Cat's kleine Geschichte :)

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von CatBreeze, 10. April 2015.

  1. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    14.05.2015

    Guten Abend ihr,

    heute habe ich mich dazu entschlossen, mich gegen meinen Geist zu entscheiden und doch mit Woche 5 anzufangen, denn: #NoExcuses. ;)

    Es ging mit einem kleinen Warmup, bestehend aus 100 Jumping Jacks und 25 Lunges los.
    Danach kam dann endlich mal mein allererstes Workout wieder: eine Aphrodite Standard,
    welche ich im Gegensatz zum ersten Mal sehr sauber ausgeführt habe und dementsprechend nach 53:43 mit Stern abgeschlossen habe.
    Dazu habe ich noch 25 Pushups, 10 Situps und erneut 100 Jumping Jacks gemacht. :)

    Wenn ich das zu den 35 km Rad heute Vormittag rechne,
    reicht mir das auch für heute. :p

    Ein schönes Wochenende an alle!
     
  2. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    17.05.2015

    Miau :D

    Heute hatte ich meinen ersten Tag, an dem ich mehrere Sachen vom Coach vorgegeben bekommen habe.

    Als Aufwärmtraining gabs heute 25 Lunges, 50 Jumping Jacks, 25 Situps und 100 High Knees.
    Das generelle Workout heute war endlich mal wieder Metis Standard.
    Metis konnte ich heute mit letzter Kraft in 09:09 schlagen, 01:13 schneller als beim letzten Mal. :)

    Als kleinen "Bonus" gab es dann noch einen 1,5k Run, 2 200m Sprints, sowie einen 100m Sprint
    (09:13 / 00:42 / 00:39 / 00:18).

    Als persönlichen Bonus für den Bonus habe ich noch ein paar neue PBs aufgestellt:
    - 25 Pushups: 01:08 -> 00:56 (- 0:12)
    - 25 Squats: 00:37 -> 00:32 (- 0:05)
    - 100 Situps: 04:28 -> 03:59 (- 0:29)

    Das wars von mir für heute. ;)
    Wünsche allen eine schöne neue und erfolgreiche Woche! :D
     
  3. Early Raider

    Early Raider Atlas

    Da warst du ja ganz schön fleißig
     
    CatBreeze gefällt das.
  4. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    20.05.2015

    Guten Abend zusammen.

    Heute war das 3. Workout der 5. Woche dran: Erneut eine 4/5 Iris Strength.
    Die Froggers habe ich natürlich wieder durch Climbers ersetzt,
    wobei ich intelligenter Weise dann insgesamt 600 statt 400 gemacht habe. :p

    Das Warmup waren heute 50 Lunges, als Abschluss gab es noch 50 Situps, 25 Pushups und nochmal 10 Pushups.

    Schönen Abend an alle. :)
     
    baura gefällt das.
  5. firestormmd

    firestormmd Poseidon

    Gingen die Froggers nicht oder war es eine Kopfsache? Ich hatte gestern auch eine Iris Strength und nach den ersten 30 Froggers dachte ich auch gleich daran, auf Climbers zu wechseln. Aber irgendwie ging es dann doch. Immer so 10 Stück gemacht und dann 20-30 Sekunden Pause und wieder 10 Stück. Dann habe ich bei den letzten beiden Runden auch rüchwärts gezählt, was gleich viel motivierender ist als von 0 auf 100 zu zählen. Hinterher war ich ziemlich kaputt, aber es ging. Neben der Iris habe ich eben auch den inneren Schweinehund besiegt.

    Grüße, Marc
     
  6. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Nope, bekomme die immer noch nicht hin..
    Bin momentan dran, die richtig einzuüben. ;)
     
  7. su-ele

    su-ele Zeus

    was an den froggern kannst du denn noch nicht? hast du kleine pushup-stützen? das hilft für den anfang, das macht die ausführung leichter. jeden tag oder jeden zweiten tag 10, 25, 50 üben, und versuchst du immer weiter mit den füßen nach vorn zu kommen. wenn du damit 50 kannst mit füßen an den händen, dann schaffst du auch 10 ohne hilfe.

    und schaffst du 10, dann schaffst du bald auch 25. und dann die iris.
     
    CatBreeze gefällt das.
  8. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Kopf nicht hängen lassen. Froggers werden schon. Ich habe da auch meine liebe Mühe mit. Mache die zur Zeit auf den Fäusten und nicht auf den flachen Händen. Ist für mich leichter und schont meine Handgelenke. Kostet aber etwas mehr Kraft in den Armen und Schultern.

    Bleib am Ball Daniel!!!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    CatBreeze gefällt das.
  9. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Natürlich zieh ich durch. :p

    23.05.2015

    Einen schönen Guten ESC-Final*-Abend. :)

    Heute konnte ich dann nach 12 Tagen endlich die 5. Woche des C&S-Coaches mit einem Atlas Endurance (29:26 Stern), sowie 50 Pushups, 50 Squats, 50 Pushups und noch mal 50 Squats beenden. :)

    Die nächste Woche besteht aus:

    1. - Apollon Standard
    2. - Aphrodite Standard
    3. - Venus Standard
    4. - Kentauros Endurance

    Relativ chillig. ;)

    Habe vorhin mal mit meinem Rad eine neue Joggingstrecke abgemessen, die ich ab morgen möglichst häufig und regelmäßig laufen werde.
    Besteht aus wenig befahrener Straße, unserem großen Wald und n Stück Waldstraße,
    welche erst mal 7,80 km zum Einführen lang ist, aber beliebig weit ausgebaut werden kann. :)

    Jetzt werde ich mir gleich erst mal das ESC-Finale* anschauen. :)
    ARD 20:15 Countdown
    ARD 21:00 Finale 2015

    Schönen Abend an alle! :D

    --
    *ESC = Eurovision Song Contest
     
  10. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    25.05.2015

    Guten Abend.

