C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Funkyryder, 27. Februar 2014.

  1. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    es dauert, aber, nach jetzt 13 Workouts in 7 Tagen, kommt er doch recht heftig. Heute morgen war Hera dran und U20* :cool: (wobei ich jetzt etwas an meiner Schrittlänge zweifel - 110 Schritte waren es um den Bolzplatz mit angehängtem Basketballkorb ). Morgen Hyperion sollte ich Fussball heute überleben. :D


    Bleibt frisch
    Funky
     
  2. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,
    :|

    Hätt ich das mal nicht gesagt. Wohl Leiste gezerrt. Denke ich hätte heute nicht spielen sollen, die Beine waren noch so hin von den letzten Workouts. 3. Mal in den "15" Wochen dass ich jetzt verletzt bin, dazu 2 mal krank gewesen. Ist doch schei..... :cry:

    Also morgen definitiv Pause, mal sehen wie das morgen ist.

    Bleibt frisch (und verletzungsfrei)
    Funky
     
  3. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione


    Du hättest schreiben müssen:

    "Morgen Hyperion sollte ich Fussball heute überleben. :D" *auf Holz klopf*

    Du hast es verschrien, wünsch dir baldige Besserung, hoffentlich nichts schlimmes :eek:
     
  4. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

    Moin,

    Heute morgen wieder trainiert, etwas Panik gehabt wegen Leiste aber ich glaube bis auf climbers oder froggers sollte die leiste bei freeletics nicht allzu krass gefordert sein.. bisher liefs gut und hyperion hab ich auch hinter mich gebracht.

    Fazit:
    - Neue PB ohne Stern
    - Größtes Problem sind nach wie vor die Pullups
    - Mein PullupBand ist wohl nicht in der richtigen Stärke (bzw ich hab mich überschätzt)
    - One Handed Pushups sind erstaunlich gut gelaufen, kann man schon * geben denke ich.
    - Pistols modifiziert aber in der gesamten ROM mit einer Hand am Torpfosten zur Sicherheit

    Way to go. Ich fühle mich jetzt schon schlecht dass ich heute 4 Weizen getrunken habe und morgen nicht trainieren kann. Ich glaub ich bin süchtig geworden.

    Bleibt Frisch
    FUNKY



    PS: folgt mal meinem Trainingspartner Mat_Rhein. Der legt derzeit ne unglaublich gute Performance hin, der brsucht mehr clapclaps. :)

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
  5. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Hast du gestern bei accixxs im Thread nicht noch geschrieben, dass Alkhol ganz gestrichen wurde und nur Eiscreme ein Problem darstellt? :lol:

    Aber ich denke besser mal einen Tag zu viele Weizen als wieder jeden Tag nur Schrott oder so :D

    Und ich folge mal deinem Freund für seine #clapclaps
     
  6. Kaaathi

    Kaaathi Guest

    Find man sollte sich auch nicht alles verbieten! Ich trink im Sommer auch gern mal ein Glas Wein oder ein kaltes Weizen...wobei sich auch immer das schlechte Gewissen meldet und das sollte eigtenlich nicht sein wenn alles im Rahmen ist find ich :roll: denk auch immer, jetzt haste Sport gemacht da kannste doch nich mit nem Glas Wein alles zunichte machen :lol:
     
  7. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Denke am wichtigsten ist eh die Kontinuität beim Sport und nicht ob man an Tag X 2 Weizen getrunken hat, Man sollte nur nicht, wie ich dann immer, so extreme Phasen haben, wo dann 3 Tage getrunken wird und dann wieder mal Phasen, wo ich 2 Becher B&J Eis in 3 Tagen esse. Über den Monat / Jahr / Zeit sollte das schon ausgeglichen sein. Kann mir ja keiner erzählen dass ich 5 Einheiten Freeletics mache die Woche und durch 1 mal 4 Weizen alles zerstört ist. Andersrum wird man auch kein Adonis. :p

    Immerhin hab ich nach dem 4. Stop gemacht und den Whiskey abgelehnt. :)

    Morgen früh steht Dione auf dem Zettel. Das sieht erstmal mächtig aus, die Workoutzeiten der vergleichbaren Kollegen schwanken etwas, so dass ich mich auf 40min* einstelle. Das schlimmste werden wohl die Leglevers. Da stink ich derzeit voll ab. Heute gibts noch mal ein paar Pullup Max mit Lex Quinta XS Band. Ob ich die aufzeichne weiß ich nicht. Die Recoverphase nach 2 full ROM Ausführungen ist schon lang. :?
    Ihr werdet es erleben.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  8. HopeLezZ

