Challenge accepted - 15 Wochen C+S

Dieses Thema im Forum "Erfolge / Tagebuch" wurde erstellt von sanniiie, 17. September 2014.

  1. sanniiie

    sanniiie Hera

    Huhu ihr lieben,

    ui so schnell ist eine Woche Freeletics wieder vorbei. Ich mach mal ne grobe Zusammenfassung von Woche 5 :) Angefangen hat die Woche mal wiiiieder mit Venus Standard. Nach Iris von Woche 4 waren die Squats wirklich kein Spaß, es hat teilweise sogar geknackt wenn ich runter bin und ich konnte bei weitem nicht so tief wie sonst. In der vierten Runde wurde es dann etwas besser. Bei den Pushups muss ich schon etwas später in die Knie als noch beim ersten Mal, aber von der FL-Version bin ich noch weit entfernt. 20:34 hab ich dafür gebraucht.
    Am zweiten Trainingstag stand dann Gaia 6/10 Strength am Plan und ich hab mich gefreut, dass es mal was neues gibt. Froggers mochten meine Oberschenkel noch gar nicht. Und Standup Jumps sind ja etwas, das kann ich einfach nicht. Ich muss die Füße wirklich sehr schräg nach außen machen um hoch zu kommen. Und wow ich dachte ja 10 Stück sind ja nicht viel, aber das ist schon ganz schön ordentlich. Die High Jumps wurden am Ende eher Low Jumps *g* und von einem Stern bin ich wirklich sehr weit entfernt. 29:37 hab ich dafür gebraucht.
    Als nächster Trainingstag nochmal Venus Standard :roll: ich war grad so aufgewärmt vom Squashen da hatte ich richtig Lust auf eine FL-Einheit. Ich hab es diesmal sogar geschafft alle Pushups zu machen ohne auf die Knie zu gehen. Aber ganz mit der Brust am Boden... nein das dauert noch. Dadurch war ich 5 Minuten langsamer als zu Beginn der Woche aber das tut ja nix zur Sache ich nähere mich dem Stern das ist wichtiger ;) 25:18 sagte die Uhr.
    Nun der letzte Trainingstag. Insgesamt 6,5 km Laufen und danach noch zweimal Metis Standard. Die 6,5 km hab ich in einem für mich sehr guten Tempo hingelegt. 42:25 hab ich dafür gebraucht. Das ist 1 Minute pro km schneller als bei meinem ersten Lauf zu Beginn des Coaches. Dafür, dass ich insgesamt erst das zweite Mal gelaufen bin finde ich das gar nicht schlecht. Wird trotzdem nicht meine Lieblingssportart :roll: Danach brauchte ich erstmal ein paar Minuten ehe ich mit Metis starten konnte. Die Beine waren schon ganz schön schwer und jeder Burpee hatte es echt in sich. Die Jumps waren am Ende wirklich seeeehr mini... Das gibt keinen Stern, das kann ich besser! Nach 19:27 konnte ich schließlich in die neue Woche klicken :cool:

    Woche 6:
    Session 1: Metis Standard x3
    Session 2: 400M Sprint, 400M Sprint, 5K Run, Gaia 6/10 Standard
    Session 3: Metis Standard x2
    Session 4: Venus Standard

    Tag 2 wird wieder übel, Metis und Venus gehen mir langsam auf den Zeiger ich hätte lieber mal wieder Aphrodite oder ein Workout das ich noch nicht kenne, muss es denn immer das selbe sein... Naja wenigstens kann ich versuchen die Zeit für Metis x3 und Metis x2 zu unterbieten. Gaia 6/10 Standard kenn ich noch nicht. Wird nach den Laufeinheiten aber wirklich kein zuckerschlecken.

    @Philipp und Tajno was sagt eure neue Woche habt ihr schon reingeklickt?

