C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Funkyryder, 27. Februar 2014.

  1. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    hm warum machst du es zu hause und nich gleich alles draußen? an der frischen Luft isses doch viel schöner? Wenns nicht grad hagelt geh ich immer raus, und mein wöchentlicher Sportkurs ist auch bei jedem Wetter draußen, den ganzen Winter ;) es sei denn die Welt geht unter so wie bei der Sturmwarnung im letzten Herbst :shock: Wenn ich mir vorstelle Aphrodite in der Wohnung zu machen....hmmm
     
  2. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Gute Einstellung, Kathi, aber naja, wie beschrieben, die Pullstange / Bolzplatztor ist nicht optimal geeignet. Dazu kommt dass mein Platz sehr staubig ist und ich eh schon mit meiner Allergie kämpfe. Darum nur die Laufworkouts draussen.

    Hab dann auch mal den Coach weiter gemacht, nach 4 tägiger Pause. Brauchte ne Pause und war mit Freunden Donnerstag einen trinken, am Freitag wollte Madame ausgehen so dass Samstag auch eher ein Ruhetag im Bett war und am Sonntag war Fußball und nein, ich möchte nicht darüber reden.

    Also heute nach schlampiger Ernährung und Allergiestart durch Apollon gekämpft und glaube das ist ein Lieblingsworkout. Nicht zu viele Burpees, Deep Squats liegen mir eh und zwischendurch etwas auslaufen. Ist noch Luft nach oben, 25:31 *, nur leider habe ich die letzten 30 Minuten auf der Lunge gepfiffen und gehustet wie beim letzten Tag. :(

    Hoffe es regnet die Tage mal nachmittags so dass die Luft abends etwas pollenfreundlicher ist. Und nun an die Bücher, ich muss lernen!

    Bleibt frisch
    Funky

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  3. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: AW: C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

    Moin,

    Tag 3 Woche 5 geschafft. Burpee Max ohne Power und nur 59*. Dafür dann wie vorgenommen Poseidon mit * (mit einer Zeit über 16min, aber egal). Jeden Chinup einzeln und mit Pause. Meine Unterarme brennen.

    Dazu noch irgendwie die Deep Squats in den Beinen. :(

    Morgen Venus. Ggf uebermorgen, je nach dem wann ich nach Hause komme.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  4. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Habe gerade Venus gemacht, alles versucht mit Stern zu machen, bis auf die Jackknives auch eiskalt durchgezogen und was soll ich sagen - ich fühle mich großartig!! :)

    40:00 gebraucht. Ab wann gibts den Stern bei den Jackknives? Im Video ist es halt absolut optimal, wo ist die Grenze?

    Morgen oder Samstag morgen Hades. Kommt auf die Arme an! ;)

    Bleibt frisch
    Funky

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Ich war faul. Ich war abgelenkt. Ich war nicht fokussiert. Ich hab das manchmal. 12 Tage Pause gemacht und endlich wieder heute morgen um 6 auf dem Trainingsplatz gestanden. Das war gut und gut anstrengend, keine Frage, allerdjngs habe ich mir dabei meinen Ellbogen versaut. Bei der letzten Rutsche Burpees ging es einfach nicht mehr. Bzw tat es so sehr weh dass ich eine weitere Verletzung vermeiden wollte. Jetzt tut es beim Abstützen / Aufrichten und Tür öffnen weh. Denke eine Sehne ist zu stark gereizt worden, vermutlich der Übermotivation geschuldet.

    Habe dann den letzten Sprint gemacht und noch 50 Squats drangehängt und die Wochd fuer erledigt erklärt.

    Jetzt kommt das Problem: Jedes Workout der neuen Woche hat Burpees. Kennt jemand die Schmerzen und kann tipps zur Linderung und eine Prognose abgeben wie lange es dauern wird?

    Bleibt frisch
    Funky

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  6. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Hey Funky,

    das alte Thema Bursitis- So hört es sich zumindest an. ;)
    Es hilft nur schonen und kühlen. So war es zumindest bei mir und hat 3 Wochen gedauert.
    Ist zwar schwer, aber gönn dem Ellbogen die Pause.

