Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Essen mit Serviette :roll:
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    und wehe man kleckert :twisted: :twisted: dann darf man nicht weiteressen :mrgreen:
     
  3. pel.Z

    pel.Z Hades

    Dann mal willkommen zurück aus dem Urlaub! ;)
    Klingt doch alles gar nicht so schlimm. Nur ein Workout, laufen gewesen und Volleyball gespielt gibt dem Körper auch mal die Möglichkeit zu regenerieren - man muss ihn ja nicht immer zerstören :D

    Erzähl später mal, was du in deine vierte Woche bekommen hast. Bei mir gab es völlig neue WOs und endlich (jetzt noch große Töne spucken) ne volle Aphrodite!
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Beim dritten mal dann wie beim Schweizer Käsefondue:
     

    Anhänge:

    • see.jpg
      see.jpg
      Dateigröße:
      78,8 KB
      Aufrufe:
      138
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    haha KielerKönig sehr genial ich liebe käsefondue :D :D ich liebe eh ALLES mit Käse *nom* :mrgreen:

    Ich hab grad reingeklickt OMG sag ich nur *zitter* :shock:

    Session 1: 25 Burpees, 50 Pushups, 50 Froggers, Kentauros 3/6 Strength
    Session 2: Venus
    Session 3: Metis x 3
    Session 4: Iris Strength :!: :!: :!:

    OMG ich weiß nicht wie ich das überleben soll... wie kommt der darauf, dass ich Iris Strength gleich komplett schaffe?! das ist ja irre für die 4. Woche, mal sehen ob ich am Ende dieser Woche noch "hart aber ok" klicke. Ich war ja schon fast am überlegen diese Woche zu leicht zu klicken moaah daran will ich gar nicht denken :lol:

    Naja von nix kommt nix, Augen zu und durch!
     
  6. su-ele

    su-ele Zeus

    ja kenn ich. ich hatte in der 4. woche iris strength 3/5 und die 300 froggers haben vor mir gestanden wie eine wand. unmöglich. ich hab sogar mit dem support rumdiskutiert (und er hat geantwortet, aber nichts entschärft, nix endurance). und dann hab ich es durchgezogen und es ging. seitdem bin ich im kopf einen riesenschritt weiter und fang einfach mit dem zeug an und irgendwann bin ich durch. keine bestzeiten, keine sterne, nur einfach durch. aaaalso.... spring rein!!!! es geht. :D :D
     
  7. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu su-ele

    klar probieren werde ich es so oder so also ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen das WO irgendwie vorher abzuwandeln oder zu tauschen. Klar, irgendwie naiv, was der coach sagt wird gemacht :D aber warum vorher schon entschärfen, man kann nach 200 Froggern die restlichen 300 immer noch leichter machen wenn es wirklich nicht mehr geht. Aber erst einmal probieren sehe ich genauso, denn nur so lernt man seine Grenzen kennen. Ich bin sehr gespannt ich werde eeewig dafür brauchen *g* aber das ist ja wirklich nebensächlich.

    Sagt mal Leute bin ich zu blöd aber ich check das Forum hier nicht :oops: wenn ich Themen beobachte dann bekomm ich immer diese doofen Mails wenn neue Beiträge geschrieben werden, das will ich aber nicht. Setze ich nur ein Lesezeichen sehe ich die Themen aber nicht mehr in tapatalk :roll: kann man das mit den Benachrichtigungen nicht irgendwie ausschalten so dass man sie trotzdem in tapatalk sieht??? stell ich mich wirklich sooo dämlich an :lol:
     
  8. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ja, das geht in der webversion des Forums irgendwo in den Einstellungen.
    Hatte ich anfangs auch.
    Aber frag mich nicht genau wo, vielleicht kann ein Admin hier helfen?
     