    @Tajno mit Aphrodite Strength hatte ich noch kein Vergnügen, aber genau das meine ich, man denkt aaach das liest sich gar nicht sooo wild (bei Kentauros dachte ich das auch erst) und dann bäm :D :D
    Italien ist übel mit ihrer Maut, wir haben in die Toskana auch einiges gezahlt und dann noch der teure Sprit das geht echt ins Geld. Und dort ist das Leben ja auch nicht billig, Ferienwohnungen in der Nebensaisson gehen noch aber in der Hauptsaisson kann man sich so nen Urlaub ja kaum leisten.... Wenn man bedenkt, dass Italien vorm Euro noch super erschwinglich war und das Urlaubsziel Nummer 1 der Deutschen *g*
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mit dem Pushup sehe ich für mich persönlich anders. Für mich ist es schon eine Challange aus der Position wieder hoch zu drücken. Die Spannung halten ist wichtig um überhaupt in die Position zu kommen aber man muss auch wieder hoch kommen *g* Vielleicht ist das auch einfach ein Unterschied zwischen Männlein und Weiblein, für euch ist das wohl doch eher keine Challange für uns/mich dann eher schon *g*
    Das Technik das A und O ist sehe ich genauso, die Übungen sind ja nicht so effektiv wenn man sie nicht richtig macht. Aber von anfang an die richtige Technik in der geforderten Anzahl an Wiederholungen zu schaffen ist einfach nicht immer drin gerade bei den Strength Varianten hab ich bisher glaub ich noch keinen einzigen Stern... Es fehlt einfach noch an Kraft. Ich schaffe einfach keine 200 Pushups in Stern egal wie lange das dauern würde ich würde einfach nach einer gewissen Anzahl keinen einzigen mehr schaffen. Also bist du mit ner Stunde von Venus in Stern schon echt super dabei, ich würde das einfach nicht schaffen auch nicht in einer Stunde denke bei 50 wäre absolute oberkante unterkante erreicht und dafür würde ich schon eine Stunde brauchen :D
     
  2. sanniiie

    sanniiie Hera

    So, gestern hab ich Tag 1 von Woche 6 hinter mich gebracht. Mal wieder dreimal Metis. Und ich konnte mich um 2 Minuten verbessern :cool: 28:24 habe ich dafür gebraucht. Aber hart ist das schon *g* ich bin danach echt immer total am Ende. Und irgendwie ist es auch für den Kopf nicht sooo einfach diese 9 Runden. Gestern bei zweimal Metis nach dem Lauf war es zwar auch hart, weil ich ja schon 6,5 km in den Beinen hatte aber es war irgendwie überschaubarer. Dreimal ist fürn Kopf schon ne Herausforderung.
    Hätte ja das Workout fast vergessen *g* war so eingespannt mit Einkaufen etc. und war schon in der Küche gestanden beim Abendessen kochen, da ist es mir gekommen. Während der Reis dann gekocht hat hab ich dann mal fix die Sportklamotten angezogen und ab die Post *g* Danach musste ich den Reis natürlich erstmal vom Herd nehmen und mich duschen. Ist eh krass wie klatsch nass man nach so einem Workout ist. Aber da kenne ich ja von Insanity schon :D Übrigens auch ein Programm dass ich wäääärmstens empfehlen kann.

    Heute hab ich etwas schiss, es steht der zweite Trainingstag an und der hat es sicher mega in sich... Plane mal 1,5 Stunden dafür und ich weiß nicht ob ich nach den zweimal Sprint und den 5 km gleich direkt mit Gaia durchstarten kann oder ich erstmal ne Stunde verschnaufspause brauche. Mal sehen :oops:

    Bis dann *winke*
     
  3. smilybaer

    smilybaer Hera

    hab mich mal bisschen durchgelesen bei Dir - hört sich alles sehr anstrengend an :D

    Und um den heutigen Tag beneide ich Dich auch nicht - noch nich t :mrgreen:

    Hau rein - du packst das! :p
     
  4. kielerkoenig

    kielerkoenig Herakles

    Ach, schau her.
    Auch mit Insanity angefangen?

