ganzen Respekt! In dem Alter so krasse Leistungen - ich fühl mich schlecht. :)

Weiter so und sorg für meine Motivation - adde dich gleich in der App! :)

Bleib frisch
    Funky

Diese Seite empfehlen