  9. sanniiie

    sanniiie Hera

    So gestern hab ich mir mal Sportfrei gegönnt. Und gerade hab ich den ersten Tag meiner vierten Woche hinter mich gebracht. 25 Burpees waren das leichteste :shock: das ich das mal sagen würde :D

    50 Pushups kann ich in der FL-Variante gar nicht. Ich habe über 6 Minuten dafür gebraucht und am Ende waren es nur normale Pushups also nicht bis ganz am Boden. Ich kann einfach nicht so gut die Spannung halten, so dass ich nur mit der Brust am Boden komme und mich dann hochdrücken. Dafür hab ich noch zu wenig Kraft in den Armen. Der erste Schritt war dann von der FL Variante wo die Arme an den Körper anliegen (der Trizeps also trainiert wird) auf die breitarmige Variante zu wechseln. Das hab ich dann bis 30 durchgehalten (in einer unmöglichen Zeit :D) und dann bin ich in die normale Pushup Variante gewechselt also nicht so weit runter wie bei der FL-Variante. Bis ich das mal wirklich mit * kann das dauert noch *puh* daher wird Venus wohl auch noch ewig dauern bis ich das in * kann *g*

    Danach standen 50 Froggers an und ich war nach denen ganz schön ausgelaugt. Wie ich da am Ende der Woche die 500 von Iris schaffen soll ist mir ein Rätsel. Besonders haben mir meine Handgelenke wehgetan :?: :?: mache ich was falsch?27:48

    Danach stand noch Kentauros Strength 3/6 auf dem Plan und von den Burpee DEEP Froggers bin ich meilenweit entfernt. Allgemein hat das jedes Mal wie ein alter sterbender Frosch bei mir ausgesehen :D ich hab den Bewegungsablauf auch nicht flüssig hinbekommen. Paar mal bin ich sogar umgekippt :lol: oder nein das ist eigentlich nicht lustig :oops: naja das dauert wohl auch noch bis zum Stern... Aber ein paar hab ich hinbekommen in der Sternvariante aber so unheimlich wenig dass sie nicht wirklich relevant sind :(

    27:48 hab ich schließlich für die drei Runden Kentauros gebraucht.

    Kann nur besser werden *g*
     
  10. su-ele

    su-ele Zeus

    hi sanni, ich hatte vorletzte woche - 4. woche cardiocoach - 300 froggers und überhaupt keine ahnung, wie ich das hinbekommen soll. ich habe mich dann mit den händen auf der unteren stufe unserer haushaltsleiter abgestützt, und das ging dann ganz gut - also was heißt gut, ich hab es jedenfall geschafft und seitdem trau ich mir alles zu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: jedenfalls hatte ich dann den muskelkater wo er hingehört, beine, rücken, seiten, und schultern und handgelenke waren danach nicht ramponiert für eine woche. heute abend dann noch 400 davon, und ich seh das schon viel abgebrühter.
     
  11. Hagbart

    Hagbart Hera

    harte session, hut ab !! kentauros in der superhelden-variante... omg... du hast dich echt gut geschlagen !! ;) bei den froggers und auch bei den climbers tun mir auch die handgelenke weh. ich denke, es kommt davon, dass viel gewicht auf den händen lagert... ist halt ne trainingsfrage. zusätzlich hab ich nach einer richtigen frogger-einheit auch ordentlich nacken-muskelkater ! naja, das leidige thema pushups... wenn man sie richtig macht, sind sie die hölle! ich hatte gestern venus und habe mir die liegestütze in 10er und in der letzten runde in 5er schritten eingeteilt... ist schon manchmal ein wenig deprimierend, wenn man bedenkt, dass es "nur" liegestütze sind... :D cheers
     
  12. Tajno

    Tajno Hades

    Hey sanniiie

    Mal sehn, Venus hab ich übermorgen, morgen noch Gaia 8/10er.
    Ich hab ja gesagt, dass ich kaum laufen kann. Hatte mir das Knieaussenband überdehnt (Eishockey in der Hocke, danach laufen im Wald.. war wohl zuviel ^^). Musste nu auch zwei Tage ruhig stellen, aber heut gings wieder :). (Stützverband mit Walwurzelcremé, zu eng anmachen für 3-4h und wieder lösen - hat direkt geholfen)

    Leg Lever ist das mieseste was ich kenne, hab das davor scho gemacht... ich mag die Burpees ja nicht, Frog erst recht nicht - aber SLL... narf. Hatte heute auch 50, dazu 50 Situps und 50 Squats... und dann - wie du schon geklagt hast, 5/6er Str Kentauros.
    Ich hab mir kurz überlegt, den Hersteller wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verklagen. Und ich hab seit heute einen grossen Respekt vor Fröschen - den jetzt kann ich nachvollziehen, dass bei den Schenkeln doch eine ganze Menge Muskelfleisch vorhanden sein muss...
    Kentauros hab ich doch über ne Stunde gebraucht nach den 3x50er... war wirklich übel. Ich lag so rum und dachte mir, warum... das Erste Mal bisher. Aber bis zum Ende durch :) - du siehst von der Zeit bist du gar nicht so schlecht ;).

