C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Funkyryder, 27. Februar 2014.

  1. Funkyryder

    Funkyryder Hera

  2. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    C&S
    "You are in week 4 of your CARDIO_AND_STRENGTH Coach. " Woche geschafft. Mit Betonung auf "geschafft". Das bin ich auch. Beine & Arme schlapp. Poseidon und Burpee Max durchgedrückt und keine PB erzielt.
    Nächste Woche Atlas, Ein 2xAres Tag, Uranos und Hades. Wochenaufgabe ist es, ein Workout mit Stern zu machen und draussen zu trainieren. Die halbe Miete ist also schon drin. Denke ich werde Atlas dann auch gleich mit Stern machen und versuchen einmal Ares mit Sternansätzen (Jackknives :( ).

    Nebensächlichkeiten
    Habe jetzt Sa, So, Di, Mi FL gemacht und war Montags Fussball spielen. Keine Ahnung wann ich ne Pause mache. Denke ich ziehe morgen das Workout durch und mach am Freitag mal nix. Samstag morgen 2x Ares zum Aufwachen ist denke ich ganz geil. Warum man sonst immer arbeiten muss außer am Wochenende erschliesst sich mir nicht wirklich. Brauch kein Mensch. :?

    in dem Sinne
    bleibt frisch
    Funky

    Edit:

    Wo zur Hölle laufe ich denn 2km und mache dann noch Übungen? Wie macht ihr das mit Matten oder Handtüchern, wo lasst Ihr die? Oder lauft ihr draussen und macht die Übungen drinnen?
     
  3. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Bei runs hab ich mir mit ner running app mal 2km ausgemessen und die lauf ich jetzt immer eine Runde, dann geht's im Garten weiter.
    Für Sprints reicht der Garten aus (8 x 5m statt 2 x 20) :D
    Bei deinem Pensum solltest du vielleicht mal über einen Pausentag nachdenken?
    Ich meine, so lange es geht ist ja OK, aber gerade am Anfang kann man das schon mal übertreiben, wenn man nicht aufpasst.
     
  4. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    moin,

    fühl mich heute auch nach Pause. mal sehen. habe gestern schon mal ne strecke in google maps ausgemessen und werd die nehmen und dann ggf 200m zuviel + Treppen..

    Hat wer ne Zielzeit für Atlas für mich mit * ?

    Bleibt frisch
    Funky
     
  5. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Klar,
    Mex: *17:45 --> na mal los... :roll:

    Ich denke, ne halbe Stunde ist schon recht gut.
    Allein für die 2km brauche ich derzeit 10 min, aber Atlas hab ich noch nicht gemacht, der kommt im Strength guide nicht vor.
     
  6. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin zusammen,

    heute wieder eingestiegen in Woche 4 nach 4 tägiger Pause. Pause war notwendig und hatte dann übers Wochenende Damenbesuch, das heisst der Fokus lag irgendwie anders. :D

    Gestern dann Fussball wie gewohnt, dieses Mal 2 Stunden und heute dann Atlas zum Start in die Woche. 2.1km in knappen 12min, dann Treppe hoch, und die Übungen gemacht. Deepsquats ohne Probleme, Burpees auch, Froggers fehlten mir wohl ca 7 cm zur Sternausführung. Wann gebt ihr euch einen Stern? Wenn Handmitte und Fußmitte auf einer Linie sind? Naja, so siehts zumindest im Video aus und deswegen kein Stern. Leglever sind wahnsinnig anstrengend gewesen und ich brauchte alle 5 Wiederholungen eine Pause, denke aber dass Sie schon Sternausführung waren. Habe zumindest vermehrt darauf geachtet. Jumps sind einfach nur Pusteraubend - aber dann happy über 36:23.

    Gerade beim Laufen wird noch was drin sein, muss aber auch zugeben dass ich lange nicht mehr laufen war. Bei den Burpees ist es einfach erstaunlich was man durch regelmäßiges Training machen kann. Ich mag nach 25 aus der Puste sein aber wenn ich wirklich will gehen die nächsten 10 recht flott. Geiles Gefühl wenn man das bemerkt! ;)

    Ansonsten bin ich morgen wohl ganztägig unterwegs und mache erst am Donnerstag meine beiden Ares Einheiten. Wie ich die Wochenaufgabe jetzt schaffen will, erschliesst sich mir noch nicht...