    HopeLezZ Dione

    Mach ja selber auch Cheatdays wo ich mal einen Radler trinke die Kunst ist dann eben zu sagen, nein jetzt ist wirklich Schluss und nicht zu sagen ach pfeif drauf heute Vollgas saufen und ab morgen wieder vollgas Diät ein guter Mittelweg sollte da eben vorhanden sein :D
     
  9. Mex M

    Mex M Herakles

    ich vertrete den standpunkt dass man entweder trinkt oder sport macht.
    gerade in der anfängerphase ist es wichtig total clean zu sein.
    nur so funktionieren die erfolge!
    und mal so am rande: 4 weizen am tag "x" sind wohl mindestens 3 zuviel :roll:
    aber die prioritäten setzt sich jeder selber.
    ich bin ein sportler! kein trinker
    so einfach ist das
     
  10. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Ich kann deinen Standpunkt verstehen, Mex, aber nur schwarz und weiß gibt es bei mir eben selten. Für mich ist es schon ein Erfolg bei dem 4. aufzuhören und mir nicht 6-7 rein zu fahren. Wenn man einmal aus dem Feiermilieu gekommen ist, ist das denke ich auch recht gut und die vorherigen 2,5 Wochen waren tatsache auch alkoholfrei. Liest sich wieder extrem süchtig, aber was solls. Das ist die Gesellschaft in der wir leben. Wichtig ist, sein Maß zu finden. Wenn ich es schaffe nur 1 mal im Monat mal 2-3 Bierchen zu trinken ist mein erstes Ziel erreicht.
     
  11. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Re: C&S und andere Nebensächlichkeiten mit Funky

    Moin,

    Woche 9 ist nun endlich begonnen, Dione ist verdammt nervig und ich bin weit unter der geschätzten Zeit gelandet. Ich hab diese Woche aber nochmal die Gelegenheit, mich zu beweisen. Irgendwie war das Workout zuhause auch nicht so der Bringer, barfuss Burpees sind irgendwie komisch. 53:xx* immerhin und Leglevers sind echt ein großes Manko derzeit. :(

    Gestern auch 2mal Pullup Max mit Resi Band gemacht, 8 Stück Full ROM. Ist schon krass wie die Pullups komplett sind. Wenn ich mal die Kraft habe die in der Art zu machen ohne band, dann hab ich ein erstes großes Ziel erreicht. Mache ich jetzt jeden Tag, hab ich mir so gedacht. :)

    Morgen Klausur und Semesterende dadurch, also heute nochmal ordentlich was in den Kopf knallen und dann morgen mit 6 max's das Wochenende beginnen. Sonntag nehm ich mir frei. Urlaub. Abschalten.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  12. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    heute echt geiles Training gehabt! :) Erst noch letzte Klausur des Semesters (in den Sand gesetzt :? ) und ab 11:30 auf dem Platz gewesen. Hatte heute ne Max Runde vor mir, 6 an der Zahl, im Wechsel Jumps, Lunges und HS Pushups, jeweils in der Reihenfolge 2 mal.
    Vorab warm gemacht und noch ein Pullup Max mit Resi Band vorweg. Ersten Jumps und Splitlunges liefen echt gut, Jumps sogar über 200 (!), ich bin mir eigentlich sicher dass die auch mit Stern waren. Mache aber mal ein Video von einer Session um mal zu schauen was noch besser geht.

    HS Pushups modifiziert, zweite Runde Max war die Puste schon fast weg. :( Dann haben wir HS Pushups mal in echt versucht, leider dann im Handstand einen Krampf bekommen im Bein und dann hab ichs erstmal gelassen. Mat hat den Handstand locker geschafft, aber mit seinen 4m Körpergröße aber auch keine Rep geschafft.
    Dann auf nen Zaun mit den Füßen (diese 2 Stöckigen Abgrenzungen zu Sträuchern auf Spielplätzen - ihr wisst bestimmt was ich meine) und nochmal die modifizierten. Mir war es noch nicht genug und hab nochn Pullup Max angefangen - insgesamt Super anstrengend! :eek:

    Bleibt frisch
    Funky
     
  13. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Viel Spaß mit dem Muskelkater morgen, 2mal Lunges killt mir immer richtig die Oberschenkel und die 2mal Jumps werden die Waden wohl auch vergewaltigen :D Also mein körper würde sich da vermutlich erstmal 5-6 tage muskelkater reservieren für die Beine :D ich hoffe du hast da mehr Glück :twisted: :lol:
     
  14. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    mit Glück ist nicht so, ich mach als nächstes Dione. :D

    Lunges töten mich. Btw, Richie, ich bin 2 oder 3 jumps hinter dir. Ich krieg dich noch. :)

    Bleib Frisch
    Funky
     
  15. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Ja, Jump Max hab ich erst einmal gemacht :D Gerade aber zu heftigen Wadenmuskelkater, um da jetzt noch mehr vorzulegen :D
     
  16. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Heute morgen beim Springseilspringen fürs Aufwärmen meinen Rücken gemerkt - springen ging nicht. Mag nur Muskelkater sein, aber etwas Panik hatte ich schon weil ich ja Rücken vorgeschädigt bin. Hab dann kein Dione und 450 Jumping Jacks gemacht sondern 2 mal Poseidon.
    Eben mal nachgesehen welcher Muskel das wohl ist und gemerkt dass es wohl der Lat ist - zumindest auf 2 Abbildungen im Internet als musculus lattissimus angegeben.
    Demnach war das wohl nicht so "kluk". ;)
    Sind halt die Muskeln neben der Wirbelsäule die mir weh tun wenn ich springe oder laufe. :(
    Ich hoffe das wird wieder gut und vlt hat ja jemand noch einen Tipp parat.

    Bleibt frisch
    Funky
     
  17. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Eben Dione gemacht und hab ohne Schei* über 10 min auf meine PB von Freitag gutgemacht!! :D Wie geil ist das denn? Bin jetzt bei 43 : xx * und hab da noch etwas Luft. Hab allerdings die letzten Jumping Jacks und die letzten Burpees auch extrem schnell durchgeballert!! :)
    Bin sehr stolz auf mich. Morgen dann die Woche abschließen mit 3mal Situp max und 2 mal splitlunges max. :?
    Es geht voran!
    Bleibt frisch
    Funky
     
  18. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Woche 10 steht an und erstes Workout heute geregelt mit Situp Max und Jump Max - wie immer nachfolgend ein Pullup Max mit Resiband. Ich werde 2 stellig! :)

    Morgen früh zurück in die Gruppe mit Mat "Mad Robot" und Uranos - freue mich schon auf die 50 Pullups. Werde wohl halb / halb Resiband und negative machen und hoffe meine alte PB von knapp 40min zu schlagen. Hab auch noch Kentaurus vor mir. Bin gespannt auf die Burpeefroggers. Auch, ob die auf nem Kieselsteinboker so funktionieren. :D

    Bleibt frisch
    Funky
     
  19. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Hi funky, bist ja gut dabei.
    Auf Kentauros kannst du dich schon mal freuen. Ist eins meiner liebsten Workouts, obwohl der echt tierisch auf die Beine und die Pumpe geht. Burpeefrogs sind böööse ;)
    Ggf Handschuhe anziehen? Man macht schon so ein paar Bodenkontakte bei den frogs. Ich hab meinen ersten Kentauros am Sonntag auf dem Parkplatz gemacht, geht alles...
     
  20. Funkyryder

    Funkyryder Hera

    Moin,

    Danke, ja, im Moment laeufts ganz gut, auch und vor allem eegen der Trainungsgruppe! Hab heute übungsweise einen Burpeefrog gemacht und das ging klar. Handschuhe bei dem Wetter? :p ;)

    Eben gerade Uranos:
    25 Runden um den Bolzplatz - kein Problem
    25 von 50 Burpees danach - kein Problem
    25 Burpees nach den 25 ersten Burpees - just a mindgame
    50 Pushups - weit vom Stern weg, aber 12 mit Resiband Full Rom und 38 sehr saubere Negative (so sauber wie noch nie)
    50 Pushups - O M G! So nicht erwartet. Sonne brennt, Arme brennen, Kreislauf sagt HALLO!
    100 Jumps nach den Pushups - die Hölle
    Feeling danach - Unbezahlbar :)

    Morgen früh dann Kentaurus. Hab ich Respekt vor, aber auch Bock drauf.

    Bleibt Frisch
    Funky
     

Diese Seite empfehlen