    Heute habe ich die 6. Woche mit einem Apollon Standard in 46:16 begonnen.
    Während der Zeit durfte ich auch mein Abendbrot von der Matte wischen, nicht zu empfehlen. ;)

    Dazu gabs noch 50 Lunges, 25 Pushups und 50 Situps.
    Ausnahmsweise heute mal alle Einheiten in Sternversion. ;)

    Morgen werde ich mal nach draußen gehen und mir einen Spot suchen,
    da ich so langsam es in meinem Zimmer nicht mehr aushalte;
    sowohl in Sachen Motivation als auch Umgebung und Belüftung.

    Schönen Abend an alle. :)
     
  11. mrnwrth

    mrnwrth Hades

    Darum esse ich immer danach :D
    Ja - jetzt wo das Wetter besser wird, verziehe ich mich auch immer öfter nach draußen. Meistens halt in den heimischen Garten.
    Ansonsten schau ich beim Joggen immer an einem Spielplatz vorbei und mache ein paar Klimmzüge.
    Respekt, dass du trotzdem durchgezogen hast :D
     
    CatBreeze gefällt das.
  12. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    Joa, habe danach ganz langsam gemacht, um schlimmeres zu vermeiden. ;)
     
  13. Antroletic

    Antroletic Ares

    Du Ärmster, ist mir Gottseidank noch nie passiert.
    Und danach noch das Zusatzprogramm. Du willst es echt wissen.
     
    CatBreeze gefällt das.
  14. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    26.05.2015

    Entschuldigung, aber ich muss an meinem Restday doch mal kurz stören. :p

    War dann gestern Abend so zwischen 21:30 und 23:50 noch draußen in unserem Gewerbegebiet auf ner Verbindungsstraße zwischen 2 größeren Stadtteilen.
    Dort habe ich einen kleinen Parkplatz gefunden, wo aber nie Autos stehen und man in Ruhe trainieren kann.

    Habe dort dann 11 Übungen gemacht, um mal auszuprobieren, wie das dort so ist.

    Ich konnte glücklicherweise feststellen, dass draußen gar kein Verglich zu drinnen ist.
    Man hat viel bessere Luft, viel mehr Platz und die Motivation ist viel größer, es an der frischen Luft zu machen, als im 2. Stock eines Hochhauses. ;)
    Und außerdem rutscht die Matte nicht so blöd über den Holzboden, wie in meinem Zimmer.

    Mein nächstes Workout - eine Aphrodite - werde ich dann die Tage auch dort machen.

    Insgesamt habe ich folgende Sachen gestern noch nach dem Apollon gemacht:

    1) 10 Burpees 01:18
    2) 50 Squats 01:39
    3) 10 Burpees 01:00
    4) 100 Situps 04:47
    5) 10 Burpees 01:02
    6) 50 Lunges 01:49
    7) 10 Burpees 01:03
    8) 25 Pushups 01:19
    9) 50 Jumping Jacks 00:51
    10) 100 High Knees 00:39
    11) 50 Climbers 00.29

    Hat sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Aphrodite vor Ort.

    Schönen Dienstag an alle. :)
     
  15. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Du hast nen Parkplatz mit Holzboden gefunden?? :p

    Nee ist schon so, draußen ist tausend mal geiler. :D
     
    CatBreeze gefällt das.
  16. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    War missverständlich ausgedrückt.
    Der Holzboden in meinem Zimmer natürlich. ;)
     
  17. MikroMirko

    MikroMirko Ares

    Bin auch lieber draußen beim Sport. Maximal noch bei offener Tür in der Garage. Habe sonst immer das Gefühl es ist kein Sauerstoff mehr im Raum.



    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    CatBreeze gefällt das.
  18. CatBreeze

    CatBreeze Metis

    27.05.2015

    Guten Abend zusammen.

    Heute habe ich mein 2. Workout draußen an meinem neuen Trainingsspot gemacht,
    wo heute eine Aphrodite Standard auf mich gewartet hat.

    Vermutlich nicht zuletzt wegen den vielen interessierten Spaziergängern und Hundebesitzern war ich so motiviert und habe so durchgezogen, dass ich meine Zeit von 47:46 auf 38:56 verbessern konnte (- 08:50). :D

    Dazu habe ich dann noch 10 Pushups, 50 Climbers, 50 Jumping Jacks,
    sowie meine ersten drei 40m-Sprints gemacht; alle in 7 Sekunden. ;)

    Wie immer einen schönen Abend an alle. :)
     
  19. BennyDestino

    BennyDestino Hades

    Starke Verbesserung! Meine erste Aphrodite lag etwa bei der selben Zeit, ich hoffe ich pack beim nächsten Mal auch die unter 40 Minuten...
    Habe auch zuhause begonnen und trainiere jetzt nur noch draußen, finde das motiviert einfach 10mal mehr als im eigenen, kleinen Zimmer, wo man sich fast den Kopf anstößt beim Springen :D
     
    CatBreeze gefällt das.
  20. Hagbart

    Hagbart Hera

    draussen ist natürlich kein vergleich zu drinnen ! ich trainieren fast ausschließlich draussen... wie du schon sagtest, die luft ist besser und allgemein machts einfach mehr spaß !

    ordentliche verbesserung bei deiner aphrodite ! weiter so !
     
    CatBreeze gefällt das.

Diese Seite empfehlen