Camels Tagebuch - von 0 auf 100 - GESCHAFFT! mit Foto-Update

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Camel, 12. August 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Wahaaa
    Prioritäten setzen!
    Erst app fertig klicken, dann kotzen.

    Glückwunsch zur überstandenen Hera
     
  2. RichardDieSau

    RichardDieSau Herakles

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Uhlala, auch mal ne Erfahrung, ne? Lass das aber lieber die Ausnahme bleiben :D
     
  3. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Danke :D 2h Pause nach dem Nachtessen reichen einfach nicht :roll:
     
  4. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Heute gleich nochmal reingestürzt!

    Hades: 27:55 (-0:47)

    Diesmal in einem völlig regelmässigen Tempo und ohne Pause. Schlussendlich die erste Zeit nur ganz knapp unterboten. Aber ohne Herzinfarkt zwischendurch trainiert es sich schon besser und gesünder. Die letzten 40m im Spurt "gemeistert" und wie gestern ein bisschen Nachtessen begrüsst. Aber diesmal nur ganz wenig :lol:

    Morgen die beiden MAX und ich kann nach 5 Trainings in 5 Tagen, endlich die neue Trainingswoche an einem Montag beginnen :cool:
     
  5. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Das heutige Warmup bestand aus einer einstündigen Fahrradtour. Die war kräfteraubender als erwartet. Trotzdem habe ich das Training direkt im Anschluss absolviert. Dass es keine PB werden würde, war bei den müden Beinen jedoch klar.

    MAX Squats: 158* (-22)
    MAX Burpees: 49* (-6)

    Ab Dienstag werd ich den neuen Upgrade von Freeletics probieren, der individualisierte Trainings verspricht :)
     
  6. pa trick

    pa trick Metis

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Nach der Radtour noch ne Runde Squat Max (Daumen hoch) ;)
     
  7. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Bulletproof Coffee zum Frühstück und ein Brathähnchen am Mittag (mit Mayo) und nun bin ich bereits nach 2 Mahlzeiten 500kcal im plus. Eigentlich wollte ich heute mal Trainingspause machen, aber irgendwie muss ich diese Kalorien wieder verbrauchen. Ganz zu schweigen von der anstehenden Mahlzeit am Abend :cry:

    Gibt wohl etwa 1h Fahrrad bergauf... Auch dann gibts kein Defizit, aber immerhin kein allzugrosser Überschuss. Die Mayo war definitiv zu viel :lol:
     
  8. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    So, die letzte Woche mit altem Coach. Gestern war zwei mal Ares dran. Pullups gingen nur die erste Runde richtig. Danach nur noch negative, wobei ich mir dabei in der linken Brust eine leichte Zerrung geholt habe. Dieser Muskel ging wohl beim Warmup vergessen... Jacknifes gingen genau einmal pro Runde, danach stark eingeschränkte. Trotzdem eher schnelle Wiederholungen, darum auch die tiefe Zeit. Die 2x40m bin ich wirklich jedes mal richtig gerannt.

    Ares (alt): 09:15
    Ares (alt): 09:00

    Nun aber zum richtig coolen Teil. Bisher habe ich alle Trainings drin absolviert. Heute, bei strömendem Regen, wollte ich endlich zum richtigen freien Athleten aufsteigen. Ich fuhr also etwa 15 Minuten rum, um eine geeignete Stange für Pullups zu suchen. Als ich dann, etwas resigniert, von der erfolglosen Suche wieder Zuhause ankam, ist mir der Spielplatz gleich nebenan aufgefallen :cool:

    [​IMG]

    Dank Wetter nicht allzuviele verdutzte Zuschauer :)
     
  9. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Ares, nicht Hera tipp ich mal :roll:
    Aber die Zeiten sind echt ordentlich.

    Der Spielplatz ist ja mal genial. :cool: Will auch sowas mit Seeblick haben :|
     
  10. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Natürlich Ares, danke.
     
  11. pa trick

    pa trick Metis

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Ist doch perfekt da, kannst danach gleich ne Runde schwimmen gehen. ;)
     
  12. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Das heute Training war gar nichts. 7 Pullups, dann gingen nur noch negative und sogar die gegen Schluss nur noch mit Mühe. Pushups gingen immerhin die ersten 20 mit Stern. Danach immer etwas die hälfte der Wiederholungen auf den Knien. Die Zeit ist mir eigentlich ziemlich egal, solange ich die Übungen nicht richtig schaffe...

    Poseidon: 7:03
    Poseidon: 7:49

    Morgen mal Pause. Am Freitag wieder 50 Pullups bei Uranos... :evil:
     
  13. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Gestern, gefühlter einziger sonniger Tag in diesem Sommer, habe ich mir am Nachmittag frei genommen. Da kam mir die glorreiche Idee an meinem Restday eine Rad-Challenge zu machen. Ich wohne gleich an einem Berg und da könnte ich mit meinem "super" untersetzten und sauschweren City-Fahrrad hochfahren (die vielen Biker haben sich schon gefragt). Challenge accepted :D 1.5h steil bergauf :shock: Meine Beine waren gegen den Schluss völlig am Ende, aber ich wollte das Ziel einfach erreichen. Den allerletzten Teil eben zu Fuss.