    Das war mein Einstieg ins HIIT bzw. HIT Training.
    ... damals...
    "press Play every day" :lol:

    Insanity war mir dann irgendwann zu cardiolastig und zu wenig für den Oberkörper. Aber als Fitmacher echt klasse. :mrgreen:
     
  5. sanniiie

    sanniiie Hera

    haha ja ist auch anstrengend aber wir wollten es ja nicht anders :lol:
    Mal sehen wie es mir nach dem Tag heute geht. Aber das wird schon, bis jetzt hab ich alle Herausforderungen gemeistert die der Coach mir aufgezeigt hat da wird das auch und nächste Woche ist glaub ich die gefürchtete Hellweek, da werde ich wohl an das "softe" Training von heut zurückdenken :lol:
     
  6. sanniiie

    sanniiie Hera

    :mrgreen: :mrgreen: jaaah "press Play every day" Aber Shaun T ist auch echt suuuper, mir schwirren heute noch seine Sprüche durch den Kopf wenn ich bei meinem 100. Burpee bin und eigentlich schon total am Ende bin :mrgreen:

    Aber eigentlich hab ich mit Jillian Michaels angefangen :oops: :oops: Hab dann 3 Monate mit ihren DVD's trainiert und bin dann irgendwie zu Insanity gekommen. Und wie ich das alles gelesen habe MUSSTE ich das einfach ausprobieren. Das hat mir in Sachen Fitness echt extrem weiter gebracht. Aber irgendwann wird das eben auch langweilig und ich wollte mir dann eigentlich The Asylum zulegen und dann bin ich aber hier gelandet :cool:
     
  7. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Das ist das schöne an Freeletics, sanniiee: "Soft" gibt es dabei nicht !
    Jedes Training, jedes Workout für sich genommen ist hart.
    Folgende Abstufungen bei FL:

    Hart
    Super - Hart
    Mega - Hart
    Unmenschlich - Hart
    Mex - Hart

    :lol:
    :lol:
     
  8. sanniiie

    sanniiie Hera

    :lol: :lol: da sagst du was und ich befürchte ja fast ich bin erst bei Hart :twisted: :twisted: o_O. :D
     
  9. Marco

    Marco Venus Co-Administrator

    Damit bist Du aber viiiiel weiter als 95% der anderen Menschen. ;)
     
  10. sanniiie

    sanniiie Hera

    :cool: :cool: das sagst du was!!!
     
  11. mr_proper

    mr_proper Dione

    Und ich dachte, da untopbare Hart ist "Chuck Norris Hart" :mrgreen:
     
  12. sanniiie

    sanniiie Hera

    Das sind dann alle Workouts an einem Tag :twisted:

    So, gestern hab ich den gefürchteten zweiten Trainingstag dieser Woche hinter mich gebracht und es war gar nicht sooo schlimm wie befürchtet. :cool: Ich hab nur schmerzhaft feststellen dürfen, dass GPS ganz schön viel Akku verbraucht :x nach den zweimal 400M Sprint hat sich mein Handy also verabschiedet und ich konnte die 5 km nur aus vergangenen Joggingrunden schätzen. Für die ersten 400M hab ich 1:53 gebraucht und für die zweiten war ich sogar etwas schneller mit 1:46. Ich bin leider weder ein Sprinter noch ein guter Läufer und bin auch ziemlich langsam. Auch weil ich eigentlich noch nie wirklich in meinem Leben gesprintet oder recht gelaufen bin. Erst seit FL bin ich etwas auf den Geschmack gekommen. Für die geschätzten 5 km war ich dann 35 Minuten unterwegs. Ich denke das könnte gut hinkommen denn letztes Mal hab ich 32 Min für die 5 km gebraucht und ich war gestern gefühlt auch langsamer.