    Das mit dem Essen hab ich soweit mal verstanden - und als Schweizer... ja, wir lynchen jemand wenn er sein Brot verliert. Das ist absolut nicht übertrieben. Ich hatte in den letzten 14 Tagen 2 Käsefondues, bin ein wenig hinterher, ich weiss...
    Hab mal bei den Einstellungen geguckt, nervt mich nämlich auch - aber bisher nix gefunden :roll:. Sonst wer ne Idee?

    Das mit den Handgelenken empfind ich als normal - ich hatte auch anfangs ein grosses Knacken (als ich vor 3 Jahren mit Hockey begann) - seit da sind meine Handgelenke wesentlich stärker trainiert bzw forciert und heut ists sogut wie weg... auch hatte ich ein Drücken wenn ich darauf abstiess. Das ist sogut wie weg :).
     
  13. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey Tajno, ja da kann ich nachvollziehen wie es dir ging. Mir ging es nach Kentauros genauso. Und ich hatte nur 3 Runden. Trotzdem bezweifel ich bei machen WO einfach dass ich die je mit Stern schaffen werde.
    Wie ging es dir mit Venus? Und deinem Knie alles wieder fit?
    Ich bin in einem Monat in der Schweiz und treffe mich mit einigen Bekannten. Wir werden evtl auch Käsefondue essen *nom* freu ich mich schon drauf *g*
    Das ist beruhigend zu hören, dass das mit den Handgelenken normal ist *puh* nur ärgerlich ist es schon, nach gerade mal 50 Stück... Heute stehen mir 500 Stück bevor *zitter*

    Gestern waren 3 x Metis an der Reihe. Mein Ziel es unter 30 min zu schaffen hab ich knapp verpasst. 30:32 waren es letzendlich. Ich war echt total im Eimer. Das WO dreimal geht echt sowas von auf die Puste und gleichzeitig Kraft. Sternchen hab ich mir nicht gegeben, weil ich in den letzten Runde einige Male nicht mehr bis zu den Händen vorgekommen bin bei den Climbers. Es war auch so übel zu sehen, dass ich z.B. die erste Runde in 1:30 oder so geschafft habe und am Ende hab ich allein für die 10 Burpees so lange gebraucht :?

    Am Samstag sind wir spontan in den Bayrischen Wald gefahren zum Wandern und hatten ne recht gute Tour. 5 Stunden waren wir insgesamt unterwegs. Da hab ich kein WO mehr gebraucht.

    Heute steht mir noch Iris Strength bevor und dann kann ich in die neue Woche klicken. Ich finde das gut vom Coach, dass er mir die richtig harten WO am Ende der Woche gibt, da ich so doch motiviert bin es zu machen um die neue Woche zu erreichen. Sonst würde ich es evtl doch nen Tag vor mir her schieben, was natürlich ein schmarrn ist, denn es wird ja auch nicht einfacher. Also Augen zu und durch *g* Su-ele macht mir Hoffnung, dass ich das durchstehen kann wenn ich will :cool:

    Wünsch euch nen schönen Tag!

    @Hagbart da hast du vollkommen recht, irgendwie sind es ja "nur" Pushups aber da sieht man mal, dass die simpelsten Übungen doch echt hart sein können und wie gesagt find ich die FL-Variante echt übler als die, die die Masse als Pushups sieht ;) ich komm da gar nicht drum rum irgendwann auf die Knie zu gehen. Selbst 5er Splits sind dann einfach unmöglich, da ich einfach nicht mehr hoch komme :oops: Wenn die Kraft weg ist, ist sie eben weg. Aber ist nur ne Frage der Zeit wo das auch immer besser wird, wenn man dran bleibt!
     
  14. Tajno

    Tajno Hades

    Danke der Nachfrage, alles in Ordnung :). Du weisst ja, als Mann is man erstmal zur Sicherheit wehleidig. Man(n) weiss ja nie. Hab schon mit Amputation oder so gerechnet, sicher ist sicher.