    Bleibt frisch
    Funky
     
  7. Mir ist das heute beim Burpee Max ebenfalls so aufgefallen, dass man die drei abgeschlossenen Wochen wirklich stark bemerkt. Tolle Zeit, merke das mal, wenn's bei mir ansteht. Freu mich schon auf diese Froggers^^
     
  8. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Also Stand heute Froggers < Burpees. :D
     
  9. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Irgendwie deprimierender Tag heute. Fangen wir vorne an: Letztes Workout war Dienstag Abend, Mittwoch war ich sehr früh bei der Arbeit und bin dann auch den ganzen übrigen Tag privat eingespannt gewesen bis tief in die Nacht. Leider Donnerstag früh rausgemusst und entsprechend den ganzen Tag müde, bis 18 Uhr gearbeitet und war ab 20Uhr im Bett und bin heute morgen wieder aufgewacht.

    Dann heute Arbeit, Uni und 2 mal Ares. Kurioserweise 2mal exakt 09:38 Ohne *, erste mal PB. :eek: :? Jackknives liefen extrem ok, wenn auch mit Sicherheit nicht komplett 1a Sternausführung hab ich keinen einzigen modifizierten gemacht. Vielmehr hab ich versucht die maximale Streckung der Beine zu erreichen und dabei dann immer an die Fußspitzen zu kommen, allerdings glaube ich dass ich den Oberkörper nicht weit genug zu den Beinen bewege. Naja, das war der Lichtblick. Richtig grausam fühle ich mich bei den Pullups, da gehen einfach keine 2* nacheinander. Anfang der Runde geht einer mit *, der Zweite im Ansatz und das wars. Habe jetzt eine Klimmzugstange und bringe die heute oder morgen an und mache dann vermehrt Klimmzüge um aus dem Loch rauszukommen. :(

    Ansonsten ist damit die 4. Woche zur Hälfte rum und ich werde morgen und Sonntag die Woche abschliessen, etwas Panik vor Morgen habe ich, Uranos, 50 Pullups. Ist klar.. :roll: Aber Wikipedia lehrt:

    In dem Sinne
    Bleibt Frisch
    Funky
     
  10. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Nach 2mal Ares weißte aber auch was du gemacht hast oder? :eek:

    jetzt nur nicht nicht durchhängen ;)
     
  11. duffman

    duffman Metis

    Mir ist es bei den Pullups gleich gegangen. Habe bei Pullup-Max höchstens 6-7 mit Stern geschafft. Gestern, zum Abschluss meiner Woche 4, waren es dann plötzlich 13*. Also dranbleiben, irgendwann macht es dann Klick. :D
     
  12. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    gleich gehts los mit Uranos. :( :? :cry: Klimmzugstange hängt und nach 2 erfolgreichen Test-Sternpullups (Chinups) merke ich die Arme von gestern. Das wird ein Fest! :D

    Muss sagen dass es mich gestern nicht so gefordert hat, denke wenn jemand neben mir gestanden hätte und mich angeschrien äh motiviert hätte, hätte ich es mit mehr Intensität machen können. Heute merk ich wie gesagt bereits die Arme. Ich hab nie Durchhänger *hust*. ;) :?

    Ich warte und hoffe auf den Klick, Auf gehts Hannover, kämpfen und Siegen!

    Bis denn
    Bleibt Frisch
    Funky
     
  13. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Uranos fertig. Funky Fertig. Werde wohl keine Arme mehr haben morgen früh. :| Morgen dann ggf Pause weil ich viel vorhabe und Stadionbesuch und am Montag Fussball. Mal sehen wie es morgen früh ist, vlt mach ich dann noch Hades und Woche 4 ist tatsache durch.

    Es wird. Aber es dauert. Weiter gehts!

    Bleibt frisch
    Funky
     
  14. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Kann kaum meine Arme bewegen. :cry: Hades zum Abschluss von Woche 4 in PB, leider ohne Stern wegen, na ratet mal, Pullups. :( 26:23 sagen mir aber, dass ich immer noch ne fette Sau bin, weil die 3. Runde Burpees einfach ewig gedauert hat. Bis Runde 2 reicht der Saft, das war recht fix durch. Klar, verbessert, aber die Pullups deprimieren. Was aber äußerst geil war, war das es leicht geregnet hat und die Luft und die Temperatur genial war. Der Kieseluntergrund war aber recht staubig und durch den Regen sah ich etwas dreckig aus, wars aber im Nachhinaein wert. Draussen ist es ja doch schöner.