    Danach stand ja noch Gaia 6/10 Standard am Programm. Und nach der ersten Runde war klar, so wild ist das nicht. Es ist ja doch echt ein Meilenweiter unterschied ob man High Jumps wie in Strength macht oder normale Jumps :eek: ich hab ja mit na halben Stunde gerechnet nachdem ich letzte Woche für 6 Runden Strength so lange gebraucht hatte aber nach 16 Minuten und paar zerquetschte war ich schon durch. Leider ohne Stern da die Standups nicht so wollen wie ich das will. Aber standupsjumps sind trotzdem nochmal ne gaaanz andere Geschichte *g*

    Metis macht sich trotzdem bezahlt. Climbers schaff ich jetzt schon viel schneller und mehr Wiederholungen. Das hat natürlich auch zu der Zeit gestern beigetragen.

    Alles in Allem bin ich zufrieden und die Woche kann nun auslaufen *g* heute zweimal Metis morgen Venus und schon bin ich in der 7. Woche :cool:

    Schönen Tag euch!
     
  13. sanniiie

    sanniiie Hera

    Hallo ihr Lieben

    ich melde mich auch mal wieder :? ich hatte die letzte Woche rechten Stress mit Arbeit etc. und ja was soll ich sagen, ich hatte keine Lust zu trainieren :oops: gestern hat mich dann der Rappel gepackt und ich habe zwei Workouts auf einmal gemacht, damit ich in die neue Woche starten kann. Es geht also auch bei Stress, WENN man denn will. Von der Fitness hab ich mich durch die 5 Tage Pause nicht verschlechtert. Zum Glück :!: Ich hab für Venus sage und schreibe EINE SEKUNDE weniger gebraucht als beim letzten Mal und für zweimal Metis war ich sage und schreibe fast 4 Minuten schneller :cool:

    Nun stehen also die Helldays an und mein Coach sagt folgendes für Woche 7:

    Session 1:
    Venus Standard
    Iris Strength

    Session 2:
    Helios Standard
    Venus Standard

    Session 3:
    Hera Strength
    Kentauros Standard

    Helios ist neu und irgendwie freu ich mich drauf auch wenn 200 Burpees echt üüübel sind. Ich denke da wird gerade die letzte Runde eine echt mentale Herausforderung.
     
  14. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Na das sieht doch recht stattlich aus. Iris Strength ist echt 'ne Nummer, aber danach fühlste dich wie neu geboren :) Hera Strength habe ich auch noch nicht gemacht, aber wird wahrscheinlich auch okay sein.

    Sieht doch cool aus. Viel Spaß :)
     
  15. dernick91

    dernick91 Metis

    sieht nach ner ordentlichen Woche aus. Aber die stehst du auch durch. Schön Zeit lassen und mit köpfchen an die WOs ran gehen. Viel erfolg :)
     
  16. sanniiie

    sanniiie Hera

    Iris Strength ist ne Nummer ja :D das hab ich ja schon mal erleben dürfen. Aber ich hab einmal die 500 Frogger geschafft, ich schaff sie auch wieder :)

    Und Hera ist toll, das mag ich total gerne auch wenn ich im Laufen ne Null bin :D Allerdings glaub ich, ich hab damals die Standard Variante machen müssen. Mit High Jumps wird es sicher noch ne Nummer härter. Wenigstens bei Kentauros "nur" Standard *puh* :D

    Naja Venus ist schon geschafft, Iris mach ich dann heut abend. Ich trainiere ja gern auf nüchternen Magen. Soll gut für die Fettverbrennung sein und man startet ganz anders in den Tag irgendwie. Aber bei Workouts wie Iris oder Kentauros brauch ich einfach was zu essen vorher da sie zu lang sind. Ich hab ja heute nach 10 Minuten Venus auch schon Hunger bekommen. Das würde ich bei Iris wohl nicht schaffen, daher darf ich heute gaaaanz genüsslich meine KH essen bei DEM Training obwohl ich eh nie darauf verzichte :p trotzdem schmecken sie heute noch besser :mrgreen:

    Danke nick, werde ich machen ;)
     