    Venus war wirklich hart, am Ende waren die Schultern nur noch am zittern und ich hab mich bei den letzten 8 wirklich kaum mehr hochgebracht... So fühlt sich also Muskelversagen bzw. kurz davor an ^^. Life-Achievement unlocked and reached.

    Ahh, sehr schön - wünsch dir viel Spass in unserm Land :). Gehts eher in die Berge oder ins Mittelland?

    3x Metis.. auweia. Davor hab ich am meisten Mühe, dieselben WOs mehrmals hintereinander - ist das nicht mühsam? Ich mag die Abwechslung....
    Hatte erst einmal Metis und bin bei 10.xx rum... also liegst du sehr gut drin denk ich :D.

    Das mit den Sternen hab ich mir eh noch nich so wirklich angesehen, ich verstand halt zuerst "Perfekt am Stück"... und ich krieg ja nicht 50 Push Ups am Stück hin. Zwar mit gerader Haltung, durchgestreckten Armen etc... aber die Zeit ist unterirdisch. Aber scheinbar wär das ja Sternvariante, solangs halt richtig ausgeführt wird - aber ich wollts erst als Stern markieren wenn ich das am Stück durchziehen kann. Muss ich evtl. revidieren...

    Geht mir gleich mit der Woche... Venus endlich durchquälen um zu sehen womit er mich nächste Woche foltert :D. Hatte letzte ja zu leicht angegeben, diesmal blieb ich bei "ok" :oops:.
    Die verschiedenen Tagebücher sind wirklich intressant und motivierend, vor allem auch die Levels zu sehen... Man muss ja nicht gleich Mex sein ;).

    Erzähl mal von deiner nächsten Woche, bin gespannt ^^.
     
  15. sanniiie

    sanniiie Hera

    So, ich komm dann mal zum Schreiben :)

    gestern hab ich mich de lieben Iris Strength gestellt. Und ich bin eeeecht stolz auf mich. Ich habe ALLE Froggers durchgezogen. Gut die letzten sahen nicht mehr so toll aus und der Po war doch etwas zu weit oben. Ich habe mir zudem jeweil links und rechts eine offene Stelle am großen Zeh geholt. Is wohl ne Kombi aus den Schuhen und den Socken und natürlich dem Schweiß. 1:00:26 habe ich dafür geschwitzt und meine Oberschenkel haben wie Hölle gebrannt. Heute natürlich die Quittung mit einem ordentlichen Muskelkater. Ich wollte es dann noch unter den 60 Minuten schaffen und hab die letzten paar Meter noch mal angezogen aber hat nicht mehr ganz gereicht. Ich war etwas langsam am Anfang des abschließenden Laufs. :mrgreen: naja bietet Potenzial zur Besserung :cool:

    Ich hab dann natürlich gleich in die neue Woche geklickt. Und Venus geht mir langsam auf den Zeiger... Weiß nicht was der dauernd mit seiner Venus hat :roll: aber seht selbst:

    Woche 5:

    Session 1: Venus Standard
    Session 2: Gaia 6/10 Strength :shock:
    Session 3: Venus Standard :roll:
    Session 4: 1.5 K Run, 5.0 K Run, Metis x 2

    Gaia ist neu und ich denke mit den Standup Jumps werde ich Probleme haben. High Jumps klappen schon ganz gut allerdings auch nicht so viele. Am Ende werde ich wohl nicht mehr so weit kommen. Ich bin gespannt.

    @Tajno
    Ich fahre nach Basel. Aber nur für 1-2 Nächte. Bisschen Stadt anschauen mit ein paar Leuten treffen, essen gehen und morgens wollen wir sogar ne Runde laufen gehen :cool:
    Leider ist die Schweiz wirklich sehr sehr teuer, daher fahren wir immer nach Österreich in die Berge. Würde gern mal in der Schweiz zum Wandern oder Snowboarden. Mal sehen vielleicht klappt das mal wenn ich demnächst mein Studium abgeschlossen hab und nen Job finde :)
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich 3 x Metis abwechslungsreicher finde als Iris. Diese 500 JJ und 500 Froggers sind schon sehr eintönig *g*
    Dass du immer alle Übungen am Stück machen willst, ist fast unmöglich. Ich denke nicht, dass man bei Iris alle 500 Froggers am Stück schafft. Ich habe teilweise in 5er Gruppen gesplittet wenn meine Oberschenkeln gscheid brannten. Gut es gab auch diesmal keinen Stern weil ich sie am Ende wirklich nicht mehr gut ausgeführt habe. Die letzten 100 hieß es irgendwie durchkommen *g* Ich konnte von der Kraft in den Oberschenkeln nicht mehr ganz so tief gehen und von der Puste nicht mehr ganz so weit vor springen :roll:
    Was hast du die Woche noch so vor dir?

