Camels Tagebuch - von 0 auf 100 - GESCHAFFT! mit Foto-Update

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Camel, 12. August 2014.

1. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

Aja die 30g KH sind Obergrenze aber das weißt wohl eh wenn du schon Atkins gemacht hast und wegen den KCAL schau ich mal nach, sollte glaub ich passen ca.

Edit: 1900kcal ca. ist dein Grundumsatz dazu kommt eben dein Leistungsumsatz und den Grundumsatz musst immer zu dir nehmen nicht darunter.

2. Camel

Camel Hera

Dann kommt es etwa hin, wenn ich immer nach dem Training einen Whey-Shake zu mir nehme. Das sind so um die 250kcal. Die restliche Nahrung hat pro Tag +/- den selben Nährwert.

3. Camel

Camel Hera

Bereits ab Tag 1 in Ketose. Das war ja einfach... Jetzt viiiiiiel trinken :cool:

Heute Abend geht die 2. Woche mit Hades los :(

4. Camel

Camel Hera

Omg, bin ich am Ende... Heute war Hades drann. Bei 21 Minuten hatte ich nur noch 15 Burpees und den Sprint vor mir, aber mein Pumpe schaffte es einfach nicht mehr. Ich musste ganze 5 Minuten Pause einlegen, um meinen Puls wieder unter 300 zu bringen. Dann gingen die 15 in einem Guss und der Sprint gerade noch so, damit ich eine Zeit unter 30 hinkriege. Eine 28:42 wurde es schlussendlich. Vor der Übung hätte ich das sofort unterschrieben!

Bei den Burpees krieg ich einfach kein gutes Tempo hin. Ich schaff sie zwar ziemlich schnell und sauber (etwa 10-15), aber dann kommt mein Kondition völlig an ihre Grenzen. Wenn ich die ganze Übung langsam ausführe, krieg ich den Schwung in der Hüfte und den Beinen nicht schön hin und es wird noch anstrengender. Am besten wäre wohl eine schnelle Ausführung mit 2-5 Sekunden Pause zwischen jeder Wiederholung. Das mach ich manchmal etwa 3 Wiederholungen lang und dann falle ich wieder in alte Muster zurück, um die Übung möglichst schnell hinter mich zu bringen. Aber immerhin waren alle 150 mit Stern.

Die 15 Pushups zwischendurch fühlten sich wie eine Erholung an. Bei den Pullups gingen heute nur 5 richtige, danach alle negativ (dieses Band hab ich mir fürs nächste Mal bestellt).

Uff, morgen zum Glück "nur" MAX Burpees und MAX Squats...

5. mr_proper

mr_proper Dione

Willkommen im Club. Mir geht es mit diesen beschissenen Burpees genauso. Vorgestern liefen 50 am Stück super, heute bei Hades beim 2. Mal Burpees eingebrochen und dann in Zeitlupe weiter gemacht.

6. Camel

Camel Hera

Hab dich grad hinzugefügt. Bei Hades und der Aphrodite (mehr hab ich bisher nicht gemacht) trennen uns ja nur Sekunden :D

7. mr_proper

mr_proper Dione

Zurückgefügt ;)

8. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Trotzdem hast es durchgezogen und mit U30 auch eine gute Zeit was willst mehr :D

9. MatthiasR

MatthiasR Ares

Jo, u30 Hades ist doch super. Und mit den Burpees gehts wahrscheinlich allen so. Ich bin froh das ich inzwischen 25 am Stück hinbekomme, aber nach den ersten 70-80 werden die letzten 10 in den 25er Einheiten auch immer ziemlich lahm :roll: Probier doch einfach mal 15->10-20 sec Pause->10

Und mach Pushups mal nur mit Brust absetzen, dann sind die keine Erholung mehr :mrgreen:

@Ketose
    Berichte mal ob du was von der Ketogrippe gespürt hast. ;)

10. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

An Tag 1 in Ketose wie schnell geht das bitte bei dir? :lol:

11. Camel

Camel Hera

Du willst mich meiner Erholung berauben? :eek:

Ich war also selber erstaunt... Ich dachte, das würde sicher eine Woche dauern. Zumal ich Anfangs nicht Atkinsmässig ganz auf KH verzichte, sondern in der Region von 30 war. Die Frage ist nur wie gefestigt die nun ist und ob ich genauso schnell wieder rausfallen kann. Am 1. Tag war der Stick wirklich sehr dunkel. Am 2. hab ich seeehr viel Wasser getrunken und dadurch wurde er wahrscheinlich einiges heller. Heute fühle ich mich aber etwas schlapper, als die 2 Tage zuvor. Gegessen habe ich am Morgen genug. Vielleicht haut sie erst jetzt richtig rein und ich erlebe grad die verspätete Übergangsphase.

12. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Der 3. und 4. Tag waren bei mir ebenfalls voller Müdigkeit, wird Ende diese Woche wieder besser :D

13. Camel

Camel Hera

Gut zu wissen, danke!

14. MatthiasR

MatthiasR Ares

War bei mir auch: 3. Tag war grauenhaft, danach wars schnell wieder besser. :)

15. Camel

Camel Hera

Sind ja "nur" 2 MAX-Übungen heute :D

16. Camel

Camel Hera

MAX Squats: 170* (+19)
    MAX Burpees: 52* (-1)

Heute hab ich die Burpees in einem total anderen Tempo probiert und so die ganzen 5 Minuten durchgezogen. Schnelle Ausführung und dann immer 2-3 Sekunden durchschnaufen. So schaffte ich die komplette Zeit ohne eine einzige richtige Pause. Dies hat sogar dazu geführt, dass ich, nachdem die Zeit ablief, noch einige mehr geschafft hätte. Vielleicht werde ich das nächste mal ab 40 das Tempo erhöhen, damit ich am Schluss auch wirklich erschöpft bin und vielleicht ein paar mehr raushole.

Dieser Burpee war für einmal ganz freundlich, aber man sollte trotzdem immer auf der Hut sein :twisted:

17. HopeLezZ

HopeLezZ Dione

Aber bei den Squats hast ja mal ne Hausnummer vorgelegt :shock:

18. Camel

Camel Hera

Hab auch nicht schlecht gestaunt, als es immer weiterging. Beim ersten Mal (vergangene Woche) habe ich ja bereits festgestellt, dass ich nach den 5 Minuten noch nicht erschöpft war und mir vorgenommen, diesmal das Tempo zu erhöhen. Ich hab nun jeweils 10-20 am Stück gemacht und dann etwa 2-3 Sekunden Pause. Das reichte jeweils, um kurzfristige Erschöpfungserscheinungen in den Beinen zu lösen.

Heute gehts an Hera. Da habe ich wirklich überhaupt keinen Plan, wie das reinhaut. Ich lauf sonst eigentlich nie, aber mit den neuen Laufschuhen freue ich mich sogar etwas darauf. Obwohl, die Jumps zwischendurch... :(

19. sakly

sakly Ares

Hera ist "nett" ;)
    Viel Spaß :mrgreen:

20. Camel

Camel Hera

Uff, diese Jumps können ganz schön brutal sein, wenn man versucht eine gute Zeit hinzukriegen. Auf Hüfthöhe lagen jede Runde max 10 drin. Die 400m bin ich gejoggt. Bis auf die letzten 200m in der letzten Runde, da bin ich gerannt und hab danach gekotzt (gerade noch den "Fertig"-Knopf gedrückt vorher) :lol:

Hera: 24:12

Diese Seite empfehlen