C&S gegen die Midlife-Crises ;)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von falk99, 15. April 2014.

1. falk99

falk99 Hera

Hallo FL-Mitstreiter,

ich habe doch einige Zeit hier nichts gepostet. Das heißt aber nicht, dass ich völlig untätig war ;) . Bin aufgrund der letzten Wettkämpfe und Sportevents (Heiligenhafen-Triathlon/Sprint, 24h-Rennradfahren im 4er-Team über die Nordschleife/Nürburgring und Staffelschwimmer beim OstseeMan) etwas ins Hintertreffen geraten.

In Woche 11 und 12 hatte ich u.a. 5 x Hades zu absolvieren. Hmmm, weiß gar nicht, ob ich Hades nun mag, da ich immer von der Terrasse, auf der ich die Übungen absolviert hatte, in die 2. Etage musste, um an die Klimmzugstange zu kommen. Wenn ich das vorher gewusst hätte :lol:

Woche 13 dann völlig verrückt mit 15 (!) Workouts; davon auch viele MAX-Übungen. Ob jemand dem Coach geflüstert hat, dass ich Anfang Juli die 31-Tage-Liegestütz-Challenge begonnen habe? - Ach ja: Danke Mark (und auch Oli) für die Inspiration und Motivation. Ohne euch wäre ich nie auf die verrückte Idee gekommen und hätte mich auch nicht getraut, 4.960 Pushups zu machen. Klar, dass die 40 dann auch noch als Bonus "gedrückt" wurden, um eine runde Summe zu bekommen ;) . Danke an der Stelle auch an Mex "the machine" für die guten Tipps nach Ansehen meines Pushup-Videos, um diese auch richtig auszuüben. Okay, jetzt schaffe ich nicht mehr so viele wie vorher, aber die Qualität steigt und auch die Verletzungsanfälligkeit sinkt :)

Somit bin ich jetzt in Woche 14 des C&S-Coaches und die Hellweek steht in wenigen Tagen vor der Tür. Bin ja gespannt, was da alles auf mich zukommt :eek: . Aber erstmal ein paar Tage in die Sonne und ans Mittelmeer :mrgreen:

Meine Highlights der letzten Wochen:
    - Nach jeder Runde über den Nürburgsing erstmal ein paar Burpees gemacht (okay, jetzt halten mich meine Radfreunde vollends für total bekloppt)
    - Vom 3. Juli - 10. August 5.000 Pushups gemacht (Tipp 1: Sehr hilfreich für die Strandfigur ;) ; Tipp 2: Ordentlich dehnen und regelmäßig Rückentraining/als Gegenspieler nicht vernachlässigen).

Freeletics wird weiterhin nicht langweilig, die Freunde in der App sind klasse und denkt dran: Geradeaus ist vorne!"

Hier noch die aktuelle Statistik zum Abschluss der Pushup-Challenge:

Anhänge:

2. pa trick

pa trick Metis

Habe beinahe einen Lachkrampf bekommen :lol: ...
    bist ein ziemlich cooler Typ und anscheinend zäher als Leder! ;)

Diese Seite empfehlen