    Ich überlege noch ob ich heute mal nen Tag Pause mache mit meinem muskelkater (wenn ich nur an die Squats bei Venus denke :eek:) oder ob ich Venus heut noch durchziehe. Mal sehen!
     
  16. Tajno

    Tajno Hades

    Wow, nicht schlecht. 60 Minuten ist doch ein guter Anfang :).
    Iris hab ich die Woche auch, aber als Standard und Endurance. Dazu Hades, Aphrodite und je 100 Pushs, Squats und gefolgter Iris. Eigentlich ne relativ lockere Woche, aber soll wohl so sein, der Körper sollt nicht jede Woche vollends belastet sein wenn ich das richtig lese aus den Tagebüchern.

    Deine klingt dafür anstrengend... möchte grad nicht tauschen :D. Vor allem 6,5 Km und 2x Metis hinterher... machst am Stück oder teilst du das auf?
    Gaia find ich relativ hart am Anfang ^^... aber geht scho :D. Die Jumps gehen ziemlich in die Beine...

    Ahja Basel - Am Rhein verweilen oder Laufen ;).
    Ja, wir sind nicht günstig... Ich würd au gern Besuch aus aller Welt empfangen, aber was halt nur scho die Anreise und der normale "Alltags"-Verbrauch kostet - so flieg ich halt eher Weg als das ich besucht werd :D.
    Aber wer den Fokus Wandern und Ski hat, der kommt nicht drumherum. Es gibt auch gute Jugendherbergen und immer wieder Angebote die sich lohnen - falls du die Zeit hast (wobei bei Euch dann im Studium wohl hochkonjuktur ist), sind z.b. Preseason Angebote (Dezember) zu Empfehlen (2 Nächte bezahlen und Tageskarte kostenlos etc.). Oder Website Frühbucherrabatte... laax.com ist da z.b. sehr modern und auf ein junges, Budgetorientiertes Publikum ausgerichtet. Dazu SBB Railway.ch Angebote anschauen, gibt sicher au was fürs nahe Ausland... Aber ich schweif nun zu sehr ab... du siehst, ich mag unsere Berge :D. Ich flieg mittlerweile auch Gleitschirm.

    Hmm ja hat scho was... wobei du halt die Runden sehen musst und nicht die ganze Zahl. 4x50 Push Ups sind halt doch was anderes als 1x200. Irgendwie ^^. Aber das ist wohl so eine Sache, die jeder selber mit sich mental ausmacht... Evtl. fehlt mir noch der nötige Ehrgeiz - weil derzeit bin ich froh wenn ich eins durchzieh :D.
    Am Stück mein ich scho nicht "direkt" - natürlich mit kleinen Pausen. Aber derzeit ists eher unregelmässig... ich möchte "geplant" ein WO durchziehen. Aber stimmt scho, solang ich sie richtig mach wärs ein Stern - werd das ab nu eher beachten.

    Ich pausier regelmässig, dazu ein heisses Bad mit Perskindol :p ... ich schieb auch ab und an mal ein WO rum (also Platz-tausch) wenns die Woche nur so zulässt... ;).
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hey Tajno

    Ach so ohne klingt deine aber auch nicht :shock: ich hab die Erfahrung gemacht, dass manche Wochen sich einfacher lesen als sie sind und manche lesen sich härter als sie sind. Im Endeffekt kann man es nur nach getaner Arbeit beurteilen :D

    Der letzte Tag ist wirklich anspruchsvoll. Ich weiß noch nicht wie ich das machen werde, denke aber ich werde Metis direkt hinten dran hängen und nicht lang rum tun. Wenn ich dann schon mal "warmgelaufen" bin :D :D

    Momentan ist es eher so, dass ich meistens so Tagesausflüge zum Snowboarden mache und nicht gleich ganze Wochenenden buche. Da Winterurlaub egal ob Schweiz oder Österreich meist einfach sehr teuer ist. Und für Tagesausflüge bietet sich von uns aus Österreich natürlich an *g*. Gehts ja schon los mit der Autobahngebühr in der Schweiz. Nach Basel werde ich auch ab Bodensee über Landstraße fahren. Aber danke für die Tipps, ich werde auf jeden Fall mal Ausschau halten nach Angeboten. Besonders ein Sommerurlaub zum Wandern würde mich am ehesten reizen. Mal so an die 4000m kratzen wäre schon ne Sache :mrgreen:

    Die Sache mit dem Stern sehe ich so. Wenn ich mir schon die Zeit nehme und die Kraft es in der geforderten Ausführung auszuführen, dann ist doch der Stern auch wirklich gerechtfertig. Immerhin braucht man meist länger für das WO und muss sich doch um einiges mehr Quälen. Die längere Zeit resultiert dann nicht nur von der Ausführung selbst sonder weil man eben auch deutlich öfter durchatmen muss ehe man weiter kämpfen kann. Sich wegen den längeren Pausen keinen Stern zu geben obwohl mal es regelkonform durchzieht wäre für meinen Geschmack schon zu streng, immerhin büst man ja schon bei der Zeit ein. Aber das ist sehr ambitioniert wie du das siehst und sollte wohl wirklich jeder so machen wie er es für sich am besten hält. Manche belohnen sich auch schon viel zu früh mit dem Stern. Ich denke nicht, dass jemand der frisch anfängt und vorher nicht sonderlich trainiert ist, FL-Regelknoforme Pushups oder Pullups schafft. Ich bin eh gespannt wann ich mal ein Strength WO in Stern schaffe :D

    WO-schieben tu ich auch ab und an mal, aber nur wenns wirklich nicht anders geht. Meistens halte ich mich schon an die Reihenfolge. Obwohl es denke ich egal ist wie man es macht.

    Werd mich gleich mal in mein Sportoutfit werfen und Venus begegnen. Ich merke noch deutlich meine Oberschenkel von den Froggers und habe etwas bammel vor den Squats aber ich denke wenn man ein paar gemacht hat geht es schon.
     
  18. pel.Z

    pel.Z Hades

    Wow, Respekt, dass du alle 500 Frogger durchgezogen hast! Echt ne ordentliche Leistung... hatte zum Glück in meiner letzten Woche nur 3 Runden und hab mir die in 150 Frogger und 150 Climber aufgeteilt (2 Tage später schäme ich mich dafür :D). Mit deiner fünften Woche möchte ich auch nicht tauschen. Keine Ahnung, wieso du so hart ran darfst und ich echt ganz gut wegkomme. Meine Woche 5 sieht Hera, Venus 2/4, Kentauros 2/6 und Venus 2/4 vor. Alles in Standard... :mrgreen:

    Zu deinem letzten Trainingstag: Ich würde ebenfalls Metis direkt nach dem Laufen machen. Dann sind die Beine schön warm und die Climber gehen schön fluffig!

    Viel Spaß in der Woche ;) Werde heute Abend wohl auch mal mein Tagebuch updaten.
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Danke philipp :) ich hab aber auch wirklich zähne zam beißen müssen und hab mir eingeredet dass mir soooo viel leichter die climbers eh ned fallen also blieb ich bei den Froggers :D das hat jetzt nen ordentlichen Muskelkater in den Oberschenkeln zur Folge. Die Squats heute bei Venus waren wirklich kein zuckerschlecken. Nun schmerzen sie noch mehr *g* an Climbers in Metis mag ich noch gar nicht denken bezweifel, dass die fluffig werden :D. Oberarme sind auch ganz schön geplagt von den Pushups heute. Bin trotzdem sehr gespannt auf Gaia, mal was neues. :cool:

    Ist trotzdem komisch wie unterschiedlich der coach doch bei einigen ist. Ich find ja bei mir gehts noch bin bisher zu frieden. Es soll ja auch fordern aber andere bekommen ja wirklich noch krassere Sachen. Iris strength in der ersten Woche z.B. sowas kann ja wirklich schon demotivieren. Ist ja doch immer spannend was der Coach sich als nächstes einfallen lässt.
     
  20. Tajno

    Tajno Hades

    Ach, du meinst wie Aphrodite Str?
    Hab die gestern vorgezogen... Liest sich eigentlich locker. Erst 50 Burpee Squat Jumps, bringt dich schomal ordentlich ins Schwitzen... Aber dann die 50 Pistols. Meine Güte... Da kam ich gegen Ende kaum mehr hoch. Die 50 Jackknifes gaben mir dann den absoluten Rest.
    Naja, der Rest kann nicht schlimmer werden *hust* ;). Pistols... oh dear.

    Ja, bin gespannt auf deinen Metis Bericht :D. Du packst das bestimmt, bisher zeigst du ja ordentlich Leistung!

    Ich versteh das als Deutscher, ihr bezahlt ja gar nix an Maut - aber seit ich vor kurzem in Italien war (mit eigenem Auto, sprich selber bezahlen, nix Geschäft), hatte mal so am Freitag Abend langeweile, 2 Freunde geschnappt und fuhr nach Venedig - allein 40 Euro für die Wegstrecke von Mailand - Venedig... Seit da denk ich so, die pauschalen 40 Fr.- sind mir egal. Gab ja vor kurzem Volksabstimmung, da häts auf 100 aufschlagen sollen :D. Wurd aber bachabgeschickt. Aber klar, wenn man die Autobahn nur 1-2 Mal im Jahr braucht siehts anders aus.
    Drum halt au railway - SBB (Eisenbahn). Da gibts immer so Kombi Angebote, mit Bahn anfahren, Tageskarte scho drin, Hotelrabatts etc... 1 Tagesausflüge von soweit her weiss ich nicht wie sichs lohnt, für mich ists 90-120 Min mitm Auto, da mach ich das halt... au wenns CO2 technisch bedenklich ist. Aber für ein Weekend oder 2-3 Tage unter der Woche gibts immer gute Schnäppchen :).

    Jaja, du hast scho Recht.
    Ich nehm halt das Beispiel Pushup: Da ists doch wichtig, mit der Brust auf den Boden und die Spannung in den Beinen und Bauch zu halten - Also weder Gesicht noch sonstwas darf den Boden berühren. Wenn ich jetzt aber nach jedem Push Up eine Pause mache, ist das schwierigste ja Weg... Weil hoch&runter ist ja nicht die Challenge daran. Aber da nicht einzubrechen bei der Spannungshalterei... Wenn ich nu nach jedem eine 5 Sek Pause einlegen würde, wäre das am Ende ja auch ein Stern aber es kommt mir falsch vor ^^.
    Aber ich such mir da nun einen Mittelweg, du hast schon Recht.
    Ich hab mich anfangs nämlich noch so gewundert das ich bei den Zeiten soweit hinten bin... beispielsweise Venus, ne Stunde - Kollege von mir erste Woche, 40 Min. Aber er stieg auch in der vierten auf Knee Pushs um. Nach einigen Youtube Videos merkte ich dann, dass sich einige das ganze auch vereinfachen oder der "autmatische Bewegungsablauf" nimmt iwann die essentiellen Punkte raus - wohl völlig unbeabsichtigt... das ist dann wohl der "Wahn", wenn man mal drin ist. Robotik.
    Technik ist wohl das A und O bei diesen Sportarten. Ich tu mich damit eigentlich eher schwer, drum bin ich wohl auch so kritisch. Normalerweise bin ich eher der Pragmatiker als Perfektionist. Berufsbedingt... Danke aber für dein Feedback, hat mir geholfen. Bin im übrigen noch auf "Ido Portal" gestossen, ein Israeli der sich dem "Movement/Agility)" verschrieben hat. Fitness durch Beweglichkeit - fand ich sehr spannend auf Youtube und werd ich mir nach dem Programm sicher genauer ansehen :).

    Erzähl mal von Gaia :D. Ich fand Gaia extrem hart... ich dachte mir nix böses in der zweiten Woche und fing da mit Endu Gaia 8/10 an, also nichtmal das normale oder Str... und mich hat das scho elendiglich zugerichtet :D.
     

Diese Seite empfehlen