    Gruß
    Marco
     
  7. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    :( Das ist schlecht.
    Nach eingehender Prüfung bei Wikipedia kann das tatsächlich sein. 3 Wochen halte ich für etwas lang, aber eine Pause ist wohl notwendig, zumindest erstmal fuer 1-3 Tage. Dann muss ich mich mit Max Übungen fuer Beine und Bauch über Wasser halten. Jemand einen Tipp fuer komplette Workouts ohne pullups, pushups und burpees? Finde auf Anhieb keins.

    Danke und Gruß
    Bleibt Frisch
    Funky

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  8. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Z.B. Hera, oder du stellst dir einfach mal selber was zusammen... :)
     
  9. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    loooong time no update. Was ist passiert: Erst Buritis, dann Klausurenstress gepaart mit Arbeitsstress, dann Alkoholismus, dann Beziehungsstress, dann Rücken (High Jumps FU!!!). Konsequenz des Ganzen: 33 Tage kein Coach abgearbeitet, gelegentliche Max Workouts, +5kg in 6 Wochen. Phatter Sack. :(

    Dann seit Montag morgendliche Trainingsgruppe mit Mat Rhein (http://freeletics-forum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=9461 ) und Neustart. Den hatte ich im Urlaub auch schon und hatte da eigentlich einen guten Restart mit Aphrodite knapp über 30min, PB in Pushup Max 51* und Squat Max 190*.Dann kam Metis und der dritte Highjump, bei der Landung lag ich bereits mit Riesen Schmerzen und konnte 2 Tage nicht laufen, umdrehen oder Sitzen und Liegen ohne Schmerzen. :cry:
    Diagnose war mir klar, ich habe einen sehr "weichen" Wirbel, der gelegentlich mal rausspringt, wenn ich einen Bauchmuskel nicht genug aktiviere. Durch das ganze Sitzen vor Unistoff und am Tresen war ich scheinbar etwas vorgeschädigt, dann beim Bergsteigen einmal falsch aufgetreten und dann der 3. Highjump. Danach Schonen, viel gehen und Schmerztabletten um den "Schmerzkreislauf zu unterbrechen". Da ich derzeit vorsichtig aber schon richtig trainiere, scheint die knoservative Behandlung Früchte zu tragen, andernfalls wieder Physio.

    Seit Trainingsgruppe dann Squat Max auf 197* verbessert und merke den Muskelkater bis heute. :) :O Ebenso neue PB in Situp Max. Alle nicht Max Workouts sind aber langsamer. Zudem kommt dass die Pullups zur Genickstarre geführt haben, wurde hier im Forum auch schön fündig warum ich das habe. :)

    Durch die längere Abwesenheit wird der Coach nicht fertig, aber ein Folgeabo ist garantiert. Ich mache solange weiter bis ich Pullups beherrsche. Das geht mir unendlich auf die Eier. :D

    Bleibt Frisch &
    Funky
     
  10. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hey ja Stress im Alltag ist halt nicht immer toll, aber ich sag mal so besser du startest nach langen wieder durch als nie wieder was zu tun von daher wünsch ich dir einen guten neuen Start. :D
     
  11. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Danke!

    Ich hab tierischen Muskelkater ÜBERALL :x , aber die Trainingsgruppe rockt. :twisted: Überlege morgen eine Pause zu machen nach 3 Tagen. Aber eigentlich bin gerade echt gut drin.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  12. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    heute in der Hitze des Vormittags Apollon endlich wieder U30 (29:42*) gemacht. Die erste Woche nach Neustart zeigt also schon Resultate. Ich schwitze allerdings schon seit 10 Minuten wie ein Wasserfall. :D

    Morgen noch Burpees Max und Ares zum Wochenabschluss Woche 6. Gott weiß warum ich raus gekommen bin, ich wäre vermutlich schon durch bzw jetzt in Woche 15. :(
    Hilft alles nichts, Mutter Theresa sagte einst:
    “Yesterday is gone. Tomorrow has not yet come. We have only today. Let us begin.”
    Bleibt Frisch
    Funky
     
  13. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Sei doch auch mal optimistischer und sieh's mal anders, statt dich zu fragen ob du schon in Woche 15 wärst, denk mal nach wo ohne FL sein würdest und da ist der Fortschritt mit Unterbrechung doch besser als gar nichts oder? :D

    Musst dich auch selbst aufbauen nicht immer nur so pessimistisch sein.