    Außerdem habe ich verdammt viel Appetit in den letzten Tagen. Als ob mein Körper vollkommen verhungern würde. Habe auch bemerkt dass ich lange keinen Salat mehr gegessen habe, dafür mogel ich mir jeden 2ten Tag eine Kleinigkeit Gebäck rein, einfach weil mein Körper danach schreit. Da muss ich mal ein Mittel finden, Obst ist es leider nicht, esse schon recht viel, also 2 Bananen und 2 Orangen zwischendurch, zum Frühstück Erdbeeren oder Honigmelone ins selbst erstellte Müsli. Vielleicht hat ja wer einen Tipp..?

    Habe gerade mal weitergeklickt um Woche 5 zu sehen und darf wieder mit Hades starten. Coach schreibt außerdem ich soll nochmal meine Technik begutachten. Werde mal ein Video machen um das zu checken. Sieht aus wie eine Woche die unangenehm wird. Alles weitere, wenn ich wieder schreiben kann.

    Bleibt frisch
    Funky

    PS: Bei den Übungen, die mit Pullups geschehen und Runs beinhalten, mache ich die Pullups an den Toren. Jetzt sind die Tore aber nicht wie hier http://www.sport-thieme.de/Teamsport/Fußball/Bolzplatztore/art=1114515 wo die Stangen sicher einen Durchmesser von 3-4 cm haben, sondern wo es 2 Dicke Stangen a 3-5cm Durchmesser sind und dazwischen auf ca 2 m Breite 1cm dicke Stangen (edit: Hier!! http://www.haz.de/var/storage/images/ha ... elQuer.jpg) . Leider so dicht aneinander, dass man weder im Untergriff (Handzu breit) noch im Neutralgriff (geht schon, aber der Fokus ist da eher einseitig, weil man sich nicht gut festhalten kann an einer 1cm Stange... ) greifen kann. Der Obergriff ist bisher zu schwer und auch nicht all zu gut zu greifen. Was mache ich? Aufhören rumzuheulen? Neuen Platz suchen? Stange modifizieren?

    :?:
     
  15. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Hades ohne * und 32:59. Da war die Luft einfach raus. :( Pullups an den Toren geht einfach nicht gut, hatte heute nochmal ne kleine Radtour durch die Gegend gemacht um einen neuen Platz zu finden aber der anvisierte war mir zu sehr mit grillenden Großfamilien bevölkert...
    An meiner Stange zuhause schaffe ich immerhin mittlerweile einige Chinups. Freue mich auf Poseidon die Woche, Ziel ist es mir den Stern zu holen. :)

    Obenstehende Fragen sind noch offen, falls sich wer traut mir zu antworten. ;) danke im Voraus

    Bleibt frisch
    Funky

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  16. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Hm, vlt paar Nüsse? Obst hat ja halbwegs viele KHs (kannste trotzdem futtern, so ists nicht gemient ;))-> Insulinanstieg -> Appetit... Könnte man evtl mit mehr Fett kontern....
     
  17. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Hab halt irgendwie schon ein Fettproblem ueber den Tag (rechnerisch max 59gr erlaubt) und bin deswegen nicht mehr auf Nüssen. Hatte früher immer welche gegessen als Snack bei der Arbeit aber konnte dann nicht so einfach nach meiner Portion aufhören. .:(
    Vlt muss ich einfach mehr Gemüse nebenbei essen, vlt Paprika?

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  18. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Klar, das geht auch... kannst ja auch noch Karotten, Gurke, Rettich etc etc dazunehemn, haste was zum Knabbern da...
     
  19. Mache ja selbst immer die Chinups an nem Baum im Garten, wo zwei Äste perfekt dafür gewachsen sind :D Natur pur ;). Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?
     
  20. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Ja habe ich: Ich mache alle Workouts wo ich Pullups und Sprints drin habe weiterhin an der oben genannten "doofen" Stange mit breitem Griff. Alle Workouts ohne Sprints oder mit Startlauf mache ich zuhause fertig (laufe draußen)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen