Camels Tagebuch - von 0 auf 100 - GESCHAFFT! mit Foto-Update

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Camel, 12. August 2014.

1. mr_proper

mr_proper Dione

Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

Ist halt jetzt eher wie ein Fitnesscenter.
    Was du in der Zeit deiner Mitgliedschaft erreichst, liegt ganz bei dir.
    Und ernsthaft betrieben, wird es bei den 15 Wochen eh nicht bleiben.

2. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Außerdem kann es ja auch sein, dass du nach den 15 Wochen dir schon selber einen Plan zusammen bastelst :D

3. Jaype

Jaype Hera

Re: AW: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

Ja das kannst du ohne Probleme machen, der Coach schreibt dir ja nicht vor wann eine Woche anfängt oder wann sie endet. Hab zb von Montag bis darauf die folgende Woche Mittwoch die zweite Coach Woche absolviert.

Danach aber schön reingehauen, damit ich wieder reinkomme und die Woche wieder am Montag beginnt :)

Mit einem Attest kannst du dir die Wochen gutschreiben lassen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

4. Camel

Camel Hera

Endlich ging es weiter! Nach 3 Tagen mit richtig starken Schmerzen in den Schultern, wars heute früh wieder viel besser. Ein leichter Stich spürte ich zwar noch, aber die Bewegung des Pushups probierte ich noch vor dem Aufstehen im Bett und das klappte schmerzfrei :cool:

Zum Aufwärmen ging ich raus und wollte eine kurze Tour mit Fahrrad und zu Fuss machen. Beim Joggen hab ich mich dann aber verlaufen und so war ich 1h nonstop am laufen (unter anderen steil bergauf) :D Ich dachte schon, dass das nun nichts mehr wird mit den Squats, aber denkste!

MAX Pushups: 23* (die sind viel anstrengender, als ich dachte)
    MAX Squats: 151* :shock: (das nächste mal kann ich das Tempo noch erhöhen, da ich nach 300 Sekunden noch nicht erschöpft war. Und das obwohl ich wirklich tief ging)

Nun freue ich mich auf morgen! :)

5. Camel

Camel Hera

Ein Whey-Drink nach dem Training ist bei der Low Carb Diät völlig in Ordnung, oder? Ich las hier nur mal was von wegen zuviel Protein.

6. Camel

Camel Hera

Heute gings direkt weiter :)

Tag 3:
    MAX Pullup: 9* (+1)
    MAX Situps: 64*
    MAX Burpees: 55* (+2)

Nach den 55 Burpees war ich wieder völlig am Ende. Keine Ahnung wie das morgen mit der Aphrodite klappen soll. Dafür hatte ich bei der heutigen Ausführung überhaupt keine Ermüdungserscheinung in den Schultern und den Armen. Da hat mir folgendes Video sehr geholfen, wie ich den Burpee praktisch nur aus dem Rumpf machen kann:
    https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs

Den Situps und Squats sehe ich da optimistischer entgegen.

7. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ja, Whey ist bei Low Carb völlig in Ordnung. Selbst bei ULC geht es, man muss es halt nur dazu rechnen.

Die Zahlen sehen doch echt gut aus, ich würde mir über Aphrodite nicht so nen Kopf machen. Einfach wenn nötig Pausen einlegen, niemand sagt das du die ganzen Burpees unbroken machen musst ;)

8. Milchknirps

Milchknirps Hyperion

Ich würd mir über Aphrodite auch keine all zu großen Gedanken machen. Sollte für dich (rein von den MAX Zahlen) unter 1h machbar sein in *. Wie Matthias geschrieben hat: Pausen machen. Die Reps müssen nicht unbroken gemacht werden. Schau, dass du dir die Kraft einteilst und gerade die ersten beiden Runden nicht mit Maximalgas machst, sonst fehlt dir hintenraus evtl. die Kraft.

9. Camel

Camel Hera

Danke für die Tipps! Hier sehe ich auch mein grösstes Problem. Am Anfang der Übungen bin ich jeweils total (über-)motiviert :lol:

Aber es ist auch schwierig abzuschätzen, wenn man eine Übung zum ersten Mal macht. Da muss ich vielleicht erst etwas Erfahrung über die eigene Leistungsfähigkeit sammeln. Bei den bisherigen Max habe ich jeweils ein hohes Tempo eingeschlagen bis nichts mehr ging, 10-15 Sekunden Pause eingelegt und dann wieder 5-10 schnelle (und saubere) Wiederholungen gemacht. Ich war erstaunt wie schnell sich meine Muskeln erholen können :shock:

10. Camel

Camel Hera

Ich glaub es fast nicht, aber:

Aphrodite: 32:57* :shock:

Die ersten 50 ziemlich easy, bei 40 fast gekotzt (das war knapp), während den 30er Burpees eine lange Pause und bei 20/10 wieder richtig motiviert und es wurden nochmal Kräfte freigesetzt!