    Hau rein mfg Hope ;)
     
  14. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Ich hab meine optischen Fortschritte schon eingebüßt. :( Aaaber: Ich bin gut dabei und muss es jetzt mal durchziehen. :)

    Danke trotzdem für die aufmunternden Worte. ;)
     
  15. AlexKla

    AlexKla Aphrodite

    "schon durch" ist auch ne nette aussage. Was sind schon 15 Wochen, wenn man danach nicht am Ball bleibt und genauso hart weiter arbeitet? :) Wenn du danach alles schleifen lässt, büßt du das komplett in wenigen wochen ein, ich hatte das auch schon :) Aber man baut sich auf, um sport zu machen, da sollte es nicht auf ein paar wochen ankommen. Die sportlichen Ergebnisse büßt man nicht ein, das Fett verbrennt und du kannst noch stärker zurück kommen weil du mit mehr gewicht trainierst ;) ! Siehs mal so! Hat mir geholfen, bin in vielen Sachen way stärker als vor meiner Verletzung.

    In diesem Sinne :) Keep up the good work !
     
  16. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Dafür sind wir doch da für Aufmunterungen und virtuelle Popotritte :D
     
  17. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    heute mal Pause gemacht weil gestern endlich Woche 6 abgeschlossen aber vielmehr weil ich zu früh im Büro sein musste und zu spät schlafen konnte. Naja, und was kommt in Woche 7? :)

    Genau! Helldays :twisted:

    Starte morgen früh mit Zeus, Burpee Max und Apollon. Apollon als "lockeres Auslaufen" :D. Ich find Apollon echt geil, eines meiner Lieblingsworkouts. Hoffe dann trotz Vorbelastung hier weiterhin U30 * zu bleiben. Zeus wird natürlich ein Brett, vor allem die Pullups.

    Im weiteren Wochenverlauf dann Kronos Poseidon Burpee Max und Apollon Jump Max und Gaia. Also insgesamt schaffbar. Hoffe ich schaffe die 3 Workouts an einem Tag. Morgen mach ich gleich alle hintereinander weg, denke ich.

    Ich fühl mich gut, hoffen wir mal dass das so bleibt.

    Bleibt frisch &
    Funky
     
  18. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,
    Hellday #1 abgeschlossen. Heute morgen Erst Burpee Max (1 unter PB :( :( ), dann Zeus, dann Apollon. Leider hab ich wieder Schmerzen im linken Ellbogen. Darum musste ich Apollon modifiziert machen, statt Burpees bin ich 2 Min lang Seil gesprungen, etwas mehr wenn ich mich zu oft verheddert hatte. Die letzten Deepsquats waren wohl die längsten meiner Freeletics Karriere. Aber es ist einfach nur geil!! :D

    Also jetzt ein Tag Pause, schreibe Samstag Klausur und kann ggf erst am Sonntag weitermachen, vlt warte ich auch auf Montag um den positiven Effekt des gemeinsamen Trainings zu nutzen. Das motiviert ungemein.

    Und noch eine Ssche für den inneren Schweinehund: Ich bin heute um 6:10Uhr los um Freeletics zu machen. Ich hab eigentlich Urlaub. #noexcuses ;)

    Bleibt frisch
    Funky


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  19. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Im Urlaub um 06:10 Uhr aufstehen das ist ja schlimmer wie ein Hellday :mrgreen:

    Viel Glück für deine Klausur am Samstag ;)
     
  20. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Thx!!

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen