Camels Tagebuch - von 0 auf 100 - GESCHAFFT! mit Foto-Update

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von Camel, 12. August 2014.

  1. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Metis-Zeit von gestern bereits heute ziemlich verbessert :cool:

    Metis Standard: 07:22 (-01:43)
     
  2. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Einen Tag lang die müden Beine baumeln lassen und heute die Woche 4 beendet. Die Aphrodite ging ganz ok, die Venus danach nicht mehr... 200 Pushups sind auch auf den Knien brutal. Ich bin mir gar nicht sicher ob die soviel einfacher sind, als auf den Füssen, wenn korrekt ausgeführt. Auf jeden Fall hab ich alle sauber hingekriegt. So ab 25 ging jeweils nichts mehr, aber mit 5 Sekunden Pause vor jeder Wiederholung, wurden die 200 schlussendlich gemeistert.

    Aphrodite 3/5: 24:26*
    Venus Endurance: 27:35*

    WOW, eine ganze Woche nur mit Stern! Dank den verkürzten und einfacheren Workouts durchaus möglich :D
     
  3. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Woche 5:
    HH Lunges 25: 01:03*

    Hera Standard: 24.46* (+00:34, dafür mit Stern)

    Gaia Standard 6/10: 26:33

    Aphrodite Standard: 28.15* (-04:44)
    Ares Endurance 2/5: 02:23*


    Und schon wieder eine Woche geschafft! Nur Gaia ohne Stern - da schaffte ich nicht mal einen Standup... Besonders stolz bin ich auf meine 2. Aphrodite mit brutaler Steigerung nach 5 Wochen. Allgemein merke ich die Fortschritte in der Fitness extrem! Dass sich optisch und gewichtmässig noch nicht viel getan hat, ist mir gar nicht mehr so wichtig :cool:
    Für die kommende Woche erhöhe ich die Trainingstage von 4 auf 5 :)

    Hier trotzdem ein Foto-Update, wobei zweiteres direkt nach dem Training heute gemacht wurde:
    [​IMG]
     
  4. dernick91

    dernick91 Metis

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Leichte Unterschiede sind schon zu erkennen. Und richtig los geht es mit der Leistung und den Veränderung nach den Helldays. Super Einstellung bisher ;)

    keep going
     
  5. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Danke!

    Die Trainingstage habe ich auf 5 hochgeschraubt. Hat diese Einstellung auch einen Einfluss auf die Helldays? Sprich ist dann das Training noch härter oder eher verteilt auf mehrere Tage? Oder sind die Tage der Helldays eh fix?
     
  6. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Coach du *%&#, am Folgetag also gleich nochmal Aphrodite... Aber statt zu jammern, hab ich einfach gemacht -> um 1:34 verbessert!!!

    Aphrodite Standard: 26:41* (-01:34)
     
  7. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    So, schon wieder eine Woche durch. In die Nächste lässt mich mein Coach leider erst am Tag 8 wechseln. Klar, nach dem Programm von gestern brauche ich auf jeden Fall Erholung, aber diese Bevormundung ist schon etwas mühsam, zumal ich mir das Programm der Helldays gerne anschauen würde...

    Aphrodite Standard: 26:41* (-01:34)

    Metis Standard: 07:31* (+00:09)
    Hyperion Endurance 1/6: 01:14 (Pikes nicht steil genug, darum ohne *)

    Burpees 25: 1:27*
    Burpees 25: 1:25*
    Burpees 25: 1:24*
    Burpees 25: 1:22*

    Venus Standard 2/4: 11:16 (40/100 Pushups mit Stern)

    Metis Endurance x2: 08:51*
    Kentauros Standard 5/6: 30:27*


    Am Samstag geht es mit den ersten Helldays los :?
     
  8. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Meinen ersten Hellday hab ich überlebt!

    [​IMG]

    Hab es so gelöst, dass ich alles bis auf Apollon in der 1. Session gemacht habe. Und diesen (leider bereits) 3h später nachgeholt. Ging aus zeitlichen Gründen nicht anders. Die 8k in der prallen Sonne waren eine absolute Qual! Trotzdem irgendwie durchgehalten und mit leichten Krampferscheinungen noch Venus hinter mich gebracht... Dann kurzes Nickerchen und schon musste Apollon dran glauben. Anfangs konnte ich kaum gehen, am Schluss gings dann doch irgendwie. Nun, 2 Tage später spür ich noch jeden Muskel :D

    Ich brauche auf jeden Fall 2 Tage Erholung! Morgen gehts mit Kentauros Strength und Iris Standard weiter!

    Meine Freundin (macht sonst kein Freeletics) hat zu meiner mentalen Unterstützung den ersten Teil selber mitgemacht und mich einfach mal locker um 3 Minuten bei Venus getoppt (und dabei die ersten beiden Runden auf mich gewartet). Die macht die 200 Pushups als wären sie nichts :eek:
    Die männliche Ehre konnte ich lediglich bei den Sprints verteidigen :D

    8x40m: 6s
    8km: 45:43 (im Gegensatz zu den 10k mit einigen Pausen, dafür höherem Tempo)
    Venus Endurance: 26:13*
    Apollon Standard: 28:02*

    Ich hab zuvor noch nie Sprints gemacht und komme beim Start sehr schlecht weg. Ich werde auf jeden Fall mal 100m probieren, da relativiert sich der langsame Start etwas.
     
  9. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Nach 2 Tagen Erholung, musste heute Hellday 2 dran glauben. Iris und Kentauros Strength 5/6 standen auf dem Plan. Diese Iris habe ich etwas unterschätzt und für die Mittagspause eingeplant... Natürlich durchgezogen, aber die 500 Climbers in *-Version waren schon eine Hausnummer! Dazu waren meine Beine noch ziemlich Muskelkater-geplagt vom letzten Hellday, 3 Tage zuvor.

    Immerhin konnte sich mein Körper bis am Abend genügend erholen, um Kentauros anzugehen. Hier gingen die Burpee Deepfrogs ziemlich an die Substanz. Die Hände nicht nach vorne versetzt und die Füsse nie weiter vorne zurückgesetzt, als in der Landestellung. Dazu während der ganzen Übung in der Hocke geblieben (uff!!!). Einen Stern für den ganzen Workouts gab es wegen den High Jumps nicht. Bei den Jumps kriege ich meine Knie schon ziemlich hoch (berühren den Bauch/die Brust), aber bis zur Schulter???

    Iris Standard: 46:20*
    Kentauros Strength 5/6: 30:46 (ohne High Jumps)
     
  10. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    So, die Helldays wären geschafft!

    Auch diesmal hab ich den ersten Teil (Gaia&Venus) am Mittag und den Rest (Kentauros) am Abend gemacht. Ging erstaunlich gut und ich habe mich sogar während den Helldays stark verbessert!

    Gaia Endurance 6/10: 12:16*
    Venus Endurance: 23:32* (-02:41)
    Kentauros Strength 5/6: 26:46 (-04:00)
     
  11. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Woche 10 durch und hier geht langsam was :cool:

    [​IMG]
     
  12. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    das ist auf jeden fall ordentlich! super :)
     
  13. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Sehr starker Unterschied, Gratulation! Und das nach 10 Wochen, echt cool :cool:
     
  14. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Danke, für die 11. Woche habe ich nun die Pullups freigeschaltet und gleich mal Artemis aufgebrummt gekriegt. Ich hoffe, damit geht auch Brust-Aufwärts was :)

    HS-Pushups habe ich noch nie probiert. Langsam reizt es mich, die Strength Übungen zu üben, bzw. sie wenigstens ab und zu zu versuchen. Nur bei den High-Jumps habe ich keinen Plan, wie ich die schaffen sollte...
     
  15. MatthiasR

    MatthiasR Ares

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    High Jumps: Einfach mal probieren, bei mir wars viel Kopfsache. Dachte auch das klappt nie, bis ich es einfach mal ohne drüber nachzudenken gemacht hab. Und siehe da, es ging ;)
     
  16. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Bei den High jumps ist es wichtig, dass du in der flugphase den Oberkörper nach vorne neigst, so 40°,sonst kommst du nicht mit den Knien bis zur Schulter. Die beiden müssen sich sozusagen in der Mitte treffen. ;)
    Probieren mal, ob du in der Hocke mit den Knien die Schulter berühren kannst, wenn du ganz runter gehst. Wenn das klappt, kannst du auch High Jumps. :D
     
  17. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Das wollte ich grad fragen, ob du mit dem Oberkörper stark nach vorne neigst. Meine normalen Jumps sind ja grundsätzlich nicht schlecht und die Oberschenkel zu einem grossen Teil am Oberkörper angelegt.
     
  18. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Ja, du musst dich recht weit vorlehnen, damit du da hin kommst.
    Sofern keine "Auswüchse" im unteren Bauchbereich im Weg sind, sollte das klappen.

    Regel Nr. 1: Wenns klatscht beim Sprung, machst du es richtig!
    :mrgreen:
     
  19. Camel

    Camel Hera

    Re: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    Ausser es klatscht zwischen den Beinen :mrgreen:
     
  20. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Re: AW: Camels Tagebuch - von 0 auf 100

    :eek:
    Dann sitzt die Trainingshose zu locker!
    Am besten untenrum alles tapen ;)
     

Diese Seite empfehlen