Auf in die 2. Woche!

Kann mir einer sagen, wie ich +/- die Eiweiß und Fettmenge wähle bei 2200kcal und 50g kh? Hab bei fddb einfach mal 150g je eingestellt. Das wäre dann 63 % Fett und 28% Eiweiß... Ich bin da nicht soo strikt, aber wäre froh um eine ungefähre Richtmenge. Darf auch in % sein. Danke schonmal :)

11. MatthiasR

MatthiasR Ares

Super Zeit! Gratulation! :cool:

Zum Eiweiß: Grob 2g/kg Körpergewicht, Rest Fett. Warum nicht gleich 30 g KH für ketogene Ernährung? Die 20 g mehr kannst auch weglassen ;) Dann wäre Verteilung in etwa 3-5 % KH, 20-25% EW, 70-75% F

Kannst auch mal hier schauen:
    http://keto-calculator.ankerl.com/

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Wie du low carb gemachst hast wolltest alle von Low Carb überzeugen und jetzt wo du keto machst willst alle davon überzeugen :lol:

Aber Matthias hat schon Recht, weil wenn du bereits auf nur 50g KH pro Tag kommen würdest kannst du auch Ketogen probieren, weil bei Low Carb darfst ja bis auf ca. 100g KH.

13. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ich wollte lediglich die Möglichkeit aufzeigen ;)
    Muss jeder selbst wissen was er machen will, aber wir sind ja der selben Meinung bezüglich 50->30 :roll:

14. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

War ja nicht schlecht gemeint, mir ist es nur aufgefallen :lol:
    Aber ja da sind wir einer Meinung, weil die 20g KH machen das Kraut auch nicht mehr fett

15. Camel

Camel Hera

Super Link, danke! Na gut, hast mich überzeugt, dann stürz ich mich eben in die Ketose :D Ich dachte, dass es etwas gesünder wäre, wenn ich drüber bleibe.

Wieviel kcal-Defizit soll ich einstellen? Sind 15% ok? Ich will ja schon einiges an Fett loswerden...

16. MatthiasR

MatthiasR Ares

@Erich
    Wenn man was gut findet, dann erzählt man gerne darüber ;)

Warum gesünder?

300-500 kcal sind ein grober Richtwert. Ich bin derzeit zwischen 15-20 % Defizit, was bei mir grob 500 kcal sind.
    Bisher 9 kg in 3 Monaten FL. Hab aber auch schon vorher abgenommen, wenn man frisch anfängt ist es in der ersten Zeit ja doch nochmal ein gutes Stück mehr.

17. Camel

Camel Hera

Ok, ungesund ist vielleicht übertrieben. Ich hätte einfach gerne auf die Nebeneffekte wie Mund-/Körper-Geruch verzichtet. Überzeugt bin ich sonst aber schon davon. Vor 10 Jahren hab ich mal die Atkinsdiät gemacht und innerhalb von 3 Monaten 15kg verloren, die ich dann problemlos über Jahre (mit normaler kh-Ernährung) halten konnte.

18. MatthiasR

MatthiasR Ares

Ich hab bisher die üblichen Nebenwirkungen nicht feststellen können. Bin trotzdem laut Ketostix (oft genug gemessen) und der verzehrten Mengean KH drin.

19. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Ich find der Mundgeruch lässt aber etwas nach, ich bin jetzt in der 3. Woche mit dieser Ernährung unterwegs (ohne Refeed bis jetzt) und bei mir ist er nicht mehr so stark wie in der 1. Woche.
    Also ich bin momentan auch davon überzeugt, wichtig ist eben viel Gemüse mit wenig KH's essen für die Vitamine und Ballaststoffe. z.B Spinat, Gurke, Tomaten, Salat, grüner Paprika

20. Camel

Camel Hera

Dann stell ich gleich heute um. FDDB Werte habe ich auf
    30g kh
    148g fett
    140g ew

20% Defizit eingerechnet. Damit komme ich auf 2073kcal. Ist das zu wenig?

Diese Seite empfehlen