  17. sanniiie

    sanniiie Hera

    Und schon ist die Hellweek auch schon wieder rum :twisted:

    Es war zwischenzeitig schon seeehr hart. Gerade Helios gestern war einfach nur üüübel. Für die ersten 100 Burpees habe ich bereits 12 Minuten gebraucht. Dann hab ich die Lunges voooll unterschätzt. Besonders nach den Burpees waren die alles andere als angenehm. Die letzten vor den Burpees gingen besser. Die Situps haben auch ganz schön reingehaun. Ich habe sie bei den Climbers noch deutlich im Bauch gespürt. Und die letzten 100 Burpees waren am schlimmsten. Ich dachte ich muss sterben und wollte fast auf die leichtere Variante umsteigen aber ich habe durchgebissen. Danach fühlt man sich natürlich super :) aber es waren satte 56:57 die ich gebraucht habe und die waren echt ne Qual.

    Venus war dann eher ausruhen und ich hab auch eine tolle Zeit hingelegt. 19:55 hab ich gebraucht bin aber noch lange nicht bei Stern. Ich muss zwar nicht mehr auf die Knie aber ich schaffe es trotzdem nicht in der FL-Variante. Das wird noch dauern aber wenn ich mir den neuen Trainingsplan so ansehe hab ich dafür ja genügend Zeit zum üben :roll: aber dazu später mehr.

    Heute dann erst Kentauros. Die letzten zwei Runden waren wieder sehr hart. Aber es lief deutlich flüssiger als beim letzten Mal aber Kentauros STandard ist um einiges besser als Kentauros Strength ist hald doch noch ein großer Unterschied zwischen Burpee Frogs und Burpee Deep Frogs... Abends dann noch Hera Strength. Meine Beine fanden das nicht so lustig aber ich mag das Workout einfach auch wenn ich am Ende die High Jumps nicht mehr geschafft habe... Leider hat mein Akku wieder versagt beim letzten 400m Sprint... :evil: Das nervt echt, dass das GPS so viel Akku braucht hatte ihn dreiviertel voll... Aber man muss ja bei dem WO dauernd kontrollieren sei es die Uhr oder die 400m. Vielleicht muss ich einfach mal die 400m abmessen und dann immer die gleichen 400m laufen. Muss ich mir was überlegen. Ich hab dann das Handy wieder eingeschalten und Runtastic merkt sich ja GsD die Zeit und hat auch die Distanz nachträglich gemessen. Ich kam dann wohl bei knapp 21 Minuten raus.

    Woche 8 sieht nun wie folgt aus:

    Session 1: Venus Standard
    Session 2: Venus Standard
    Session 3: Dione Standard
    Session 4: 50 Pushups, 50 Pushups, 50 Squats, 50 Squats, Gaia 8/10 Standard

    Venus nervt micht etwas, aber ich denke der Coach will einfach, dass ich es eeeendlich in Stern schaffe :roll: so kommt mir das zumindest vor. Aber ich denke nicht, dass ich das mit diesem Coach noch schaffen werde. Dafür schaff ich einfach zu wenige von den FL-Pushups...
     
  18. flatsoundz

    flatsoundz Ares

    Haha, da kommen 500 Liegestütze zusammen - genau wie bei mir in der Hellweek jetzt (Artemis, Venus, Venus). Das packst du aber!
     
  19. sanniiie

    sanniiie Hera

    Oh Mann so hab ich das noch gar nicht betrachtet o_O. Naja aber morgen sind ja dann 400 davon schon weg und ich hab mich an Venus schon so gewöhnt. Mal sehen ob ich nach der Woche mehr FL-Pushups schaffe :)
     
  20. mr_proper

    mr_proper Dione

    Gratulation zur absolvierten Hellweek ;-)
    Woran liegts, dass die Pushups nicht gehen? Was ist, wenn du dir mehr Zeit lässt und 5er Sätze machst?
     

Diese Seite empfehlen