    Ohne Freeletics hätte ich diesen Ehrgeiz nie entwickelt und als absolute Cardio-0 sowas versucht. Auch Radfahren habe ich vorher sicher 10 Jahre lang nicht mehr gemacht. Leider waren die Muskeln nach der Heimkehr ziemlich übersäuert und ich musste zum ersten Mal in meinem Leben einen Krampf im Oberschenkel überleben. War dann aber schnell wieder gut und heute spüre ich zum Glück keine Nachwehen. Trotzdem fühl ich mich noch nicht wirklich fit genug für Uranos und frage mich, ob ich bis morgen warten soll...

    Ich bin zwar noch nie wirklich gelaufen, aber die 15km können von mir aus kommen. Die sind doch nichts gegen den gestrigen Bergaufstieg :cool:
     
  14. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Ich meld mich mal wieder. Nachdem ich mich 2 Tage lang davor gedrückt habe, hab ich mich am Samstag Uranos gestellt. Mit den Pullups komme ich einfach überhaupt nicht klar. Nach 5 Richtigen war bereits fertig und ich musste ja 50 machen. Auch bei den Negativen war irgendwann die Kraft komplett weg und Hände und Schultern fingen als Folge an zu schmerzen... Naja, irgendwie durchgehalten und dann zum ersten mal Climbers gemacht. Sahen definitiv einfacher aus, als sie es dann waren. Aber die machen mir auf jeden Fall Spass, obwohl ich sie noch nicht perfekt hinkriege! 50 Burpees sind inzwischen überhaupt keine Sache mehr, aber die 100 Jumps zum Schluss waren brutal!

    Uranos: 38:27

    Am Tag darauf gleich nochmal Pullups mit Ares...

    Dafür habe ich nun habe endlich den heiss ersehnten neuen Trainingsplan! Gleich am ersten Tag (heute) steht 10km auf dem Plan. Hier um die Ecke gibt es zum Glück eine Finnenbahn von einem Kilometer. Funktioniert das App auch ohne GPS Tracker? Ich bin mir nicht sicher, ob die Messung korrekt funktioniert, wenn das Handy in meiner Hosentasche ist.
     
  15. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Yes, geschafft! Der gestrige Freeletics Newsletter betreffend dem Laufen hat mich zusätzlich motiviert, es einfach zu tun. Ich bin überhaupt kein Läufer und vor Freeletics habe ich nie mehr als 10 Minuten Crosstrainer vor dem Krafttraining gemacht. Auch mein Laufstil ist alles andere als optimal. Trotzdem lief ich einfach los...

    Die erste Runde hab ich mich dauernd auf meine Schritte konzentriert und versucht einigermassen saubere Schritte hinzukriegen. Irgendwann ging es einfach von selbst. 2 Schritte einatmen, 1 Schritt ausatmen, Tempo eher gemächlich aber konstant. Bei Halbzeit war eine Pause geplant, aber irgendwann hab ich total auf Forrest Gump geschaltet und ich lief einfach immer weiter. Es war ein Gefühl als würde ich zum ersten Mal meine Beine richtig brauchen! Unglaublich befreiend! Erst beim letzten km machten sich leichte Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Ich joggte die 10km aber schlussendlich am Stück und ohne eine einzige Pause :shock:

    Zwischendurch zwickte es etwas im rechten Fussgelenk und linken Knie, aber das verschwand jeweils nach 1-2 Minuten wieder. Ich war am Schluss echt überwältigt! Danke Freeletics :cool:

    10km: 1:01:56
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Sauber!
    Klasse Zeit für die ersten 10km!
    :D
     
  17. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Danke :cool:
     
  18. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Super! Die Zeit ist echt sehr gut!
    Und schön das es anscheinend Spaß gemacht hat ;)
     
  19. pa trick

    pa trick Metis

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Für den ersten Zehner in einer Std. ist wirklich super!
    Wird nicht mehr lange dauern, dann kannst den Zehner bald mit Startnummer laufen ;)
     
  20. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Das Programm für diese Woche ist nicht so streng, also werde ich wohl alle 4 Trainings am Stück machen.

    Gestern stand folgendes auf dem Programm:
    Metis standard: 09:05* (Juhu mit Stern :) - hier habe ich vor allem für die korrekten Jumps sehr viel Zeit benötigt)
    Ares endurance 1/5: 0:45*

    Bei den negativen Klimmzügen kriege ich weiterhin Probleme/Schmerzen in der rechten Schulter. Keine Ahnung was da falsch läuft...
     

Diese Seite empfehlen